[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, gibt es irgendwie ne Größenbeschränkung beim Übertragen von Dateien auf das S3 bzw. die externe SD?
Ich kann so ohne Probleme Dateien hin und her kopieren, aber bei ner 1,8GB großen Videodatei schmiert sofort der Explorer mit der Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" ab :(

Sollte eigentlich funktionieren... 4gb+ mkv war bei mir kein Problem ( win7 64bit )

Hi Leute,

ich habe den Thread bisher nicht verfolgt, bin aber gerade über eine News gestolpert, die ein OTA-Update für das S III beschreibt. War das nur für die AT&T- und Verizon-Modelle in den USA oder auch für Nutzer hierzulande?

Kann ich dir leider nicht sagen, hab aber heute eine Update Meldung auf der Arbeit bekommen, habs aber wieder weggedrückt, da ich nicht im WLAN war...
Bin derzeit aktuell (4.0.4), weiß also nicht genau was das war, sicher nicht 4.1 :P

Hey Leute,
vielleicht kann mir jemand eine Kaufberatung zu 64GB Micro-SD Karten geben.

Derzeit scheint es nur 2 verschiedene Micro-SD Karten mit 64GB zu geben.
Beide sind von SanDisk.

Eine hat den (neuen?) UHS-1 Standart und scheinbar Probleme mit der Ausfallrate:

SanDisk Ultra Class 10 microSDXC Ultra 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die andere scheint die ältere Version zu sein, die 30 Euro teurer ist und nicht mehr direkt bei Amazon lieferbar ist und kein UHS-1 Standart aufweisen kann.

SanDisk SDSDQY-064G-U46A Mobile Ultra MicroSDXC 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Letztere scheint auch keine Probleme mit den Aufallraten zu haben. Vorrausgesetzt Amazon hat die negativen Bewertungen nicht gelöscht.

Hat hier jemand Erfahrung mit beiden Varianten oder kann mir genauer erklären wo die Unterschiede liegen?
Oder würdet ihr lieber gleich nur eine 32GB Variante empfehlen, die atm ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und keine Probleme mit Ausfallraten besitzen?

Hab jetzt noch bei Ebay eine gewisse QUMOX 64GB Class 6 microSDXC Speicherkarte gefunden über die sich bei Google aber auch fast nichts finden lässt.
http://www.ebay.de/itm/64GB-QUMOX-C...XC-MicroSD-Karte-/330756957185#ht_2636wt_1139

PS: Ist es möglich den Ton auszuschalten, der kommt wenn man die Lautstärke ändert?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Und wieder eine App die bei mir nicht funzt... AeroWeather...

Sie schließt einfach, sobald ich auf UPDATE drücke... Liegt das an 4.0.4?

Alte ich evtll. Doch mal ein Customizing FW flashen...

..from {Der Gerät} :-P

Habe die obere Micro SD Karte und keine probleme damit.
Wobei.. einzig erkennbarer unterschied ist für mich, das einmal ein SD Adapter dabei ist und beim anderen Amazon link halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Und wieder eine App die bei mir nicht funzt... AeroWeather...

Sie schließt einfach, sobald ich auf UPDATE drücke... Liegt das an 4.0.4?

Alte ich evtll. Doch mal ein Customizing FW flashen...

..from {Der Gerät} :-P

Kann sein, dass die App einfach nicht kompatibel ist. Einfach im PlayStore zurückgeben ;).

Kauf dir auf keinen Fall eine Class 6 Karte!
Mit der Class 10 Karte wirst du mehr Freude haben :)

Hab jetzt den aluminium-gebürsteten Akkudeckel...muss sagen, dass Ding ist ein gutes Stück schwerer als ich dachte.
Empfangsprobleme kann ich bisher noch nicht feststellen, wird sich dann aber wohl morgen im Laufe des Tages zeigen.

Hallo leute mir ist eben aufgefallen das ich einen pixelfehler habe :/ der jensch hintergrund türkis oder rot ist...was meint ihr umtauschen?

Hey smatter, du ober android noob :d Wir müssen uns, glaub ich, mal unterhalten über dein S3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist das S3 denn?
Würde es wahrscheinlich umtauschen, aber versteh nicht ganz was du uns im 2. satz sagen willst :d

Ja da war ich noch nicht so ganz bei mir also das der pixel je nach hintergrund entweder türkis oder rot aufleuchtet?!? Ich habe mich gerade in kontak mit amazon gesetzt und warte nun auf eine antwort.

Amazon zickt da in der Regel wenig mit dem Umtausch, zudem sollte es ja noch nicht so wirklich alt sein. :P
Einfach zurückschicken, wird entweder schnell repariert oder du bekommst ein neues.

blöde Frage, braucht man für irgendetwas eine Speicherkarte?

Ansonsten wäre ein 32er SIII mein Favorit.

Kann ich mit einem gerooteten SIII OTA benutzen?

Hab jetzt den aluminium-gebürsteten Akkudeckel...muss sagen, dass Ding ist ein gutes Stück schwerer als ich dachte.
Empfangsprobleme kann ich bisher noch nicht feststellen, wird sich dann aber wohl morgen im Laufe des Tages zeigen.

Hey, wo hast du den her und in welcher Farbe. Ich weiß nicht, ob silber, anthrazit oder schwarz zu meinem weissen S3.

Wäre ganz praktisch, wenn es schwerer ist, irgendwie ist mir das teil zu leicht^^

Hab es im eBay gekauft.
Kann aber nun etwas genauer zum Akkudeckel sprechen:
Mir kommt der Akkuverbrauch stark erhöht vor, hat den ganzen Morgen nach einem GPS Signal gesucht (da Latitude, paar Scripte vonon{x} etc. an). Dennoch scheint er länger zu suchen als normal.
Verbindung kommt mir minimal schlechter vor, aber dennoch spürbar.

Sieht generell sehr schick aus, wenn ich aber darauf angewiesen bin, werde ich es nicht benutzen, da es einfach zu stark am Akku zerrt.

Ich musste gerade, mit Entsetzen, feststellen, dass es noch keine Plants vs. Zombies Version gibt, die mit dem S3 kompatibel ist :(

Hi,

Was ist der Unterschied zwischen einem full wipe und einem Cache wipe? Und wie führt man die aus? Wird ja geraten nach einem update.
Danke

Hi,

Was ist der Unterschied zwischen einem full wipe und einem Cache wipe? Und wie führt man die aus? Wird ja geraten nach einem update.
Danke

Fullwipe löscht alle Daten.
Cache Wipe löscht...nunja, sagen wir mal...du merkst da fast nichts^^
Wo wird denn ein Fullwipe nach einem Update geraten? Fullwipe brauchst du eigentlich nur wenn du auf eine andere ROM wechselst.

Und dann auch nur wenn man auf eine andere Android version wechselt.

Also ich habe an allen vier Ecken so dünne Nähte - aber nicht an den langen Seiten. Ob das auch diese Risse sind? Hmh.

Sollt definitiv bei jedem so sein an den 4 ecken , zumindest ist es bei mir auch so :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wusste erst nicht wovon ihr redet, hab dann mal genau geschaut.
Hab das auch^^ scheint also wirklich bei jedem zu sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh