[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem is ggf. das du ein G-Version bekommen könntest, oder sehe ich das falsch ?
 
na wenn die mal 4.0.3 ausliefern wäre das g modell ja kein thema mehr.
und das dort oben würde ich auf jeden fall tauschen.
 
naja gibt halt kaum ROMs und die Hardware is auch n bissel schlechter
 
die hw is nur anders...
mit anderen roms ist es im antutu bench sogar schneller als das "normale" s2.
kannste im xda forum auch lesen.
 
Ist eines der ersteren, gekauft am 29.6. bei Amazon.
Ist also ein klarer Garantiefall?
Soll ich mich direkt an Samsung wenden oder an Amazon?
Wie lang dauert die Umtauschaktion denn etwa?
Wird das ganze Geraet getauscht oder nur das Display?

Das mit der G Version waere allerdings bloed. Bin vor langer Zeit auf MIUI umgestiegen und sehr zufrieden damit.
Und apropos MIUI, verfaellt die Garantie dann? Der Counter ist bei 2 oder 3. Sollte man dieses Triangle Remover Tool benutzen (wuerde das von Chainfire nehmen - ja, hab Android 4.0 drauf (MIUI 4.0).)
 
Jop ich auch :d

---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 23:26 ----------

Bin auch am überlegen ma meins einzuschicken. Mein Display zieht Schlieren wie sau. Bei leichten scrollen sieht man irgentwie alles total verschwommen und doppelt. Ausserdem is es relativ dunkel.
 
Ich dachte jetzt an das Programm statt dem Jig: https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS50cmlhbmdsZWF3YXkiXQ..
Die Bewertungen bescheinigen ja die Funktionalitaet. Ausserdem macht Chainfire immer einen guten Job.
Ansonsten werd ich mal alles auf Stock flashen.

Werds dann wohl bei Amazon einschicken (ist schliesslich einer der Gruende warum man bei Amazon kauft).
Ein G moechte ich allerdings nicht. Soll ich da einfach dazuschreiben, dass ich nur die nicht G Version moechte? Lesen die das da ueberhaupt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld waer natuerlich unfair gegenueber Amazon. Allerdings will ich nicht das G..

Bei Amazon steht: Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G
Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert.

Werden wohl kein altes Modell mehr haben.
 
Zoomen in Browsern jetzt unscharf???!!! Was das eh!
 
HomerJay frag ma bei W-Support an, ich denke die tauschen dir es Display aus und gut is :d
 
Wer sagt das? Kann ich nicht bestätigen!

Das sage ich, weil es bei mir der Fall ist, soll ich mir das etwa ausdenken?! Sowohl im Dolphin Browser, im Standard Browser als auch Firefox. Bei Opera ists nicht ganz so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt seit gestern abend die LP7 drauf, mit Apex Launcher und CF-Root. Läuft tatsächlich angenehm flüssig. GO Launcher ist momentan bei mir aber unbrauchbar - zuckelt und ruckelt alle Nase lang.

Gut gefällt das neue Multitasking und Google Chrome. Akkuverbrauch ist natürlich noch nicht abzuschätzen, aber über Nacht ~ 8 Stunden ca. 8 % verloren. Das ist erstmal nicht berauschend, aber 2-3 Ladezyklen kriegt er erstmal, um sich einzupendeln.

Sitz jetz grad an UOT Kitchen und hoffe, dass ich mir weiterhin ne Prozentanzeige kochen kann ...
 
Bei mir passt alles, keine Reboots mehr usw. Allerdings Akku geht schneller leer, wie ich das bisher testen konnte.

@ Carlocarrera: Wenn keien Symbole mehr aufm Homescreen sind einfach per Taskmanager den Ram leeren, dann lädt er den Launcher neu.
 
Echt? Offiziell von Samsung/Kies???

Junge, Junge, Junge! Da wird sich Carlocarrera freuen! und gleich den Nachmittag frei nehmen.
Ich drück Dir/Euch die Daumen!

ich hoffe noch...
alles wird besser, bitte bitte bitte.
wir werden sehen
was für ine krasse sache, nur n hotfix...
und laut samsung könnte es jetzt doch sein das kein ics fürs g kommt.
naja ab zu mm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Triangle Away von Chainfire lief astrein. Und hat nur ne Sekunde gedauert.
Werd mich aber an Amazon wenden, da wirds sicherlich am schnellsten laufen.
 
wenn es in diesem monat kein ics für das g gibt war es so oder so das letzte was ich bei samsung gekauft habe
 
da is was dran
aber mal im ernst, das was samsung da macht geht einfach garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich die Diskussion bei Androidhilfe.de richtig verstehe ist heute NICHT ICS sondern 2.3.6 "B" Version rausgekommen.
Music Player abstürze sollen aber beseitigt sein!!!!!!

Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer für carlocarrera.
 
naja als ob ich der einzige wäre der auf ics für sein "s2" wartet.
ich finde es einfach nicht ok was samsung da macht.

einfach weil es so oder so schon komisch ist mit der g ver.
 
So, hab bisschen mit Kies rumgespielt. Wenn man z.B. ein neueres Modem geflasht hat als eigentlich zu einer ROM gehoert, sagt Kies das Handy kann nicht geupdatet werden. KE4 Modem war aber wohl das richtige fuer die XWKE/ ROM (was damals auf dem Handy ab Werk drauf war, hatte zum Glueck direkt ein CWM Backup gemacht).

So kann ich das wirklich ofizielle ROM draufmahen vorm einschicken.

Aber wie ist das nun bei Amazon, wenn ich das 9100 ohne G einschicke und die nur das G liefern koennen (weches ich aber nicht will)? Kann das jemand genau sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh