[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

wenn die das hotfix für 2.3.6 nicht raus gebracht hätte, wärs zurück gegangen... jetzt geht immerhin alles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 4.0.3 plus aktuellem Siyah nervt auch grad wieder. Ständig Freezes und Reboots seit Abstöpseln vom Ladegerät :( Ich glaub, ICS will einfach nicht bei mir ...
 
[...]edit:
Wollte gerade die Hardwareluxx App installieren -> Installation auf dem USB-Speicher bzw der SD-Karte fehlgeschlagen :(
edit2:
SD Karte ausgeworfen App installiert -> SD Karte wieder eingebunden -> geht o,O[...]

Sehr hilfreich! Bei mir lag es auch an der SD-Karte.
 
Also bei mir rennt die WanamLite 11.3 (XWLP9) immernoch absolut super. Mittlerweile wegen BLN (zu sehr vermisst =) ) in Verbindung mit Siyah 3.2.4.
 
Habe ja im Grunde das gleiche wie du. Habe WanamLite auch probiert, aber optisch garnicht mein Fall. Deshalb pures LD selbst geflasht, selber Batterie Anzeige gekocht und dann auch Siyah 3.2.4.

Nutzt du denn ExTweaks? Welche Einstellungen? Hab das Gefühl, dass die App das Problem ist.

EDIT: Hmm... LP9 ist aber schon älter ... hast schonmal die neue LD probiert?
 
Ja, ich weiß dass es schon die LPD gibt. Aber ich habe absolut keine Probs. Es rennt alles sehr smooth und ist zudem sehr flott. Abgesehen davon gefällt mir der ICS Look bei der Wanamlite deutlich besser. Vor allem die NotificationBar ist im StockRom ja ein absoluter Graus und altbacken ohne Ende.

Extweaks hab ich nur minimal umgestellt. TouchSensitivity auf 3, GPU Steps 160/200/260, Tresholds bissel angepasst, BLN eben an und AndroidLogger aus. Mit VoltageControl zudem auf min 200 und max 1000mhz gestellt. Und natürlich bissel Undervolting.

Hab momentan kein Bedürfnis auf ein Update. Keine Hänger oder Reboots. Und vom Speed, Responsiveness und Smoothness kaum noch zu toppen.
 
So gehts mir mit der 2.3.6 LA2. Alles genau wie es soll ... aber Sicherheitsmäßig muss ICS halt schon irgendwann sein.

Viell. schau ich mir den Fluxxi-Kernel mal an.
 
Neues zum Thema Schale.

Punkt 1: Wieso klebt man nen Aufkleber auf ne Schale der schön Klebereste hinterlässt? Musste erst mal Terpentin ran dass das nutzbar ist.. grr.


Ansonsten leider nicht für den 2000er Akku zu gebrauchen, habs vorhin mitm Akku vom Kumpel probiert.
Dieser Knick:

verhindert, dass die Schale dann noch draufpasst.
Wirklich sehr schade, ich mach mich mal weiter auf die Suche, was es da in die Richtung an Case für den 2000er Akku gibt.
 
@Lachesis TPU hüllen müssten so ziemlich alle funktionieren. Des mit der 2ten Schale hätt ich dir sagen können^^
 
2. Schale? verstehe ez nicht was du meinst.


Ja aber die TPU hüllen sind dann schon wieder Silicon und das möcht' ich nich :P
 
Das ist 2x die gleiche :P
Wollts einfach mal probieren. Bisher hatt ich noch nie die Situation, dass ich nirgends mehr aufladen konnt.
Mit Auto Ladegrät passt das derzeit :)
 
Aso das Bild oben sieht aus wie wenn's ne TPU wäre. Den 2000er Akku hab ich weil mir einfach oft der Akku während ich KEIN Ladegerät zur Hand hatte leer ging. Ohne Auto ists aber auch schwieriger^^
 
Nene, 2x das gleiche Hardcase.

Kannst dir ja nen 2. Akku kaufen und den immer in der Hosentasche dabei haben :P
Oder du nimmst den 'alten'.
 
So in etwa ja. Hab söfters beim Motorradfahren dabei da ichs da oft als Navi verwend. Da hebts locker nen ganzen Tag.
 
300mb. Navigon Select hab ich. Läuft nicht immer, nur wenns lauft dann meist den ganzen Tag oder wie lang ich halt mitm Moped unterwegs bin.
 
So genau weiß ichs, auf jedn Fall ned wirklich viel. Geht doch eh meist über GPS?
 
Ortung über GPS bzw. Mobilfunkmasten (CID) es werden an sich nur Verkehrsdaten aus dem Netz abberufen würde ich mal so behaupten.
 
Hallo,

ich komm mit den Symbolen nicht ganz klar…

meine Situation:

G = eeehwig langsam
E = auch noch seeehr langsam aber besser als G
3G = tut sich rein gar nichts
H = Flott

Stimmt ja eigdl alles soweit bis darauf das sich bei 3G nichts tut…. Stimmt da was nicht oder ist das so?
 
G= GPRS =55kbit/s
E= Edge =220kbit/s
3G= UMTS =384kbit/s
H= HSPA+ =21Mbit/s (was eigentlich auch noch 3G = 3te Generation ist)

Also wenn Du bei 3G nix kriegst dann stimmt was nicht. Das ist die sechsfache ISDN geschwindigkeit!!!
Da kommt definitiv ordentlich was durch.


PS: Alle Angaben sind natürlich "bis zu" Werte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G= GPRS =55kbit/s
E= Edge =220kbit/s
3G= UMTS =384kbit/s
H= HSPA+ =21Mbit/s (was eigentlich auch noch 3G = 3te Generation ist)

Also wenn Du bei 3G nix kriegst dann stimmt was nicht. Das ist die sechsfache ISDN geschwindigkeit!!!
Da kommt definitiv ordentlich was durch.


PS: Alle Angaben sind natürlich "bis zu" Werte!!

Ich hab da noch H und H+, hast eins übersprungen ;)
 
H+ ist nur gepimptes H. Diesen "Standard" zeigen auch nicht alle Provider an. O2 zB nicht, Telekom aber schon. Obwohl ihn beide liefern können.
 
Ich meine mal was gelesen zu haben daß T-Kom H=7MB (naja ist HSPA aber "lahm") und H+=21MB macht (Full throttle baby).

Aber ich kann auch komplett daneben liegen.

Fakt bleibt aber daß Mr.Audi bei 3G was haben sollte!
 
ich werd O2 mal anschreiben, im alten Galaxy hatte ich das selbe prob...
 
Vielleicht habe ich mich vorhin ein bißchen blöd ausgedrückt:

Wenn ich richtig informiert bin geht das Handy automatisch auf H/H+ wenn verfügbar.
Vielleicht irre ich mich aber das Handy sollte nach dem Datenaustausch wieder zurück auf 3G Modus um Akku zu sparen.

Habe gerade nachgeschaut, in Wasserburg hat O2 (ausnahmsweise) ein sehr gutes Netz.
Aber vieles ist auch Positionsabhängig. Lad Dir Diese Seite auf deinen SII browser und check die Speed an den verschiedenen Orten.
Vielleicht ist Dein Problem einfach daß Du keines hast................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh