[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Hey Leute,
ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass mein Handy gar nicht mehr flüssig läuft. Immer wenn ich eine Anwendung beende, bin ich erstmal auf einem leeren Screen und langsam kommen die Ordner und die Apps wieder. Ziemlich nervig. Programme laufen auch nur noch sehr ruckelnd. Neustes Beispiel: Ich einfach unverbesserlich lief am Anfang super (Läuft selbst ruckelfrei auf nem alten Iphone 4) und jetzt ist es eine einzige Ruckelei. Habe das Handy schon mehrmals neugestartet und auch im Taskmanager immer alles beendet. Keine Besserung. Läuft bei mir alles @Stock.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte kurze Zeit das S4 und es verkauft, nun bin ich mit dem S3 unterwegs und muss gestehen, dass es leider ein sehr auffälliger Rückschritt für mich war.

Das S3 ruckelt, reagiert auf Eingaben verzögert und einige Apps beenden sich automatisch, wenn diese im Hintergrund geparkt werden, wie z. B. Ingress, sehr nervig.
Die 1GB reichen, funktioniert im Fall Ingress auf dem Nexus 4 klasse, nur das S3 packt es nicht.

Ich denke, ich wechsel bald wieder zum S4, dass m. M. n. beste Smartphone um die 450,--

Um450?!
Dann hat das aber einen extremen Wertverlust.

Wenn ich mal bedenke, dass ein gut erhaltenes gebrauchtes 4S mit 64GB das Selbe kosten wird... o_O gebrauchte 5er sind da schon teurer. Das ist absolut extrem, aber die Jungs von Samsung sind's irgendwie ja selbst schuld.

Mehr als 450,-- muss man für das S4 nicht mehr ausgeben.
Es gibt ja bessere Alternativen wie Ebay.

Hey Leute,
ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass mein Handy gar nicht mehr flüssig läuft. Immer wenn ich eine Anwendung beende, bin ich erstmal auf einem leeren Screen und langsam kommen die Ordner und die Apps wieder. Ziemlich nervig. Programme laufen auch nur noch sehr ruckelnd. Neustes Beispiel: Ich einfach unverbesserlich lief am Anfang super (Läuft selbst ruckelfrei auf nem alten Iphone 4) und jetzt ist es eine einzige Ruckelei. Habe das Handy schon mehrmals neugestartet und auch im Taskmanager immer alles beendet. Keine Besserung. Läuft bei mir alles @Stock.

Grüße

Doofe Frage, aber der Energiesparmodus ist nicht zufällig manuell aktiviert oder? Ging mir nämlich mal so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bei mir ja, ist aktiviert.
Aber dieser ist doch intelligent und schaltet die Leistung nicht während des Arbeitens runter oder?

Ich hatte den beim S4 auch aktiviert und alles lief super flüssig, kein Vergleich zum lahmen S3.

Ich habe den Energiesparmodus immer Aktiviert und keinerlei Probleme. Weder beim Öffnen/schließen von Anwendungen, noch in diversen Games (z.b. NFS)

Bei mir ja, ist aktiviert.
Aber dieser ist doch intelligent und schaltet die Leistung nicht während des Arbeitens runter oder?

Ich hatte den beim S4 auch aktiviert und alles lief super flüssig, kein Vergleich zum lahmen S3.

Der Energiesparmodus funktioniert nun mal so, das er u.a. den maximalen Takt der CPU begrenzt, d.h. das S3 ist mit Energiesparmodus definitiv langsamer als ohne, beim S4 ist der Effekt vermutlich nicht so gross, da die S4-CPU eben bei niedrigem Takt deutlich schneller als die S3-CPU bei niedrigem Takt sein sollte.

Edit: Ingress geht auf meinem S3 im Energiesparmodus auch so gut wie garnicht, das Game braucht nun mal Leistung ohne Ende, schalt den Modus aus und kauf dir Zusatzakkus, habe 3 Akkus für das S3 plus externen Zusatzakku, damit könnte ich problemlos weit mehr als 12 Stunden am Stück spielen, wenn ich das wollte. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurze Zeit das S4 und es verkauft, nun bin ich mit dem S3 unterwegs und muss gestehen, dass es leider ein sehr auffälliger Rückschritt für mich war.

Das S3 ruckelt, reagiert auf Eingaben verzögert und einige Apps beenden sich automatisch, wenn diese im Hintergrund geparkt werden, wie z. B. Ingress, sehr nervig.
Die 1GB reichen, funktioniert im Fall Ingress auf dem Nexus 4 klasse, nur das S3 packt es nicht.

Ich denke, ich wechsel bald wieder zum S4, dass m. M. n. beste Smartphone um die 450,--

Ich würde bei dem Preis eher zum Oppo Find 5 greifen. Besseres Display, kein Hardware-Button, viel besseres Design & hübschere Hardware. Die Specs sind sehr ähnlich wie beim S4, allerdings ist nur ein Snapdragon S4 statt des etwas neureren S600 verbaut. Im Antutu Benchmark bekommt das SGS4 ca 25.000 Punkte, das Oppo etwa 21.000. Das SGS3 schafft hier nur 12.000 - 13.000 (nur um den Unterschied zwischen Oppo und Samsung zu relativieren)

Die Erfahrung mit dem SGS3 teile ich übrigens. Anfangs war ich damit echt zufrieden, mittlerweile weil ichs einfach nur noch gegen die Wand klatschen. Ich denke ich verkaufs irgendwann hier im Forum oder auf eBay - ich warte derzeit noch auf den August. Bin mal auf das Xiaomi Mi3 und die neuen Motorolas gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
das xiaomi mi2s kann man sich auch mal angucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gibt es eigentlich schon Kernel für 4.2.2 von Samsung?
Würde gerne wechseln, aber nur wenn es dafür schon andere Kernel gibt (u.a. für UV/UC und Ton Anpassungen).

Achja, ist eigentlich schon bekannt, wann 4.2.2 offiziell verteilt wird? Oder habe ich das nur verpasst ;)

MfG

Moin,
gibt es eigentlich schon Kernel für 4.2.2 von Samsung?
Würde gerne wechseln, aber nur wenn es dafür schon andere Kernel gibt (u.a. für UV/UC und Ton Anpassungen).

Achja, ist eigentlich schon bekannt, wann 4.2.2 offiziell verteilt wird? Oder habe ich das nur verpasst ;)

MfG

Afaik gibts noch keine Kernel, dafür wird ein Source Drop benötigt.
Hier alle Kernel im Überblick (für 4.2.2 gibts nur welche für CM10.1 basierte Roms, keine Samsung Roms)
[INDEX] KERNELs FOR i9300 [Android Development Forum] [21 JULY 2013] - xda-developers

Angeblich kommt 4.2.2 ja garnicht, sondern direkt Android 4.3

siehe hier:
Samsung will Galaxy S3 und Note 2 gleich auf Android 4.3 updaten | Androidmag.de

Ich hab aktuell die 4.2.2 Rom drauf (geleakt), bin nicht besonders zufrieden, weil der Sudden Death Bug (Freez, Abstürze..) immer noch vorhanden ist. Das heißt mein Gerät stürzt ein paar mal am Tag einfach so ab. Extrem nervig, wie oben erwähnt mein letztes Samsung Gerät.

Meins ist jetzt schon 2 Wochen in Reparatur. Weiß nur nicht ob das an Samsung oder berlet liegt. Ich will endlich wieder weg von diesem iPhone. :(((

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ich hab meins jetzt 8 wochen, muß aber feststellen, die app qualität ist echt bescheiden im vergleich zum iphone. Es ruckelt, akku hällt teilweise keine 8 stunden. Alles so kleinigkeiten, wo ich trotz freier BS wieder zu apple wechseln werde.

8 Stunden?
Wie ist denn dein Nutzungsprofil? oO

Ich sag nur:

Also wenn dann sollte das Teil doch benutzt werden....und da hält der Akku auch nach Optimierung keinen vollen Arbeitstag durch.

Als Ex Ingress Player (L8 mit 2.2xxxxx Points und mangels Gamenews keine Motivation mehr) bin ich vom S3 beeindruckt, denn es hält beim Spielen gut 8 Stunden durch, das S4 10 Stunden.

Im normalen Betrieb komme ich mit dem S3 immer über einen Tag hinaus, oftmals am nächsten Morgen noch über 30% Restkapazität.

Ich werde auch wieder zum iPhone greifen und verabschiede mich aus diesem Thread.

Hat sonst noch wer das Problem, dass beim Apex Launcher der Übergangseffekt "Kartenstapel" ziemlich ruckelt?
Energiespareinstellungen sind bei mir ausgeschaltet.

Bei mir ruckelts überall, viele Apps stürzen ab und Handy hängt sich häufig auf und die einzige Methode, es wieder zum laufen zu kriegen ist, Akku raus, wieder rein und starten..Und spaßig ist der Fakt, dass nach jedem Absturz der Ladestand vom Akku um ca die Hälfte reduziert ist..
:( fieses S3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe da eine Frage zum w-lan ich bekomme nur maximal 65 m/bits ist das normal?

Mein Router kann mehr und laut Anleitung das Telefon auch.

Dann noch was habt ihr auch eine art wackel Kontakt beim laden? Ich habe es nachts auf meinem Nachttisch liegen und teilweise ist es am nächsten Morgen nur halb geladen. Ob wohl er anzeigt das es geladen wird. Ist so was ein Garantie Fall?

seitdem ich mein S3 gerootet hab sind vom speicher immer mindestens 574mb belegt. Vorher waren es nach einem Neustart nur 374mb. Außerdem nuckelt jetzt irgendwas am Akku. Was kann das sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh