[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Achso, Nein - das geht nicht. Der ist meines Wissens auch nicht "dabei" sondern durch Samsung komplett rausgekickt. Wenn man die ganzen Details von TouchWiz (Wischen für Nachricht, Shortcuts i.d. statusleiste, veränderbare Größe bei Widgets lange vor 4.0.3) aber mal würdigt, finde ich TW deutlich besser als sein Ruf und um Längen aufgeräumter als zB HTC Sense.
Ne ich hab soweit nix gegen TouchWiz, ich find die Funktionen auch gut. Ich wollte nur mal die Standardoberfläche testen ohne gleich eine neue ROM aufzuspielen, incl. dem ganzen Backupkram der da noch dazukommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe seit ca einem Jahr das SGSII und war bis jetzt eigentlich auch zufrieden!
Seit ca 3 Tagen hab ich das Problem, dass wenn ich das Handy vom Ladekabel nehme mir trotzdem noch angezeigt wird, es würde noch laden bzw der grüne Akku wird oben links in der Taskleiste angezeigt und es steht auf dem Entsperrbildschirm "Geladen" was eigentlich nachdem man das Ladekabel zieht verschwinden sollte -.- hat noch jemand das Problem, bzw hat jemand eine Lösung parat oder muss ich "der Gerät" einschicken? =(
 
Noch nie gehört. Im Zweifel Daten sichern und Werksreset - das Allheilmittel. Wenns danach immernoch murkst, wirds wohl was an der Hardware sein. Da es zur Zeit nurnoch wenige originale i9100er gibt, kannste ja gleich Ersatz durch i9300 verlangen ;)
 
Öhm okay wie mach ich denn ein Werksreset und wie sicher ich meine daten? Einfach alle Daten die auf dem internen Speicher liegen aufn Pc speichern?

... Da es zur Zeit nurnoch wenige originale i9100er gibt, kannste ja gleich Ersatz durch i9300 verlangen ;)

Das funktioniert? Wäre ja geil, S2 durch S3 ersetzen :d Müsste ich dann was dazu zahlen?
 
Öhm okay wie mach ich denn ein Werksreset und wie sicher ich meine daten? Einfach alle Daten die auf dem internen Speicher liegen aufn Pc speichern?

Oh, da sind die Möglichkeiten extrem vielfältig und da würde ich dich tatsächlich einfach auf Google verweisen. Kommt halt drauf an, ob du Apps, Apps samt Daten, nur SMS und Kontakte oder was weiss ich sichern willst.

Werksreset:
Entweder im Recovery oder *2767*3855# anrufen (kein witz)

Das funktioniert? Wäre ja geil, S2 durch S3 ersetzen :d Müsste ich dann was dazu zahlen?
Das war mehr ein sehr optimistischer Witz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dachte schon :fresse: Ich schau mich mal bissel um, ne Sicherung kann man glaub ich auch über Kies machen oder?
Mhm oder soll ich es erstmal auf Android 4.0 Updaten? Vllt bringt es ja was? Bzw ist Android 4.0 überhaupt empfehlenswert? Hab gelesen das die Akkulaufzeit abnimmt und es Probleme mit Apps gibt?
 
Auch da liegst du teilweise richtig. Aber da gibt es tonnenweise Material zu, um dessen Durchsicht du nicht herumkommen wirst. Meine persönliche Zusammenfassung aber:

ICS ist schneller, super Features, keine bemerkenswerte Probleme mit Apps ABER ca. 10 - 20 % schlechtere Akkulaufzeit ggb. GB.
 
Hi leute, habe das s2 jetzt ca 1 woche. Alles ok soweit, aber warum lässt sich denn das display so schlecht während des ladevorgangs bedienen? Man kann wohl noch surfen, aber einen text eingeben wird zur geduldsprobe. Geht sehr sporadisch... Echt nervig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi leute, habe das s2 jetzt ca 1 woche. Alles ok soweit, aber warum lässt sich denn das display so schlecht während des ladevorgangs bedienen? Man kann wohl noch surfen, aber einen text eingeben wird zur geduldsprobe. Geht sehr sporadisch... Echt nervig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mir noch 2 Samsung Ladegeräte bestellt. Bei einem von den 3en hab ich des Problem auch.
Passiert auch bei manchen anderen Ladegeräten.
 
Das Problem mit (manchen) Ladegeräten und kapazitiven Touchscreen ist eben das kapazitive.
Technisch: da ist wohl ein Kriechstrom zu Masse und das reicht aus um die Touchscreen Bedienung "zäh" zu machen.

Versuch mal ein anderes Ladegerät. Bei mir scheinen die "Steckerlader" mit separatem USB Kabel am Besten zu gehen.
 
Hab gerade das usb ladekabel an pc angeschlossen. Da geht es. Ueber den steckdosen usb adapter dann mit dem gleichen kabel dann wieder nicht. Man muss echt probieren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab jetzt wieder die Stock-ROM draufgemacht, natürlich sofort Android 4.0.3. Kommt es mir nur so vor, oder ist die neue Schriftart bescheiden?

/edit: Ah, die falsche Schriftart war vorausgewählt. Aber kann es sein, dass das Display nicht mehr so hell ist?

/edit 2: Irgendwie will der Stock Browser nicht funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftart ist anders und Geschmackssache. Stock Browser lief bei mir aber auf allen ICS ohne Probleme. Hast du nach Flashen gewiped?
 
Wenn du 4.x.x drauf hast, probier doch mal Chrome. Finde es echt klasse und verwende des momentan am liebsten.

Hab auch erst vor ein paar Tagen 4.0.3 drauf gemacht. Ohne wipe. Läuft auch net Alles wie es soll, erspar mir aber den Wipe,
weil es reicht und ich nach dem Apps ausmisten eh auf CM9 geh.
 
CM9 hab ich seit gestern abend drauf und JUNGE das ist smooth!

Chrome ist extrem fix im Seitenaufbau, finde aber den Zugang zu den Favoriten etwas umständlich (oder ich bin zu blöd).
 
Will ich auch haben :-)
Muss aber erst noch Zeugs sichern.
Bin ja so schon begeistert was sich mitm Stock 4.0.3 trotz Bugs wegen fehlendem Wipe getan hat.

Ich mach nen neuen Tab auf und da hab ich meine Favoriten,
Hab die auch Alle unter "Desktop Favoriten" gespeichert.
HAb mich noch nicht damit befasst was der Unterschied zwischen den Ordnern ist.
 
Ich komm ja von CM9. Hat mir nicht gefallen, war größtenteils mit jeder neuen Nightly mehr am ruckeln, schlechteres Ansprechverhalten des Touchscreen als mit der Stock-ROM.
Death, kannst du mir sagen ob das Display in CM9 irgendwie heller ist? Hatte CM9 ja paar Monate drauf, und bei der Stock-ROM ist das Display irgendwie dunkler.
 
Interessant, dass Android 4.0 so unterschiedlich auf dem gleichen Gerät läuft: Beim Mitbewohner geht der Akku schneller leer und die Apps starten langsamer als bei meinem...
 
@vfdesigb
Ich weiss was du meinst. Ich weiss aber nixht was diesen "Heller" Effekt verursacht. Teilw. macht cm die sache schärfer und teilweise anderer kontrast usw.
 
@vfdesigb
Ich weiss was du meinst. Ich weiss aber nixht was diesen "Heller" Effekt verursacht. Teilw. macht cm die sache schärfer und teilweise anderer kontrast usw.

Mir ist das vorallem bei der YouTube App aufgefallen. Wenn ich Abends / Nachts im Bett liege und die Helligkeit auf die hellste Stufe eingestellt ist, hat mich das bei CM9 geblendet. Jetzt mit der Stock-ROM war aber nichts...
 
Kanne leider net sagen weils erste dock direkt hin war. Neues von amazon kommt die Woche ..

Was wenn nein ?



Wer nutzt alles whatsapp? Schon ganz schönes spionageapp find ich, oder?

-----
Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nutze es auch aber Du hast leider recht... Unsicherheit und Datenhunger dieser App sind echt nicht zu unterschätzen.. :/

---------- Post added at 13:30 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

Ein Tipp bezüglich Helligkeitsregelung:

Hierfür muss die Automatik deaktiviert werden!

Wenn das geschehen ist, kann man durch das streichen über den Statusbalken am oberen Rand die Helligkeit selbst regulieren!

Von links nach rechts: Heller
Von rechts nach links: Dunkler

:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh