[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Liegt auf jedenfall nicht am S3 selbst, meins braucht kaum Akku im Standby mit WLAN. Da hast irgendeinen Mist drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kam grade ein FW-Update, bin grade am installieren. Freies Gerät.

Edit: War das Update wo die Helligkeitsleiste ins Dropdown bringt. Sonst nichts auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich habe über kies ein update bekommen und habe jetzt die helligkeitsregelung in der bar und irgendwie kommts mir so vor als hätte sich die tastatur geändert :O

Ich habe es über kies installiert aber meine freundin hat es über ota bekommen das ging bei mir nicht....

Wie sieht das denn mit den Schattenseiten des Geräts aus? Bei mir steht nächsten Monat ein Handywechsel an und ich habe mich schon ziemlich aufs S3 eingeschossen. Gibts irgendwelche Probleme, Bugs, Ruckeln, sind diese Risse im Gehäuse bei euch schon aufgetreten?
Gibt es gute Folien, die das komplette Display bedecken (konvexes Display)?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn mit den Schattenseiten des Geräts aus? Bei mir steht nächsten Monat ein Handywechsel an und ich habe mich schon ziemlich aufs S3 eingeschossen. Gibts irgendwelche Probleme, Bugs, Ruckeln, sind diese Risse im Gehäuse bei euch schon aufgetreten?
Gibt es gute Folien, die das komplette Display bedecken (konvexes Display)?

Tja was soll ich sagen... das S3 ist im Moment das beste Smartphone, das man kaufen kann. Das einzig negative ist, dass man nach großen Spielen wie z.B. Dead Trigger oder Asphalt 7 nach dem Beenden einen "Schluckauf" hat, sprich das Menü braucht ca. 1-2 Sekunden bis es wieder aufgebaut ist.
Ich persönlich kann die Clear Folien von Mumbi empfehlen. Hab die kleinste installiert. Komplette Folien ohne Klebstoffzusatz (absolutes Ko Kriterium), die auf dem Display halten, gibt es meines Wissens nicht.
Risse in jeglicher Form sind bei mir auch nicht aufgetreten sind. Bin aber generell der Meinung, dass da sehr viel aufgebauscht wird und einige angeblich betroffene (insbesondere bei der Display-Riss-Thematik) ihr Eigenverschulden versuchen zu vertuschen.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen :).

Ich hab es jetzt seit Release - Risse habe ich keine, aber da soll es ja Probleme geben - das wäre ein Punkt.

Sonst finde ich nur die Ablesbarkeit in der Sonne wirklich mies, sonst sehe ich keine großen Schwächen.

Sonst finde ich nur die Ablesbarkeit in der Sonne wirklich mies, sonst sehe ich keine großen Schwächen.
Seit meinem ersten Smartphone, dem Nokia N80, versuche ich in der Bahn etc. immer einen Schattenplatz zu kriegen :d.
Aber du hast schon Recht: Das S3 bekleckert sich in dieser Disziplin nicht gerade mit Ruhm ;).

Könnt ihr mir nen gutes Cover fürs S3 empfehlen? Entweder Flipcover oder ein normales Case, aber keine normale Tasche (zu umständlich wenn man nur kurs aufs Handy schauen will)

Oh Mann, wunderbar, wie nach jedem Update bekomme ich jetzt im Market wieder die "Nicht genügend Speicherplatz" Fehlermeldung, obwohl noch über 11GB intern frei sind.
Egal was ich mache (Im Recovery Cache Partition und Dalvik gewiped, Apps im Market und Anwendungsmanager deistalliert und/oder geupdated, Market Dateien und Cache gelöscht), ich bekomme die Fehlermeldung nicht weg :(

Mein S3 hat an der Rückseite, Risse um die Kameralinse herum. Erinnert mich ein wenig an das iPhone 3GS... :(

Heute auch das Update per OTA bekommen, endlich. :d

Das Backcover wird aber wahrscheinlich günstig austauschen können. Wie sind die Risse entstanden? Einfach so, oder ist was passiert?

Das SGS3 wird immer in der fitbag Tasche geschützt oder liegt darauf... keine Ahnung wo her die kommen. Ich gehe immer sorgsam mit meinen Smartphones um.

Auch wenn man das Backcover so tauschen kann, erwarte ich von einem 600 € Smartphone etwas mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Für mein S3 ist das update über Kies verfügbar aber nicht über ota... Muss jetzt erstmal Akku aufladen dann update :d

Was ist eigentlich 4 shared für ne App? Mein kleiner Cousin (14) hat mir die auf seinem handy gezeigt vorhin beim Familientreffen :d Er so "schau mal die App kannste im Playstore runterladen und damit kannste alle Spiele die im Store geld kosten kostenlos runterladen". ? Kann doch nicht legal sein oder? Aber wenns im Play Store ist? Die Apps sind doch vorher geprüft bevor die im Store landen?

Zuletzt bearbeitet:
eine Schattenseite die mir aufgefallen ist ist der Grottenschlechte W-Lan Empfang. Sobald ich den Raum mit dem Router verlasse fällt der Empfang auf einen Balken. Auf dem Hof wo ich mit dem Notebook noch einen "guten" Empfang habe (also 3-4 von 5 Balken) ist mit dem Handy schon tote Hose. Ich weiß allerdings nicht ob das bei anderen Smartphones auch so ist.

Für mein S3 ist das update über Kies verfügbar aber nicht über ota... Muss jetzt erstmal Akku aufladen dann update :d

Was ist eigentlich 4 shared für ne App? Mein kleiner Cousin (14) hat mir die auf seinem handy gezeigt vorhin beim Familientreffen :d Er so "schau mal die App kannste im Playstore runterladen und damit kannste alle Spiele die im Store geld kosten kostenlos runterladen". ? Kann doch nicht legal sein oder? Aber wenns im Play Store ist? Die Apps sind doch vorher geprüft bevor die im Store landen?

Kenne die App nicht, aber nach erster Begutachtung scheint das sowas wie Rapidshare und Co Client (man muss sich da registrieren) zu sein und Rapidshare ist ja (noch) nicht verboten.
Wenn über sowas illegaler Content gezogen wird, ist das natürlich auch illegal und strafbar ... auch für deinen Cousin ;).

Was haltet ihr eigentlich hiervon?

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1760595

Finde das sieht genial aus :d

http://www.youtube.com/watch?v=Wiek3pgBxqk

Das ist auch sehr geil. Ich zock aufwendigere games nur noch mit ps3 Controller wie halt gta, dead space, Nova, cs portable.... :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Gar nix, wenn ich zocken will setz ich mich an den PC oder die Konsole.:)

Warum bist du dann mit dem Ding was zum telefonieren da ist im luxx unterwegs ;-) klar kann man damit nicht zocken wie an der Konsole oder am PC aber trotzdem beeindruckend zu sehen zu was das teil in der Lage ist und mit nem mhl Adapter kannste die games am TV spielen auch wenn es sinnlos für einige ist im Freundeskreis War es aufjedenfall sehr beeindruckend :-D

Warum verbraucht das s3 im standby mit aktiven wlan soviel Akku ? Gibt es da Abhilfe ?

Das ist bei mir auch so. Über nacht sind 25% weg beim hox der frau 2.selbst wenn alle apps gelöscht sind ändert das nichts. Eine lösung gibts nicht. Ein paar sind betroffen. Manche meinen es liegt am router

Das ist bei mir auch so. Über nacht sind 25% weg beim hox der frau 2.selbst wenn alle apps gelöscht sind ändert das nichts. Eine lösung gibts nicht. Ein paar sind betroffen. Manche meinen es liegt am router

Mhh das ist ja weniger schön . Gibst schon grössere akkus für das s3 zuordern ?

Nach 15 Stunden habe ich noch 77% Akku. Wlan war durchgehend an.

ohne nutzung ist das schlecht. wie gesagt andere habe mit dem s3 über nacht vielleicht 2% verlust, bei meiner freundin ihrem hox schwankt es zwischen einem und drei % in gut 10 stunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh