[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh? Siyah 2.3.7? Gleich mal gucken. Natürlich hat der Root ... steht da doch auch im Startpost?!

Geflasht wird entweder per Odin als .tar oder über CWM als .zip. Beides easy!

einfach die tar bei PDA in Odin und das Handy im Downloadmode anstecken :d

eigentlich nicht :d Weißte wie du in den Downloadmode kommst ?

Ich warte auf TeamHacksung (CM9). Ist aber noch tierisch Alpha ... schliesslich basieren sie alle auf den Samsung Alphas.

Aber wozu ICS Ports beim SGS2? Irgendwann kommt ja natives ICS. Und dann gibts auch entsprechende Customs.

Nein, was ich sagen wollte, ist, dass die bisherigen ICS Roms entweder Portierungen sind oder auf Alphas beruhen. Das CM9 später Vorteile hat, will ich nicht bestreiten, nur sollte man eben warten, bis die Grundlage stimmt.

Ahso, ich hab deinen Post dann falsch verstanden. :fresse:
Joa, schon. Ich glaube, dass die offizielle ICS-ROM schon bald kommt, ich denke da so an ~Februar.

Die bisher veröffentlichten Alphas (zuletzt K8) machen da aber nicht gerade Hoffnung ... vor allem siehts so aus, dass ICS bisschen stromhungriger als Ginger ist ... wir werden sehen. Ich persönlich bin aber ein bekennender Fan von TouchWiz btw ;)

Welche Tasche könnt ihr denn fürs S2 empfehlen? Hab jetzt ein CaseMate drumrum aber es passt nicht mehr in meine vorhandene Tasche...

ich find TW net schlecht, aber unter 4.0 will cih glaub ich einfachwas neues ... :d Die ISC Standart Oberflache is nämlich echt gut geworden.

Naja, im Prinzip habe ich ja nichts gegen den TW-Launcher, bloß finde ich den Standard ICS-Launcher viel schöner.

Gut, ist ja alles Geschmackssache :)

Zum Glück hat Google vorgeschrieben, das ab ICS der Stock-Launcher enthalten sein muss (bei Hersteller-ROMs) und die Zusatz-Launcher wie TW, Sense etc. extra sein müssen.

Denn durch den Einsatz der Nutzeroberflächen wie Sense, Touchwiz oder Motoblur haben Hersteller bestimmte Standard-Elemente der Oberfläche durch eigene ausgetauscht oder entfernt. Setzen Entwickler bei der Erstellung einer App aber auf die Bedienelemente, Farben und Buttons, die in der Standard-Android-Version vorhanden sind, kann es durchaus sein, dass die Apps unter Sense oder Touchwiz vollkommen anders aussehen. Zukünftig haben Entwickler herstellerübergreifend die Sicherheit, auf die Standard-Nutzeroberfläche „Holo-UI“ zugreifen zu können, damit auf allen Smartphones und Tablets ein konsistentes Design geboten wird.
Android 4.0: Hersteller müssen Standard-Nutzeroberfläche
Also ich versteh das so dass es nur um Elemente geht und nicht um die Launcher.

---------- Post added at 16:31 ---------- Previous post was at 16:25 ----------

Bis jetzt war das nicht unbedingt gesichert, denn die Benutzeroberflächen der Hersteller passten auch optische Standardelemente an – von Schriftarten und -größen über Schaltflächen, Ladebalken, Menü-Hintergrundfarben und vieles mehr. Das verwirrt den Nutzer.
http://www.androidnext.de/news/ice-cream-sandwich-holo-ui-pflicht/

In der News wirds doch ganz gut erklärt, es wird weiterhin die Launcher wie TouchWiz, Sense etc. geben.
Ob man da zwischen TouchWiz und Holo wechseln kann wurde noch nicht bestätigt.

Fitbag Alcantara schwarz. Nicht meine erste Fitbag (hatte schon beim SGS1 die Folk schwarz) und wie immer super.

Wird dir mit der Hülle aber generell nicht viel helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh