[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Axo ;)
Dass das so manchmal ist, war mir bekannt allerdings ist mir neu, dass damit der Ladestrom variiiert.
Kann man sich den Ladestrom denn anzeigen lassen?
Ich weiß, was Du meinst aber im Auto bekomme ich keine Datenmodus-Meldung.
 
Nabend, habe ja lange stand gehalten. Aber jetzt werde ich mein S2 wohl doch rooten und nen neues ROM drauf machen. Ich Frage mich nur noch welches. Welchen Kernel und ROM würdet ihr empfehlen? Cyanogen oder lieber AOKP?
 
CM ist doch ruckelig. Hatte das ein paar mal probiert. Auf nem Ace war das ja noch verständlich, aber auf einem S2? Da läuft das Stock deutlich besser.

Das einzige was mich überzeugen konnte ist MIUI.

Fluxi Kernel hat massig Strom gefressen und auf dem S2 hätte man ein Spiegelei braten können.


Allerdings lief das Android 2.3 MIUI besser und flotter als das neue mit 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wirkungen von Custom Roms sind wirklich extrem verschieden auf den jeweiligen Geräten. Ich hab auch schon viel probiert und bin immer wieder auf 2.3.6 LA2 samt Siyah zurück Akku hält ewig und schnell isses auch ...
 
Hmm na dann werde ich wohl testen müssen. Wird wohl erstmal der Siyah Kernel. Welche Rom bin ich mir noch unschlüssig.
 
bin gerade nur kurz zuhause und schreibe dir gerne später mehr dazu...

Hab vieles getestet und zu diesem entschluss gekommen und bin wirklich extrem zufireden!

CM9 Rom, immer die aktuellste

CyanogenMod Downloads

Siyha Kernel, immer der neuste

SiyahKernel for SGS2 | "One kernel to rule them all"

Dann extweaks die spannungen angepasst.

Bei mir absolut flüssig, sehr schnell im Internet und das gesammt bild einfach 1a, bisher keiner lei Problem!

Habe dazu das KI4 Modem, damit ist das GPS ruck zug da, auch im ausland.. habe bisher nur niederlande testen können.

Ich hole mir seit dem CM9 auch kein S3, weil meins so wie es ist, einfach super flüssig läuft, mehr als flüssig geht nun mal einfach nicht!

Und auch die ganzen zusatz optionen des CM9, extrem gut.. mal bisschen rum flitschen und durch schauen, kannst ALLES anpassen!

lg
 
Na das hört sich doch schonmal ganz gut an. Wie sieht es mit den AOKP Sachen wie Ressurection oder Omega aus? Die basieren ja auch alle auf dem CM9 oder? Machen die irgendwas wirklich besser? Ach und weiß einer wo ich die aktuelle Version von dem Google Automodus finde? Ausm Playstore lässt sich dieser ja leider nicht auf dem S2 installieren. Ich hatte diesen vor dem Update auf Stock ICS laufen, aber seit dem läuft der nicht mehr und die Alternativen taugen alle nichts.

LG
 
Ich muss mich nochmal melden. Ich habe soeben den aktuellen Siyah Kernel geflasht. Nun stellt sich mit die Frage mit dem installieren von CM9. Wie kann ich mein bisheriges System komplett sichern, damit ich falls CM9 nicht gefällt wieder zurück kann. Reicht da das Backup von CWR?
 
So CM9 ist jetzt soweit installiert und eingerichtet. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass CM nen eigenen Kernel installiert hat. Sollte ich den wieder durch den Siyah ersetzen?
 
Habe dann gestern Abend den aktuellen Siyah noch installiert.

Was mir heute allerdings auffällt, ist das ich dem Akku quasi beim leerwerden zusehen kann.

Heute morgen gegen 7 vom Netzteil getrennt und seit dem nur kurz etwas Musik gehört und nun habe ich nur noch 88%.
Ich bilde mir ein, dass das vorher weniger war. Dachte die Akkuleistung soll besser werden. :fresse:
 
Ich hab doch gesagt das der Fluxi besser ist, vor allem das xxTweaker app dabei is nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die xxTweaker App? Was kann die mehr als die exTweak App, die man für Siyah benutzt?

Habe seit gestern Abend die XLD7 samt aktuellem Siyah Kernel drauf. Läuft mit -100mV UV und Pegasus governeur zum ersten mal wie Gingerbread vom Akku her.
 
Ich undervolte eben auch mit dem Siyha Kernel, CPU wie GPU.

Und ich merke das schon am Akku aber eben auch an der Wärme des Handys beim Spielen und co.

Ich finde es ist alles flüssiger mit dem Siyha Kernel als mit dem Fluxi Kernel, bei dem ruckelt es ein wenig die ordner zu öffnen wenn sie recht voll sind, das hat der Siyha in keiner weise.
 
Ich probiere seit gestern den Siyah Kernel und lasse im Moment den SmartassV2 Governor laufen ohne irgendetwas in exTweak geändert zu haben.
Laut Beschreibung gefiel er mir am besten und bislang komme ich gut damit klar. Bezüglich der Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Habe ja noch nicht einmal einen Ladezyklus durch ;)
 
also langsam werd ich echt ungeduldig was ICS via Kies für das G angeht....
 
Glaub ich dir. Mein Kumpel hat nach viel Gesuche auch noch ein pures i9100 gefunden. Schon blöde Geschichte. Fürs reine S2 sprießen Custom Roms und Kernel aus dem Boden und das S2 hat noch nichtmal das offizielle Update ... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh