[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Ja die Querstreifen sind gemeint.
Beim weißen (was ich habe), ist es leider nur ein streifenloser Plastikdeckel, habe mir deshalb auch den Aluminiumakkudeckel bestellt.
Sollte die Tage eigentlich mit der Post kommen...

Der Alu-Deckel ist gestern bei mir angekommen und bin etwas ernüchtert: Der Deckel wiegt nur ca. 8 Gramm mehr als der org. Deckel und trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Handy deutlich (!) schwerer geworden ist. Außerdem ist der Deckel etwas höher (geschätzt ca. 2 mm), was das Handling auch nicht gerade verbessert.
Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass mit dem Deckel die Akkuleistung sinkt. Vermute, dass durch das Alu die Antenne stärker senden muss.

Naja, teste den Deckel noch die kommenden Tage und dann kommt wahrscheinlich wieder der Plastik-Deckel drauf :lol:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Probleme mit dem Alu-Deckel hatte ich auch: gefühlt viel schwerer, Handy wirkte größer und der Empfang war in jeder Hinsicht (WLAN + GSM / UMTS) viel schwächer bis hin zu gar kein Empfang mehr (im Büro habe ich sonst 1-2 Balken und EDGE, mit dem Deckel hat sich das Handy gar nicht mehr beim Provider angemeldet).
Daher habe ich den Deckel am Ende des Arbeitstages direkt wieder getauscht ;)

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mit dem Deckel ein Handling-Plus erhalte, da mir die glatte Rückseite bei viel telefonieren zu rutschig geworden war.

Edit: Ich hatte diesen Deckel: http://www.ebay.de/itm/110904869291?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super :d
Da macht das Warten gleich viel mehr Spaß, wenn man die Erfahrungen hier schreibt^^
Das Gewicht etc. macht mie eig. keine Probleme...aber wenn der Empfang und ggf. der Akku noch darunter leidet ist das nicht merh so ganz praktisch :hmm:
 
hol dir doch einfach das blaue backcover, dann haste keine probleme ^^
 
Abgesehen davon, dass ich es blöd finde wenn ich vorne weiß und hinten blau habe, möchte ich das nicht :d
 
Stimmt würde komisch aussehen :d.
Bin froh das mein Blaues endlich bei mir ist :).
 
Mit dem S3 hatte ich auch noch keinen Sturz, aber wenn ich mir die Ecken von meinem alten Defy mal so anschaue... :fresse:

PS: Hab das ROCK Quicksand auch grad bestellt, sollte morgen da sein.

Ich hab meins grad bekommen, bestellt am 23.06. aus Hongkong :d
Wo hast du deins her, dass es nach 1 Tag bei dir sein soll? Und was hat es gekostet?
 
hihi ich hab meines eben bestellt hoffentlich kommt's bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm den einzigen schutz den ich meinem s3 biete is sone handysocke mit reinigungs-innenleben ^^
 
Per Amazon Prime für 12,90 inkl. Versand, wird wohl gleich in der Packstation liegen.

Rock®"Quicksand Serie" Backcover, Schutzhülle, hardcase, für Samsung Galaxy S III i9300 aus Polycarhonate in Dunkelgrau: Amazon.de: Elektronik

PS: Schreib doch schonmal was dazu, kann erst abends abholen.

Verdammt, damals gab es das bei Amazon nicht.... naja dafür hat's aber auch nur 7€ gekostet :d

Also ich hab es natürlich gleich aufs S3 gezogen und muss sagen: Es ist einen Ticken wertiger als das OnePad. Sehr angenehm griffig, umschließt fast vollständig die Ecken mit. Die Aussparungen für Kamera, LED, etc sind wirklich 100% an der richtigen Stelle mit der richtigen Größe!
Das OnePad ist keinesfalls schlechter, aber ich kann eben nur ein Case gebrauchen und das wird dann das Rock sein.

Mal sehen, vielleicht werde ich das OnePad im Freundeskreis los, sonst wird es einfach gut verpackt als Ersatz für das Rock. Die raue Oberfläche soll nämlich auf Dauer recht dreckig werden können. Wir werden sehen!

edit: Heute Abend mach ich mal 1-2 Vergleichsbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie ist denn das eigentlich - ist die Oberfläche des Rock Quicksands wirklich rau?
Verkratzt da nicht die originale Akkuschale, da ja das Innenfutter genauso ist?!

Das sitzt so bombenfest, da kann nichts zerkratzen. Die Oberfläche des OnePad ist auch rau, aber es ist eben nicht wie Schleifpapier, sondern eher gummi-artig griffig... echt schwer zu beschreiben, mir fällt grad nix Vergleichbares ein.
 
Mhh, bin da zugegebenermaßen doch etwas skeptisch. ;) Klar liegt es bombenfest an, aber wenn man bspw. den Akku wechseln möchte, muss man ja immer mal wieder die Hülle ab- und aufmontieren und dann schleift es zwangsläufig, zudem kann man kleinste Bewegungen mMn auch nicht wirklich verhindern, ist ja schließlich nicht verklebt.
Bin da mal auf Langzeit-Berichte gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir exakt die gleiche Hülle für 5 € bei Amazon gekauft, steht nur ein anderer Hersteller drauf.
 
Habe jetzt mal eine Frage.
War gestern im MediaMarkt und habe etwas mit dem Browser gespielt und die Seiten mit Pinch2Zoom vergrößert. Leider nimmt er aber keinen ordentlichen Zeilenumbruch dabei vor (soll heißen, ich muss immer nach links und rechts scrollen). Nur wenn man doppelt drauftippt, funzt es. Aber bei weiterer Vergrößerung nicht.
Ist das eine Frage der Einstellung, liegts am Stock-Browser (also geht das mit alternativem Browser wie Dolphin, Opera etc) oder geht das bei Samsung nicht?
Sorry, für die vielleicht doofe Frage, aber ich kenne das halt so von meinem Desire, dass er sofort autom. den Zeilenumbruch vornimmt, egal auf welcher Zoomstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da mal einen Link? Die günstigeren die ich gefunden hatte gingen mir nicht weit genug über die Ecken/Kanten. z.B. die von mumbi.

Wo ich das Bild nun am PC in groß sehe muss ich doch sagen dass meine von quibits nicht so weit oben und unten um die Ecke geht, hast Recht.
 
Hatte die mumbi Folien getestet und war auch mit der Folie selbst sehr zufrieden (Keine Blasenbildung oder ähnliches).
Allerdings ist es nicht möglich die größte Folie die die komplette Vorderseite bedeckt zu benutzen, da die Folie am abgerundeten Rand nicht hält.
Die Folie die nur das Display bedeckt stört mich beim "wischen" doch zu sehr, sodass ich nun auch keine benutze und bis jetzt nach ca. 3 Wochen auch noch keinen einzigen Kratzer habe.
 
Welche Display Folien nutzt ihr denn so?

Gar keine.
Da ich keinen komischen Bumper rum habe, sondern sich das Handy in einer Ledertasche befindet hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ich brauch keine komische Folie auf dem Display und ich halt keinen hässlichen Gummiklotz in der Hand wenn ich mal am Handy was mache :)
 
Habe jetzt mal eine Frage.
War gestern im MediaMarkt und habe etwas mit dem Browser gespielt und die Seiten mit Pinch2Zoom vergrößert. Leider nimmt er aber keinen ordentlichen Zeilenumbruch dabei vor (soll heißen, ich muss immer nach links und rechts scrollen). Nur wenn man doppelt drauftippt, funzt es. Aber bei weiterer Vergrößerung nicht.
Ist das eine Frage der Einstellung, liegts am Stock-Browser (also geht das mit alternativem Browser wie Dolphin, Opera etc) oder geht das bei Samsung nicht?
Sorry, für die vielleicht doofe Frage, aber ich kenne das halt so von meinem Desire, dass er sofort autom. den Zeilenumbruch vornimmt, egal auf welcher Zoomstufe.

Würde mich auch interessieren, da ich es bisher nur geschafft habe, dass die Seiten immer auf "Doppelclick" Größe gerendert wird. Diesen variablen Zeilenumbruch vermisse ich auch.
Btw: Das One S meiner Frau kann diesen variablen Zeilenumbruch. Browser Einstellung sind aber identisch zu meinen Einstellungen.

PS: Hab die kleinste Mumbi Folie installiert und bin zufrieden :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze den Opera, weil man im zoom dort über die gesamte page fahren kann, also nich nur rechts - hoch oder so...wenn ihr versteht was ich meine, weil ich versteh nich ganz was ihr meint ^^
 
also ich nutze den Opera, weil man im zoom dort über die gesamte page fahren kann, also nich nur rechts - hoch oder so...wenn ihr versteht was ich meine, weil ich versteh nich ganz was ihr meint ^^

Also ich meine,dass sich beim Zoomen automatisch der Zeilenumbruch von Textblöcken auf die DisplayGröße anpassen, so dass man nicht ständig hin und her scrollen muss.
 
@Luzifer
Naja, beim reinzoomen im Standardbrowser des SGS3 wird doch die Schrift größer, aber trotzdem bleibt die Anzahl der Wörter pro Zeile gleich -> man muss nach rechts scrollen.
Beim Zeilenumbruch bei meinem Desire werden die vergrößerten Wörter so aufgeteilt bzw. in die nächste Zeile geschoben, dass man nur nach unten scrollen braucht, um den Text lesen zu können, ein scrollen nach rechts ist unnötig. Das Textlayout wird quasi dem Display angepasst.
Hier mal ein kurzes Video -> Pinch to Zoom: HTC Sense UI Browser vs Stock Android Browser - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay nun versteh ich was ihr meint, ich würds gern testen, aber da ich atm AOKP drauf hab und ich da mit opera nich zoomen kann...brauch, kann ichs leider nich testen. Aber auf AOKP macht er den zeilenumbruch, würd ich sagen ^^ weil die schrift so schon größer ist als normal.

Edit: Also Opera machts auch bei non AOKP/CM9 würd ich behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Stock Browser macht das nicht ganz optimal, gibt aber eine Einstellung dafür:
Browser öffnen -> Einstellungen -> Erweitert -> Seiten automatisch anpassen

Opera macht das IMHO besser :)
 
VLC Player müsste damit fertig werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh