[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Mal eine Frage bezüglich der Kernel:
Was sind denn die Besonderheiten und warum tauscht ihr diese wie Unterhosen? Gibt's da solch gravierende Unterschiede?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach dem wie der kernel mit der hardware umgeht, ensteht oder sinkt akku laufzeit und system geschwindigkeit. Zu dem kommen in jedem release mehr oder weniger sinnvolle features hinzu.
 
Auf der Downloadseite vom CM9, sind die neusten dann auch immer updates?

Weil dann wäre jetzt so gesehen ein update vorhanden.
 
Es gibt keine Updates im eigentlichen Sinne, sondern immer nur neue komplette ROMs, aber ja gibt fast täglich neue, sieht man ja an dem Datum in der letzten Spalte.
 
Ah ok danke.

Ich muss sagen die CM9 ist der Wahnsinn.

Ich bin so super zufrueden, bisher kann ich nichts negatives feststellen.

Es läuft absolut flüssig und bisher stabil.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

eine Frage. Wie bekomme ich all meine Daten vom S2 auf das Galaxy Note?
Geht das einfach mit Kies, über Sichern/Wiederherstellen?
Oder geht das Sichern nur innerhalb eines Modells?

LG
 
Was willst den für Daten? Kontakte werden doch über Google gesyncht.
 
Kontakte über Google Synchronisieren, über Bluetooth verschicken...etc. Daten kannst du zwischen den Geräten auch hin und her Kopieren, bei Musik, Bildern, Videos würde ich aber über den PC gehen...
E-Mails lagern normalerweise bei IMAP-Zugriff eh auf dem Server und was bleibt sonst noch über?
 
Bei SMS bin ich mir gerade nicht sicher...afaik kann Myphoneexplorer das...
 
ich idiot hab mir vor etwa 2 wochen mal ein anderes modem installiert , weil ich dachte das dadurch evtl die internetverbindung in der bahn besser wird.

das internet wurde dadurch nicht besser , mein gps dafür aber schlechter.

ich tracke sehr gern per gps meine fahrrad route, das ging mit meinem ursprünglichen modem am besten (ich weiß leider nicht welches es war..)

habe nun schon diverse modems durch , aber mit keinem davon ist mein gps so gut wie mit dem alten.

kp8 2
lp6 4
kp4 5
kg6 3
kh3 4
ki3 4
ki4 4
(die zahl hinter dem modem ist eine schulnote)

hat jemand vllt eine idee?
 
Hallo,

eine Frage. Wie bekomme ich all meine Daten vom S2 auf das Galaxy Note?
Geht das einfach mit Kies, über Sichern/Wiederherstellen?
Oder geht das Sichern nur innerhalb eines Modells?

LG

KIES sichert dir Kontakte (sofern keine Google-Kontakte) und SMS sowie Bilder und Musik auch intergalaktisch. Klappt ganz gut und mMn das einzige, wozu man KIES gebrauchen kann *hust* ;)
 
so mein Galaxy S2 wurde gestern für 350€ verkauft^^

hatte es nicht mal ein Monat^^
 
so mein Galaxy S2 wurde gestern für 350€ verkauft^^

hatte es nicht mal ein Monat^^

Gut verkauft. Glückwunsch. Ich habe für meins 299€ (ohne G) neu beim Händler bezahlt.
Was willst du dir zulegen?
 
Das SIII ist mir einfach zu groß mit dem Display und ich finde es hässlich...

Außerdem hab ich mein S2 schon auf 1ghz gedrosselt weil mit der CM9 Android 4.0.4 Rom und Siyha Kernel. Weil es läuft so schon absolut flüssig auch im Browser und so weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich behalt mein S2 vorerst noch, kann alles was ich brauch und der Akku mit seinen 2000mAh ist auch in Ordnung.
 
Hat einer von euch vllt Erfahrung mit den Modems?

Ich hätte ja gerne Erfahrungen für die Region Aachen-Köln wobei Aachen meine Region ist.

Bin Vodafone Kunde

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das SIII ist mir einfach zu groß mit dem Display und ich finde es hässlich...

Außerdem hab ich mein S2 schon auf 1ghz gedrosselt weil mit der CM9 Android 4.0.4 Rom und Siyha Kernel. Weil es läuft so schon absolut flüssig auch im Browser und so weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Und was bringt dir das? Läuft eh nur unter Last auf vollem Takt also eher selten. Dann gibts noch andere Komponente die genausoviel Strom wie vorher verbrauchen. Wie hoch ist wohl die Stromeinsparung... 1%?
 
Nur mit einem komm ich nicht ganz klar - der Akku.

Zum Laden iwie 3h Stunden braucht und jetzt zeigt mir ne App nur 4h Laufzeit an ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh