[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

ich empfinde das eher nicht das ihr akku schnell leer wird. sie hat mir ihrem ein wenig gestern gesurft ein paar mails geschrieben, hatte wlan und egde an und hat nach ein paar stunden noch 93% gehabt, während ich ohne irgendwas zu tun auf 95% war, wobei ich lediglich rufbereitschaft aktiviert hatte, netzwerke waren deaktiv.hätte ich auch nur wlan aktiv gehabt, währe ich bei 70% gewesen.
sie hat eben besagten vorteil das sie ihres mit wlan weglegen kann und nach 5 stunden noch annähernd den gleichen akkuzustand hat, während bei mir dann gleich mal 20 und mehr % weg sind.
ich habe nicht den besten wlan empfang da der router eine etage weiter oben steht, das wlan modul vom hox scheint besser zu sein und saugt so weniger strom, während das samsung ständig auf empfangshaltebetrieb laufen muss, wie mir scheint.
das ist etwas nervig, weil sich das handy im tagesverlauf unnütz entleert, und wenn man später nochmal losmuß fehlen gleich mal eben 30 oder 40%. Einzige abbilfe, sich vom netz zu trennen und damit jegliche messenger deaktivieren, das kann auch nicht im sinne des erfinders sein.
ich habe eben mal ein werksresett gemacht aber es scheint die eher schwache empfangsleistung zu sein. das hox zeigt die ganze zeit viel bessere werte sowohl im wlan als auch im gms netz an.

Also ich hatte das One x 2 Monate selber in Benutzung . Und kann das garnicht bestätigen was du da schreibst .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein anderes modem?? bislang dachte ich wäre das hardware.
keine ahung wie ich das machen muß.

@portvv.

ja ich weiß auch nicht. das hox verliert über nacht im standby mit wlan an 4% das s3 locker das 5-6 fache.

ich glaube auch nicht das das hox besonders gut ist, sondern dsa s3 besonders schlecht. ich kann zwar so lang surfen, da hält es schon ordentlich aber die standby zeit mit aktiviertem internetzugang ist sehr bescheiden, man kann quasi zuschauen, alle 15- 20 minuten ist ein prozent weg.
deaktiviere ich wlan kann ich das gerät 10 stunden liegen lassen und es sind gerade mal 5% weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
Ich habe seit gestern das S3 bin umgestiegen vom iphone nun habe ich eine frage: kann man bei ics irgendwo einstellen das er z.b. ab 20% akku ein den energiesparmodus usw wechselt?
Vielen dan schonma im vorraus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Moin,

Ich kriege seit heute komische Nachrichten und weiß echt nicht, was ich eingestellt habe. Ich ich würde das gerne deaktivieren, evtll.. weiß einer wie und was das ist.... Es wird immer mir einem Stern gekennzeichnet in der Info- Task, wo man w- LAN deaktivieren und aktivieren kann...


Btw... Apps die nicht ins Internet kommen, ist leider auch noch mein Problem. Bei meinem er Frau am HTC hat es ohne Probleme geklappt.

Bin ich schon drauf und dran mein Handy zu verkaufen und gegen ein HTC ONE X zu tauschen...




..from {Der Gerät} :-P
 
Weiß nicht wirklich was du meinst mit "s wird immer mir einem Stern gekennzeichnet in der Info- Task, wo man w- LAN deaktivieren und aktivieren kann..."

Würde dir bei deinen Problemen mal einen Full-Wipe empfehlen...
 
Würde ja ein Screen posten, aber irgendwie kriege ich immer Fehlermeldungen wenn ich per Handy hier hoch laden will...

uploadfromtaptalk1342373182123.jpg

Btw... Das jetzt nicht die eBay App, die habe ich gar nicht drauf. Das sind auch immer ganz unterschiedliche News... Evtll. Was von Vodafone?


Jetzt geht es... Das meine ich..

FULL WIPE.. Meinst Werkeinstellung..?

Dann sind ja alle Kontakte etc weg...


..from {Der Gerät} :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja ein Screen posten, aber irgendwie kriege ich immer Fehlermeldungen wenn ich per Handy hier hoch laden will...

Anhang anzeigen 199784

Btw... Das jetzt nicht die eBay App, die habe ich gar nicht drauf. Das sind auch immer ganz unterschiedliche News... Evtll. Was von Vodafone?


Jetzt geht es... Das meine ich..

FULL WIPE.. Meinst Werkeinstellung..?

Dann sind ja alle Kontakte etc weg...


..from {Der Gerät} :-P

Hast dir irgendeinen Schrott installiert, der schön Push Benachrichtigungen sendet.
Hast in letzter Zeit irgendwas "dubioses" installiert wie z.B. Tubemate oder Freeware Games etc.?
 
Deine Kontakte und Einstellungen sollten auf deinem Google Account gesichert sein.
Wenn nicht, würde ich dir Das eh empfehlen.
 
Normal macht Google das alleine, ansonsten einfach manuell syncronisieren über die einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab S Voice bei mir schon lange entfernt. Funktionierte bei mir überhaupt nicht.

Ich komme nun mit 6 Stunden Display On Time auf eine Laufzeit von ca. 13 Stunden, was ich doch sehr beachtlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es als Spielerei aber hoffe das es durch Updates noch was besser wird...

Ich warte immer noch auf das Update indem man u.a. in der notification bar die Helligkeit einstellen kann :/
 
Es gibt doch schon ein Update für die Brightness in der Bar ?
 
Moin,

Was denn S Voice?... Und wie kann man das entfernen?

Diese Odin kosten 4'75€...Hammer oder gibt es irgendwo eine kostenlose Version?
..from {Der Gerät} :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Voice ist diese Spracheingabe - wie Siri bei Apple.
Enterfnen kann man die wohl nur mit Root, ansonsten kann man es Deaktivieren.

Odin ist kostenlos, zumindest habe ich es letzte Woche benutzt, als es kostenlos war...
 
Das wollte ich gerade sagen...wozu brauchst du denn Odin auf deinem Smartphone?
Flash es doch vom PC aus, das zumindest ist kostenlos. Die Mobile Version kostet, da hast du Recht.
 
Es gibt auch Odin Mobile im XDA für Mitglieder kostenlos.

Und das mit dem apk per Pm schicken will ich mal überlesen haben ;)
 
Hmm, gibt es irgendwie ne Größenbeschränkung beim Übertragen von Dateien auf das S3 bzw. die externe SD?
Ich kann so ohne Probleme Dateien hin und her kopieren, aber bei ner 1,8GB großen Videodatei schmiert sofort der Explorer mit der Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" ab :(
 
1.8 GB sollten eigentlich auch mit Fat32 noch locker funktionieren.
 
Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung, dass die Datei zu groß wäre, sondern direkt nach dem "Einfügen-Befehl" schmiert der Windows Explorer mit der Fehlermeldung ab :(
 
Hi Leute,

ich habe den Thread bisher nicht verfolgt, bin aber gerade über eine News gestolpert, die ein OTA-Update für das S III beschreibt. War das nur für die AT&T- und Verizon-Modelle in den USA oder auch für Nutzer hierzulande?
 
Boah, das macht mich wahnsinnig :wall:
Egal, ob ich ne größere Datei auf die extSD, in einen Ordner auf der extSD oder auf das Telefon direkt kopieren will, da kratzt mir jedesmal der Explorer ab.
Das gibts doch garnicht, bei kleineren Dateien geht das ohne Probleme :wall::wall::wall:

EDIT: Hmm, nehm ich die SD aus dem S3 und schliesse die per SD Adapter direkt an den Rechner an, dann kann ich ohne Probleme die Datei rüber kopieren :eek:
Warum hängt sich der Explorer dann auf, wenn die Karte im S3 ist und ich die selbe Datei rüber kopieren will :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh