[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Ist das normal, dass alles bisschen ruckelig/langsam abläuft kurz nach dem Update? Habs erst seit 30 Minuten und mir kommt es so vor als läuft 2.3.5 besser.

Dürfte das gleiche Phänomen wie beim One S und X sein , auch da berichten User die das Galaxy nutzen , das mit der älteren Software alles etwas runder läuft.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ich krieg die Krise :wall:

Wie bekomme ich es hin, dass das mit der USB Verbindung wieder so wie unter 2.3.5 ist? Ich will, dass wenn ich mein SGS2 per USB verbinde erstmal nichts passiert und ich dann per Widget den USB Massenspeichermodus aktivieren kann. Habe USB Debugging aktiviert aber irgendwie startet JEDES mal dieses nervige MTP. Wie unterbinde ich das?

Ich weiß wie ich den Massenspeichermodus aktiviert bekomme, aber ich will nicht dass MTP automatisch startet wenn ich mein Handy anschließe. Habe keine Lust jedes mal in die Einstellungen zu gehen und die ganze Prozedur durchzugehen nur um Massenspeichermodus zu aktivieren. Ich will das bequem mit einem Knopfdruck übers Widget machen so wie damals unter 2.3.5. Das muss doch irgendwie möglich sein oder nicht?

Und ich will nicht, dass die Speicher permanent gemountet sind also kommt dieser Kamera-Modus nicht infrage. Ist der nicht fast das gleiche wie MTP? Wenn ich den benutze ist immernoch dieses kack Windows interface ohne Übertragungsgeschwindigkeit, verbleibende Zeit usw. da und man kann im Explorer nicht alle Ordner sehen.

Ich werds nie verstehen warum Entwickler manchmal Features entfernen bzw. schlechter machen :wall:


Screenshots mit home+powertaste funktionieren auch nicht mehr... Aber keine Ahnung ob das standard unter 2.3.5 war oder nicht, hatte custom kernel am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft ICS wesentlich smoother. Absolut keine Ruckler. Allerdings mit ApexLauncher, den TouchWiz Launcher habe ich bisher nicht benutzt. Momentan hab ich die Wanamlite Rom Version 11.3.1 (XWLP9) drauf, die ich auch nur empfehlen kann. Ohne großen Schnickschnack, schöner ICS Look und vor allem extrem schnell und smooth.
 
Ich benutze Golauncher und Siyah kernel. Läuft ebenfalls smooth jetzt.

Frage: Warum benutzt ihr eigentlich alle den Apex Launcher? Der Golauncher hat meiner Meinung nach nur Vorteile. Was kann Apex Launcher was der Golauncher nicht kann?
 
Go Launcher hatte ich bei GB. Bei ICS ist der Apex mMn auf jedenfall der beste. Extrem flüssig und schnell und nicht überladen.

Siyah Kernel hat mir nicht so gefallen. Momentan nutze ich quasi fast StockICS. Hab seit LPQ aber auch alle mitgemacht die so rauskamen und hab gestern von XWLP7 auf XWLP9 aktualisiert. Dachte ja die LP7 ist schon schnell, aber die LP9 ist echt extrem schnell und smooth. Wer da noch Gingerbread überhaupt noch erwähnt macht irgendwas falsch. ;-)
 
Ich staune, dass niemandem dieser erzwungene MTP Modus stört. Oder bin ich der Einzige der das problem hat?
 
An alle die wollen, dass der Massenspeicher wie unter 2.3.5 startet: Hier ist ein fix den man über CWM flashen kann: xda-developers - View Single Post - Usb storage mass and ICS

Edit: Da war wer schneller.

Ist das normal, dass ich keine UOT zip Dateien flashen kann? Ich bekomme jedes mal eden gleichen Fehler: E:Error in (und dann die Datei) (status 0)

Geht das mit ICS auf dem SGS 2 irgendwie nicht? Oder liegts am Kernel bzw meinem CWM? Muss man in UOT irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen?

Ich habs ja auch geschafft, den mass storage fix zu installieren...

Edit: Anscheinend muss man EMMC einstellen, dann funktioniert das flashen.



Laggt bei euch unter ICS die Tastatur auch so wenn ihr schnell tippt? War bei mir unter 2.3.5 nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch bzw. benutzt eine Schutzfolie für das G2 welche nicht spiegelt (MATT) und etc.?

Empfehlungen wären nice :wink:
 
Du kannst ohne Root leben? Die UV Möglichkeit bei Siyah hab ich auch immer sehr gern mitgenommen ... naja ... in ein paar Wochen geb ich ICS ne neue Chance.

Mein Gerät ist selbstverständlich gerootet - seit dem ersten Tag und bei jeder Rom ist das mit das erste was ich mache. Ich nutze ja Titanum Backup, TouchscreenTune, Tegrak Overclock Ultimate (brauch also zum Undervolten keinen Kernel mit OC/UV Support ;) ) etc pp.

Wie ich in meinem vorletzten Post schon geschrieben habe, nutze ich die WanamLite Rom. Die hat natürlich Root mit bei bzw nutzt den CF-Root Kernel. Mit "quasi fast StockICS" meinte ich, dass die Wanamlite Rom nur geringfügige Änderungen/Optimierungen hat und eben nah an der Stock Version von Samsung ist und bleibt. Es werden halt nur störende Apps entfernt, optische der ICS Look verpasst (vor allem Status- und NotificationBar) etc.

Und ohne weitere Optimierungen wie anderen Kernel etc rennt die Version (11.3.1 - XWLP9 in meinem Fall momentan) schon extrem schnell und flüssig. Keine Wartezeiten und sämtliche Animationen ohne Ruckeln - mit Apex Launcher. Das hab ich bei Gingerbread auch mit extrem vielen Optimierungen nie so hinbekommen, auch wenns natürlich ebenfalls schnell war, aber eben nicht so schnell. Deshalb weiß ich nicht, wie man GB den ICS Versionen vorziehen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat sich sein Handy komplett zerschossen und er wollte nur ganz normal einen Kernel und Custom Firmware welche ich ebenfalls hatte flashen. Rooten ist sau gefährlich... Ich machs trotzdem:coolblue:
 
Ein S2 ganz tot zu bekommen is echt schwer ^^ Mitm Jig kannste es fast immer retten und was immer geht auch wenn das HAndy bricked ist ist JTAG :d
 
So.... ich hab nun auch noch mal eine frage :)

Welche Rom ist denn mom. die beste für das S2?

Ich würde ja am liebsten Android 4.0.4 drauf haben, habe bei youtube auch Videos von der rom aufm G S2 gesehen, aber dazu leider keine Download links + Anleitung, hab mal gegooglte aber ich scheine das falsche ein zugeben.

Kann mir da einer abhilfe schaffen?

lg
 
Gibt viele ^^ hab gerade GoaTrip drauf. Willste was pures oder ne Samsung mit Tweaks ? ne pure wäre CM9 und ne getweakte z.B Goatrip ^^
 
Das beste ROM gibt es wohl genau so wenig wie das beste Auto, aber zumindest für meinen Teil würde ich da mal CM9 nennen. Ist dann so ziemlich das reinste/sauberste Android was man bekommt und eben die aktuellste Version.

Was die Anleitung angeht, hast du überhaupt schon was geflasht oder fängst du bei 0 an ?

Ein S2 ganz tot zu bekommen is echt schwer ^^ Mitm Jig kannste es fast immer retten und was immer geht auch wenn das HAndy bricked ist ist JTAG :d
Würde ich auch mal so sagen, das handy einfach tot oder in eine rebootschleife zu flashen hab ich ja auch schon oft geschafft, aber es dann wirklich komplett zu zerschießen bedarf schon sehr viel "Glück" :fresse:

@Dave223
Einfach drüberbügeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal doof Fragen. Ich habe aktuell CM9 auf meinem S2. Kann ich die neuste nightly einfach so flashen? D.h. so das alle meine SMS/Einstellungen und Daten bleiben. Oder geht das nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mom. diese Version drauf + Siyha Kernel oder wie er geschrieben wird.

[Goatrip 4.5 ICS XXLP8 - FINAL//Update 4.5.4] (online: 5. Mai 2012) - Android Forum - AndroidPIT

Allerdings gefallen mir glaube ich die CM9 roms besser, hat den wer da mal einen Link mit anleitung der Aktuellsten Version?

Und wenns geht nicht über Seiten wo man sich regestrieren muss...

---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 16:21 ----------

Also ich glaube ich suche falsch.

ich weiss ja das es die CM9 mit Android 4.0.4 gibt, gibts ja zahlreiche videos, aber keinen link zum download oder anleitung.

Hat da denn vllt einer einen? :)
 
Download: CyanogenMod Downloads

Die Installation ist dann auch denkbar einfach, ins CWM booten, komplett zurücksetzen und die zip flashen, fertig.
Bedenke nur das dabei alle Apps, Einstellungen etc verloren gehen, also vorher alles sichern ;)
 
Hab ich auch, ist ja eigentlich echt kinderleicht :)

Ich hab nur ein problem, beim Playstore sind meine gekauften sachen nicht mehr gekauft obwohl ich mich mit meinem Namen eingeloggt habe.?

Kann ich für die CM9 auch nen siyah kernel nehmen?
 
Ja kannst du aber musste jedesmal neu flashen wenn du n neues Nightly draufgemacht hast
 
Sicher das der Läuft, früher wars nicht so und in den Threads steht immer noch das er CM9 und ICS nicht unterstützt.
 
Also.

Der alte 3.0.1 klappt nicht so gut zb. Klappt Wlan nicht.

Mit dem aktuellsten klappt alles wunderbar.

Und vom CM9 bin ich begeistert. Auch von dem launcher. So muss ich nicht immer andere nutzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh