[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

es ruckelt nicht bei jedem scrollen, nur manchmal. in den ordnern ist es genau so. es ist kein starkes ruckeln.. aber mir fällt es auf, im vergleich zu, stock drawer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viell. mal Dalvik Cache löschen ... wer weiss was da an stock drawer resten rumgammelt. sonst fällt mir nix ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandfrei und 2.3.5 drauf
 
Leider noch sehr verbuggt.Die ICS Funktionen sind sehr nice :d Aber es sieht dank TouchWizz nicht viel anderes aus wie mit der 2.3 auch, mit 4.0 will ich ma was neues. Der Launcher von der Cyanogenmod 9 passt da schon eher ^^
 
Ich kann mich über die Laufzeit nicht beschweren, es ist alles im normalen Bereich.
Wenn man die Größe und Power bedenkt, geht der 1650er Akku schon in Ordnung.
Abends wird geladen, fertig.
 
Also ich lade meinen Akku im Schnitt alle 2 Tage (meistens nachts und dann auf 100% laden). Wenn ich mal im Zug sitze und mehr damit mache, dann lade ich ihn natürlich noch am selben Tag - hin und wieder lade ich ihn erst nach 3 Tagen.
 
Hatte die nur kurz drauf :d
Ich find die Akkulaufzeit ingesammt ganz ok :d
Mit dem 2000 er AKku hällt er schon recht lange, dann noch nen stromsparenden Kernel drauf und das System optimieren :d
Dann hält das S2 im Vergleich zu anderen Smartphones sehr lange.
 
Habe soeben auch den 2000er Aku drauf. Was mich aber mehr freut, ist die Abdeckung. Wenigstens ist keine Beule mehr hinten.
 
schickes ding, aber passt nicht ;). Dafür hast du dann den buckel nicht mehr ;) und er liegt viel besser in der hand.
 
hmm, sieht gut aus, auch der größere akkus. ist ne überelgung wert :)
 
Ich habe es mir 3 Tage lang überlegt :d. Nu habe ich es. Mal schauen wie der unterschied wird. Habe erstmal nichts geändert.
 
Wie sieht denn momentan euer S2 aus? (Also von der Software-Seite)

Bei mir ist momentan folgendes drauf:
sc20120106141340.png
sc20120106141404.png

Gibts denn da momentan was besseres? Gerade in Richtung Baseband?
Ich komme bei den ganzen Baseband-Varianten komplett durcheinander :fresse:
 
meins sieht momentan auch so aus :d

---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

Wobei gerade kam der Siyah Kernenl 2.6.5 raus :d
 
Wie habt ihr gerootet? Mit Odin oder was anderes? Welchen Kernel und welches Rom könnt Ihr empfehlen?
Komme von einem Sensation und bin mit dem S2 etwas überfordert im Moment.:d

Was mach ich jetzt am besten zwecks root?
Gibts irgendwo ne gute Anleitung fürs SGS2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja über Odin. Einfach ein gerooteter Kernel einspielen und freuen :d Ich kann die CheckROM RevoHD V4 mit dem SiyahKernel empfehlen :d Guck mal bei Youtuibe nach Atomhamster der hat gute Tuturials drübergemacht :d
 
Einfach passenden CF-Root Kernel (entsprechend der installierten Firmware) über Odin flashen. Fertig ;)

CF-Root ist einfach nur ein original Kernel mit Root. Alternativ eben anderen optimierten Kernel. void.echo+ und Siyah sind zB zu empfehlen. Nutze derzeit den void.echo mit CheckRom V4 (basiert auf KK5 2.3.6).
 
Über BLN Control für SMS, Anrufe, Skype usw. (SMS nur dank Fix für mein 2.3.5KI3.

Anleitung dazu habe ich im Android Root/Flash usw. Sammelthread geschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh