[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

In dem Fall würde ich ganz klar auf ein i9100 pur bestehen und wenn die das nicht mehr haben, auf Rückzahlung bestehen.

Und so wie ich Amazon bisher erlebt habe, dürfte da viell. sogar der damalige Kaufpreis bei Rumkommen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mich über 11,32h "läuft perfekt" freuen...
aber da ich blöder hund immer wieder versuche mp3`s auf meinem 430€ "smart"phone zu hören komme ich meist nicht mal 11h hin ohne freeze.

Wie bitte, dein Smartphone freezt komplett so dass du ein Neustrat erzwingen musst? Meins freezt beim Browsen ab und zu mal, aber danach schließt sich die App immer. Das war bisher bei jedem freeze so. Und ich habe 4000 mp3s und ich kann die alle durchblättern und anhören OHNE dass was freezt. Also irgendwas machst du falsch oder du hast nen Hardware defekt. Wenns freezt warte einfach ein bisschen oder drück auf dem Homebutton herum bis die App weg ist. Danach Stopp erzwingen

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Bildschirm auch den burn in Effekt aufweist.
Ich habs jetzt seit 9 1/2 Monaten. Helligkeit war immer bei etwa 2/3 bis 3/4 eingestellt.
Man sieht deutlich die Zeichnung von Opera und der Taskleiste.

Es ist ja nicht so als haette ich 9 Monate am Stueck Opera angelassen..gild da die Garantie? Oder sind die OLED Screens SO kurzlebig?



(sieht man in echt bei passendem Hintergrund noch viel deutlicher.)

Solche hässlichen Effekte hab ich bei mir auf dem Bildschirm auch, ich zähl mal auf:

Bei schwarzem Bild sehe ich schwarze Flecken (die ungeben sind von leicht leuchtendem Schwarz)
Bei grauem Bildschirm und allgemein Bildschirm mit wenig Kontrast so komische Muster
Ab und zu Farbstiche

Scheint normal zu sein. War bei mir am ersten Tag schon so. Hat anscheinend jeder (merkt aber nicht jeder)

Aber das mit dem einbrennen ist heftig. Ich würds umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte, dein Smartphone freezt komplett so dass du ein Neustrat erzwingen musst? Meins freezt beim Browsen ab und zu mal, aber danach schließt sich die App immer. Das war bisher bei jedem freeze so. Und ich habe 4000 mp3s und ich kann die alle durchblättern und anhören OHNE dass was freezt. Also irgendwas machst du gewaltig falsch. Wenns freezt warte einfach ein bisschen oder drück auf dem Homebutton herum bis die App weg ist. Danach Stopp erzwingen

Falsch macht er nix, liegt an der 2.3.6 hatte ich auch. 2.3.6 verursacht bei manchen Problemen, bei manchen aber auch garnichts.
 
Wie bitte, dein Smartphone freezt komplett so dass du ein Neustrat erzwingen musst? Meins freezt beim Browsen ab und zu mal, aber danach schließt sich die App immer. Das war bisher bei jedem freeze so. Und ich habe 4000 mp3s und ich kann die alle durchblättern und anhören OHNE dass was freezt. Also irgendwas machst du falsch oder du hast nen Hardware defekt. Wenns freezt warte einfach ein bisschen oder drück auf dem Homebutton herum bis die App weg ist. Danach Stopp erzwingen

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 14:25 ----------



Solche hässlichen Effekte hab ich bei mir auf dem Bildschirm auch, ich zähl mal auf:

Bei schwarzem Bild sehe ich schwarze Flecken (die ungeben sind von leicht leuchtendem Schwarz)
Bei grauem Bildschirm und allgemein Bildschirm mit wenig Kontrast so komische Muster
Ab und zu Farbstiche

Scheint normal zu sein. War bei mir am ersten Tag schon so. Hat anscheinend jeder (merkt aber nicht jeder)

Aber das mit dem einbrennen ist heftig. Ich würds umtauschen

Die 'Muster' kommen durch die Verkleinerung und sind nur auf dem Foto so. Auf dem handy ist alles gleichmaessig, auch keine Flecken oder sowas. Das 'einzige' Problem ist das Einbrennen.


Dass LEDs altern, ist ja bekannt. Aber nach 9 Monaten (bei 2/3 Helligkeit) schon so stoerend, das ist nicht wirklich schoen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'Muster' kommen durch die Verkleinerung und sind nur auf dem Foto so. Auf dem handy ist alles gleichmaessig, auch keine Flecken oder sowas. Das 'einzige' Problem ist das Einbrennen.


Dass LEDs altern, ist ja bekannt. Aber nach 9 Monaten (bei 2/3 Helligkeit) schon so stoerend, das ist nicht wirklich schoen.

Ich hab diese Muster z.b. auch in Apps.

Bist du dir sicher, dass du keine Flecke hast? Die sind nur sehr schwer zu erkennen. Wenn du in einem komplett abgedunkelten Raum bist und deine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben und du dann ein komplett schwarzes Bild anschaust müsstest du eigentlich leichte Flecken sehen. Aber bei tag und unter normalen Umständen sieht man die nie.
 
Im Zusammenhang mit dem neuen 2000mAH Akku tritt das nächste Problem auf:

Das I9100 lässt sich nicht abschalten. So bald es komplett heruntergefahren ist, startet es neu.
:hmm:
 
Ein/Aus-knopf gedrückt halten reicht zum Neustart.

wenn (vor dem hotfix von heute! danach hatte ich bis JETZT keine probleme mehr) mein handy n freeze hatte, half NUR akku rein raus.
alles andere habe ich schon x mal versucht, ohne erfolg.

aber mit hotfix ist das g modell ja schon fast nicht mehr vom nicht g modell zu unterscheiden...
naja mal sehen wann ics kommt ;)
 
soooo ich mach jetzt VIA Kies das Update für mein "G" ^^ ist verfügbar :-D
 
habs grad gemerkt -_-

okey nächstes mal les ich die beiträge der letzten 24h
 
Hehe wo ich das lese will ich ganz sicher kein G als Ersatz.
 
So...heute morgen erfreut die News gelesen, dass Samsung endlich mal das ICS-Update online für Unbranded gestellt hat. Schon n ziemlich starkes Stück erstmal t-mobile und co zu bedienen. Naja, besser spät als nie. Macht nen guten ersten Eindruck, alles scheint noch da zu sein, die Apps sind ungeordnet...

Einige Apps sind auf einmal in der Liste erschienen...gleich mal deinstalliert. Das müsste echt nicht sein.
 
So, hab mein S2 ueber Kies gerade von XWKE7 auf IML74K.XWLP7 (DBT) geupdatet. (Was heisst das IML74K denn? Bei den alten stand da GINGERBREAD.)

Der Counter steht auf NO, Binary: SAMSUNG OFFICIAL.

Denke so kann ichs einschicken?
 
Steht IML74K etwa fuer Android 4.0(.3)?

Bei Android 4.0 gibts bei der Telefoninfo nun den Punkt Serial. Steht die auch irgendwo auf der Verpackung? IMEI stimmt ja ueberein..

Mhh..hab grad mal bei Amazon beim S2 auf zurueckschicken geclickt: Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase benutzt werden oder die als Gefahrgut klassifiziert sind, nicht an Amazon.de zurückgesendet werden.
?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern abend nun auch 4.0 auf dem s2 installiert. Heute der erste praxistest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Erster Gedanke: Das ruckelt. Nachdem der PC abgesteckt war, ist alles wieder in Butter!

Der ICS-Taskmanager ist absolut Top, screenshots funktionieren nun iwie anders (aber wie?) und was die Funktionen Telefon, Kontakte,Nachrichten etc. Angeht hat sich auch einiges getan. Die Tastatus ist etwas anders...man kommt nicht mehr so leicht auf die punkttaste...detailänderungen überall.

Insgesamt hat sich das Update voll gelohnt, das wertet das S2 nochmal richtig auf.
 
Insgesamt hat sich das Update voll gelohnt, das wertet das S2 nochmal richtig auf.

Was meinst du was beim Upgrade von 4.0.3 auf 4.0.4 abgeht.....das sind Welten an gefühlter Geschwindigkeit!
Habe mit vor einigen Tagen mal wieder ein 4.0.3 Rom geflasht weil ich mir einen Samsung TV zugelegt habe. Was mir aber zum testen fehlte war die Allshare Funktion im 4.0.4
Der "Smoothfaktor" war aber so extrem unterschiedlich, das ich sofort wieder zurückgeflasht hab auf die 4.0.4.

Trotzdem aber schön das das Update endlich da ist. Als Launcher einfach mal den Apex testen, ist sehr schön zu konfigurieren

- edit -

wer mal testen möchte, dem kann ich das Rom sehr empfehlen, sogar mit OTA Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die meinen den akku...

Ich weiss, aber wie schickt man es zurueck? Die habens verkauft und muessen sich auch drum kuemmern.

Hab grad mit dem Chat gesprochen (war sofort einer 'dran'), kriege nun ne Email von der Handyabteilung. Bin mal gespannt.



Screenshot: Powertaste und Lautstaerkerunter etwa ne Sekunde gedrueckt halten.

Und was die Tastatur angeht, Swiftkey X ist die beste, wie ich finde. Auch wenn man Sie ohne Woerterbuch benutzt, sondern nur als Tastatur. Sehr schnell, sehr uebersichtlich, Sonderzeichen auf jeder Tasta und man kann sehr gut drauf schreiben.


Hab gestern diret mal das Galaxy Ace in Betrieb genommen, das ich hier zufaellig noch neu liegen hatte. Da merkt man erst wie verdammt gut das S2 ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal meine Bildschirme bisschen gepimpt, mir gefällts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-18-09-54-02[1].jpg
    Screenshot_2012-04-18-09-54-02[1].jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2012-04-18-09-54-27[1].jpg
    Screenshot_2012-04-18-09-54-27[1].jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 66
Soo, Amazon leitet direkt an den w-support weiter (steht auch auf dem Ruecksendeaufkleber).

Schickt man da nur das Handy ein oder mit komplettem Zubehoer samt Verpackung? Weiss das jemand genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh