[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man das in nem Handyreparaturshop vor ort machen lassen ? was kostet sowas ? sonst muß ich Cyanogen wieder runter machen und alles ist weg ? und das handy is auch viel zu lange weg ?
 
Da Samsung die Verträge mit den ganzen kleinen Werkstätten gekündigt haben bleibt nur W-Support oder Arvato. Oder wenns ein Vodafone Gerät ist der Umtausch im Shop. CM muss aber runter. Alternativ lötest du das Teil selber fest, sind jeweils die Beinchen links und rechts, nachher mit Heiskleber zusätzlich fixieren. Wenn du das machen lassen willst, würd ich nicht mehr als 40€ dafür ausgeben wollen, dass war zumindest der Preis in meiner Exfirma. :)
 
Jemand im Raum HD hier der sowas kann ?
 
Hallo.
X
Mal eine Frage ich lese hier immer was von cm.
Kann mir einer mal kurz erklären warum das jetzt besser ist als das normale?
So in 5 bis 10 Sätze sollte langen.
Danke im voraus.
 
@ Zaunei - HD ist das Autokennzeichen von Heidelberg, wer das nicht kennt wohnt zu weit weg :d

Damit wäre immer noch die Frage ob hier im Forum jemand ist der es mir quasi vorort reparieren kann. Für so feine Sachen kann ich nicht, dafür bin ich zu grobmotorisch veranlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein S3 hier im Forum gekauft, mit Rechnung vom Vodafoneshop. Ist es sicher das die das Handy Vorort direkt austauschen, oder kommt das auf den Laden an. Ich kann da nicht 3 Monate drauf warten. Es steht ja nicht mein Name auf der Rechnung. Sollte ich mir vorher ne Abtrittserklärung geben lassen ?
 
Normal sollte das Gerät wenn es von Vodafone ist über das Vorassystem von denen getauscht werden (2-3 Tage), Abtrittserklärung oder Vollmacht kann nicht schaden. Aber normalerweise wird nur Geprüft ob die IMEI bei VF registriert ist.
 
Heute wurde das Update auf den Snapshot von cm10.2. Es wurde ohne Datenverlust eingespielt und fühlt sich etwas schneller an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heut kam ich endlich dazu, die 10.2 stable zu flashen. Lief alles super bis auf ein kleines problem, die telefonapp ließ sich nciht starten. Im cm forum war das schon bekannt, aus dem startbildschirm entfernen, und aus der app liste wieder einfügen. Funktioniert wieder wie gewohnt.

Die cm10.2 flashte ich über die update funktion, die passende gapps hatte ich schon auf der sd karte. Es war kein wipe oder Factory reset notwendig.
Läuft ein bissl flotter und der akku verbrauch schein mir geringer, aber schauen wir mal. Bisher voll zufrieden.
 
Samunsg Galaxy S3 Bildschirm kaputt??

Hallo,

Bei meinen Samung Galaxy S3 wurde mein Bildschirm auf einmal extrem dunkel ohne jegliche Fremdeinwirkung hatte das Handy nur in der Tasche dann nahm ich es heraus und der Bildschirm war wirklich extrem dunkel, der Bildschirm wird jetzt jeden Tag dunkler mittlerweile erkenne ich auf höchster Helligkeit schon fast nichts mehr. Seitdem der Bildschirm so dunkel ist habe ich auch so einen komischen Blaustich.

Leider kann ich keine Screenshots machen den sobald ich diese auf den PC tue haben diese wieder normale Helligkeit.
 
Klingt nach Displaydefekt.
 
wie machst du die Fotos denn auf den PC ? ist der Bildschirm immer dunkel oder nur wenn das Handy mit Akku läuft ? Dann könnte auch der Akku defekt sein und nicht mehr genug Leistung liefern.
 
Wenn der Akku keine Leistung mehr hat geht das S3 aus und kriegt keinen Blaustich...
 
Mach mal Bilder mit einer Digialkamera vom Handy, wenn es ein Bild anzeigt :d das Mitm Handy gemachte Bilder normale Helligkeit haben sollte ja klar sein :d
 
4.3 Update!

Hoi, wollte mal fragen ob hier jmd schon sein Smartphone auf 4.3 updated hat? Ich habe ein S3 LTE von der Telekom und habe leider das Update noch nicht. Im Netz liest man ja von Problemen mit der Akkulaufzeit, Wlan Verbindungsprobleme und Sytemfreezes. Freue mich über Feedbacks ob es bei euch läuft oder eben halt nicht ;)

greetz

IORI
 
Re: 4.3 Update!

es gibt einen s3 sammelthread

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Re: 4.3 Update!

ich habe es allgemein auf das 4.3 update bezogen, für das xperia z kam es ja auch erst vor kurzem.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Also mein S3 läuft seitdem das Update draußen ist mit 4.3 und ich konnte noch keine Nachteile feststellen.
Akkuzeit eigentlich identisch insofern man das überhaupt sagen kann weil man täglich das Smartphone anders benutzt.
Wlan empfang ist genauso gut/schlecht wie vorher.
Systemfreez konnte ich auch bis jetzt keinen verbuchen.
 
Im Netz liest man ja von Problemen mit der Akkulaufzeit, Wlan Verbindungsprobleme und Sytemfreezes.

Nicht generell für 4.3
Das gilt sicherlich nur für OTA geupdatete Samsung Smartphones.
OTA Updates verhaut Samsung oft gründlich, sodass das System danach eben deutlich schlechter läuft.

4.3 läuft auf den Nexus tadellos - wobei das natürlich schon uralt ist - ich hab 4.4.2 ;)
 
Also das erste Update hatte ich OTA installiert und es lief nicht besonders gut, ne Menge Ruckler und Hänger. Habs dann nochmal komplett neu geflasht und einen Fullwipe und den ganzen Kram gemacht aber das brachte auch keine wirkliche Besserung... Es hing und ruckelte weiterhin und der Akkuverbrauch war auch so lala.
Hab mittlerweile wieder auf 4.1.2 zurück geflasht und das rennt im Gegensatz zu 4.3 (zumindest ist es bei mir so).
 
Habe es auf meinem S3 und auf dem meiner Frau. Fürchterlicher Wlan-Empfang mit vielen aussetzern. Nach dem Vollladen des Akkus verliert er innerhalb 60 Minuten 7-10% ohne das Handy überhaupt angefasst zu haben. Das S3 meiner Frau friert dazu unregelmäßig ein.

@T1002, ich denke man kann nicht mehr zurück? Wie haste das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die passende 4.1.2 runtergeladen und per Odin geflasht, ging ohne Probleme ;)
 
Die 4.1.2 war die letzte? Gibt es was zu beachten? Muss ich mal googlen wie ich die passende finde. :)
 
Habe auch das 4.3 gestern drauf bekommen. Weder Probleme mit freezes noch mit spürbar höherem Akkuverbrauch. Was mich nervt ist, dass im Sperrbildschirm offenbar das Micro aktiv ist, um per Voice den Entsperrbefehl zu bekommen. Brauchen tu ich das nicht, abschalten kann ich es aber scheinbar auch nicht, obwohl in den Optionen die Spracherkennung komplett aus ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh