[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Domii666
Sieht geil aus... wie hast das gemacht... ?

Also ich muss sagen ich habe angst mir ICS drauf zu packen... xD
 
war mal so aus spaß bei mediamarkt (nur um mal nach zu fragen was wäre wenn) und es war wieder mal sehr unterhaltsam...
die wollten gar nichts von den problemen mit dem g wissen.
ich wäre der erste der solche probleme hätte.
hahaha darum sind (bis gestern der hotfix gekommen ist) die foren auch voll mit solchen sachen.

was soll man da noch sagen.
 
nee ich wollte es garnicht zurück geben oder sowas.
ich wollte nur wissen, was mm machen würde, wenn es zb. kein ics für das g gibt.
oder allgemein was die dazu sagen das es so viele probleme gab usw.

die haben zu 3. um mich rum gestanden und mir alle erzählt ich wäre da ein einzelfall...
einfach frech und vorallem absolut sinnlos.
am anfang wollten die mir weiß machen es wäre doch die selbe hw und solche sachen.
naja wie gesagt das was ich jetzt weiß ist, wenn es kein ics geben SOLLTE, werde ich richtig spaß mit dem laden haben.

zurück nehmen wollen sie es auf keinen fall.
aber wie gesagt ich will es eigentlich doch auch behalten.
mit fix ist es ja schon viel besser.
 
nee ich wollte es garnicht zurück geben oder sowas.
ich wollte nur wissen, was mm machen würde, wenn es zb. kein ics für das g gibt.
oder allgemein was die dazu sagen das es so viele probleme gab usw.

die haben zu 3. um mich rum gestanden und mir alle erzählt ich wäre da ein einzelfall...
einfach frech und vorallem absolut sinnlos.
am anfang wollten die mir weiß machen es wäre doch die selbe hw und solche sachen.
naja wie gesagt das was ich jetzt weiß ist, wenn es kein ics geben SOLLTE, werde ich richtig spaß mit dem laden haben.

zurück nehmen wollen sie es auf keinen fall.
aber wie gesagt ich will es eigentlich doch auch behalten.
mit fix ist es ja schon viel besser.
Da werden noch mehr Leute ihren Spaß mit haben. Am besten lässt man sich solche zusagen schriftlich geben, hab ich selber "schmerzvoll" erfahren müssen. Zum Glück ging's nur um 50€.
Der Witz ist ja, dass in Deutschland ja quasi nur noch das i9100G vertrieben wird, und das vom Chipset her ja theoretisch schon auf ICS angepasst ist.
Dass es langsamer wäre als das i9100 kann ich nicht bestätigen. Ich hab mein non-G parallel mit dem G von meinem Pa betrieben/verglichen und bis auf das das Display andere helligkeitsstufen hat konnte ich keine Unterschiede feststellen.
 
wie gesagt g ist gut ;)
aber a) erst mit hotfix und b) geht es mir eher darum, dass wenn es kein ics geben wird, ich es umtauschen würde.
sonst hätte ich mir auch einfach ein galaxy r oder sowas kaufen können.
habe ich aber nicht WEIL ich eben ics haben wollte.
ob das nun sinn macht oder nicht ist mir doch total schnuppe, ich habe ein s2 gekauft dann will auch auch ein s2 (mit allem drum und dran) haben.
nicht mehr aber auch nicht weniger.

und der affe da heute im mm hatte wirklich absolut gar keine ahnung von garnichts.
so frei nach dem motto: "wie ? es gibt ein g modell ? sind sie da sicher ?" und danach wusste er aber "es ist genau die gleiche hw verbaut"...
was nun ? erst garnichts vom g wissen wollen, dann wissen wollen das es ja die selbe hw hat ?
was ja so oder so nicht stimmt...

ohne worte sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja dass du von Samsung direkt mehr erfahren würdest als von nem MM-Mitarbeiter...
 
auf keinen fall ;)

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Flaggschiff des Smartphone-Portfolios wird das Samsung Galaxy SII mit den neuesten Features wie beispielsweise dem Super AMOLED Plus Display und einem 1,2 GHz Dual Core-Prozessor angeboten.

Um der weltweit hohen Nachfrage des Galaxy SII nachzukommen, veröffentlichte Samsung zwei Varianten des Smartphones: Eine Variante mit dem Samsung Prozessor (i9100) und eine mit dem TI-Prozessor (I9100G).

Beide Varianten sind auf der Verpackung eindeutig beschriftet.

Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

so viel dazu...
 
also ich bin mit dem Hotfix zufrieden ^^

Kein Kamera Problem mehr
Flugmodus/Datenmodus hängt sich nicht mehr auf
ich bilde mir ein, der Stromverbrauch ist gesunken (ka) 24h nach vollladung 78% und ich hab heut mittag 30min Angry Birds gespielt :-D
 
ja ich auch.
aber wie gesagt 4.0.3 ist halt für mich irgendwie ein muss.
d.h nicht das ich nicht noch bis zum ende des monats warten kann, aber haben will ich es auf jeden fall.
ich denke mal das ein normales s2 auch noch 4.0.4 bekommen wird, ob wir es bekommen...
 
ohh ja. Die kompetente Beratung im Fachhandel!
Ich hatte vor drei Jahren so ein Saturn Fuzzie der die Differenz zwischen seinen €4000 und dem Internetpreis von €2750 genau damit begründete.
 
Die Update Politik von Samsung kann ich auch nur schwer nachzollziehen.
Wenn sie die Zeit zumindest für einen perfekten Zuschnitt aufs S2 genutzt hätten, aber nicht nur im Rückstand gegenüber eigentlich möglicher Android Version, sondern auch trotzdem mit Bugs :fresse:
 
Mit Samsungs ICS Version kommt meiner Meinung nach eh kein "ICS Feeling" auf. Da kann man getrost auf 2.3.6 bleiben, mit der ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Wann die Updates kommen ist mir aber eh egal, da ich doch lieber Customs Roms verwende.
 
Mit Samsungs ICS Version kommt meiner Meinung nach eh kein "ICS Feeling" auf. Da kann man getrost auf 2.3.6 bleiben, mit der ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Wann die Updates kommen ist mir aber eh egal, da ich doch lieber Customs Roms verwende.

ICS Feeling? Weil der Launcher anders ist? Na klasse :d

Diverse Funktionen, Verbesserungen etc. sind ja auch egal!
 
Mit Samsungs ICS Version kommt meiner Meinung nach eh kein "ICS Feeling" auf. Da kann man getrost auf 2.3.6 bleiben, mit der ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Wann die Updates kommen ist mir aber eh egal, da ich doch lieber Customs Roms verwende.

Apex oder Nova Launcher nehmen, ersteres nehm ich und bin vollkommen zufrieden!
 
Ja, der Apex ist klasse ... aber entweder bin ich zu blöd oder es ist tatsächlich so: wie kann ich da alternative Lockscreens einbauen?!
 
Ja, der Apex ist klasse ... aber entweder bin ich zu blöd oder es ist tatsächlich so: wie kann ich da alternative Lockscreens einbauen?!

Ja das frage ich mich auch. Hatte vorher den GO drauf. Aber seit dem ICS Update hatte ich Probleme wenn ich aus der Lock zum Bildschirm wechselte. Äusserte sich immer mit so einem komischen zweimaligen flackern. Daher bin ich mal auf den Apex. Wie gesagt läuft super flüssig, doch was man alles für den GO Launcher bekommt, sprich Locker usw is schon krass. Naja vllt. bekommt der Apex das ja auch bald....
 
ich komme seid gestern in kein wlan mehr,
er versucht kurz zu verbinden und das wars dann auch.

bewusst darüber etwas geändert zu haben bin ich mir nicht,
jemand eine idee?
 
ich komme seid gestern in kein wlan mehr,
er versucht kurz zu verbinden und das wars dann auch.

bewusst darüber etwas geändert zu haben bin ich mir nicht,
jemand eine idee?

Hmm vllt. mal alle Wlan Netzwerke löschen und dann neu scannen lassen. Mehr fällt mir immo auch nicht ein aber versuchen kann man es ja mal.
 
ICS Feeling? Weil der Launcher anders ist? Na klasse :d

Diverse Funktionen, Verbesserungen etc. sind ja auch egal!

Ich beziehe mich da eher auf den Style anstatt auf Touchwiz alleine. Alles schön in dem öden grün gehalten.
Habe schon seit CM9 release ICS auf meinem SGS 2 und kann keine grossartigen Unterschiede in der Performance feststellen. Liegt aber vielleicht auch daran das ich nen gutes 2.3.6 Custom Rom draufhatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab da auch mal 2 Fragen
und zwar find ich zum verrecken nicht diese Roboto Oberfläche(sieht alles aus wie vorher auch) und mit diesem neuen Lockscreen bekomme ich das auch nicht gebacken. Gerät ist ein S2
 
Mit jedem Einsenden wird die Fehlerliste länger, ob es diesmal wirklich heile zurück kommt? Ich bin gespannt...

Fehlerangabe:
sonstige Fehler (s. Bemerkungen) (sporadisch), kein Ausschalten möglich (sporadisch), Gerät schaltet selbstständig ein (permanent), PC - keine Verbindung möglich (permanent), Ladeanzeige ohne Stromversorgung (permanent), Akku wird bei der Telefonnutzung heiß (permanent), Systemconnector (Ladekontakte) defekt (sporadisch), USB-Schnittstelle defekt (permanent)
 
kann ich damit gefahrlos mein s2 laden?

c3364g45mln950cbm.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh