[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn du das Handy an hast und benutzt sollte die Laufzeit nicht verwundern. Immerhin geht es da um die komplette aktive Zeit (also 4h Display). Es wird also der aktuelle Verbrauch gemessen und mit der noch verbleibenden Akkuleistung die restliche Laufzeit berechnet. Im Standby verbraucht er selbstverständlich wesentlich weniger (Display aus, CPU in DeepSleep Mode etc pp).

Ansonsten sollte es egal sein, was die anzeigt, sondern es sollte wichtiger sein was letztendlich rauskommt bei deiner normalen Nutzung. Und das sollten mehr als 4h sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mit einem komm ich nicht ganz klar - der Akku.

Zum Laden iwie 3h Stunden braucht und jetzt zeigt mir ne App nur 4h Laufzeit an ?!

wie app übersetzungen sind nicht immer gut ,
die 4h werden wohl die zeit sein die dein smartphone schon an ist.
 
Nene, war die Laufzeit, die ich noch hatte.
War in der Tat während der Aktion und ich hab anfangs noch nicht direkt gefressen, dass der des ständig aktualisiert.

Dennoch überlege ich mir den 2000er Akku zu holen. Hat den jemand hier?
Zusätzlich noch ein Dock für den Tisch und ein KFZ Dings fürs Auto dann sollte Akku kein Problem mehr sein.
->Tischdock: mumbi USB Dock Samsung i9100 Galaxy S2 SII S 2 II: Amazon.de: Elektronik Taugt sowas was?

Wo gibts eig coole Cases fürs s2, hab noch nicht recht was gefunden. So im Style Hardcase und ein Gameboy oder so :P
Wobei dann denke ich das mit dem 2000er Akku vergessen kann, da der ja größer ist.


€dith:Aktiv die CPU selber runterregeln wird ohne weiteres wohl nicht gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja eigentlich empfehlen direkt auch CM9 zu flashen :d

Den Akku haben hier übrigens einige und die Erfahrungen sind praktisch durchweg positiv, das Ding hält was es verspricht.
 
Ich würde dir ja eigentlich empfehlen direkt auch CM9 zu flashen :d

Den Akku haben hier übrigens einige und die Erfahrungen sind praktisch durchweg positiv, das Ding hält was es verspricht.

Ersteres klar ne :d Sowas ging bei meinem 1. iPod Touch mal dicke schief.. :d
Zweiteres klingt gut und ist ne Überlegung wert. Mal sehen wie die Performance im Alltag ist, nachdem ich 2,3 mal komplett ent- und geladen hab.


Hatte n Kumpel und die war sehr wenig haltbar.
Passt so ne Schale auch noch, nachdem ich den 2000er Akku reingespaxt hab? Denn der ist ja 1,2mm dicker, was die Passform ggf so verändert, dass die Cases wertlos sind?

Ja, ich hab den Akku. Lohnt sich aufjedenfall. :wink:

Und ich hole mir eine andere Dockingstation: xubix USB Dock für Samsung Galaxy S2 SII S 2 II i9100: Amazon.de: Elektronik
Finde die einfach schöner.
Eins noch zur Dockingstation. Ist das nicht eig schädlich, dass der Akku immer nur so halb geladen wird und dann wieder abgesteckt wird?

Mh. Muss zugeben, dass deine iwie durchaus schicker wirkt :d
Was ist denn das für ein Programm, das am Display läuft?
Kann man so die CPU untertakten um Energy zu sparen?



Allgemein: Wie spart ihr Energie bei eurem S2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zum S2:

- Original KFZ Halterung
-> bis auf das schwierige Entnehmen eine sehr gute Halterung

- Original 2000 mAh Akku
-> Bringt halt die 20% mehr, Wunderlaufzeiten darf man trotzdem nicht erwarten. Gibt ansonsten noch mehr Optimierungspotenzial durch andere Kernel, Undervolting/Underclocking etc. Mit dem Siyah Kernel 3.2 bin ich momentan recht zufrieden was Smoothness/Response und Akkulaufzeit anbelangt. CPU Takt auf min 200Mhz bis max 1000Mhz (statt 1200Mhz, reicht und spart) sowie Undervolting und dazu das dynamischen Abschalten des 2. Cores. Rom ist basierend auf XWLP7 (WanamLite). Komme damit auf bequeme 2 Tage bei ca. 4h Display-Zeit mit aktiviertem Sync/Push-Notifications (3x Mail, Whatsapp) und WLAN/Data (HSPA+) immer an. Nutze es recht häufig für Whatsapp, Mail, Tapatalk etc, spiele damit aber nicht.

- Mumbi Dual Dock
-> Seit Freitag in Betrieb und funktioniert soweit einwandfrei. Das Herausnehmen ist aber nur mit 2 Händen möglich. Dafür steht das ganze auch sehr sicher und man kann das Handy bequem mit einer Handy in der Dock bedienen ohne Verschieben/Wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins noch zur Dockingstation. Ist das nicht eig schädlich, dass der Akku immer nur so halb geladen wird und dann wieder abgesteckt wird?

Mh. Muss zugeben, dass deine iwie durchaus schicker wirkt :d
Was ist denn das für ein Programm, das am Display läuft?
Kann man so die CPU untertakten um Energy zu sparen?



Allgemein: Wie spart ihr Energie bei eurem S2?

Bei Lithium-Ionen Akkus ist es doch, wenn ich mich richtig erinnere, nicht schädlich, wenn der Akku immer nur "so halb" geladen wird.

Das Programm was da läuft heiß SetCPU, klappt nur mit Root-Zugriff, und ja, kannst du machen. Du kannst z.B. einstellen, dass die CPU nur bis 800MHz takten soll etc.

Und Akku sparen, naja, nur zu Hause ist Wlan eingeschaltet, Displayhelligkeit auf ca. 40%, manchmal auf 100% oder wenn ich im Bett liege auch bei ~10%.
Mein Akku hält, je nachdem ca. 1 1/2 Tage. Benutze aber nicht die StockROM sondern CM9.
 
Display Helligkeit hab ich auf Auto und ich hab das normale Sparprogramm laufen, weil benutzerdifferenziertes Strom sparen kaum mehr bringen soll.


Was ich komisch finde: Ich kann als D1 Kunde Navigon umsonst nutzen. Leider muss ichs vor dem 1. Nutzen updaten, was aber nicht funzt weil ich angeblich ne ungültige IP hab :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Display Helligkeit hab ich auf Auto und ich hab das normale Sparprogramm laufen, weil benutzerdifferenziertes Strom sparen kaum mehr bringen soll.


Was ich komisch finde: Ich kann als D1 Kunde Navigon umsonst nutzen. Leider muss ichs vor dem 1. Nutzen updaten, was aber nicht funzt weil ich angeblich ne ungültige IP hab :hmm:

vor dem 1. Nutzen updaten, was aber nicht funzt weil ich angeblich ne ungültige IP hab :hmm:

Also kannst du es doch nicht nutzen? :hmm:
Die IP Adresse wird überprüft. Wenns keine passende ist wirds nicht geupdatet. Wenn die überprüft wird musst du aber per 3G (edge oder wie man es nennen kann) also NICHT über Wlan ins Internet. Danach Karten über WLAN runterladen.

Habe ein SGS2 mit T-Mobile branding, bin auch T-Mobile Kunde und kann Navigon Select ebenfalls nutzen. Aber ich glaube das kann man nur für 2 Jahre wenn ich das richtig gelesen hab.
 
Also kannst du es doch nicht nutzen? :hmm:
Die IP Adresse wird überprüft. Wenns keine passende ist wirds nicht geupdatet. Wenn die überprüft wird musst du aber per 3G (edge oder wie man es nennen kann) also NICHT über Wlan ins Internet. Danach Karten über WLAN runterladen.

Habe ein SGS2 mit T-Mobile branding, bin auch T-Mobile Kunde und kann Navigon Select ebenfalls nutzen. Aber ich glaube das kann man nur für 2 Jahre wenn ich das richtig gelesen hab.

Das erklärt einiges, Danke!
Werde es nachher probieren.


@tzyn:

Passt das S2 mit Case ins Dock? Laut Bilder nicht..

D.h. Entweder jedes mal Case wieder rum tun oder Dock sein lassen.
Wieviel hält das S2 denn aus? Tendiere eher dazu, das Dock dem Case vorzuziehen.

€: Nutzt ihr Displayschutzfolien?
 
Das SII ist relativ resistent, der einzige Ort an dem sich relativ schnell Abnutzungserscheinungen zeigen, ist diese Kante hinten an der Rückseite, da es dort ja immer aufliegt. Wenn du damit also nicht gerade auf den Bau gehst oder dich in ähnlich "aggressiven" Umgebungen aufhältst brauchst du m.M.n weder Folie noch Case.

@top
Nutzt hier eigentlich jemand das Paranoid Android ROM, die Idee ist ja ganz nett, aber bei der Konfiguration hab ich schon so meine Probleme und ich glaub bis ich damit mal fertig bin zieht verdammt viel Zeit ins Land :p
 
Ich hab ne Displayschutzfolie drauf, aber kein Case. Warum ein ultraflaches Telefon mit unempfindlichem Plastikgehäuse kaufen um dann ne hässliche Silikonhülle drüberzupappen?!

Ansonsten den Autohalter. Der ist einfach nur praktisch mit Dockfunktion. Leider dreht sich die Touchwiz-Oberfläche nicht mit. Das ist ärgerlich! Für die Fans der Silikonhüllen: Die Passen auch nicht ins Auto-Dock.
 
Navigon ist aufm neuesten Stand, danke für die Hilfe!



Das SII ist relativ resistent, der einzige Ort an dem sich relativ schnell Abnutzungserscheinungen zeigen, ist diese Kante hinten an der Rückseite, da es dort ja immer aufliegt. Wenn du damit also nicht gerade auf den Bau gehst oder dich in ähnlich "aggressiven" Umgebungen aufhältst brauchst du m.M.n weder Folie noch Case.

Mh, viel mehr als die Ablage im Auto und das rein und raus in und aus der Hosentasche wirds ned werden.

Ich hab ne Displayschutzfolie drauf, aber kein Case. Warum ein ultraflaches Telefon mit unempfindlichem Plastikgehäuse kaufen um dann ne hässliche Silikonhülle drüberzupappen?!

Welche Folie nutzt du?
Silikon würds nie werden, wenn dann Hartplastik :)
 
Und was hilft die Hartplastikhülle dann?

Ich hatte erst eine iProtect-Folie drauf, jetzt eine von Mumbi. Die iProtect war zwar ne ecke teurer (zwei folien pro packung statt 8), dafür aber besser was das Verschmutzungsverhalten angeht. Die Mumbi bekomm ich nicht so einfach Sauber wie die iProtect.
 
Ich hab ne Displayschutzfolie drauf, aber kein Case. Warum ein ultraflaches Telefon mit unempfindlichem Plastikgehäuse kaufen um dann ne hässliche Silikonhülle drüberzupappen?!

Oh man du hast echt keine Ahnung oder? Das Case ist empfindlicher als das Display. Aber lustig die Ironie.

Bevor gleich jemand kommt und mir das Gegenteil erklären will: Ich spreche aus Erfahrung. Habe mein Handy unbeabsichtigt schon ein paar Mal gegen Gegenstände geschlagen und alle waren stumpf, trotzdem haben sie alle Spuren hinterlassen. Wer weiß, was bei einem Sturz passiert. Das Display hat auch ab und zu einen abbekommen aber es sieht heute immernoch makellos aus, habs mal gereinigt und gegens Licht gehalten. Keinerlei Macken oder Kratzer. aber das Gehäuse sieht da schon anders aus..

Das ist übrigens kein normales Displayglass, das ist Gorillaglass. Viel besser als das was z.b. Apple für iphones verwendet.
Bei allen Geräten die ich bis jetzt hatte, ob Notebook, Handheld oder Handy, traten schon nach ein paar Monaten solche komischen Flecken auf dem Display auf obwohl ich die Displays immer geschont habe. Ist bei meinem SGS 2 Display nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ein wie frozenthrone bescchreibt hässliches Silikon case( in blau von Amazon für 5€) die Hülle macht das handy ganze 2mm dicker. Und das mit dem gorilla Glas mag zwar sein, aber Kratzer holt man sich dennoch schnell, durch schlüssel in taschen z.B. ich hab auch einen hauchdünnen Kratzer im display, den man nur im Sonnenlicht sieht. Ich hab keine Ahnung wo der her kam, ich achte immer darauf das mein s2 ohne schlüssel in der Tasche landet.
 
Wir wollen jetzt doch nicht ernsthaft über Gorilla Glas und dessen Kaputtbarkeit reden, oder? Das dürfte jedem, der 2 min. googlet klar sein, wie und wo da Kratzer reinkommen. Wurde sicherlich auch hier im Thread schon thematisiert.
 
Sehr unsympathisches Auftreten Frozenthunder :(

Sorry wenn ich ein bisschen harsc war, aber immerhin habe ich doch zum Thema beigetreten und womöglich einige Leute zum recherchieren angeregt und konnte damit weiterhelfen. Das Case ist definitiv empfindlicher als das Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon. Mit dem 2000er Akku ist das Handy genauso dick wie das untere kleine Stück mit dem Lautsprecher.
 
Oh man du hast echt keine Ahnung oder? Das Case ist empfindlicher als das Display. Aber lustig die Ironie.
Ich ignorier mal den Rest des Postings:

Vielleicht hab ich keine Ahnung, aber für mich sind Kratzer im Display ärgerlich, vor allem weil man das immer sieht. Egal wie widerstandsfähig das ist, irgendwie bekommt man immer Kratzer rein. Beim Case ist mir das auf gut deutsch egal wie das optisch aussieht. Bis auf die beschriebene stumpfe Kante ist da bislang aber auch nichts.
Unempfindlich übrigens im Vergleich zu Metall- und Glasgehäuseformen wie beim iPhone 4(s) bei dem schon kleinere Stürze einen Totalschaden am Gehäuse bedeuten können oder zumindest stark auffallen. Der Akkudeckel vom S2 ist ja auch geriffelt...
 
Also bei der Mumbi Dock passt es mit 2000mah Akku problemlos. Sollte bei anderen auch so sein, da der untere Teil des Handy das dickste ist und da man es von oben gerade reinschiebt.
 
Merci vfz :)


Zur Not muss oben der schaumstoff weg. Nicht dasses unten am Anschluss was verzieht .

-----
Galaxy S2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh