[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Wipe hab ich gestern durchgeführt. Hatte soetwas noch mit keinem Handy gehabt das es so lange dauert^^
Aber wie gesagt jetzt Ladet es wieder ganz normal zum glück, hatte schon befürchtet dass da irgendwas defekt wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass es an Google Now liegt, war in den Beta Leaks auch schon so, dass es mehr Verbraucht. In Deutschland kann man das aktuell eh ruhig ausstellen, mehr als das Wetter wird glaub ich nicht angezeigt.

Wetter, Pendelrouten, Route nach Hause, Verkehrslage und vereinzelt mal ein Restaurant werden gezeigt/vorgeschlagen
 
Servus Leute,

gibt es ne Möglichkeit den ganzen Samsung rotz der mitgeliefert wird an Apps zu deinstallieren? und unnötige Systemprozesse gänzlich zu auszuschalten? ich kann mich mit der Akkulaufzeit von einem tag bei wenig Nutzung nicht anfreunden. mein iPhone schafft trotz mehr Spielerei um die 2 Tage.
 
Komme bei meinem mit wenig nutzung auf 2,5 tage ohne grossen akku...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann frag ich mich ernsthaft was bei meinem Telefon falsch läuft :(

Hab schon Taskkiller und Juicedefender installiert damit konnte ich die Zeit strecken , es sind alle automatischen Syncs aus oder stündlich begrenzt und ich verliere allein über Nacht zwischen 20 und 30 Prozent Akku beim nichts tun.
 
als erstes weg mit dem Taskkiller ;) der ist i.d.R. eher schädlich als nützlich. Um die Samsung Bloatware loszuwerden, wirst du dein Telefon rooten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon mal gerootet ist aber glaub ich wieder weg seit dem Firmeware Update
 
...und ich verliere allein über Nacht zwischen 20 und 30 Prozent Akku beim nichts tun.

Da stimmt definitiv was nicht ...über Nacht im Standby soll das Ding so gut wie nichts verbrauchen - so zwischen 1 -3 % höchstens!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habe das Update auch seit gestern drauf.

Der erste Eindruck es läuft alles deutlich flüssiger.

Nach dem Update habe ich das S3 gestern Abend geladen und mich etwas über die lange Ladezeit gewundert.Heute morgen als ich aufgestanden bin waren noch 97% drin sonnst waren es eigentlich immer 100% weil Nachts alles aus ist.Im laufe des Tages ist mir dann auch immer wieder der schnelle Akkuverbrauch aufgefallen.Hatte mit der HWL App mal kurz hier rein geschaut (weniger als 1min ) und es waren gleich 4% Akku weniger.Jetzt nach 21Stunden habe ich schon ca 10% weniger Akku als sonst.

Ich hoffe mal das bessert sich weil ich heute das S3 so gut wie gar nicht genutzt habe.
 
Hatte ich schon mal gerootet ist aber glaub ich wieder weg seit dem Firmeware Update

Wenn du schon rootest warum dann nicht gleich ne Custom-Rom? Dann bist du den Samsung Mist gleich komplett los und hast was besseres ;)
 
Mh irgendwelche Tipps?

immer noch weg mit dem Taskkiller oder diesem zumindest nicht erlauben apps automatisch zu killen - das macht Android alleine wenn Speicher benötigt wird (Probleme kann es selten bei unsauber programmierten apps geben. Dann mag ein Taskkiller seine Berechtigung haben) Was sind denn die Hauptenergieverbraucher laut Akkustatistik?
 
Hauptverbraucher ist das Andrios System danach das Display. Taskkiller ist runter.

Oh man diese Android Welt...

Was meint ihr mit Custom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom Rom ist eine ROM die mehr funktionen bietet und von einer bestimmten Gruppe / Community entwickelt wurde. Sie bietet dazu eig. alle Features, die die Stock Rom (von Samsung) ebenfalls bietet und fügt eigene hinzu wie beispielsweiße neue Lockscreen Optionen etc.
 
Okay hatte schon ein CM10 ? JB drauf, da hatte ich allerdings einige Funktionen nicht, Display flackerte und ich konnte die Farben nicht einstellen. Mag das quietsche Bunte Standard Samsung Farbprofil nicht.

War jetzt nicht so der Knaller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kuck auch schon sooooo lange nach einem custom Rom, das mir komplett zusagt.
Aber irgendwie gibt es zwar echt ne ganze Menge für's S3, aber die unterscheiden sich dan halt auch nur minimal voneinander und auch die unterscheiden sich dann recht wenig von stock.
Mal von MIUI und CM abgesehen, die mir beide nicht gefallen.
Ich glaub am ehesten könnte da noch das Omega Rom passen.
Vielleicht teste ich das mal :)
 
Kann das Ding nicht Out of Box einfach funktionieren?

Danke ich schaue mir das mal an. :)
 
Was gibt es denn an schlichten und stabilen Roms mit JB? Gibt ja inzwischen hunderte Roms. Da blickt doch keiner mehr durch.
Hatte mal kurz CM10 drauf, aber dann musste ich auf die S-Spielerein verzichten
 
Bin leider auch noch auf der Suche, einfach Roms quer durch laden wie beim Nexus ist bei der Größe und meiner Leitung nicht mehr...
Hab aktuell die Android Revolution HD drauf, hat allerdings ab und zu heftigste Performance-Einbrüche/Freezes, da muss schleunigst was neues her.
 
Kann das Ding nicht Out of Box einfach funktionieren?

Danke ich schaue mir das mal an. :)

Bei Out of Box hast DU es ja nicht belassen... Du hast gerootet, eine custom rom installiert (CM10) dann wieder original firmware updates geflasht... usw. Offenbar ohne dir im klaren zu sein, was tu tust. Und nun jammerst du, dass es nicht läuft wie es soll. Android System als Hauptverbraucher ist bei einem sauberen System auszuschließen. Vielleicht solltest du einen full wipe (alle ungesicherten Daten weg) in Erwägung ziehen und das System noch einmal sauber aufsetzen.
 
Das Telefon ist im Moment weder geroutet noch sonst etwas. Wipe hatte ich auch gemacht. Es ist wie zum auslieferungszustand darum nervt es mich ja so
 
Dann ist das aber echt komisch, das S3 ist echt dasGerät mit dem besten AKku bisher, mein IP4 war IMMER Abends leer, das S3 hat meist noch 30-40%.
 
Mit meinem Sensation hatte ich auch Probleme den Tag zu überstehen, mit dem S3 ist es am Abend nicht komplett leer, und die Nutzung ist ziemlich hoch.

Mfg
 
Kompletten Wipe gemacht? Also nicht nur Factory reset, sondern auch "wipe cache" und "wipe dalvik"?

Out of the box läuft das S3 traumhaft - mit JB ist es noch besser, das flutscht unglaublich, ich scrolle immer wieder durch die Homescreens/öffnen Ordner/Programme und kann mich an den geschmeidigen Animationen nicht satt sehen...nur die Akkulaufzeit ist etwas gesunken, aber wie schon erwähnt, Google New hamstert im Hintergrund Daten ohne Ende, aber das passt schon.

Ich schone meine Smartphines nicht, da ist immer alles an ohne Ausnahme, wird eh über Nacht geladen :-)
 
Ich krieg langsam die Krise... ich krieg da mit meinen Kontakten einfach nicht so sauber hin wie ich will.

Folgender Sachverhalt:

Meine "richtigen Kontakte" mit Telefonnummern sind sauber im Google-Konto eingepflegt, sprich bei den Google Kontakten.
-> Name Vorname
Teileweise mit Geburtstag, teilweise mit Kontaktbildern

Dann kommen die Facebook-Kontakte
-> Namen unterschiedlich, teilweise Phantasienamen
Meistens mit Geburtstag, immer mit Kontaktbild

Wie komm ich das jetzt alles in Einklang?
Ich lass beim SGS3 nur die Googlekontakte und Facebook anzeigen und hab die Kontakte die doppelt vorhanden sind, dann verknüpft.
Nur manchmal hab ich bei diesen doppelten Kontakten das Google-Bild, manchmal das Facebook-Profilbild.
Noch dazu hätte ich gerne bei diesen Leuten den Google-Kontaktnamen angezeigt und nicht den von Facebook, sprich sauber mit Vor- und Nachname und nicht diese Phantasiekacke.

Wie bekomm ich das hin???
Alle Kontakte ohne Nummer lass ich übrigends ausblenden. Also im Grunde brauch ich im Handy nur die Kontakte angezeigt die sowohl in Facebook, also auch in Google vorhanden sind.
 
Die Reihenfolge, wie du Accounts verknüpfst legt fest, welches Bild und welcher Name angezeigt wird (also Müller-google-account wird in mueller-fb-account "reingeknüpft" -> FB-Bild + Name).

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh