[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man muss sich das dann oben wie ein Regler vorstellen. Ganz links ist die dunkelste und ganz rechts die hellste Einstellung. Also einfach Finger kurz (ca. 1sec) auf der Statusleiste halten und dann an gewünschte Position mit dem Finger wischen.

Benutze momentan trotzdem eher die automatische Reglung, da mir das Gewische immer zu lange dauert, beispielsweise wenn man unter strahlendem Sonnenschein angerufen wird und versucht zu erkennen, wer das ist. ;)
Optimal funktioniert die aber natürlich nicht. Oftmals zu hell in dunkler Umgebung und damit unnötiger Akkufresser.
 
Ich wollte meine internen Speicher vom S2 über den Computer mit Videos befüllen, wobei noch 1,05GB frei sind schmiert der Explorer von Windows ab, sobald ich etwas drauf packen möchte. Jedoch mit einer kleinen Excel-Datei gibt es keine Probleme.

Kennt einer dieses Phänomen?
 



Bisschen gebastelt :)
Kostenpunkt alles inkl allem : ~25€
Position mehr als ideal,besser geht eig nicht. Nimm kaum bis gar keine Sichtfläche weg und ist immer im Blickfeld. :)

Leider sieht man das a3 Logo nicht mehr :d
 
Bei USB-PC-Verbindung -> Verbinden als -> ist bei Mediengerät (MTP) ein Haken.

Wie meinst du das mit Massenspeicher?
 
Naja man kann die Speicher auch als Massenspeicher mounten. Dazu unter Drahtlos und Netzwerk auf mehr gehen, dann USB verbindung, speicher mit PC verbinden, ok, dann USB kabel anschließen, warten, dann wieder auf das feld tippen (kp wie das heist) und fertig.

klingt sehr umständlich aber ich hab irgendwann mal nen Patch installiert (hab mein handy gerootet) wodurch permanent dieser massenspeicehrmodus aktiv ist. muss nur auf nen widget tippen und schon mountet der das. Unter GB konnte man das als Standard einstellen, unter ICS komischerweise nicht (deswegen der patch).

Auf jedenfall zickt der MTP Modus oft mal rum. Man sieht auch nicht alle Ordner. Aber mit Massenspeichermodus hatte ich noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt cool. Vielen Dank!

Mein S2 ist auch gerootet kannst du mir mit dem Patch behilflich sein?
 
Ist jmd vom s2 zum s3 umgestiegen? Und hatt es sich aus seiner sicht gelohnt?
 
Ja, obwohl ich das SII habe und Junior das SIII. Ich habe es aber einrichten dürfen.
(Soviel zu den technischen Fähigkeiten der heutigen Jugend!)

Nein, es lohnt sich mMn nicht! Es ist zwar ein bichen hübscher und läuft sehr flüssig (wieder meine Meinung), aber nicht für den mittlerweile €200 Delta!
Das Display ist zwar größer, ABER!! Ich glaube ich tanze hier aus der Reihe, weil ich mittlerweile davon überzeugt bin daß man für unterwegs am Besten so umme 6" braucht; ja braucht! Ich träume schon von einem fast 7 Zöller mit quasi Null Rand und Telephon über headset.
 
nix Ironie! Todernst!
(Ich surf halt viel. Und bei jedem Seitenwechsel wieder doppelklicken um was lesen zu können, nervt nur. Meine Hosentasche ist auch nicht das limitierende Kriterium.............)
 
Generell würde es mir es schon reichen wenn der Rand mal wegfallen würde und die ganze Vorderseite nur das Display ist.
7" Wäre aber für meinen Geschmack auch etwas zu groß, hab das Galaxy Nexus und das reicht mir von der Größe her eig. schon.

Da kannst du schon Richtung Tablet schauen^^ Das Galaxy Note ist demnach nichts für dich?
 
7" Tablet wäre eine Lösung, nur sind hier die Ränder extrem breit..... Wie z.B. die Archos G9 Lösung mit dem 3G Stick. Leider von Archos, leider 8", und der 3G Stick kann nicht zum telephonieren verwendet werden...........

Das Galaxy Note ist eine Alternative; momentan sogar die Einzige. Hoffe aber auf das Google7 das angeblich von Asus produziert wird. (Hoffnung liegt im Telephon Funktionsbereich und daß es nicht allzulange braucht.)
 
Moin,

ich hab da ein kleines Problem! Hab eine defekte USB Buchse bei meinem SGSII gehabt und deshalb das Handy bei meinem Telekomshop abgegeben damit es repariert wird!
Nun meinte die nette Dame allerdings, dass ich noch diese Woche ein Austauschmodel bekommen werde! Ich befürchte nun das es ein i9100G wird?!?! Dürfen die sowas machen?
Ich zahle ja nicht so viel Geld im Monat um eine abgespeckte Version zu bekommen =/ Oder haben die noch das normale i9100 auf Lager und werden mir soeins geben?
Kann ich wenn das Austauschhandy da ist nen lauten machen und sagen ich will das i9100 wieder haben? Oder vielleicht sogar mein altes repariert zurück haben? Was meint ihr dazu?
 
Generell muss man kein Austauschmodell rausgeben wenn nur die USB-Buchse defekt ist, die kann man einfach wechseln und gut ist.
Welche Version dir die Telekom jetzt geben will können wir dir nicht sagen, denke aber mal nicht, dass sie die "ältere" Version im Lager haben, aber das wissen wir ja nicht^^
Sie werden dein altes S2 so oder so reparieren, kannst ja anfragen ob sie es dir auch wieder zurückgeben, da du kein Austauschmodell haben möchtest.

§434 sagt zu deinem Wunsch:
3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte
 
Ich würd es auf jeden Fall probieren!

Rechtlich dürfen die dir ein gleichwertiges oder besseres Gerät geben.
Ob die G-Version als "gleichwertig" anzusehn ist weiss ich nicht.
Aus meiner Sicht schon aber aus juristischer Sicht...
 
Okay danke, ich schau mal was die mir anbieten und wenn auf der Verpackung (sieht man es da?) schon ein i9100G steht sage ich das ich mein i9100 zurück haben möchte ;)
Natürlich könnten die mir auch das S3 geben, hätte ich kein Problem mit :P
 
Das wäre natürlich noch besser.^^
Einfach mal anfragen ob sich da was machen lässt, die Reparatur ist jetzt auch nicht soo aufwendig.
 
Kann ich wenn das Austauschhandy da ist nen lauten machen und sagen ich will das i9100 wieder haben? Oder vielleicht sogar mein altes repariert zurück haben? Was meint ihr dazu?

1: Ob du es grundsätzlich annehmen bzw nicht annehmen würdest musst du selbst entscheiden, wenn dir die Nachteile zu groß sind nicht, wenn sie für dich keine Rolle spielen ists egal.

2: Und ob du das kannst, wenn mein Audi mit 200PS Maschine kaputt geht und mir die Werkstatt dann als Ersatz einen mit 180PS hinstellt würde ja auch jeder Rabatz machen ;)

3: Zurückhaben grunsätzlich ja, ob sie es jedoch reparieren ist etwas anderes, wenn sie sagen sie können das nicht, weil sie z.b. nur das komplette Board tauschen und eben nur welche der G-Version haben. Wie man dann aber vorgeht und ob bzw wie man sie dann dazu bringen könnte es doch zu reparieren oder zumindest die Kosten für die Reparatur zu tragen müsste man wohl einen Anwalt fragen.
Würde, wenn es wirklich soweit kommt, aber eher versuchen ne Sonderkündigung druchzudrücken, wäre dann wohl die einfachste und beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde, wenn es wirklich soweit kommt, aber eher versuchen ne Sonderkündigung druchzudrücken, wäre dann wohl die einfachste und beste Lösung.

Kündigen? Ich will aber nicht kündigen, bin ja eigentlich soweit zufrieden mit denen^^ Nur das Handy ist halt nun futsch und ich will kein G-Modell... also entweder das Austauschmodell ist kein G-Modell oder ich versuch halt das reparierte alte SGSII zurück zu bekommen... Kann man ein G-Modell an der Verpackung erkennen? oder muss ich dazu wieder unterm Akku gucken?
 
Ja steht auch auf der Packung.

Mit der Kündigung war halt nur ein Gedanke, wenn sie wirklich sagen sollten das sie es nicht reparieren und dir nur die G-Version als Ersatz bieten.
 
Nagonka
Mach dir nicht in die Hose.
Die micro USB Buchse ist auf einer kleinen Platine, samt Mikro und Stecker. Gibt es Original Samsung für unter €20. Beispiel

Wenn die Dir versichern können daß Du DEIN Handy zurückbekommst, laß es Dir bei einen der einschlägigen shops reparieren.
 
Weiß wer, wo die Email App die Passwörter speichert? Ich zweifle grad bisschen an der Sicheriet. Wird das lokal auf dem Handy gespeichert oder irgendwie im Google Account? Ich spreche von der Email App die bei der T-Mobile Rom dabei ist, also nichts mit Googlemail oder so.

Nagonka
Mach dir nicht in die Hose.
Die micro USB Buchse ist auf einer kleinen Platine, samt Mikro und Stecker. Gibt es Original Samsung für unter €20. Beispiel

Wenn die Dir versichern können daß Du DEIN Handy zurückbekommst, laß es Dir bei einen der einschlägigen shops reparieren.

Beim iPod touch ist der Homebutton ähnlich simpler verbaut. Hab trotzdem nen Austauschgerät bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh