[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Nutzung an. Von einem halben bis 4 Tage ist alles möglich.

Wenn man es entsprechend nutzt, liegt man in der Regel bei 1-2Tagen.
 
Naja, ich hab mal über Nacht Wlan angelassen, als ich aufgewacht bin lag der Akkustand bei ~30%, am Abend waren es noch 95%.
Es liegt auch daran, was man so an hat. Ich mach jetzt Wlan immer aus, wenn ich es nicht brauche, auch wenn ich zu Hause bin.
 
Ich kann euch nur das PRG, Juicedefender empfehlen. Ich habe deswegen eine Visa karte gekauft um es zu kaufen :d. Erkennt automatisch den wlan zuhause und schaltet diese ein. Wenn ich outdoor bin, schaltet er w-lan sofort komplett ab. Datenverbindung wird sobald das handy in der tasche ist, deaktiviert.
Ich spare somit laut Prg. ca. 48% akku.
 
Habe das SGS 2 jetzt schon ca. 1 - 1,5 Monate jedoch ist mir der Akku im Gegensatz zum Iphone 4 seehr schlecht.
Bei Amazon habe ich mir gleich danach einen stärkeren gekauft - kann aber leider keinen Unterschied zum Originalakku machen da ich diesen nur sehr wenige Tage hatte.
Finde es schade das die den Akku so schlecht gemacht haben .....

PolarCell Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S2 +: Amazon.de: Elektronik

Hat von euch wer andere Akkus?
 
@baddmadd:
NoName Akkus haben alle gefakete mAh Angaben. (Klar, es gibt Ausnahmen, aber das sind sooo wenige, dass ich bei "alle" bleibe).

Es gibt aber von Samsung einen 2000mAh Akku, der das Handy zudem ein bisschen handlicher macht (weil 1mm dicker) -> http://geizhals.at/de/682974

Allgemein ist der Akku des SGS2 aber mindestens gleichberechtigt zum IP4. Viell. guckst du da nochmal nach anderen Ursachen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das SGS 2 jetzt schon ca. 1 - 1,5 Monate jedoch ist mir der Akku im Gegensatz zum Iphone 4 seehr schlecht.
Bei Amazon habe ich mir gleich danach einen stärkeren gekauft - kann aber leider keinen Unterschied zum Originalakku machen da ich diesen nur sehr wenige Tage hatte.
Finde es schade das die den Akku so schlecht gemacht haben .....

PolarCell Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S2 +: Amazon.de: Elektronik

Hat von euch wer andere Akkus?

Den PolarCell hatte ich beim SGS1. War auf jedenfall qualitativ sehr gut und hält was er verspricht. Nicht so wie die ganzen China-Billgteile.

Ansonsten mehr Power bekommst du mit dem originalen 2000mAh Akku:
Samsung EB-K1A2EBEGSTD Akku mit Gehäuserückseite für: Amazon.de: Elektronik

Wird minimal schwerer und die hintere Seite wird bündig mit dem unteren Huckel sowie der Kamera (soll aber wohl dadurch eher besser in der Hand liegen und die Kamera besser schützen).

Hatte mir auch schon überlegt den 2000mAh Akku zu holen, komme aber mit dem 1650mAh bereits sehr gut klar. Komme auf ca 2 Tage bei etwa 4h Display an, einigen Telefonaten (ca. 10min), WLAN an (Y5 Battery Saver schaltet WLAN an und aus, wenn in entsprechenden GSM Zellen), sonst HSDPA/HSPA+ immer an, Bluetooth immer an (Headset im Auto), Display geringste Helligkeit (reicht mir locker), einigem gesurfe, Tapatalk und viel Whatsapp. CheckRom V4 Rom (KK5) und void.echo Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein persönlicher Rekord.

sc20120116-1459315u2lc.png


sc20120116-1459395p5gg.png


sc20120116-145944cm2db.png
 
Denke schon. Kann dir leider nicht sagen, ob es mit dem void.echo mitinstalliert wird, da die CheckRom bereits mit Root (SU / Superuser) daherkommt. Ansonsten erst CF-Root und dann void.echo flashen. Aber da der void.echo auch mit CWM Recovery ausgestattet ist, sollte vermutlich auch die su Binary etc installiert werden.
 
Hab halt noch ein jungfräuliches S2 ohne *root* etc. Aber ohne Rootrechte kann ich doch das Checkrom gar nicht installieren oder?
 
Flash einfach CF-Root über Odin, dann beliebig den Kernel deiner Wahl per CWM.#

Zum Flashen mit Odin Handy in den Download-Modus versetzen, an den PC anschließen, Odin starten, Kernel bei PDA einfügen - sonst nichts ändern, Re-Partition auf jedenfall aus (lassen) - und Start klicken.

@DeathMetal
BLN funktioniert wie gesagt, nachdem ich den Siyah drauf hatte, auch mit dem void.echo. Hab dann über die Kitchen Pro App (von CheckRom) den Stock SMS/MMS Fix installiert (damit es auch bei SMS mit dem Stock-Programm leuchtet).

Obs auch vorher evtl ging, kann ich nicht sagen, da ich die BLN Control Pro App nie drauf hatte, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass er es nicht kann. Vermute aber es liegt an der Library für die ButtonLights, die sicherlich mit dem Siyah mitkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man irgendwie einstellen das sich bei ausgeschaltetem display die lautstärke nicht mehr via lautstärke wippe ändern lässt?
 
Welchen Root Kernel nun?

Du hast KI4 und brauchst ein entsprechenden Kernel. Hab auf die Schnelle auch keinem cf-root gefunden (was mich wundert). Ich kann dir nur nochmal Siyah ans Herz legen. Nehm den 2.6.7 und flash in als .tar ohne re-partition. Klappt 100 % und läuft bei mir stabil und schnell.

SiyahKernel for SGS2 | "One kernel to rule them all"

Wenn er dir nicht gefällt, kannste ja nach CF weitersuchen (kann ich mir garnicht vorstellen, dass es für die 2.3.5 KI4 keinen gibt). Bis dahin haste dann aber schonmal Root Rechte und kannst erstmal damit arbeiten.

Mit Glück (siehe tzyn) bleibt nach dem Flashen von CF über Siyah sogar die BLN library erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh