[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Die facebook app auf android ist irgendwie nicht das wahre find ich....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mMn normal. Soweit ich weiß wird, um die akkus zu schonen die letzten 1-2% immer wieder ge- und entladen. (bei allen elektronsichen geräten) Das gerät bleibt also nicht bei 100% sondern entläd sich wieder etwas, um gleich darauf wieder zu laden. Wenn du jetzt in einem "ungünstigen" Moment das ladekabel abziehst, ist der effiktive akkustand halt etwas unter 100%. ;)

Achso, dann bin ich beruhigt danke :)
 
Wenn man von einem iPhone 3GS auf das S3 wechselt, vermisst man dann Featurs wie die iCloud, ständig Updates, 100%funktionierende Apps, einfaches Synchro, Backup auf PC /iCloud, perfekte Verarbeitunt, sehr einfache Menüführung-> ein funktionierendes Handy)
 
Du bekommst 50gb Speicher bei Dropbox für 24 Monate wenn ich mich nicht ganz irre, also icloud kann man dadurch schon ersetzen :hmm: (bei icloud bekommt man ja 5gb gratis, also bekommt man sogar mehr speicherplatz).
apps sind android abhängig, synchronisationen find ich mit kies von samsung nicht so kompliziert.
Was die einfache Bedienung angeht, liegt auch viel daran, das man bei ios nicht soviel einstellen kann und man von apple bei der Hand genommen und geführt wird. Bei Android hat man da viel mehr Freiheiten es selbst so einzustellen wie man will, via custom roms zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von einem iPhone 3GS auf das S3 wechselt, vermisst man dann Featurs wie die iCloud, ständig Updates, 100%funktionierende Apps, einfaches Synchro, Backup auf PC /iCloud, perfekte Verarbeitunt, sehr einfache Menüführung-> ein funktionierendes Handy)

Eine "funktionsnahe" Cloud wie iCloud gibt es bei Android noch nicht. Anbei Google dies mit Google Drive(?) versucht nachzuahmen.

Over the Air Updates gibt es bei Android (seit Version 2.x?) lange bevor Apple dies als neues Feature feierte. Allerdings ist hier das Problem, dass du teilweise Monate warten musst, bis dein Hersteller (z.b. Samsung) das für dein Gerät angepasste Update bereitstellt.

Bei den Apps hast du eben das typische Android Problem. Es gibt viele Handys mit 100 verschiedenen CPUs und GPUs sowie Auflösungen.
Dies hat zur Folge, dass nicht jede App kompatibel ist und selbst wenn nicht garantiert ist, dass sie auf deinem Gerät perfekt funktioniert.

Eine "einfache" Synchro gibt es hier auch nicht. Auch wenn hier Samsung versucht, mit Kies iTunes zu ersetzen.

Die Verarbeitung musst du selbst beurteilen.
Ich für meinen Teil lehne es ab, einen Plastikbomber für >500€ zu kaufen.
Dies ist für mich der Hauptgrund kein Android Handy anzuschaffen.
Andere hingegen finden das z.B. das S3 als gut verarbeitet.

Die Menüführung ist lange nicht so intuitiv als bei iOS.
Jedoch wirst du dich auch bei Android schnell mit dem Betriebssystem vertraut werden.
Manchmal ist es sogar etwas intuitiver ;)

Der größte Vorteil ist und bleibt die relativ große Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch extreme Probleme mit dem Empfang. Wenn es da liegt habe ich vollen H Empfang und wenn ich es in die Hand nehmen geht der Empfang auf E runter...
 
Ich habe immer noch extreme Probleme mit dem Empfang. Wenn es da liegt habe ich vollen H Empfang und wenn ich es in die Hand nehmen geht der Empfang auf E runter...

Das hab ich mit meinem SII auch. Aber nur zuhause im Wohnzimmer (T_Mobile).
Ist es bei Dir überall so? Dann würde ich mal auf Antennen Kurzschluß tippen.
Wäre schon witzig wenn Samsung jetzt auch noch die Apple Fehler kopiert!?!?!?
 
Ich habe es auch nicht überall.
Benutze übrigens ebenfalls T-Mobile.
 
Werde das Ganze nun noch ein paar Tage beobachten und es dann ggf. einschicken. Ärgerlich, da sonst alles 1A funktioniert.
 
Kann man durch die Farbeinstellungen des Displays farblich in die Nähe des One X kommen?
 
Mit den Aktuellen eher nicht. Das One X liegt wohl zwischen Natürlich und Normal würde ich sagen.
 
Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht auch das S3 hole obwohl ich mein S2 erst wenige Wochen habe. Ob das wirklich sinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
schonn korrigiert :rofl:
 
Ich hatte kurz nach den Release auch ein S2, danach ein Nexus und EVO 3D und muss sagen dass das S3 doch ein deutlicher Sprung nach vorne ist.
Wenn du das S2 noch für einen guten Preis weg bekommst und nicht allzuviel fürs S3 drauflegen musst, greif zu.
 
Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht auch das S3 hole obwohl ich mein S2 erst wenige Wochen habe. Ob das wirklich sinn macht?

Naja... wirklich brauchen tun diese Dinger wohl die wenigsten, es ist halt ne nette Spielerei. Wenn des dir leisten kannst und es gerne haben willst nur zu.Ich bereue den Kauf kein bisschen. Spiele darauf unterwegs, nutze es zum Lesen, Surfen, als MP3 Player, für Schnappschüsse und Videos und vieles mehr wss das Teil so kann.
Vom Unterhaltungswert machts Sinn, Power hats auch mehr und wenn man so nen schönes großes Display mag find ich ist die Frage nach dem Sinn aber geklärt. Wennst allerdings nur darauf Telefonierst und paar SMS versendest is das S2 schon unsinnig ;)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich schon gewundert warum alles so langsam läuft...habe dann entdeckt dass sich der Energiesparmodus aktiviert hatte :fresse:
Screenshot_2012-06-04-15-04-53.jpg
 
Auf was kommt ihr bei Quadrant und Antutu?
Kam bei Quadrant auf 5476 und Antutu auf 12233. Wäre interessant wo andere S3 liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meins liegt auch bei ca 5400 und 12 000 Punkten. Sollte sich mit Stock ROM und stock cpu speed ja nicht wirklich viel unterscheiden.
 
Jap sollte, beim HOX kamen bei Quadrant ja auch die meisten an die 5k ran. Leider hatte ich eins erwischt das nich über 4,8k kam. Deshalb mein Interesse :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wobei die Punkte allein niht alles sind.

Auf dem S2 lief das alte MIUI (Android 2.3) auch merklich fluessiger als das neue mit Android 4.0, obwohl das neue MIUI deutlich mehr Punkte liefert.


An die, die das blaue bei Amazon bestellt haben: Gibt es schon ein konkretes Datum?
 
Hab eigentlich bis jetzt den Energiesparmodus immer angehabt auch bei games und so. kam mir so schon alles sehr flüssig und schnell vor :fresse:

habt ihr euer S3 schon "gerootet" oder habt es vor? Ich hatte beim N8 ja auch ne Custom firmware drauf und so. Jetzt hab ich vorhin schon vom ersten Kamera mod gelesen für S3

Kamera startet nun auch wenn der Akku unter 15% ist
Kamera startet auch während eines Telefonats
Lautstärketasten dienen als Kameraauslöser
21 Mbit 1080p Videorecording
192 kbit @ 48khz bei jeder Auflösung

Klingt ja alles ziemlich gut. Denke sobald mein Pc wieder läuft wenn das Netzteil da ist werde ich mich da mal ran machen :)

Vorallem bin ich gespannt ob man das Teil auch so leicht und gut übertakten kann wie das S2 Just 4 fun :d für ein paar Benchmarks :d Werd das Teil dann dafür in den Kühlschrank legen und davon ein Bild machen und hier im bereich "Extrem-Oc" posten :fresse:


Dann direkt noch ne frage :d

Bei der Playstation haben wir damals im freundeskreis einfach unsere Online Accounts getauscht und gegenseitig die spiele runtergeladen die der andere gekauft hat und der eine noch nicht hat. geht das beim Play store auch? Kollege hat z.b das S2 und hat da mit seinem Account schon Gta und paar andere sachen gekauft. Kann er sich jetzt mit den Daten von ihm bei mir auf dem S3 einloggen und die Apps runterladen sodass ich die auch habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh