[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Ich wollte mal das Samsung Slim Cover testen (blau), brauche allerdings nur eine Hülle (Gibts es ja nur im Doppelpack).
Falls jemand Interesse an der Zweiten hat kann er sich mal bei mir melden.

Bin nun wieder von CM10 auf Omega zurück, da es doch noch zu viele Bugs für den täglichen Gebrauch gibt (Microfon funktioniert nicht immer beim telefonieren, RAM läuft voll, ab und zu Ruckler)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit gestern mein S3.
Bin zufrieden, bis auf den WLAN-Empfang. Sitze hier genauso, wo das HTC Incredible S noch fast 80% Signalstärke bekam, da hat das S3 Probleme, sich überhaupt mit dem Netz zu verbinden. Ist ein 5Ghz WLAN.

Gibts da irgendwelche Abhilfen? Scheint schon die neueste Softwareversion auf dem Gerät vorhanden zu sein.

Beim Telefonieren geht ja der Bildschirm aus. Ich hab jetzt gelesen, dass mit dem Code *#0*# der lcd Test angeht. Gleich probiert und folgendes festgestellt.
beim Test gibt es ja Sensor und vibration. Unter Sensor wird der Bildschirm bei Annäherung grün (hier kann ich auch noch anderes testen) und unter vibration vibriert das s3 und bei Annäherung geht es weg.
Aber eben nicht beides gleichzeitig unter Sensor, was aber so sein sollte (woanders gelesen)
Mein s3: Sensor - Farbe grün bei Annäherung und bei vibration vibration aus.
Anderes (gelesen): unter Sensor: Farbe grün und vibration an bei Annäherung (gleichzeitig)
bitte mal testen
Danke

Hallo leute gibt es eine möglichkeit den kameraton abzustellen?

Jein.
Nicht mit den Rom's welche es ota gibt in DE.
Jedoch gibt es ein Stock Rom (I9300XXBLFB) mit welchen es möglich ist, allerdings schaltet man damit ALLE Töne aus.

Link zum Rom incl. Beschreibung:
[Stock ROM] I9300XXBLFB (4.0.4) - Android-Hilfe.de

Anbei ein Screenshot.
Screenshot_2012-07-23-23-19-52.jpg

Dickes DANKE!!! Ich war mir sooo sicher, dass ich schon überall geschaut habe - scheinbar wusste ich nicht mal um die Existenz der Anrufeinstellungen :fresse:
Das liegt imho aber auch an dem komischen Menü vom S3, weil man manchmal einfach nicht vermutet, dass sich hinter einer Option noch mehr verbirgt.

...und bekommt dann nichts davon mit :haha: Sorry, aber das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Ich bekomme durch die led mit wenn das handy was für mich hat was ich mir ansehen soll und vibration wenn es in meiner hose ist ;)

Oder einfach mit den Lautstärke-tasten auf stumm stellen. Das geht zumindest mit der aktuellen original Firmware.

Oder einfach mit den Lautstärke-tasten auf stumm stellen. Das geht zumindest mit der aktuellen original Firmware.

Anscheinend benutzen die wenigsten hier noch die touchwiz Oberfläche . Kann ich eigentlich nicht wirklich nach vollziehen .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Doch ich schon. Allerdings mit dem Custom Rom von Wanam. Denke jedoch darüber nach ob ich nicht auf das Sammi Rom von Omega wechsele.

ich nutz zur zeit CM9...mir sind die ROMs einfach zu bund, find das schlichte ICS/JB design schöner ^^

Bin mit der der Omega ROM und Touchwizz eigentlich auch sehr zufrieden und werde wohl erst bei einem stable CM10 Build wechseln.

Ich hab derzeit stock Rom + Siyah Kernel und sehe auch nicht wirklich einen Grund auf ein custom Rom zu wechseln.
Bei meinem Arc hast Du halt jedes bißchen Leistung wirklich gemerkt, davon hat das S3 ja in jeder Lage mehr als genug.
Einzig Omega würde mich mal reizen, da es halt recht nahe am stock Rom ist.
CMxx hab ich noch nie getestet, genauso wenig wie MIUI, die sind mir alle irgendwie zu bunt und/oder haben Funtionen integriert, die ich so eh nie brauche.
Bisher ist mir ein entschlacktes stock Rom noch am liebsten ;)

Hi,
wie geht es, dass unter den e-Mail Einstellungen die "Größe runterladbarer Inhalte" nichts angehackt ist
- habe 4 Konten darunter 2 gmx und 2 strato. Da ein gmx Konto manchmal anzeigt, "Verbindungsfehler", und nur quatsch gemacht hat, hab ich mal "nur header" angeklickt. Bei den anderen Konten ist da gar nichts eingestellt.Wie bekomme ich das wieder weg? Den Email Cache habe ich schon gelöscht. An die Daten trau ich mich nicht.
DAS Konto hab ich auch schon mehrfach gelöscht und nach neustart wieder eingerichtet kein Ergebnis. Es ist ein gmx Konto wie schon erwähnt.
Irgendwelche Ideen
Danke

Ich hab derzeit stock Rom + Siyah Kernel und sehe auch nicht wirklich einen Grund auf ein custom Rom zu wechseln.
Bei meinem Arc hast Du halt jedes bißchen Leistung wirklich gemerkt, davon hat das S3 ja in jeder Lage mehr als genug.
Einzig Omega würde mich mal reizen, da es halt recht nahe am stock Rom ist.
CMxx hab ich noch nie getestet, genauso wenig wie MIUI, die sind mir alle irgendwie zu bunt und/oder haben Funtionen integriert, die ich so eh nie brauche.
Bisher ist mir ein entschlacktes stock Rom noch am liebsten ;)

Haha...nur mal so zur Info CM verzichtet auf sämtliche Extras die Samsung programmiert hat, hat CM lediglich android von Google nutzt. Müsste für dich daher genau das richtige sein ;)

Haha...nur mal so zur Info CM verzichtet auf sämtliche Extras die Samsung programmiert hat, hat CM lediglich android von Google nutzt. Müsste für dich daher genau das richtige sein ;)

Ich weiß das schon und vielleicht bin ich ja auch vorgeschädigt durch mein Arc ;)
Ich hab die Entwicklung dort Ewigkeiten verfolgt, aber das würde und wird wohl nie was richtiges werden :(
Zumindest bis zu der Zeit, als ich mein Arc noch aktiv genutzt habe, war CM dafür halt nicht mal wirklich ne Beta.
Vielleicht schaue ich mir es mir ja doch mal an, wenn CM10 fürs S3 mal richtig stable ist ;)
Aber wie gesagt, ich bin auch mit dem stock ganz zufrieden. Bloatware entfernen und gut is ;)

Aber noch was anderes. Gibt es noch irgendeine Einstellung, die die Helligkeit regelt, ausser die in Bildschirm ––> Helligkeit?
Ich hab die automatische Regelung aus, aber trotzdem regelt da noch irgendwas, wenn zb helles Licht auf den Sensor fällt.

Aber noch was anderes. Gibt es noch irgendeine Einstellung, die die Helligkeit regelt, ausser die in Bildschirm ––> Helligkeit?
Ich hab die automatische Regelung aus, aber trotzdem regelt da noch irgendwas, wenn zb helles Licht auf den Sensor fällt.

Ja auch unter Einstellungen -> Display -> Bildschirm - Automatischer Bildschirmton, der regelt da auch bissel dran, rum hab ich mal gelesen

Danke luz1fer, aber das hab ich schon deaktiviert gehabt, weil ich das schon im Verdacht hatte ;)
Allerdings wird bei mir trotzdem noch das Display irgendwie geregelt :eek:

Ich les überall nur update hier update da... hier Helligkeitsreglung in der bar, hier lokal suche entfernt... doch für mein Gerät ist seit Wochen kein update verfügar wann werden die den freigegeben?

Heute nochma das s3 im mediamarkt "betatscht", schon lustig wenn MM die beiden highend handys aus beiden welten nebeneinander stellt, hatte erst das s3 in der hand, krass, das spiegelt das aktuell teshnisch machbare wieder, dagegen wirkt das 4s wie ein kinderspielzeug, klein, unscheinbar, nutzlos.
Aber eins muss man apple noch lassen, es fühlt sich um einiges hochwertiger als als das s3, ich würde dennoch jederzeit blind zum s3 greifen :d

Hab mir jetzt auch das S3 in Blau bestellt. Hoffe das kommt direkt nächste Woche :) Endlich neues Spielzeug passend zum Urlaub ^^

Warum verbraucht das s3 im standby mit aktiven wlan soviel Akku ? Gibt es da Abhilfe ?

Evtl. Hilft. In den Wlan Einstellungen -> erweitert -> wlan im standby Modus... -> nie aktivieren.

Ja das ist klar ;-) kann aber nicht die Lösung sein . Das HOX war da wesentlich sparsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh