[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, stimmt, hatte 1750 in der Erinnerung. :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wollte das erste Mal meine SD-Karte verschlüsseln, aber die Einstellungen sind grau und somit nicht anwählbar.

Woran kann das liegen?
 
5b12916e-c2db-0a31.jpg


lässt hoffen
 
Warum Android 4.0.3 und nicht 4.0.4 ?
Kommt 4.1 eigentlich noch vor 5.0 oder wird das übersprungen
 
KIES bietet mir jetzt das Update für mein O2-Gerät an.
Muss nur noch den Akku laden -_-
 
Wie lange dauert eigentlich so eine Sicherung der Daten mit Kies? Ich sitze hier schon eine gefühlte halbe Stunde und es wird immer noch gesichert. Wie lang dauert dann wohl noch das Update?
 
Je nachdem wieviele Daten Du hattest (SMS und andere)
Sollte aber bald fertig sein.
Update braucht nochmal so um 30 Minuten.
 
Fehlgeschlagen nach einer Stunde. :wall: Das sind in etwa 1Gig Daten. Mir fällt auch grad auf, statt zu sichern steht da "Stundenlang" Sicherung wird vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir keine viertel Stunde gedauert. Wobei ich Bilder, Musik und Co ausschließlich auf der SD-Karte hab. Die paar hundert SMS und Kontakte fielen irgendwie nicht wirklich ins Gewicht.
 
O.K, zweiten Rechner genommen, da läuft es problemlos :confused:
 
Ich zitiere mal.

Originally Posted by marbulas View Post

gokhanmoral, I heard something unbelievable about releasing Siyah ICS Kernel for SGS2 in Korea.
I think I need to tell you about the line-up of SGS2 in Korea.

M250S, M250S - Based on 3G Network, based in i9100, just added and changed some of specs in hardware and software(DMB, MMS, NFC, etc)
M250L - Based on 2.5G(Rev. B) Network. It's NOT based in i9100. About 50% or higher of specs are very different from i9100(Like SGS between i9000 and M110S).

You should to care about this fact.

And there are some of bugs about Touch Recovery when flashing on SGS2 in korea.
SGS2 can't boot after clear dalvik-cache and cache(normal, recovery, download mode, odin mode - phones get brick itself). It needs to change its' motherboard.
Everybody knows in Korea there's no fault in you, but this is a huge and untouchable bug and it really needs to fix it.

I'm your fan and I hope my phone get your kernel well

hope that isn't it in europe (italy..).. because... this is my story (2 hours ago..)

I've just update my gs2 with new WiUi... system boot normal..
after that, upgraded with siyah kernel 3.1 rc6 (latest..)..

phone freeze in boot mode... rebooted.. go into recovery, and tried to clean memory and make the three wipe.. but.. on the first wipe, wipe cache, all freeze... have to remove battery... and after that.. NEVER TURN ON!!

My gs2, wont turn on.. no normal boot, no cwm boot, no download mode... BLANK SCREEN, no samsung logo..

tried to remove battery for a while.. nothing......... tried with jjig.. nothing..

Have to left it without battery for many hours? can i recover my GS2?

How to fix that?? thanks a lot my friends....

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.1rc6
 
XWLP7 läuft einwandfrei auf SGS2
vorher habe ich litening rom 2.6 und 2.7 probiert
finger weg von custom ICS die sind buggy und laggy
 
Verallgemeinern würde ich das nicht. man muss aber klar sagen das eine will man das andere hat man und das gilt sowohl für stock als auch für custom.

---------- Post added at 23:29 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

3.1 des siyah ist draußen. Bisher keine probleme damit. von den rc6 vom 22.04.12 würde ich abraten. ;-) falls sie mal wo auftauchen sollte.
 
Soo, heut ist das Paket von w-support angekommen, ging ja recht fix das Ganze,

Auf dem Zettel steht mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht, LCD ausgetauscht und Softwareupdate.

Ich weiss jetzt nicht, ob es 'nur' das Display ist oder ob die ganze Vorderschale samt Glas dazugehoert, sieht aber glaube auf den ersten Blick auch neu aus, der Menuebutton wurde glaube auch getauscht.
USB Port ist auch fester/enger, koennte also auch getauscht worden sein.
Haett ich das gewusst, haette ich auch die Rueckseite (mit dem Buckel) gegen aufpreis tauschen lassen, dann waers wirklich fas tneu gewesen das Handy.

Aber scheint wieder alles richtig zu sein, bin ganz zufrieden mit dem w-support.


Der Umgang mit dem Galaxy Ace war die reinste Qual. Alles war soo unheimlich langsam. Von der Displayqualitaet gar nicht zu sprechen..das S2 ist den Mehrpreis mehr als Wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ich ja :d
Jap wenn was getauscht wird dann nur die komplette Vorderseite :d
Naja also bekommt man kein G das is schon ma gut, vielleciht schick ich meins auch ma hin :d
 
ja deswegen. Ging wohl alles auf Garantie.

Haett ich gewusst, dass die ganze Front neu kommt, haette ich auch direkt fuer das Hinterteil bezahlt. Dann waers quasi ganz neu gewesen.

Ja ein G haette ich nicht gewollt.
 
Ich habe mit Droid Crypt meinen internen Speicher/SD-Karte verschlüsselt.

Mein WLAN ging nicht an, sodass ich das S2 neu gestartet habe, aber seit dem startet es pausenlos neu. Ich kann meine SIM-PIN nicht eingeben, da beim Entsperrungsmuster "Nur Notrufe|SIM-Karte ist gesperrt" steht.

Kann es auch an avast! Mobile Security liegen?

Edit:
Nach dem Entfernen der SIM-Karte startet das S2, aber der TwLauncher wird immer angehalten.

Edit2:
Ich konnte den GO launcher EX mir über den Market senden und installieren, aber dieser stürzt auch immer ab.

Edit3:
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh