[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Mein S2 ist schon wieder auf dem Rückweg zu mir, werde wohl aber morgen nicht im Hause sein und es dann Samstag bei der Post abholen.

Was mich sehr stutzig macht:
Der Akku des Gerätes ist defekt. Da sich dieser nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie befindet, empfehlen wir Ihnen einen Neukauf.

Hab das Telefon mit verschiedenen Akkus probiert, ist ja nicht das einzige S2 in meinem Umfeld. Der fehler war trotzdem da. Nach der Beschreibung wurden aber auch die USB Buchse getauscht.
Davon ab versteh ich nicht warum hier ein Akku aus der Garantie fällt und (ich vermute mal) als Verschließteil behandelt wird. Es geht offensichtlich ja nicht um eine Kapazität und Leistung die mit der Zeit abnimmt, sondern einen richtigen Defekt.
Zwar sind Verschließteile ja generell ausgenommen, was ich Anbetracht des Alters vom Telefon, den Neupreis und den damit bisher verbunden Ärger sehr unkulant finde, aber ein Ausfall sollte doch auch beim Akku abgedeckt sein.

Schwache Leistung Samsung, gut das ich mir prophylaktisch den 2000mAh Akku bestellt habe.
Ich bin gespannt ob unterm Strich der Fehler behoben wurde, werde also weiter berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Updates mit Kies installieren willst, mußt Du dies an einem PC installieren.

Mit Swype weiß ich nix. Aber allgemein: ab in den Markt (der jetzt Play Store heißt), deine(=meine) Apps -über die MenüTaste-
Dort alphabetisch Swype finden, und wenn es einen Update gibt siehst Du das auch.
Wenn Du eigentlich "Alternative" gemeint hast kann ich Dir SwiftKey empfehlen.
 
Ich habe nun Kies auf dem PC installiert, wobei ich dachte, der Weg über Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung reicht aus. Mir wird trotzdem kein Update auf ICS angeboten, sodass ich deine Aussage nicht teilen kann.

Die App Swype wird nicht unter installierte Apps im Play Store angezeigt. Nach meinem Wissen kann man die App auch nicht über die Play Store beziehen, sodass diese selbstverständlich auch nicht über den Play Store aktualisiert werden kann. Ich habe bereits zwei Alternativen (SlideIT und SwiftKey X) ausprobiert und muss sagen, dass mir die SwiftKey X Tastatur am besten gefällt.
 
Ich habe nun Kies auf dem PC installiert, wobei ich dachte, der Weg über Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung reicht aus. Mir wird trotzdem kein Update auf ICS angeboten, sodass ich deine Aussage nicht teilen kann.

Bedenkt, dass nicht jeder sofort das Update angeboten bekommt, sondern nach und nach, einfach mal alle paar Tage probieren.
 
PitGST hat es richtig gesagt.
Nur zur Sicherheit: Du hast definitiv die T-Mobile Version??? (Beim Anschalten kommt das T-Mobile Logo, unter Anwendung hast du Navigon Select??)
Es gab zeitweise ungebrandete bei der Telekom!!!

Zu Swype: sorry hatte ich vergessen daß dies teil von Android ist.......
Keine Ahnung ob&wie es mit 4.0.3 geändert wurde.

SwiftKey ist die Beste mMn. Ich schreibe abwechselnd in drei Sprachen, und das ist die einzige die da mithalten kann.
 
PitGST hat es richtig gesagt.
Nur zur Sicherheit: Du hast definitiv die T-Mobile Version??? (Beim Anschalten kommt das T-Mobile Logo, unter Anwendung hast du Navigon Select??)
Es gab zeitweise ungebrandete bei der Telekom!!!

Zu Swype: sorry hatte ich vergessen daß dies teil von Android ist.......
Keine Ahnung ob&wie es mit 4.0.3 geändert wurde. [...]

Ich habe ein S2 ohne Branding.

Die Swype App ist doch von Samsung.
 
Zip
Wie gesagt, keine Ahnung zu Swype. Ob Samsung, oder Android, oder sonstwas, ich seh nichts womit man das updaten könnte. Und auf meinem T-Mobile Gerät kann man es noch nichteinmal de-installieren.

---------- Post added at 23:55 ---------- Previous post was at 23:54 ----------

Oder das Gerät rooten und Spass damit haben. :-)

Mit der richtigen Anleitung (XDA, oder Android-Hilfe) geht es OHNE root, und ohne Garantieverlust.
 
Also eigentlich hat mein Handy ein Vodafone branding, das habe ich weg gemacht.

Jetzt möchte ich dann doch wieder das Vodefaone branding drauf machen, also die Firmeware mit dem Branding.

Hab hier die Runter geladen, also woe dann die 3 Datein drin sind.

[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012 - Android-Hilfe.de


Sprich ich habe dann bei Odin, die 3 datein eingefügt.

Klappt auch, aber über kies kann ich dann kein update ziehen und beim Markt kann ich über vodafone, was ja normalerweise geht, nichts kaufen.


weiss da vllt jemand was besseres?
 
boah jetzt könnte man ja auch einfach warten...
wochen lang hättest du dir ein custom ics flashen können.
jetzt wo es sowieso komm musst du es natürlich haben :rolleyes:

wäre ich du, ich würde mir die action jetzt nicht mehr machen.
 
H5N1 Martin
Nein, hat eben nicht geklappt sonst würde das im Play Store funktionieren.
nbb Es wurde schon mehrfach daraufhingewiesen daß nicht alle Vodaphone user das Update zur gleichen Zeit bekommen. Das kann durchaus mehrere Wochen dauern.

Ich stimme carlocarrera zu: warum hast Du gewartet, und warum machst Du Dir jetzt diese Mühe wenn Du dir problemlos die polnische hättest ziehen können? Warum?
 
Google

ps: außerdem auch eine art von skill, flashen zu können aber dann....
lassen wir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon, dadurch bin ich ja auf den oben genannten link gekommen, aber da klappt dann 1. kies nicht und 2. kann ich nichts über den playstore kaufen, heißt irgendwie scheint das nicht richtig zu sein
 
Ich will ja die Standart Firmware, glaub 2.3.5 oder so... eben nur normal von vodafone, und dann warten bis 4.0 raus kommt, offiziel.
 
dann flash doch einfach jetzt via odin die pl ics...
ka woher du jetzt deine original fw bekommst.
selbst wenn ich dir helfen wollen würde, ich könnte es garnicht.

im xda forum schon mal gesucht ?
oder is englisch nicht so gut in dem fall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
englisch leider meine schwäche.

ich lad gerade mal eine, mal schauen, vllt klappt die ja

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 22:56 ----------

Ich sehe gerade mehrfach das es wohl auch Android 4.0.4 gibt?

Ist dazu nähreres bekannt?

---------- Post added 13.04.12 at 00:40 ---------- Previous post was 12.04.12 at 23:32 ----------

Also ich hab jetzt die neues Firmeware von Vodafone drauf, kann zwar nichts im Markt über vertrag kaufen, aber Kies erkennt sie.

Komisch ist, das Kies mir anzeigt das es die Aktuellste Version ist, dabei ist es nur 2.3.5 und selbst da gibts ja eigentlich schon die 2.3.6

Ist das Normal oder muss ich noch irgendwas beachten?

lg

---------- Post added at 01:40 ---------- Previous post was at 00:40 ----------

Ps. gibt es unterschiede wischen den 4.0 updates die man bis jetzt downloaden und flashen konnte und denen die jetzt officel über kies installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3.6 wurde zurückgezogen, ist schon richtig was kies dir anzeigt.
aber ganz im ernst in deinem zustand würde ich nix mehr flashen...

wenn du da was eingeben musst, und selbst wenns nur dein passwort ist, haste schon verloren ;)
wenn man sich dein lezten satz so durchliest...
 
Zuletzt bearbeitet:
so text noch mal schnell angepasst.

Ich kann flashen, verstehe auch soweit was ich da mache.

Der letzte Text war mit dem Handy geschrieben und ich hatte mehrere nachtschichten hinter mir + 4 stunden hin und her mit dem handy, dann hatte ich keine lust mehr den PC extra noch mal an zu machen... weil dsa Handy wollte einfach nicht in die mitte des Textes gehen.
 
Ich könnte so im Dreieck spucken :kotz:

Hab das Telefon heute von w-support wieder bekommen und was ist...genau der selbe Fehler weiterhin.
Offensichtlich behebt ein Hard Reset das Problem bis zum nächsten Volladen. Von daher wurde bei mir ein defekter Akku diagnostiziert, obwohl ich schon geschrieben hab das es mit drei weiteren Akkus das selbe Problem gibt.
Denn wieder erkennt er nicht, dass das Ladegerät entfernt wurde. Er lässt sich wieder nicht starten, weil ständig die Meldung mit der Akkutemp. kommt und er ist wieder der Meinung permanent am MTP/USB zu hängen.

Weiß jemand wie es um die Chance steht nach der dritten Instandsetzung das Telefon komplett zu tauschen?
Hab nämlich langsam die Nase voll und mittlerweile 25€ Frachtkosten bezahlt :kotz:
 
Gegen das MTP Problem hilft die Usb Buchse sauber machen. Nach 3 maligem Reparierversuch haste recht aufn neues.
 
Hast Du schon Kontakt mit Samsung direkt aufgenommen?
Domii666 liegt aber richtig: nach drei Versuchen, neu oder Rückerstattung (minus Nutzung = nicht gut für Dich)
 
KRASS, wenn man das ganze mal so sieht:

Mitte Oktober 2011 wurde Android 4 vorgestellt
Mitte April 2012 ist es als Update für das SGS2 verfügbar (Und bei einigen Geräten dauert es noch einiges, bis es kommt!)

6 Monate Anpassungszeit und Differenz.

Lächerlich wenn ihr mich fragt.. das geht so nicht weiter und auf Dauer auch sicher nicht gut..
 
jop! leider ist mein Akku zu schwach...-.- weiß einer ab wie viel Prozent der ein Update machen lässt?
 
"lässt" sich auch mit einem Prozent machen, würde ich sagen, aber machen würde ich es über KIES (wenns unbedingt mit KIES sein muss) erst ab 50 %.

so oft wie KIES Geräte frisst, werde ich aber wie immer über ODIN gehen. Geht 4mal so schnell, ist sauberer und sicherer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh