[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Hatte die ganze Zeit auch die wanam drauf und habe nun die Omega, da die mir noch nen Tick besser gefällt.
Sind aber beide auf jeden Fall ne sehr gute Alternative zur Stock ROM.

So, nach dem ich WanamLite probiert habe, ist nun Omega drauf.

Die Installationsroutine hat mir sehr gefallen :). So was sehe ich zum ersten mal auf ein Android Phone. Da fühlt man sich fast wie bei einer Windows Installation :)

Mal sehen wie mir das Omega gefällt.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr den Display eueres SGS3 mit ausgeschaltetem Display und Richtigem Licht mal genau betrachtet, seht ihr dann auch genau in der Mitte die feine Linie, fast wien Haarriss? Is keiner klar, weil oben rechts von der Linie noch eine verläuft und das selbe nur nach rechts und links Oo
Vllt weiss ja einer was das für welche sind...keine lust es an Samsung zu schicken ;>
 
Musste Omega wieder runterschmeißen. Ich konnte damit nicht telefonieren. So bald abgehoben wurde ist die Verbindung getrennt worden. Jetzt bin ich wieder auf Omega das ich natürlich VORHER gesichtert habe, Nandroid sei Dank ;)
 
wenn ihr den Display eueres SGS3 mit ausgeschaltetem Display und Richtigem Licht mal genau betrachtet, seht ihr dann auch genau in der Mitte die feine Linie, fast wien Haarriss? Is keiner klar, weil oben rechts von der Linie noch eine verläuft und das selbe nur nach rechts und links Oo
Vllt weiss ja einer was das für welche sind...keine lust es an Samsung zu schicken ;>

Kein Einzelfall... hatte mein erstes auch :( scheint wohl viele Modelle mit Haarrissen im Display oder woanders zu geben :/
 
Musste Omega wieder runterschmeißen. Ich konnte damit nicht telefonieren. So bald abgehoben wurde ist die Verbindung getrennt worden. Jetzt bin ich wieder auf Omega das ich natürlich VORHER gesichtert habe, Nandroid sei Dank ;)


Probiere mal das AOKP-ROM, ist auch in deutscher Sprache!
Android 4.0.4 (ständig gefixt) & ROM Control sind die herausragenden Merkmale des ROM's,
meiner Erfahrung nach sind die AOKP-ROM's die Innovativsten.




AOKP - XDA dev




Mehr Infos zum AOKP-ROM & Unterschiede zum CM 9
 
Ich will (noch) kein AKOP oder ASOP ROM. Es gibt noch so Manches was (noch) nicht funktioniert, oder noch zu "wackelig" ist. Es dauert halt eine Weile bis er richtig rund läuft.

Beim S2 fluscht das ASOP Cynanogen regelrecht. Hat aber auch etwas gedauert. Außerdem hat Samsung mal ausnahmsweise da ein echt gutes ROM hingelegt.

Mit Omega oder WanamLite fühle ich mich wohl. Es sind eigentlich nur "bereinigte" Original ROMs mit Anpassungen. Das reicht mir vorerst.
 
Hier sind ja inige vom S2 aufs S3 umgestiegen, das S2 hat mich shocn immer gereizt, war mir aber bisher zuteuer (wurde ja kaum günstiger mit der zeit), nun ist das s3 ja nicht billiger, aber es ist eben noch geiler :d
Wie sieht es mit der arbeitsgeschwindigkeit aus? Lohnt sich da das s3 wirklich? kann es sich beim surfen/arbeiten deutlich vom s2 (mit ics wohlgemerkt) absetzen?
Spieleperformance ist mir nciht sooo wichtig, da wird ja auch das s3 recht warm (wohl nicht wie das one x, aber immerhin), also spielen liegt nicht so im focus.
Ist das s3 die ~200 euro aufpreis wert?
 
Nun ja, sagen wir es mal so, ich möchte das S3 nicht mehr hergeben. Es kann einfach Alles besser und schneller. Ich bin vom S2 auf das S3.

Frage beantwortet?? :)
 
Isso! :d

Dropbox ist ja praktisch :) Krass was es schon alles gibt und so möglich ist. Muss man erstmal hinterkommen und alles rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern etwas Zeit zwei Firmware zu testen.Da ich mehrere S3 habe , fiel mir das leicht es zu testen.

was mir auf gefallen ist.
Mit der Software i9300xxle8 hatte ich deutlich besseres Netz 1-2 Balken mehr.

Es ist zwar langsamer(im Benchmark), aber wem das schwache Netz nervt sollte das Handy nicht auf das neuere F1/F2



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man eigentlich den 50GB Dropdox Speicher?

Ich hatte schon vorher ein Dropbox Account. Ich habe mich über das S3 angemeldet, es werden jedoch nach wie vor nur 2.5 GB angezeigt.
 
Ich habe mit der Omega überhaupt keine Probleme beim telefonieren, merkwürdig.
Die 50GB Speicher solltest du bekommen, wenn du dich bei der Ersteinrichtung deines Geräts in dein Dropbox Konto einloggst.
 
Ich habe die email übersehen die Dropbox geschickt hat. Erst wenn die Email bestätigt werden die 50GB freigeschalten.
 
Moinsn!
Ab heute ist wohl das bereits in England erschienene Firmware upgrade auch für uns erhältlich.
Konnte es bisher nur nochnicht laden weil ich auf arbeit abpimmel. Und meine 300MB habe ich lieder auch schon ausgereizt :)
wer es schon geladen hat kann ja mal berichten ob man irgendeine Verbesserung spürt!?

vg
 
Für die verwöhnten LUXXer habe ich da was ganz feines entdeckt:
Austauschbarer „ Akku Deckel Back Cover „ aus gebürstetem Alu,
in verschiedenen Farben erhältlich.
Sind ein paar Artikel aus China in der Liste,
das meiste kommt von deutschen Händlern!
Da bin ich ehrlich gesagt richtig neidisch, für mein Gerät (P 990)
gibt es so was nicht,nur die üblichen Herzchen-Plastik Aufsätze:heul:





Hier gibt's die schicken Dinger...
 
Für die verwöhnten LUXXer habe ich da was ganz feines entdeckt:
Austauschbarer „ Akku Deckel Back Cover „ aus gebürstetem Alu,
in verschiedenen Farben erhältlich.
Sind ein paar Artikel aus China in der Liste,
das meiste kommt von deutschen Händlern!

Solange die sich nicht negativ auf z.B. die NFC Funktion auswirken, eine nette Sache.
 
In anderen Foren ist immer wieder von Schwierigkeiten beim Telefonieren die Rede (android-Hilfe): gesprächsabbrüche, Unterbrechungen, kein Gespräch bei Stummschaltung...
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Was soll man tun, wenn das prob auftritt?

P.S.: ich warte immer noch auf ein blaues
 
Selbst wenn es nur auf geklebtes Aluminum ist es trotzdem Metall und hat definitiv eine Wirkung auf Funkwellen. Vemutlich eher negativ.
 
Hallo, bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines S3 (Pepple Blue)

Nur 3 probleme habe ich schon

1. Wenn ich von Internet videos schaue, läuft es erstmal normal, danach fängt das Video jedesmal an zu stoppen (ruckeln) und läuft 2 Sekunden normal weiter, dann wieder stopp usw.... Warum?

2. laut Testberichte soll der Akku bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit haben bei Internetnutzung! Aber bei mir sind es nicht mal gerade ca 2 Stunden.
 
Zu 1: über welche Verbindung Schaust du Videos (evtl. Nachladeruckler-hab ich auch (noch 3GS) wenn WLAN schwach ist oder nur Edge-Empfang

Zu 2: hab noch kein S3 - vielleicht muss sich der Akku kalibrieren
 
In anderen Foren ist immer wieder von Schwierigkeiten beim Telefonieren die Rede (android-Hilfe): gesprächsabbrüche, Unterbrechungen, kein Gespräch bei Stummschaltung...
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Was soll man tun, wenn das prob auftritt?

Kann ich gar nichts davon bestätigen.

1. Wenn ich von Internet videos schaue, läuft es erstmal normal, danach fängt das Video jedesmal an zu stoppen (ruckeln) und läuft 2 Sekunden normal weiter, dann wieder stopp usw.... Warum?

2. laut Testberichte soll der Akku bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit haben bei Internetnutzung! Aber bei mir sind es nicht mal gerade ca 2 Stunden.

1. Klingt verdammt stark nach einer zu schwachen Internetverbindung (Tarifdrossel, Videoseite überlastet, schwacher Empfang, etc...)
2. Kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich noch nie 10 Stunden am Stück am Handy war. Ich lade meines bei "normaler" Benutzung alle 2 Tage (3-4 SMS, 5 Minuten Telefonat, 1 Stunde surfen / Appstore bzw. so am Handy dillern, Internet-Synchronisation tagsüber, volle Displayhelligkeit)
 
Auch per wlan ist das so mit den Videos schauen per Internet egal ob mit Opera oder standard Browser! ! wenn ich mit der youtube App schaue, ist alles normal!
 
Hallo, bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines S3 (Pepple Blue)

Nur 3 probleme habe ich schon

1. Wenn ich von Internet videos schaue, läuft es erstmal normal, danach fängt das Video jedesmal an zu stoppen (ruckeln) und läuft 2 Sekunden normal weiter, dann wieder stopp usw.... Warum?

2. laut Testberichte soll der Akku bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit haben bei Internetnutzung! Aber bei mir sind es nicht mal gerade ca 2 Stunden.

zu 1. Ursache ist entweder eine (sehr) schlechte WLAN Verbindung oder falls G3 oder HPDSA dann eine schlechte Internet Anbindung vom Provider. Hast du E-PLUS?

zu 2. Es sollten min. 4 Stunden sein bei durchgehender Internetnutzung. Falls zwischen durch gespielt wird, kann es jedoch sein. Spiele ziehen massiv Strom vom Akku. Ganz besonders Grafiklastige Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Ursache ist entweder eine (sehr) schlechte WLAN Verbindung oder falls G3 oder HPDSA dann eine schlechte Internet Anbindung vom Provider. Hast du E-PLUS?

zu 2. Es sollten min. 4 Stunden sein bei durchgehender Internetnutzung. Falls zwischen durch gespielt wird, kann es jedoch sein. Spiele ziehen massiv Strom vom Akku. Ganz besonders Grafiklastige Games.

Ich habe BILDmobil (D2 Netz)

Eine frage habe ich noch, wann soll endlich das Firmware Update kommen was ja bekanntlich schon bei Vodafone Kunden erhältlich?
 
Schon mal das Handy am PC angeschlossen und KIES 2 gestartet? Mit etwas glück bekommst so schon das Update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh