[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Die Gedanken habe ich mir auch gemacht aber ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Schließlich handelt es sich um eine Herstellereigene offizielle Software für das eigene Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wie auch immer.
wenn samsung dann aber trozdem faxen machen sollte hast du denke ich wenig in der hand.
ich meine es ist so nicht gedacht und nur weil es geht...

so wird das samsung halt hinstellen und den stress will ich nicht.
und irgendwas kann ja immer sein warum man es mal in die rma schicken muss.
 
Kann man seine Appeinstellungen vorm Flashen sichern, sodass man diese nach dem Flashen per Hand oder Synchronisation übertragen kann?
 
Mittels Titanum Backup (Root wird benötigt). Über die Stapel-Verarbeitung -> Backup "Alle User Apps+ Systemdaten sichern" kann man dann alle Apps inkl Daten sichern. Ist dann quasi ein komplettes Abbild der App.

Die App ist ein absolutes Muss für Rom-Flasher. :)

Fullwipe machen und danach alle Apps wieder herstellen ist damit ein Kinderspiel. SMS, Kontakte etc sichern sollte man aber nicht vergessen. Das mache ich wiederum mit MyPhoneExplorer (alternativ SMS Backup App) bzw Kontakte liegen im Googlemail-Konto. Zusätzlich mache ich vorher immer über CWM ein komplettes Backup des Systems. So kann man es im Notfall wieder herstellen, wenn man etwas vergessen hat zu sichern (Backup vom neuen System machen, alte Backup wieder herstellen, Daten sichern, Backup vom neuen System wieder herstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du offizielle ROMs mit ODIN flasht bleibt der Counter auf 0 und die Garantie bleibt bestehen und selbst wenn man Customs flasht kann man den Counter ganz einfach mit nem 3€ Jig zurücksetzen und die Garantie ist wieder da :d
In meinem Fall wäre das aber tödlich, denn gerade die USB Buchse ist offensichtlich recht anfällig ;)

Bei meinem Apfel gerät hab ich keine 2 Wochen ohne Jailbreak ausgehalten, bei Android geht es ganz gut. Auch wenn ich hin und wieder die Root Rechte bräuchte.
 
Das Gelbe Dreieck bzw den Counter auf null setzen kann man mittlerweile auch per software.XDA God chainfire hat ein tool names triangle away rausgebracht damit kann man das per software erledigen :)
 
Hallo,
wer kann mir eine qualitativ hochwertige Dockingstation für das SII empfehlen, die außer Laden (wie leider nur bei der Original Samsung Dock der Fall) auch Syncen kann!
Ich habe bei Amazon schon geguckt, schaut irgendwie alles so billig aus. Vielleicht ist hier ja jemand der richtige gute Erfahrungen mit irgendeinem Teil gemacht hat.
Ich hoffe, dass das jetzt der richtige Thread war ;-)
vielen herzlichen Dank voran für Eure Tipps.
Gruss
relaxer
 
Ich hab wieder zim Stock odexed Rom gewechselt, das deodexed machte Probleme, nun schauts so aus

Rom: Stock Odex
Theme: ICS Domination v4.1
Launcher: Apex Launcher
Kalender: Simple Calendar Widget

screenshot_2012-04-1056k0x.png
screenshot_2012-04-10lkjk1.png
screenshot_2012-04-10eij3r.png
screenshot_2012-04-10tujmg.png
screenshot_2012-04-10skjb7.png
screenshot_2012-04-10soj2o.png
 
Heute kam eine neue XWLP7 raus, Builddate 3. April. Mal sehen ob ich auf die WanamLite 10.7 flashe. Die 10.6 läuft momentan so hervorragend, da werde ich wohl erstmal Berichte abwarten.

PS: Außerdem hab ich heute meinen 2000mAh von Amazon bekommen. Und wie alle Berichte immer schreiben, liegt es wirklich besser in der Hand. Wenn auch irgendwie sehr ungewohnt, das schlanke Design hatte halt auch was beim Feeling.

@Boardi05
Was hat denn Probleme gemacht? Bei mir läuft mit der WanamLite 10.6 alles super.

@oNyX`
Du regst dich über den Support auf, obwohl es bekanntlich einige offizielle ICS Roms von Samsung gibt, die hervorragend laufen und du augenscheinlich (wenn man CM9 erwähnt) nicht vom Flashen abgeneigt bist? Verstehe das wer wolle. :)

Momentan ist die Stock-ROM auf jedenfall vor der CM9 anzusiedeln. Meiner Meinung nach spricht beim S2, wenn man ICS haben will, momentan auch nichts für CM9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich einen kompletten Wipe machen, wenn ich von cm9 auf WanamLite ICS wechseln möchte ?
 
@Boardi05
Was hat denn Probleme gemacht? Bei mir läuft mit der WanamLite 10.6 alles super.

Ich hatte ne Stock deodexed Rom drauf, bei den Kontakten konnte ich nimmer auf SD exportieren bzw. Importieren, die FB App ging überhaupt nimmer (jetzt geht sie, ist aber trotzdem buggi) und bei der Tastatur hatte ich keine Umlaute, wenn ich das Handy quer hatte, normal aufrecht hatte ich alle umlaute, quer nimmer.
 
@Janschi
Solltest du in jedem Fall tun.

@Boardi05
Also Kontakte exportieren läuft einwandfrei bei mir. Das gleiche gilt für die FB App. Keine Probleme/Abstürze und auch keine Bugs die auftreten. Umlaute bei der original ICS Tastatur gehen ebenfalls bei mir (langes Drücken).

Das ganze mit WanamLite 10.6 (basiert auf deodexed XWLP4). Auf die 10.7 gehe ich momentan erstmal nicht, da alles super läuft. Zudem will ich den Siyah Kernel momentan nicht, Stock Kernel (bzw CF-Root) läuft schnell und stabil. Man kann aber den CF-Root Kernel für die LPS flashen.
 
Ich bin langsam mit meiner Version von Swype unzufrieden. Wie kommt man an Updates ran?
 
@Janschi
Solltest du in jedem Fall tun.

@Boardi05
Also Kontakte exportieren läuft einwandfrei bei mir. Das gleiche gilt für die FB App. Keine Probleme/Abstürze und auch keine Bugs die auftreten. Umlaute bei der original ICS Tastatur gehen ebenfalls bei mir (langes Drücken).

Das ganze mit WanamLite 10.6 (basiert auf deodexed XWLP4). Auf die 10.7 gehe ich momentan erstmal nicht, da alles super läuft. Zudem will ich den Siyah Kernel momentan nicht, Stock Kernel (bzw CF-Root) läuft schnell und stabil. Man kann aber den CF-Root Kernel für die LPS flashen.

Die Rom die ich drauf hatte, war wohl noch verbuggt, bleib nun erst mal bei der originalen

@boardi: Was das für nen Wetter/Uhr ?

Uhr kommt ausm ICS Dom Theme und das Wetter hab ich im XDA gefunden, ist das Originale mit transparentem hintergrund
 
Weiß einer von Euch wie (nach 4.03 update) die Tasten Telefon/Kontakte/Nachrichten/AMwendungen ändern kann?
Beim rumspielen ist es mir gestern Abend irgendwie gelungen "Nachrichten" zu entfern.
Hatte vorher (2.3.5) auch Kontakte weg, und statt dessen Kamera.

Kann mich aber partout nicht erinnern wie das ging.................
 
Nutze zwar den TouchWiz Launcher schon eine Ewigkeit nicht mehr, aber wenn ich mich recht entsinne war es:

App Drawer öffnen > Menü-Taste drücken > Bearbeiten und dann Apps in die Dockleiste ziehen bzw rauziehen zum Entfernen
 
Die T-Mobile Version: absolut ja.
Und die Vodaphone Version die laut News heute rauskommen soll, auch.

Bei mir kam vorgestern abend auch noch ein Kies Update vor dem 4.0.3, nach dem von vorletzter Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh