[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Sense und TouchWiz sind beide für die Tonne habe es mit beiden versucht, und keins von beiden hat eine Chance gegen Apex Launcher. Von daher Apex nehmen und freuen.

Display ist das HOX wirklich Top, wobei mich der eben NICHT perfekte Schwarzwert gestört hat. Haptik ist beim HOX wirklich Spitze, verarbeitung sind beide perfekt. Der Akku des SIII ist wirklich ERHEBLICH besser. Das HOX ist am Abend immer kurz vorm abnippeln gewesen (3-5%), da hat mein SIII aktuell gut und gerne noch 30-40%....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns beim Musikplayer nur um die reine Software handelt, würde ich den Punkt direkt mal streichen. Auch finde ich Sense sowie TouchWiz sind diversen Launchern oder gar Custom Roms unterlegen (Apex und Nova Launcher sind super), von daher wäre mir das auch erstmal unwichtig.

Ansonsten muss man noch sagen, dass der Akku beim S3 deutlich länger halten soll und zudem auswechselbar ist. Auch hat das S3 einen MicroSD Slot.
Das S3 hat zwar nur SuperAMOLED mit Pentile, aber bei allen Reviews die ich gelesen habe, soll das Display spitze sein. Lediglich die maximale Helligkeit wurde bemängelt, dafür sollen die Farben deutlic schöner wirken, als auf dem LCD - wobei das wahrscheinlich geschmackssache ist.

Übrigens soll laut mehreren Leuten das HOX garnicht so toll verarbeitet sein - klar, Haptik ist definitiv besser, das Unibody sieht super schick aus - vorallem in weiß.
Aber Qualitativ gibts da ja auch einige Probleme. Was mich aber am meisten vom Kauf des HOX abgehalten hat ist Akku und microSD - und da Huawei das Ascend D Quad wieder verschoben hat und mir das LG 4X HD auch nicht besonders zusagt, wirds bei mir mitte nächsten Monats das S3 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es - den DisplayPunkt sehe ich im ganzen schon beim HOX, aber es sind eben beides keinesfalls schlechte DIsplays, das HOX Display ist einfachn ochmal ein Stück besser.
 
Also ich finde das Display des S3 nicht so gut, gerade wenn man den direkten Vergleich zum one X hat. Im Übrigen finde ich das OneX super Verarbeitet, habe auch keinerlei Probleme damit.
Das Pentileproblem ist beim S3 Display im Übrigen zu sehen, vorallem bei schwarzem Hintergrund erkennt man ausgefranzte Ränder recht schnell.
Ich finde die Geschwindigkeit vom S3 halt super.

Wie kann man einstellen, dass das S3 Fotos im Breitbildformat schießt?
 
Heute kam mein weißes S3 und das Gerät ist sehr fix und sieht gut aus.Wie kann ich die Akkuanzeige oben i % darstellen?Hab da im Momet nur den grünen Balken.:d
 
Das Pentileproblem ist beim S3 Display im Übrigen zu sehen, vorallem bei schwarzem Hintergrund erkennt man ausgefranzte Ränder recht schnell.

Bitte was?
Schwarzer Hintergrund und weiße Schrift? Oder was meinst du genau? Sorry, aber ich erkenn da im normalen Gebrauch gar nix. Oder braucht man dazu eine DSLR mit Makroobjektiv um nah genug ran zu kommen um beim S3 was von Pentile zu merken?
 
Bitte was?
Schwarzer Hintergrund und weiße Schrift? Oder was meinst du genau? Sorry, aber ich erkenn da im normalen Gebrauch gar nix. Oder braucht man dazu eine DSLR mit Makroobjektiv um nah genug ran zu kommen um beim S3 was von Pentile zu merken?

Nope, das sieht man ohne große Schwierigkeiten. Habs bei mehreren S3 getestet.
 
Anzeige -> Akku in % müsste es sein.
 
Cool Tool x)
 
Hi,

Mein prob ist folgendes:
Um das Galaxy S3 mit Treibern zu versorgen, muss ich 3rd Party Treiber nachladen konfigurieren (hab ich aus einer Anleitung, wie man die Treiber ohne Kies bei win7 installiert) Was muss ich da einstellen
Im Moment hab ich eingestellt, Dass win7 nie Treibersoftware von win7 update installieren soll.
Habe Angst, wenn ich auf ja, automatisch ausführen gehe, die Treiber dann auch gleich installiert werden. Ist das so, oder kann ich die, die ich nicht will weghaken?

Hat jemand vielleicht gerade damit Erfahrung - wenn hier falsch bitte verschieben. Aber die S3 Leute haben ja meist auch einen pc.
:)

Oder macht ihr das ganz anders mit Kies und dann wie?

Hintergrund: mein S3 blau ist im Postweg und als Umsteiger hab ich zwar viel gelesen aber praktisch keine Ahnung.

Danke ein Nichtwissender
 
Hi,

Mein prob ist folgendes:
Puh, also die Entscheidung zwischen dem HOX und dem S3 ist so derbe schwer.
Klare Vorteile des X:
-Display (alleine das Weiß, aber auch das schwarz ist für nen LCD spitze!)
-Sense (Viel übersichtlicher, wirkt reifer)
-Musikplayer (Deutlich! besserer klang, lauter)
-Verarbeitung, Haptik

Vorteile des S3:
-Arbeitstempo, sehr flüssig
-deutlich bessere Frontkamera
-Videoqualität

Über den Akku kann ich noch nix sagen.
Zur Kamera gibts das: Beim Onex ist es extrem schade, dass Makroaufnahmen kaum möglich sind, dafür sind die sonstigen Bilder, auch Innenraumaufnahmen wirklich gut. Beim S3 funzen Makros super, die anderen Sachen kanns Onex aber besser.

ich weiß echt nicht was ich machen soll...

Eine Arbeitskollegin von mir hat sich als einer der ersten das HOX geholt. Auf den ersten Blick ein tolles Teil. Nach und nach kamen die einen oder anderen "Wehwehchen". Das Teil wird unter Last ziemlich schnell heiß. Dann ist die Akkulaufzeit eher kurz. Wenn es nicht am Ladekabel hängen würde, wäre es schon am Nachmittag ziemlich leer. Allerdings muss man sagen das WLAN und GPS dauerhaft an sind.

Mein S3 hält da DEUTLICH länger durch. Auch bei mir ist WLAN und GPS IMMER an und ich habe am Abend zwischn 50-70% je nach Nutzung. Auch wenn das Display vom HOX einen Tick "schärfer" ist bevorzuge ich dennoch AMOLED. Doch das ist eher persönlicher Geschmack. Das S3 ist außerdem tatsächlich schneller.
Über die Touchwiz und Sense kann man sich streiten. Von Beiden bin ich kein Fan. Ich muss jedoch sagen das Samsungs Touchwiz deutlich besser ist als der Vorgänger.

Ich bin froh mich für das S3 entschieden zu haben. Das HOX hat seine Vorzüge, doch mir sagt das S3 deutlich mehr zu. Vor Allem wenn mit Costum Roms gerne spielt ist das S3 die bessere Wahl da hier die Community größer ist.


Sense und TouchWiz sind beide für die Tonne habe es mit beiden versucht, und keins von beiden hat eine Chance gegen Apex Launcher. Von daher Apex nehmen und freuen.

Display ist das HOX wirklich Top, wobei mich der eben NICHT perfekte Schwarzwert gestört hat. Haptik ist beim HOX wirklich Spitze, verarbeitung sind beide perfekt. Der Akku des SIII ist wirklich ERHEBLICH besser. Das HOX ist am Abend immer kurz vorm abnippeln gewesen (3-5%), da hat mein SIII aktuell gut und gerne noch 30-40%....

dito ;)
 
Hmm also ich hab jetzt wirklich nochmal intensiv nachgeschaut und wenn ich es sehen würde, hätte ich kein Problem damit, es hier zuzugeben - aber ich seh da absolut nichts. Wenn ich nicht erst vor einem halben Jahr beim Augenarzt gewesen wäre, würde ich echt an mir zweifeln. Aber gut, Augen sind ja auch unterschiedlich ausgeprägt - vielleicht sind meine einfach zu schlecht.
Aber mal ehrlich: Wenn dieses ganze Gebashe über Pentile im Internet nicht wäre, wo eh jeder vom anderen abschreibt und alles nachpalavert, wäre Pentile wohl überhaupt kein Argument. Von 1000 Käufern würde es wohl maximal 1 überhaupt bemerken, wenn er vorbehaltslos in den Laden gehen würde und sich das Handy kaufen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass da großartig jemand sagt "Das Handy nehm ich nicht, die Schrift ist ausgefranst."
 
Hi Leute;

Ich habe jetzt auch seid knapp einer Woche das SIII und habe jetzt ein kleines Problem.
Und zwar dauert jetzt wesentlich länger, bis der homebildschirm vollständig geladen wird. Am Anfang ging das nach dem entsperren sofort...
Weiß jemand Rat?
P.S.: Windows.Animationsgröße und Übergangs-Animationsgröße sind bereits aus!

LG
 
Gibt es ein Smartphone das in "kürze" rauskomme soll das eine echte Alternative zum S3 sein könnte? Also ich meine jetzt kein Iphone.
 
Ja ich schwanke eben zwischen dem One X und dem S3. Glaube das geht vielen so.
Das One X gefällt mir total gut von der Verarbeitung aber diese unschärfe wenn man beim surfen zoomt bzw. das nachladen beim zoomen würde mich glaube ich sehr stören.
Das S3 ist halt alleine durch den Akku schon extrem attraktiv.
 
Vermutlich erst im nächsten Jahr so wie man Samsung kennt ;)

Doch wozu gibts Costum ROMs....
 
Also ich hatte ja auch beide und S3 und HOX nehmen sich wirklich nicht viel. Habe mich fürs HOX wegen dem Display entschieden, es ist einfach n tick besser und heller. Dennoch hat das S3 ein grandioses Display. Ich konnte da nichts ausgefranstes erkennen. Akkulaufzeit ist das S3 auch besser, mit Custom Rom von XDA kommt mein Kollege mit seinem HOX aber auch auf 9h Onscreen Time.
Kann nur jedem empfehlen sich beide anzusehen und dann das für sich bessere zu nehmen. Falsch macht man bei keinem der beiden was.
 
Trotzdem mag ich mein S3 lieber :bigok:
 
Mein S3 ist nu da - will heute Nachmittag mal ran. Da ich meine alte SIM (3GS) nicht mehr nutzen kann und ich die neue erst aktivieren muss hab ich diese fragen:
Sollte ich das S3 erstmal ohne SIM testen (im WLAN) und dann aktivieren?
Und würdet ihr das S3 erstmal ohne Samsungtreiber (Kies) an den Rechner stöpseln oder wie laut Anleitung empfohlen neueste Kies installieren und dann ran?

Danke ein unwissender umsteiger
 
Mein S3 ist nu da - will heute Nachmittag mal ran. Da ich meine alte SIM (3GS) nicht mehr nutzen kann und ich die neue erst aktivieren muss hab ich diese fragen:
Sollte ich das S3 erstmal ohne SIM testen (im WLAN) und dann aktivieren?
Und würdet ihr das S3 erstmal ohne Samsungtreiber (Kies) an den Rechner stöpseln oder wie laut Anleitung empfohlen neueste Kies installieren und dann ran?

Danke ein unwissender umsteiger

Ich habe meins auch 1 Woche ohne SIM getestet, da meine MicroSim per Post ewig gebraucht hat. Garkein Problem, du kannst alles machen, außer telefonieren und SMS schreiben. KIES habe ich bis heute nicht installiert, wüsste gar nicht wozu?! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh