[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Hey, wie kann ich meine Telefon nummern von der sim karte auf mein S2 packen? Bei Kontakte-Impor/export finde ich keinen Eintrag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit Droid Crypt meinen internen Speicher/SD-Karte verschlüsselt.

Mein WLAN ging nicht an, sodass ich das S2 neu gestartet habe, aber seit dem startet es pausenlos neu. Ich kann meine SIM-PIN nicht eingeben, da beim Entsperrungsmuster "Nur Notrufe|SIM-Karte ist gesperrt" steht.

Kann es auch an avast! Mobile Security liegen?

Edit:
Nach dem Entfernen der SIM-Karte startet das S2, aber der TwLauncher wird immer angehalten.

Edit2:
Ich konnte den GO launcher EX mir über den Market senden und installieren, aber dieser stürzt auch immer ab.

Edit3:
Erledigt

Wie hat es sich erledigt?
Wunder (auf einmal geht es)?
Handy weggeschmissen?
SIM Karte erstetzt?
?????
 
Ich habe die Chance genutzt und nun mein S2 gerootet. Ab sofort werde ich Titanium Backup nutzen, aber vorher muss ich nur verstehen wie Titanium Backup funktioniert.
 
Bzgl. Titanium Backup: Menü-Taste und auf Stapelverarbeitung gehen. Da kannst du alles auswählen was du brauchst. Zusätzlich würd ich noch im Zeitplaner feste Zeiten einstellen, zu denen gesichert werden soll.
 
Am sinnvollsten ist doch "Alle User Apps + Systemdaten Sichern" oder gibt es einen noch umfassenderen Punkt?
 
Das ist schon der umfassendste. Aber solltest du irgendwann mal die Apps wiederherstellen wollen, kann es zu Problemen mit den Systemdaten kommen. Ich sichere immer nur die User Apps.
 
Systemdaten würde ich nur sichern/wiederherstellen, wenn du exakt die gleiche Rom wiederherstellen willst.

Und auch dann würde ich nur die in TB grün markierten Einstellungen sichern. Der Rest ist unnötig und bläht nur das BackUp auf.
 
Alle Benutzer-Anwendungen sichern 45

Also werden nur meine heruntergeladenen Apps gesichert und auch die Einstellungen? Was ist mit den vorinstallierten Apps?
 
Ja, die Einstellungen werden auch gesichert. Vorinstallierte Apps sind meistens bei den Systemapps dabei, ein paar Ausnahmen gibts, die sind dann unter User-Apps zu finden.
 
Beim Zeitplaner kann ich leider nicht den kompletten Satz lesen, somit muss "Benutzer- & und Systemapps vo" die richtige Einstellung sein? Leider auch im Querformat nicht zu erkennen.

Wird das Backup auf den internen Speicher geschrieben und bei jedem neuen Backup überschrieben oder neu erstellt?
 
Hab heute mein S2 wieder, scheint so weit endlich alles in Ordnung zu sein, hab aber nun ein Problem mit der SD Karte im Handy:

Auf der SD Karte sind fast alle Daten weg, obwohl ich sie nur hier bei mir liegen hatte, während das Telefon weg war.
Das einzige was zwischendurch geschah, war ein Update über Kies von mir auf Android 4.0. Aber interessanterweise ist sie ja nicht komplett formatiert, extern aufgezogene Bilder sind da.
Alles was mal intern, also übers Telefon auf die SD Karte geschrieben wurde, ist weg :hmm:

Und weiß jemand wie man bei der aktuellen Version die Kontakte einstellt, die man sehen will?
Früher ging das unter "Anzuzeigende Kontakte", da man bspw. die SIM Karte nicht mehr sieht. Das geht auch weiterhin, allerdings verwirft er die Einstellung wieder, so bald man einmal die Kontakte verlassen hat und wieder erneut aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage an die Leute, die sich etwas mit custom Firmwares usw auskennen. Also ich hatte vor kurzem cm9 für das sgs2 drauf und dort gab es 2 für mich sehr sinnvolle Funktionen, die ich jetzt gerne in meiner anderen cfw hätte. Zum einen das verwenden des Powerbuttons als Kameraauslöser und zum zweiten das springen zum nächsten oder vorherigen Songs per Lautstärketasten. Zur Zeit verwende ich das für mich eben fast perfekte WanamLite ICS V10.7. Hoffe mir kann jemand helfen, wie ich diese Funktionen dort einfügen kann :d

mfg. Janschi
 
Was ist denn der beste kernel für das galaxy s2 mit standard android 4.0.3?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@über mir. Haste nen link mit download undanleitung zu deiner rom?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist denn der beste kernel für das galaxy s2 mit standard android 4.0.3?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was willste denn damit machen? Der Standard Kernel ist schon ziemlich i.O.

CF-Root ist genau das gleiche, nur eben mit Root.

Siyah hat dann noch lauter fancy Kram wie BLN und OC. Hab den immer gern genommen für Gingerbread und auch jetzt drauf.
 
Welchen hast du genommen? Ein GB unter nem ics? Dein Gerät geht noch an?
ps. siyah hat im moment kein bln da es wakelocks verursacht, wird aber wohl behoben werden und dann wieder integriert.
 
Lies genau: Ich HATTE Siyah schon bei Ginger immer drauf und JETZT (ICS) auch wieder.

Das mit den BLN Probs ist bekannt. Solange ich kein stock_sms_fix bekomme, eh uninteressant.

Und ja, ich würde den aktuelllen Siyah empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh