[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

"lässt" sich auch mit einem Prozent machen, würde ich sagen, aber machen würde ich es über KIES (wenns unbedingt mit KIES sein muss) erst ab 50 %.

so oft wie KIES Geräte frisst, werde ich aber wie immer über ODIN gehen. Geht 4mal so schnell, ist sauberer und sicherer.


und wie lässt es sich so machen? bei mir kommt die Fehlermeldung niedriger Batteriestatus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es noch nie probiert und nur vermutet. Wenn er ne Warnmeldung ausgibt, um so besser - wäre mit 1 % ja auch wahnsinnig.
 
gibt es gute anleitungen für das flashen mit odin ?
habe es wenn immer via kies gemacht, aber würde es dann auch mit odin versuchen.

mfg
 
Ja, ODIN ist tatsächlich schneller und leichter im Umgang als KIES.
Ich habe mich beim ersten mal auch sehr gewundert und war positiv überrascht.

Hatte mir von einigen Wochen die originale PL Version des ICS damit installiert.
 
Startet ihr euer Handy eigentlich ab und zu mal neu? Ich nie
4ceffadb74.jpg
 
Hast Du schon Kontakt mit Samsung direkt aufgenommen?
Domii666 liegt aber richtig: nach drei Versuchen, neu oder Rückerstattung (minus Nutzung = nicht gut für Dich)

Nein, aber was sollen die anders machen?

Ich bezweifle auch das die nächste Einsendung Besserung verspricht. Wenn man nichtmal bemerkt das sich das Telefon nach wenigen Sekunden wieder von alleine einschaltet...
Wenn da keine Garantie drauf wäre, würde ich es selber Instandsetzen. :motz:

Gegen das MTP Problem hilft die Usb Buchse sauber machen. Nach 3 maligem Reparierversuch haste recht aufn neues.

Wenn es so einfach wäre. Das Telefon geht dann zu Samsung in die Prüfung. Durchschnittliche Dauer ca. 2-4 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe das dauert nicht mehr all zu lange
 
wenn für das "G" garkein ICS kommt, war das mein letztes Samsung...
 
was ? ich würde es zurück geben.
aber es wird 4.0.3 bekommen, wenn wir pech haben aber nicht mehr in diesem monat.
 
mit welcher Begründung zurückgeben? Mich stört der Leistungsunterschied nicht... mit gehts nur um ICS
 
mit welcher Begründung zurückgeben? Mich stört der Leistungsunterschied nicht... mit gehts nur um ICS


ja eben.
dir ist schon klar, als samsung offiziell das update angekündigt (zugesagt) hat, hast du damit ein recht auf das update.
ich zb. hatte es erst gekauft, als genau das der fall war.
sonst hätte ich es gar nicht gekauft.
ich meine hallo ? das g modell ist unter 2.3.6 nicht zu ertragen...

mp3`s anhören=absturz in 70% der fälle. (immer erst nach 5-15min)
sehr oft bekommt man die meldung "kamera fehler" wenn man die cam nutzen möchte.
allgemein nicht stabil das os.
div. apps laufen nicht auf dem g.
display helligkeit 20% geringer mit dem g (ist wohl gewollt, lässt sich mit root ändern) damit man die längere laufzeit erreicht :rolleyes:
und vieles mehr was sich mit 4.0.3 ändern MUSS !

anderenfalls würde ich es 100% als defekt tauschen.
ich meine hallo, gehts den noch gut ? ich habe 430€ dafür bar auf den tisch gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben.
dir ist schon klar, als samsung offiziell das update angekündigt (zugesagt) hat, hast du damit ein recht auf das update.
ich zb. hatte es erst gekauft, als genau das der fall war.
sonst hätte ich es gar nicht gekauft.
ich meine hallo ? das g modell ist unter 2.3.6 nicht zu ertragen...

mp3`s anhören=absturz in 70% der fälle. (immer erst nach 5-15min)
sehr oft bekommt man die meldung "kamera fehler" wenn man die cam nutzen möchte.
allgemein nicht stabil das os.
div. apps laufen nicht auf dem g.
display helligkeit 20% geringer mit dem g (ist wohl gewollt, lässt sich mit root ändern) damit man die längere laufzeit erreicht :rolleyes:
und vieles mehr was sich mit 4.0.3 ändern MUSS !

anderenfalls würde ich es 100% als defekt tauschen.
ich meine hallo, gehts den noch gut ? ich habe 430€ dafür bar auf den tisch gelegt...

Das Kamera Problem hab ich jetzt nicht mehr. Hast du blinselerkennung und Automatischer Kontrast an? Hast du eine "Taschenlampen" app ?
 
ja ich habe ein Taschenlampen app, aber das brauche ich sogar öfter mal also wäre blöd wenn es daran liegen würde.
außerdem will ich so oder so mit solchen "bugs" nicht leben müssen, wenns gefixt wird ok sonst gehts zurück.
so ist es einfach kein s2 sondern ein s2 "lite" oder was auch immer.

außerdem denke ich ja das es gefixt wird mit ics.
und ics wird denke ich auch kommen, nur halt wieder nach mondzeit...
 
1132 Stunden laufzeit
etliche Apps installiert/änderungen am System vorgenommen
läuft perfekt



ich würde mich über 11,32h "läuft perfekt" freuen...
aber da ich blöder hund immer wieder versuche mp3`s auf meinem 430€ "smart"phone zu hören komme ich meist nicht mal 11h hin ohne freeze.

@Domii666

laufen alle apps ?
irgend etwas was nicht läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
carlocarrera,
habe ich dich schon gefragt ob du Power Amp als mp3 player versucht hast.
Und zu Taschenlampe: da hat doch Samsung in ihrem Store auch eine. Schon mal versucht deine zu de-installieren und die Samsung zu nehmen?

Zu 4.0.3 auf "nicht-G":
Mir fehlt irgendwie der "bounce" am scroll Ende.
Mir fehlt "Kontakte" in der Phone App.
Gerade mit Touchwiz.... nun ja! recht minimal der Unterschied.

Wichtig für Audi MMI: Bluetooth SIM Zugriff funktioniert definitiv nicht mehr!!!
Anbindung als Freisprecheinrichtung funzt. Hat den Vorteil daß man ein Protokoll und ein Telefonbuch hat.
Inwiefern Addressen ins Audi Navi übernommen werden können, habe ich noch nicht getestet. (Habe ja noch die Auditelefonbucheinträge von vor dem Update...).
Ein Nachteil ist definitiv daß man nur die SII Antenne (=schwach) hat; also keine AutoAntenne (=stark).
 
Power Amp habe ich noch nicht versucht.
aber ich finde es irgendwie schon echt bitter das es nicht einfach läuft.
grade vor 2min ist es wieder komplett "abgestürzt" d.h akku raus, akku rein, genervt sein...

werde aber power amp mal testen.
und zu der lampe, ist es mit der von samsung denn besser ? (kamera fehler ade ?)

ps: jetzt zb. handy stürzt ab, ich mache halt die akku sache, neustart und zack keine symbole mehr...
jetzt darf ich das handy wieder min. 5 mal neustarten und wenn ich pech habe, muss ich dann noch mal den akku raus machen und...

dauert alles so ca. 10min bis es wieder läuft.
das ist doch n witz...
und ich bin ja kein einzelfall, so wie ich es halt gelesen habe, haben alle g modelle (warsch. durch 2.3.6) diese probleme.

pps: meckern scheint zu helfen, diesmal war es nach dem 2. reboot wieder ok :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update richtet sich das Display in vielen Anwendungen (z.B Google oder Youtube nur bedingt, wenn das Video bereits angewählt ist, zuvor beim Suchen nicht möglich) nicht mehr horziontal aus, wenn man es dreht. Habt ihr auch das Problem? Hab auch schon beinahe überall geschaut, jedoch find ich auch keine versteckte Einstellung, bei der evtl. noch ein Häckchen gesetzt werden muss.
 
Ich weiß nicht ob die Samsung app besser ist. Ich hab sie drauf gehabt. Und hab eigentlich nur eine Alternative Anbieten wollen, aufgrund von Kollege Audianers Kommentar.

KA, aber ich hoffe mal daß es nicht SII G generell ist, sondern primär wegen 2.3.6. Sprich
SII plus 2.3.6 = Katastrophe
SII G plus 2.3.6 = Katastrophe hoch zwei!

Ich würde Verbindung mit Samsung direkt aufnehmen, und höflich und freundlich die Problematik ansprechen. Auf Vorgesetzten bestehen und immer mit höflichen Nachdruck nach einer Lösung fragen (um eine Lösung bitten). Der Hersteller hat da viel mehr Möglichkeiten als ein Service partner.

Meine Kollege hatte ein Problem mit einem Tablett. Die Deutsche Niederlassung des Chinesischen Herstellers kontaktiert........ gekürzte Version: nach 10 Tagen hatte er drei nagelneue Tablets da liegen. Tablet #2 und Ladegerät von #3 waren die Lösung. Am Ende hat er alle drei zurückgegeben, und der Hersteller hat veranlasst daß der Händler (Mindfactory) das Geld erstattet.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch gerade das ICS draufgezogen...ich kann nur sagen...wow! Deutlich schneller alles!
 
Chip hat das Update ja negativ bewertet. Vor allem die Akkulaufzeit soll schlechter ausfallen kann dazu schon wer was sagen?
 
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Bildschirm auch den burn in Effekt aufweist.
Ich habs jetzt seit 9 1/2 Monaten. Helligkeit war immer bei etwa 2/3 bis 3/4 eingestellt.
Man sieht deutlich die Zeichnung von Opera und der Taskleiste.

Es ist ja nicht so als haette ich 9 Monate am Stueck Opera angelassen..gild da die Garantie? Oder sind die OLED Screens SO kurzlebig?



(sieht man in echt bei passendem Hintergrund noch viel deutlicher.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh