[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Treiber dachte Kies bringt die mit und die werden benötigt für das korrekte Erkennen?
 
Ich habe meins auch 1 Woche ohne SIM getestet, da meine MicroSim per Post ewig gebraucht hat. Garkein Problem, du kannst alles machen, außer telefonieren und SMS schreiben. KIES habe ich bis heute nicht installiert, wüsste gar nicht wozu?! :d

Und deine Daten einfach per Drag and Drop?
Ach und die sd karte Fat oder exfat formatieren

Merci
 
Und deine Daten einfach per Drag and Drop?
Ach und die sd karte Fat oder exfat formatieren

Merci

Backups über Myphoneexplorer + App und Daten (Musik, Bilder, Videos....) per Drag & Drop über den Arbeitsplatz.
SD-Karte war bei mir formatiert... kann ich dir also grad nicht sagen, muss ich nachher mal schauen.
 
seit heute ist kann ich das FW update über kies downloaden, und "wie solllte es auch anders sein" bricht bei mir der DL immer nach einger zeit mit einer fehlermeldung ab. (fehler im downloadpaket)
kann ich das FW update auch irgendwo manuell runterladen ??
 
Hat hier eigentlich niemand einen pinknen Tint im Screen bei weißen oder Grauen Hintergrund?
 
ja, aber das rooten soll keinen negativen einfluß auf das updaten haben.
bis jetzt kam ich außerdem nicht über den DL status hinaus, es wurde ja noch nichts am S3 verändert.
jetzt kommt bei mir andauernd diese fehelermeldung: in der heruntergeladenen datei wurde ein fehler endeckt.
mal bricht der DL bei 3% ab, dann wieder bei 16% usw.
 
Bei Pocket PC steht das, dass Update mit den meisten Gerooteten Geräten nicht funktioniert. Bei mir gings völlig problemlos.
 
Ich bin neu in der Szene.Was ist rooten?
Mein S3 hatte vor einer Woche ein Update geladen. 3x Mb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe seit ich das S3 habe mit Cool Tool oben in der Statusbar den CPU Takt, CPU Auslastung und freien ram eingeblendet. Hatte vor dem Update immer so 80-130mb freien Ram jetzt nachdem Update um die ~250mb frei!

Auch läuft das Gerät im Energiesparmodus "smoother"
 
Ich habe seit ich das S3 habe mit Cool Tool oben in der Statusbar den CPU Takt, CPU Auslastung und freien ram eingeblendet. Hatte vor dem Update immer so 80-130mb freien Ram jetzt nachdem Update um die ~250mb frei!

Auch läuft das Gerät im Energiesparmodus "smoother"

Das ist ja eine erfreuliche Neuerung. Hoffe das neue Update wird schnellstmöglich in die Custom ROMs implementiert.
 
Jetzt nach bisschen spielen im Menü und Internet und Apps installieren und so ist der freie ram auf ~170 runter aber immer noch wesentlich mehr als vorher
 
Ich kann das Update OTA runterladen, aber installieren geht nicht. Achso, ja, mein S3 ist gerootet.
 
bei mir hat das FW update am ende doch geklappt ---> nach gefühlt tausend anläufen wurden alle zum update benötigten dateien korrekt geladen & das update wurde richtig installiert.
 
Hallo,

gibt es mittlerweile Tipps/Tricks, die CPU/RAM zu entlasten (mehr Performance), z.B. durch weniger Homescreens, weniger Widgets usw?
 
In manchen Menüs wird der Text nicht vollkommen angezeigt - Hintergrund anz - und dann ist Ende. Kann man die Schriftgröße ändern?

Kann ich einfach Musik auf die sd karte schieben oder muss ich vorher einen Ordner anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In manchen Menüs wird der Text nicht vollkommen angezeigt - Hintergrund anz - und dann ist Ende. Kann man die Schriftgröße ändern?

Kann ich einfach Musik auf die sd karte schieben oder muss ich vorher einen Ordner anlegen?

Über Ersteres hab ich mich zunächst auch gewundert, aber man kann das Display ja auch einfach drehen - et voilà :d
Theoretisch müsstest du Musik einfach kopieren können, ich habe mir der Übersicht halber aber einen Musikordner angelegt.
 
Vllt hilft ja Einstellungen -> Anzeige -> Schriftgröße
 
Danke erst mal für die root-Erklärung.

Ich habe noch eine andere Frage: wenn ich das S3 neu starte erscheint nach dem Neustart "Updates angehalten"
Ist das bei euch auch so?
 
Wo wir schon bei Root sind, ich habe nun auch auf Build IMM76D.I9300XXALF6 geupdated.
Muss ich da nun warten, bis eine neue Version von CF-Root kommt, oder kann ich gleich mit CF-Root for SGS3 v6.3 loslegen?
 
Hey :)

bin jetzt auf das SIII gewechselt. Zwei Sachen stören ganz gewaltig.

1. Die automatische Helligkeitsfunktion ist unter aller Kanone, es dauert tlw. ewig, bis es nachregelt (besonders, wenn man aus dem dunkeln kommt und ins helle geht).
2. Kann man die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung verknüpfen? Finde es umständlich, erst die Ruftonlautstärke zu regeln und dann seperat nochmal die Benachrichtigungen. Gibts da irgendwas?
Beim HTC konnte man die Lautstärken durch nen Haken verbinden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh