[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

wie soll ich mit der o2 Seiten die Geschwindigkeit prüfen?

Das Problem ist aber, wenn ich die Datenverbindung immer aktiv hab, ist da meistens "H" nur wenn ich an "abgelegenen" Orten bin "E" und wenn ich i-wo im Keller Sitz und im Wald "G".

NUR wenn die Datenverbindung an ist und ich das Handy ne weile liegen lasse, steht oben 3G... da kann ich das Internet nicht nutzen, ich muss endweder etwas warten oder die Datenverbindung aus und wieder an schalten.

Ich hab so ziemlich überall "H" nur unterwegs (im auto während der fahrt) meist nur "E"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indem man das Handy an den PC anschließt und Kies startet. Voraussetzung ist zudem ein i9100 (ohne G!) und eine offizielle Firmware.

Junge, bei allem Respekt. Custom Roms kriegste geflasht, aber kannst nicht nach KIES und ICS googlen? ;) Ja, du musst von einer KIES fähigen Standard Rom aus gehen ... oder einfach direkt eine beliebige 4.0.3 flashen (aktuell die LPD von sammobile.com)

100km fressen so 3~5mb, solange man auf die Satellitenansicht verzichtet und nicht jedes mal falsch abbiegt, hält es sich also sehr in grenzen.

Auch wenn dad hier nicht hergehoert will ichs nochmal kurz aufgreifen .
Womit hab ich am wenigsten volumenverbrauch wenn ich mich navigieren lassen will.

Google maps oder navigon oder Navigation ?!

-----
Galaxy S2

"Navigation" ist quasi GoogleMaps bzw. ist die Navigation von Google basierend auf dem Kartenmaterial von GoogleMaps -> Kartenmaterial wird online abgerufen und ist nicht auf dem Handy abgespeichert (= Datenaufkommen)
Navigon -> Kartenmaterial ist offline auf dem Handy gespeichert, eine Datenverbindung dürfte nicht erforderlich sein bzw. sollte nicht genutzt werden (= kein Datenaufkommen)

Sollte also selbsterklärend sein, was am "wenigsten Volumenverbrauch" hat. Der Unterschied liegt eben darin, ob eine Navigationssoftware das Kartenmaterial offline zur Verfügung stehen hat oder online abruft. Wobei GoogleMaps eine Funktion hat bestimmtes Kartenmaterial vorab zu cachen (Menü > GoogleLabs > Vorab Cache, siehe auch hier). Bringt aber natürlich nur mit WLAN einen Vorteil, also vor Reiseantritt, und wenn man gar keine mobile Flat hat bzw kein Empfang. Wenn man spontan unterwegs etwas eingibt, bringt einem das nichts. Genauso fällt dann weiterer Traffic an, wenn man von der Route abweicht bzw außerhalb des gespeicherten Kartenmaterials landet. Aber immerhin kann man, wenn man es viel benutzt, den Traffic damit verringern. Aber wie gesagt gilt diese Funktion nur für GoogleMaps und nicht für die Navigation. Und man muss das Kartenmaterial wohl manuell speichern/anwählen. GoogleMaps bietet zudem keine Live-Navigation, man muss also manuell die Punkte durchklicken, wenn ich mich recht entsinne (benutze selber nur die Navigation, über GoogleMaps suche ich nur Ziel und sage dann Navigieren über Navigation).

Ich nutz es nicht übermäßig oft, aber in der Regel sollte man auch damit problemlos mit dem Traffic hinkommen. Hab auch nur 200MB und danach eben gedrosselt. Und selbst dann ginge es danach mit GPRS Speed immernoch problemlos. Von daher sehe ich keinen Grund Navigon oder eine ähnliche Software zu kaufen, außer man benutzt es wirklich am Tag mehrfach bzw. für lange Strecken pro Tag, dann ist man mit einer richtigen Navigationssoftware vermutlich besser dran, da es wie bereits erwähnt wurde schon einige MB pro 100km schluckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad einem kollegen ein lied via bluetooth schicken "das empfangsgerät hat die remoutverbindung abgelehnt" er hat das galaxy ace... Wieso geht das nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

settings, settings, und noch mal settings! (beim Ace!)

Wenn Du es partout nicht hinkriegst: benutze airdroid solange ihr ins gleiche WLAN könnt.

Auch wenn dad hier nicht hergehoert will ichs nochmal kurz aufgreifen .
Womit hab ich am wenigsten volumenverbrauch wenn ich mich navigieren lassen will.

Google maps oder navigon oder Navigation ?!
tzyn hat ja schon das meiste gesagt, aber meine Datenangaben bezogen sich auf die Googlenavigation. Bedenke hier auch das diese noch zusätzlich Verkehrsinformationen lädt, sollte navigon das auch machen fallen auch bei navigon Daten an, aber wie viel (mehr) das ist weis ich nicht.

Bedanke mich fuer die Infos. Habe heut den ganzen Tag in Nürnberg Ca. 10mb mit google Maps gebraucht. Is ganz oke.:)

-----
Galaxy S2

Junge, bei allem Respekt. Custom Roms kriegste geflasht, aber kannst nicht nach KIES und ICS googlen? ;) Ja, du musst von einer KIES fähigen Standard Rom aus gehen ... oder einfach direkt eine beliebige 4.0.3 flashen (aktuell die LPD von sammobile.com)

hab ja den Grund dafür gesucht das ich quasi keine Original FW drauf kriege :d

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:31 ----------

Er ist 13, was erwartest du?

Dein Post ist überflüssig, was erwartest du ?

Kennt ihr ne app bei der die led als wirkliche Taschenlampe weiterleuchtet wenn der Bildschirm aus ist?

-----
Galaxy S2

Was ist mit Rechte?

€:Achso, das, ja. Das mit dem Telefonstatus hab ich mir auch gedacht. Aber auf der anderen Seite geben 1mio leute 5 Sterne her.. muss also nicht unbedingt schlecht sein.. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal ausprobiert wie man auf den Android 4.0-Launcher wechseln kann?

Du hast dir also schon einen heruntergeladen und kommst nicht auf Standard (Touchwiz) zurück?

Welchen hast du denn jetzt. Meist haben die alternatven Launcher eine Beensen Funktion in deren Einstellungen. Oder du musst ihn einfach deinstallieren bzw. Daten löschen. Dann greift der Standard Launcher wieder.

Aus der Systemsteuerung kann man auf den Launcher keinen Einfluss nehmen.

nene...ich hab aktuell das 0815-TouchWiz drauf, das beim ICS-Update dabei ist. Die Frage ist halt, ob man auf den standardlauncher von Android 4.0(also den ohne Touchwiz) kommt. Also ohne zusätlich einen Launcher zu installieren. Ich hatte mal was gelesen, dass der zumindest dabei sein muss...

Achso, Nein - das geht nicht. Der ist meines Wissens auch nicht "dabei" sondern durch Samsung komplett rausgekickt. Wenn man die ganzen Details von TouchWiz (Wischen für Nachricht, Shortcuts i.d. statusleiste, veränderbare Größe bei Widgets lange vor 4.0.3) aber mal würdigt, finde ich TW deutlich besser als sein Ruf und um Längen aufgeräumter als zB HTC Sense.

Wenn du pures ICS Feeling willst, dann flash dir WanamLite Rom. Sehr sauberes und cleanes Custom Rom, wie ich finde. Nur optisch nicht MEIN fall ;)

Ich frag mal hier es gibt ja noch kein S3 Thread
Also hab nun das S3

Ram Auslastung ist aber schon sehr hoch ohne das irgendwelche Games oder Programme an sind oder? hab jetzt mal alles ausgestellt und geleert nun steht da 400mb/780mb o_O

Und im SMS Menü ist kein Mirkiofon Button das ich reden kann für die spracheingabe?

Erstens sehe ich da keine rechte Frage.
Zweitens können wir S2er leider nicht mit dem S3 weiterhelfen
Drittens kannst du doch gern einen S3 Sammler aufmachen und diesen Thread als Vorlage nehmen :wink:

Ich würde gerne mit meinem S2 auch die Funktionalität haben, dass das Telefon die Kontakte automatisch anruft, wenn ich in der SMS Ansicht mein Handy ans Ohr halte.
Gibt es dafür schon eine Nachbaulösung?

Das meiste könnte Samsung ja auch für's S2 anbieten aber dann wäre das S3 nicht die CashCow ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh