[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Nutzt jemand von euch Spotify?
Seit gestern gibt's da ne neue Version mit vollem Android 4-Support...endlich ein Player mit Bedientasten auf dem Lockscreen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kriege ich mein Galaxy S2 bei google Play dazu runter zu laden wenn es am USB-Port des PCs angeschlossen ist ? Navisoftware mit mehr als 400MB sprengt mein 3G Download Budget :d

hab ich in meiner Wohnung nicht und wenn ich mir dafür nen Kaffee im Kaffee kaufen muss kann ich auch noch 500Mb dazu buchen - kostet genau so viel

Des is bei HTC besser geregelt. Da haben die ihre Windows Mobile Erfarung eingebaut.
Ma kann wählen ob des Gerät dem PC als Modem dient oder ober PC sein Internet dem Handy zur verfügung stellt.
Sowas fehlt mir momentan auch für Android.

Ne Alternative wär ein WLAN-Stick an den PC anschliessen.
Des Internet an den Stick "übertragen" und ne Adhoc-Verbindung einrichten.

gibt es KEINE möglichkeit das per USB zu machen ????????

Ich denke wir reden von Navigon?

Kam bei mir glaube beim 1. Mal die Auswahl wie man das handhaben will.

Mein Galaxy S2 spielt die Videos die drauf sind seit gestern auf einmal nicht mehr. Ich hab nix geändert :( Hat das noch jemand oder jemand schon mal gehabt ?

Jap bei Navigon kann man über WLAN direkt oder bei PC über die Navigon-Software die Karten laden.

Llrd Stoffel,
Hab mir gerade das Navigon select update gezogen.
Da stand dass man das uldate auch am PC über USB oder auf eine SD Karte ziehen kann.

Die Seite lautet Navigon irgendwas /fresh.

Ich habe heute das Galaxy S3 einer bekannten eingerichtet und muss sagen, dass das Ding ja echt erste Sahne ist.
Viele Sachen sind dort zu finden, die mir beim S2 gefehlt haben und das Display ist erste Sahne.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist echt Zucker!

Aber das was mich am meisten beeindruckt hat ist die Diktierung von Nachrichten:
Man aktiviert die Spracheingabe für eine SMS und dann ist das Ding dauerhaft aktiv!

Man sagt ein Wort, er schreibt das in die Nachricht, wartet aber auf weitere gesprochene Wörter.
Und die reingesprochenen Mutterwitze konnte er Wort für Wort alle fehlerfrei erkennen :fresse:
GENAU SO WILL ICH DAS AUCH!

Bei uns diktiert man einen Satz und wartet dann das (meist enttäuschende) Ergebnis ab...

Kann man das bei uns auch irgendwie so einrichten auf dem S2?
Gibts irgendwo schon ein geiles ROM mit allen Features des S3 für das S2? :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so gut wie alle Features schon fürs SIII, nur das mit dem Video im Minifenster afaik noch nicht.

Musst mal bei android-hilfe.de oder XDA gucken.

Danke für den Hinweis.
Ist mir alles zusammen leider zu viel Bastelei. Ich möchte eine stabile schöne schnelle Out-Of-The-Box Lösung :banana::bigok:

Hol dir ein S3, dann hast Alles ;)

-> An alle "G" Leidensgenossen <-

hat irgendjemand schon ICS via Kies?

wo kann ich beim Galaxy S2 Android 4.0.3 ( geht das überhaupt ? ) die Datenübertragungsrate von 3g runtersetzen auf z.b. e damit das Smartphone nicht mehr soviel akku braucht ?

Gehen tuts, aber bringen nicht viel, da die Verbindung dann ja länger dauert hebt sich das wohl wieder auf. Sonst irgendwo bei Funknetze, da kannst 3G komplett deaktivieren.

Toll, mein SGSII spinnt. Normalerweise öffnet sich ja die Sprachsteuerung, bzw. das Android Tacho wenn ich das SGSII an die Kfz-Halterung anschließe, jetzt tut sich garnichts, wird also nicht geladen, oder das Android Tacho geht an, oder der Dock-Modus aktiviert sich, oder erst öffnet sich das Android Tacho und dann der Dock-Modus. Teilweise zeigt er an, dass der Akku geladen wird, obwohl ich das SGSII von der Kfz-Halterung getrennt habe. :kotz:

/edit: Sieht dann so aus:

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich beim Galaxy S2 Android 4.0.3 ( geht das überhaupt ? ) die Datenübertragungsrate von 3g runtersetzen auf z.b. e damit das Smartphone nicht mehr soviel akku braucht ?

Beim S3 ist es bei Drahtlos und Netzwerke - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus zu finden.

Hast du es mal neu gestartet? Ich hatte mal es in ähnlicher Form.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh