[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt nochmal probiert Omega zu installieren. Diesmal scheint es geklappt zu haben. Ich kann ohne Probleme telefonieren. Keine Ahnung woran es gelegen war.....

Jetzt kann ich es in Ruhe ausprobieren.
 
@madjim hattest du nicht gestern schon Omega drauf und als Backup wieder installiert?

Musste Omega wieder runterschmeißen. Ich konnte damit nicht telefonieren. So bald abgehoben wurde ist die Verbindung getrennt worden. Jetzt bin ich wieder auf Omega das ich natürlich VORHER gesichtert habe, Nandroid sei Dank ;)
 
Wegen den Problemen mit dem Akku, die du hast...
Ich mach fast alles mit dem Handy im Energiesparmodus (taktet laut Cool Tool bis max. 1GHz) - außer zocken - und da ist nur die CPU Drosslung aktiv (nicht die Bildschirmhelligkeit).
Ansonsten ist auch alles aus, was ich gerade nicht brauche, also WLAN ist aus, wenn ich unterwegs bin und Mobile Datennutzung ist aus, wenn ich WLAN habe.
Bluetooth ist aus, genauso wie Synchronisierung & GPS, denn das brauch ich ja nur fürs Navi.

Displayhelligkeit wird automatisch geregelt, bei bedarf bis max.

Mein SGS3 habe ich das letzte mal am SO aufgeladen und habe noch 25% übrig - habe damit täglich gesurft (30min-1h), telefoniert (ca. 30min), paar SMSen, im Auto ans Radio gestöpselt für Musik (per Klinke, ca. 30min täglich) und ab und an ein Spiel (allerdings kein Ressourcenintensives Spiel).
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem das die Hintergrund Beleuchtung sich im mitgelieferten Browser reduziert während sie bei Firefox und Opera auf voller Helligkeit bleibt?
Habe keine Energiespar Einstellungen bezüglich Beleuchtung eingestellt.
 
kannst du einstellen im browser

aber finde es trotzdem sehr lästig jedesmal zweimal Helligkeit einzustellen
 
So beide sind heute angekommen die
Silikon Case Samsung Galaxy S3 S III i9300 Weiß inklusive Touch Pen Tasche Cover | eBay

und die

mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy S3 Silikon Tasche: Amazon.de: Elektronik

Hab gerade mal die für 2,79€ drübergezogen. Sitzt gut nur die Tasten rechts und links für tasten sperre und lauter leiser lassen sich schwer drücken.

Die von Amazon ist durchsichtig nicht weiss. Sieht etwas besser aus auch die Verarbeitung scheint besser zu sein. Beide sitzen perfekt wie angegossen man kann alles anschließen und alle wichtigen Stellen sind frei. Bei der von Amazon kommt man leichter an die lauter leiser tasten und an die Tastensperre da dort das Stück extra dafür freigelassen wurde. Bei der günstigeren ist es durchgängig zu. Werde denke ich die von Amazon drauf lassen!

Trotzdem beide sind gut und beide sind brauchbar. Und für 2,79€ kann man auch definitiv zuschlagen! Und das beste natürlich trotz Kondom überzug passt das Handy weiterhin in die Bugatti Stoff Tasche bei ebay ~6€ mit versand auch zu empfehlen^^

Hab auch noch ne Frage zur Dropbox! Hab dort auch nur 2 Gb Speicherplatz :( Hab zwar die email bekommen mit 48gb mehr speicherplatz. Dann kommt ja diese "erste Schritte seite"
Dort hab ich überall ein haken ausser bei Punkt 4,5,6 hab alles versucht aber der macht da kein haken obwohl ich das alles gemacht habe? ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Problemen mit dem Akku, die du hast...
Ich mach fast alles mit dem Handy im Energiesparmodus (taktet laut Cool Tool bis max. 1GHz) - außer zocken - und da ist nur die CPU Drosslung aktiv (nicht die Bildschirmhelligkeit).
Ansonsten ist auch alles aus, was ich gerade nicht brauche, also WLAN ist aus, wenn ich unterwegs bin und Mobile Datennutzung ist aus, wenn ich WLAN habe.
Bluetooth ist aus, genauso wie Synchronisierung & GPS, denn das brauch ich ja nur fürs Navi.

Displayhelligkeit wird automatisch geregelt, bei bedarf bis max.

Mein SGS3 habe ich das letzte mal am SO aufgeladen und habe noch 25% übrig - habe damit täglich gesurft (30min-1h), telefoniert (ca. 30min), paar SMSen, im Auto ans Radio gestöpselt für Musik (per Klinke, ca. 30min täglich) und ab und an ein Spiel (allerdings kein Ressourcenintensives Spiel).

So mach ich es auch und ist auch absolut sinnvoll. So hat man mit wenigen Klicks um einige Stunden/Tage mehr Strom, als wenn alles dauernd läuft. Und Nachteile gibts eigentlich gar keine :-)

Hat eigentlich noch jemand das Problem das die Hintergrund Beleuchtung sich im mitgelieferten Browser reduziert während sie bei Firefox und Opera auf voller Helligkeit bleibt?
Habe keine Energiespar Einstellungen bezüglich Beleuchtung eingestellt.

Du musst die Helligkeit im Android-Browser einstellen (Menütaste im Browser drücken und dann scrollen bis "Helligkeitseinstellungen" oder so ähnlich kommen. Dann von Automatisch auf Manuell stellen.)
 
Also für die Helligkeitsreduzierung gibts mehrere Einstellungen, die gemacht werden müssen, damit man da nicht ständig umstellen muss.
Bin mir jetzt nicht sicher, welche das alle waren, aber versuchts doch mal so:
Wenn Energiesparmodus aktiv, dann die Hacken bei Hintergrundfarbe unter Einstellungen->Energiesparmodus rausnehmen und im Browser die Helligkeit umstellen.
Das müsste es eigentlich sein, wenn nicht sagt bescheid, dann such ich nochmal weiter in der Einstellungen :d bei mir ist es jeden falls nicht mehr so, dass ich umstellen muss :)
 
mein S3 ist im vergleich zu anderen S3 lt. diversen bench apps viel langsamer als es sein dürfte.
dies bezieht sich vor allem auf die grafikleistung, die ziemlich schlecht ausfällt.
woran könnte das liegen ?
 
Ist der Energiesparmodus an?
Wenn ja, taktet das SGS3 auch nur bis 1GHz anstatt bis 1,4GHz :)
 
energiesparmodus ist komplett aus bei mir. (das hatte ich auch schon vermutet)
können sich evtl. irgendwelche installierten apps negativ auf die leistung des S3 auswirken ??
 
@madjim hattest du nicht gestern schon Omega drauf und als Backup wieder installiert?

Ja, musst jedoch Omega wieder herunter schmeißen da ich damit nicht telefonieren konnte.......
Heute habe ich es nochmal probiert und es ging. Leider hatte jedoch Probleme mit Googleplay. Also wieder herunter geschmissen ;)

So beide sind heute angekommen die
Silikon Case Samsung Galaxy S3 S III i9300 Weiß inklusive Touch Pen Tasche Cover | eBay

und die

mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy S3 Silikon Tasche: Amazon.de: Elektronik

Hab gerade mal die für 2,79€ drübergezogen. Sitzt gut nur die Tasten rechts und links für tasten sperre und lauter leiser lassen sich schwer drücken.

Die von Amazon ist durchsichtig nicht weiss. Sieht etwas besser aus auch die Verarbeitung scheint besser zu sein. Beide sitzen perfekt wie angegossen man kann alles anschließen und alle wichtigen Stellen sind frei. Bei der von Amazon kommt man leichter an die lauter leiser tasten und an die Tastensperre da dort das Stück extra dafür freigelassen wurde. Bei der günstigeren ist es durchgängig zu. Werde denke ich die von Amazon drauf lassen!

Trotzdem beide sind gut und beide sind brauchbar. Und für 2,79€ kann man auch definitiv zuschlagen! Und das beste natürlich trotz Kondom überzug passt das Handy weiterhin in die Bugatti Stoff Tasche bei ebay ~6€ mit versand auch zu empfehlen^^

Hab auch noch ne Frage zur Dropbox! Hab dort auch nur 2 Gb Speicherplatz :( Hab zwar die email bekommen mit 48gb mehr speicherplatz. Dann kommt ja diese "erste Schritte seite"
Dort hab ich überall ein haken ausser bei Punkt 4,5,6 hab alles versucht aber der macht da kein haken obwohl ich das alles gemacht habe? ????

Hat also mein Tipp was getaugt ;). Ich finde das Skin Case für 2,79 klasse. Besondes weil es durch die weise Farbe nur wenig auffällt.

Nachdem ich den Email Link bestätigt habe, bekamm ich die 50GB.
 
Bei mir nicht :( Man muss doch diese 4 von 7 Steps machen oder?
hab auch 2 mails von denen am anfang bekommen und auf alle links geklickt aber tat sich immer noch nix. Versteh auch nicht warum ich bei Step 4 nicht weiter kommen. Da will er das ich das runterlade und installiere hab ich jetzt schon 2x gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
energiesparmodus ist komplett aus bei mir. (das hatte ich auch schon vermutet)
können sich evtl. irgendwelche installierten apps negativ auf die leistung des S3 auswirken ??

Neu gestartet? Alle Apps im Hintergrund geschlossen? RAM geleert?
Evtl. auch mal mehrere Durchläufe starten - die Ergebnisse schwanken teilweise auch :)

Bei mir nicht :( Man muss doch diese 4 von 7 Steps machen oder?
hab auch 2 mails von denen am anfang bekommen und auf alle links geklickt aber tat sich immer noch nix. Versteh auch nicht warum ich bei Step 4 nicht weiter kommen. Da will er das ich das runterlade und installiere hab ich jetzt schon 2x gemacht....

5 von 7 Schritte AFAIK :)
 
Richtig xD hab noch nen neuen ordner erstellt und freigegeben dann gings :d 50gb :) nett!

Mädels! Holt euch so ne Kondom hülle! Die sind echt praktisch und zudem hat man wesentlich mehr Grip!
 
Zuletzt bearbeitet:
You currently have 50,38 GB of Dropbox space. ^^

Bis ich die voll hab dauert noch was^^
 
Neu gestartet? Alle Apps im Hintergrund geschlossen? RAM geleert?
Evtl. auch mal mehrere Durchläufe starten - die Ergebnisse schwanken teilweise auch :)

das ganze programm habe ich auch schon x mal durchprobiert ---> leider ohne erfolg !! :-(

ich habe einige der im link aufgeführten benches durchlaufen lassen, und die dort ermittelten werte werden bei mir bei weitem nicht erreicht.

Galaxy S3 Benchmark Tests

teste(t) mal bitte folgende programme: (gibt es kolo im playstore)
An3dBench XL, Neocore
 
Hab mal eben Quadrant durchlaufen lassen weiß nicht ob das ne Rolle spielt aber Akku bei 7% ^^ Energiesparmodus aus
Total 5272
cpu 13050
mem 4702
i/o 5757
3d 1000
3d 1852

und Antutu Benchmark
total 11940
cpu 7189
gpu 1451
ram 2526
i/o 774
 
Zuletzt bearbeitet:
quadrant
total: 5184
CPU: 13206
MEM: 4640
IO: 4937
2D: 1006
3D: 2133

antutu
total: 10242
CPU: 5332
GPU: 1525
RAM: 2520
I/O: 865

An3dBench XL
Double Dragon: 34.06 fps
Flower Power: 37.85 fps
Ninja’s Garden: 29.68 fps
Emperor’s New Clothes: 60.06 fps
Magic Island: 36.48 fps
Total Score: 34308

Neocore
59,4fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadrant
Total: 5423
CPU: 13200
MEM: 4520
IO: 6813
2D: 1000
3D:1580

An3DBenchXL
DoubleDragen: 40,54
FlowerPower: 40,82
NinjasGarden: 27,56
EmperorNewClothes: 59,99
MagicIsland: 39,02
Total: 36005

Neocore
59,9FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AnTuTu
13463
CPU: 8204
GPU: 1551
RAM: 2865
I/O: 843

Quadrant ( Apex )
5679 2nd run 6050...daher nichtssagend ;>
CPU: 13466
MEM: 5296
I/O: 6827
2D: 1000
3D: 1808

Quadrant ( Nova Prime )
5953
CPU: 13923
MEM: 527
I/O: 7786
2D: 1000
3D: 1801
werde die anderen beiden nachher mal schauen, was die so ausgeben.

Hier nun An3dBench XL
Double dragon: 40.50 fps
Flower power: 44.00 fps
Ninjas garden: 31.74 fps
Emperor's new clothes: 60.06 fps
Magic island: 42.82 fps
Total: 37942

und Neocore
59.9 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann werde ich wohl gleich wieder zum MM zurück fahren, hab das Ding erst seit heute.
 
Puh, also die Entscheidung zwischen dem HOX und dem S3 ist so derbe schwer.
Klare Vorteile des X:
-Display (alleine das Weiß, aber auch das schwarz ist für nen LCD spitze!)
-Sense (Viel übersichtlicher, wirkt reifer)
-Musikplayer (Deutlich! besserer klang, lauter)
-Verarbeitung, Haptik

Vorteile des S3:
-Arbeitstempo, sehr flüssig
-deutlich bessere Frontkamera
-Videoqualität

Über den Akku kann ich noch nix sagen.
Zur Kamera gibts das: Beim Onex ist es extrem schade, dass Makroaufnahmen kaum möglich sind, dafür sind die sonstigen Bilder, auch Innenraumaufnahmen wirklich gut. Beim S3 funzen Makros super, die anderen Sachen kanns Onex aber besser.

ich weiß echt nicht was ich machen soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh