[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Gerade mal selber kurz den Siyah Kernel getestet, da er schon lange auf meiner Liste steht. Find ich aber nicht sehr smooth. Alles recht hakelig und bissel laggy bei mir im Vergleich zum sehr smoothen und schlanken void.echo bzw auch zum Originalkernel. Animation sind teilweise auch bissel buggy (Go Launcher EX). Deshalb meide ich mittlerweile zu "verbastelte" und zu stark optimierte Kernel.

BLN ist leider auch das, was ich bei meinem SGS2 noch vermisse. Habe ich sehr lange Zeit bis zum Ende beim SGS1 genutzt. Leider hat immer genau der Kernel, der mir von der Performance, Smoothness und Laufzeit gefällt immer kein BLN Support. Mir fehlt auch die Zeit mich darin einzuarbeiten und mir das ganze selber in einen Kernel zu integrieren. Hatte damals dazu auch keine Tuts gefunden, die das ganze etwas beschleunigen würden und im github vom Macher durchzusehen war auch nicht so einfach.

Meine Config übrigens: KK5 / CheckRom V4, Go Launcher EX mit ICS Theme, void.echo Kernel, 100-1200Mhz Scaling (kein OC, +100Mhz Step), CPU UV (875/875/900/1000/1100/1175mV für 100/200/500/800/1000/1200Mhz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm ums verrecken den Akkudeckel nicht ab. :-(
Gibts da nen Trick?!?

---------- Post added at 01:49 ---------- Previous post was at 01:25 ----------

Wie habt ihr gerootet? Mit Odin oder was anderes? Welchen Kernel und welches Rom könnt Ihr empfehlen?
Komme von einem Sensation und bin mit dem S2 etwas überfordert im Moment.:d

Was mach ich jetzt am besten zwecks root?
Gibts irgendwo ne gute Anleitung fürs SGS2?
 
Einfach mitm Figernagel in dern kleinen Spalt und raus damit :d Brauchst keine Angst zu haben, das Ding ist stabiel.
Das is alles super :d Such dir das raus was du willst.
 
Kann sich das Galaxy mittlerweile mit einem Ad-Hoc verbinden also über ein freigegebenes WLAN vom PC?

Lg
 
Ein Vorteil hatte das kurze Flashen vom Siyah und zurück zum void.echo Kernel: beim void.echo geht BLN nun auch.

Heut morgen gewundert, dass die Softkeys leuchten. Scheinbar blieb die entsprechende Library Datei ersetzt. BLN Control Pro App gecheckt und siehe da, wird unterstützt.
 
Ich könnte so eins bekommen für "kleines" Geld, lohnt das Modell noch? Wäre ein tcom Branding, auf was für einen Stand Firmware etc.pp. wäre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand nen stärkeren akku in seinem s2?

der original akku ist ja nun wirklich nicht gut..
 
Ich kann nicht sagen, dass der Original Akku schlecht ist, absolut im Normalbereich und mit anderen Smarties zu vergleichen.

Wenn du damit viel rumspielst, ist der Akku eben schnell leer, das ist überall so ;)
 
mein 2000er hälst den ganzen tag bis in die nacht und hat nun noch 35%.
lies mal die letzten seiten ;).
 
ich habs gestern binnen 5 stunden geschafft den akku zu killen..display helligkeit dabei bei 30%.

1h musik , 1h surfen , 2h chatten per icq ,facebook ,studivz und co , 1h streetfighter.
 
Zuletzt bearbeitet:
akku is klasse! arbeitstag ueberlebt er nun ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab seit Beginn an nur den 2000mAh Akku und will ehrlich gesagt, garnicht wissen, wie der 1650er ist.

1 1/2 Tage komm ich immer hin. 2 Tage wird knapp... mein altes SGS mit 1800mAh Akku hielt immer 2 Tage, aber gut ...

Aber danke für die Erinnerung an Streetfighter ;)
 
streetfighter 4 auf dem s2 ordentlich zum laufen zu kriegen ist bissel tricky,
wer hilfe braucht -> pn

---------- Post added at 17:05 ---------- Previous post was at 13:33 ----------

kennt jemand eine gute und günstige (max 10€ inkl versand) tasche fürs s2 das innen mikrofaser hat?
 
streetfighter 4 auf dem s2 ordentlich zum laufen zu kriegen ist bissel tricky,
wer hilfe braucht -> pn

---------- Post added at 17:05 ---------- Previous post was at 13:33 ----------

kennt jemand eine gute und günstige (max 10€ inkl versand) tasche fürs s2 das innen mikrofaser hat?

Diese hier kann ich Dir ans Herz legen. Ist zwar etwas teurer aber das Sensation passt rein und das Galaxy S2 auch. :coolblue:
yomix Handytasche TASCHE Viivi black Maßanfertigung für: Amazon.de: Elektronik
 
Benutze keine folie, kein root.

Aber mal ne frage: mein s2 regelt beim laden ab und zu die helligkeit runter. Wenn ich display auf 100% hatte und angry birds spielte, wurde das display aus thermischen gruensen auf 60% geregelt. Ging auch nixht mehr hoeher. Gestern hatte ich display auf ~70%, hab gesurft und das display wurde auf minimum runter geregelt. Die automatische regelung ist aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh