[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Mh, ich glaub, dass der bei Navigon wirklich nur genug fürs Gleichbleiben des Akkus hergriegt, denn wenns Display aus ist lädt er schon relativ zügig.

Ist mir gestern nur spontan aufgefallen, weil ich 30mins mit Navi gefahren bin und danach immer noch 50% hatte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lädt er eigentlich immer.
Hab ne Bluetooth Verbindung an und hör darüber Musik vom Handy.
Waze, Maps und Blitzer.de laufen auch öfter ma gleichzeitig.

Er kommt mitm Laden nur nicht nach, wenn die Sonne von Vorne kommt und des Handy dadurch sehr warm wird.

Lachesis
Das ist ein 700mAh Teil sollte aber ausreichen, solange Helligkeit nicht zu hoch ist.

N!ddl hat auch einen guten Punkt, wenn das SII warm wird (Sonne oder Spielen) verlangsamt sich das laden.

Lachesis,
welche Blitzer app wäre denn besser?

Das mit der Hitze habe ich nicht bedacht, ja. Hängt bei mir oberhalb der Lüfterdüsen sprich wenns sonnig ist, dann bekommt das Handy immer Sonne ab.

Ich kann keine empfehlen, weil ich hier in der Gegend meine Plätze kenne und ansonsten selten mehr als 10km/h Tacho drüber bin.
Davon abgesehen dass die Apps auch ne Legalitätsfrage darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, ich fahr 20 Tacho drüber. Kostet das gleiche.............. (Verwarngeldmäßig, nicht Bußgeld.)

ich meinete ja auch nur für die Länder wo es erlaubt ist. Leider funzt TomTom ja nur auf den eigenen Geräten. Der französische Community ist recht "meldungsfreudig".

Erlaubt is es, weil es die Blitzer nicht selbst erkennt, sondern diese nur durch Benutzereingaben mitteilt.
Ist nichts anderes wie eine Radiodurchsage.

Gab da letztes Jahr sogar ein Urteil.

Bruachen tu ichs eigentlich nicht, weil ich nicht zu schnell fahr.
Die paar Minuten wo ma schneller sein könnte, heben sich durch Ampeln usw. eh wieder auf.
Da spar ich lieber den Sprit.
Kommt allerdings scho ma vor das ich mich dem Verkehrsfluss anpasse und dadurch doch zu schnell bin,
dann ist es nicht schlecht drauf aufmerksam gemacht zu werden.

Ansonsten freu ich mich, wenn ich auf der Autobahn die 80 zwischen den LKWs fahr und die Raser an mir vorbeirauschen
und ich des Stroboskob auch noch aufleuchten seh.

Hhmm, ich hab jetzt MIUI draufgemacht, Navigon etc. installiert. So, dann GPS aktiviert, ins Auto gesetzt und losgefahren, erst spackte er die ersten 10km rum, GPS für ~5sek gefunden dann wieder weg. Dann hatte er irgendwann GPS, ging alles wieder ganz normal. Dann nach der Arbeit wieder Navigon an, GPS an, hat er direkt gefunden und alles funktionierte problemlos...ich beobachte es mal weiter.

Da war doch was, da war doch was?!?!?!?
War da nicht irgendwo tief im System eine Einstellung der GPS den default ORT vorgab? Wenn da z.B. USA markiert war, muß GPS sich natürlich einen Wolf absuchen bis er die richtigen Satelliten findet...............
Googel mal.

Na wenn man nen Funkmasten in der Nähe hat, der direkt seine Position mitsendet (A-GPS) dann geht die Synchro schneller. ;) Auch gibt es einen Abgleich von WLAN mit GPS-Daten...und nicht zu vergessen: Der letzte Ort bleibt "gespeichert" als Synchropunkt...

Was gemeint wurde ist wohl ne schlechte Initialisierung vom GPS-Modul...dann ist natürlich nicht mehr viel mit Synchro...abschalten anschalten sollte ausreichen.

Zum Temperatur/Akkuladen: Normalerweise wirken höhere Temperaturen eher spannungssenkend im "Lademodus" => Laden eher möglich. Das Problem ist aber, dass nach dem Stromverbrauch von den Apps + Modulen nicht mehr viel Energie über bleibt mit der man Laden könnte...

Müssten glaube 800mA beim Ladegerät sein

Holt sich das Handy denn nicht immer nur höchstens 650mA und falls es kein offizielles Samsung Ladegerät ist nur 450mA? Also ich hab gerootet und das mal mit moddern besprochen und die meinten das. Deswegen lädt USB auch langsamer. Weils sich da nur 450mA rausholt und aus Autoladegeräten ebenfalls.

Und es ist bekannt dass bei 450ma der Akku sich entlädt obwohl das Handy angeschlossen ist. Also, das einzige was du da machen kannst ist rooten, dir nen Kernel holen der dirs erlaubt das einzustellen mit der Stromstärke dann kannste auch 650ma rausholen

Das ist bekannt daß über den Autoladeadapter normalerweise "nur" 500mAh rauskommen.
Mit dauereingeschaltetem Display können die lediglich den Akkuverbrauch verringern = von laden keine Spur!
Vertraue auch nicht unbedingt was auf dem Gerät / der Verpackung steht.

Ich habe einen China Lader (Lidl Sonderangebot) plus gutes USB Kabel, der bei 100% Helligkeit und Hintergrundmaildienste pro Stunde 30% Akku laden kann, bzw tut.

Wenn man bedenkt daß das SII von sich aus max 700mAh zieht, würde ich jetzt mal vermuten daß Dein Adapter nicht das hat was er sagt, oder irgendwo ist zuviel Widerstand.

Soweit ich weis sinds 450mah bei allen nicht Samsung Ladegeräten und USB und 650mah bei Samsung ladegeräten. Das Handy selbst zieht einfach nicht mehr raus... Kann gut sein dass das Ladegerät locker 800mah schafft.

Und soweit ich weiß ist wirklich das einzige Ladegerät aus dem das SGS 2 650mah rauszieht das normale Netzteil für die Steckdose. Da ist irgendwas besonderes mit der Stromstärke an bestimmten Pins vom Stecker oder so woran es das erkennt dass es nen Netzteil von Samsung ist und kein USB oder nen nicht-Samsung Netzteil. So hat das zumindest mal wer erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Alles genau richtig Frozenthunder. Ich hatte die genauen Werte nicht mehr richtig in erinnerung.

Samsung "fühlt" das anhand von bestimmten Widerstands (Ohm) Werten zwischen zwei pins. Dadurch kann er auch erkennen daß er am Car Dock und nicht am Desk Dock ist.

Und wenn er da nichts sieht, stellt er auf default 450mAh, wie Du sagtest.

Jep und man kann 650mah bei allen Ladegeräten erzwingen, sogar bei USB. Geht mit Siyah Kernel, hab verglichen und am PC mit USB lädts genauso schnell wie mit Netzteil.

Des Handy holt sich was es kriegt und kriegen darf.

Am PC gibts über USB unter normalen Umständen nur 500mAh.
(Gibt Mainboards die können auch mehr ausgeben. Aber ein anderes Thema.)

Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche Leistungen bei ihren Ladegeräten.

Ma braucht da kein anderes ROM.
Ich hatte bis vor kurzem auch ein Stock ROM und hab sowohl über USB als auch über den Autolader
keine Akkuentleerung gehabt.
Ausser des Handy wurde durch die Sonner sehr erwährmt.
Als des Handy am USB hing, wurde es aber auch nicht so sehr wie im Auto belastet.

Ursachen für Entladung bei normaler Temperatur kann ein Lader mit 500mAh sein
oder ein USB-Kabel ohne Ladefunktion. Gibt Kabel, die sind anders zusammen gebaut.
Ich weiss nimmer genau wie des war, ist schon ein Jahr her als ich da nachgelesen hab.

Wenn der Akku warm wird ist ein schnelles Laden nicht gut für ihn, deswegen wird der Ladestrom dann runtergeregelt.

Mehr hab ich dazu grad nimmer im Kopf.

---------- Post added at 14:00 ---------- Previous post was at 13:58 ----------

Jep und man kann 650mah bei allen Ladegeräten erzwingen, sogar bei USB. Geht mit Siyah Kernel, hab verglichen und am PC mit USB lädts genauso schnell wie mit Netzteil.

Würde sagen das es dann aber dem Handy ein USB-Kabel vorgaukelt des ladefähig ist.

Glaub auch nicht das der USB-Port dann wirklich 650mAh hergibt.
Kann er natürlich. Für mein Motherboard gibts vom Hersteller ein Tool, damit kommt
mehr mHA ausm USB, wenn an dem Port ein iPhone hängt.

Ma kann da auch manuell übers BIOS was ändern, sofern es vom MoBo-BIOS geht.

Würde sagen das es dann aber dem Handy ein USB-Kabel vorgaukelt des ladefähig ist.

Glaub auch nicht das der USB-Port dann wirklich 650mAh hergibt.
Kann er natürlich. Für mein Motherboard gibts vom Hersteller ein Tool, damit kommt
mehr mHA ausm USB, wenn an dem Port ein iPhone hängt.

Ma kann da auch manuell übers BIOS was ändern, sofern es vom MoBo-BIOS geht.

Ich glaub USB liefert schon 650mah...
Und das mit dem vorgaukeln... Kann weiterhin Dateien übertragen, massenspeicher und MTP geht. Und es lädt wirklich schneller, man merkts. Handy verhält sich aber genau so als obs an USB angeschlossen wird.

1.
Zu beachten ist, dass pro Anschluss maximal 500 mA (High Power) oder 100 mA (Low Power) bei nominal 5 V als Spannungsversorgung am USB-Port zugesichert werden müssen. Ohne besondere Freigabe durch das Betriebssystem darf ein Gerät nicht mehr als 100 mA Strom benötigen.

2.
In der EU-Initiative für einheitliche Mobiltelefon-Lade/Netzgeräte,[4][5] welche sich im Wesentlichen an die 2009 in Version 1.1 erschienene USB „Battery Charging Specification“[6] anlehnt, ist auch ein USB-Lademodus mit einem Ladestrom zwischen 500 und 1500 mA spezifiziert; dieser Lademodus wird mittels Kennung (EU-spezifiziert) in der Datenleitung aktiviert.

Quelle: Universal Serial Bus

Ok, 2. ist mir neu. Wie weit des umgesetzt wurde weiss ich nicht, weiss nur das die Disskussionen zu Release vom SGSII die gleiche waren wie jetzt.
Da wurde Punkt 2 nicht erwähnt.

Das die Datenverbindung normal geht ist klar. Die USB-Kabel die zum Laden ausgewiesen sind, haben glaub ich nen Wiederstand oder so, ich weiss es leider
net mehr genau. Es sind ja immer noch USB-Kabel und keine Ladekabel.
Also USB-Kabel mir ausgewiesener Ladefunktion.

sagt mal welche android version ist die beste fürs s2? bzw wie kann man sein s2 updaten? habs letztens mal probiert aber werd da net schlau draus

btw wo kriegt man klingeltöne, hintergruende her? welche apps habt ihr so? gibts gut kopfhörer fuers s2?oder headsets xD

hoffe ihr koennt mir helfen^^

sagt mal welche android version ist die beste fürs s2? bzw wie kann man sein s2 updaten? habs letztens mal probiert aber werd da net schlau draus

btw wo kriegt man klingeltöne, hintergruende her? welche apps habt ihr so? gibts gut kopfhörer fuers s2?oder headsets xD

Ich hab die Android 4 von Samsung drauf, die 2.3.x sind aber auch nicht so übel...wenn du nicht bestimmte Features einer Custom-ROM haben willst (wie z.B. bei CM) dann kannst du problemlos auch auf Werkszustand bleiben...

Als Klingelton kannst du jede Sounddatei hernehmen; Hintergründe gibt's z.B. bei Interfacelift.com

1.

2.

Quelle: Universal Serial Bus

Ok, 2. ist mir neu. Wie weit des umgesetzt wurde weiss ich nicht, weiss nur das die Disskussionen zu Release vom SGSII die gleiche waren wie jetzt.
Da wurde Punkt 2 nicht erwähnt.

Das die Datenverbindung normal geht ist klar. Die USB-Kabel die zum Laden ausgewiesen sind, haben glaub ich nen Wiederstand oder so, ich weiss es leider
net mehr genau. Es sind ja immer noch USB-Kabel und keine Ladekabel.
Also USB-Kabel mir ausgewiesener Ladefunktion.

Ich hab nen Widget was einem die Stromstärke anzeigt und wenn ichs über USB anschließ im force AC modus zeigts mir 639ma an. Dieser Wert nimmt dann ab sobald der Akku ca. 86% erreicht (ist klar, weil nurnoch mit konstanter Spannung geladen wird). Keine Ahnung ob der Wert den das Widget ausgibt echt ist oder nicht, aber es fühlt sich zumindest so an als obs genauso schnell wie mit Netzteil lädt.
Ich hab nen Notebook und das hat einen soganannent USB powershare Anschluss. Vielleicht hats ja damit was zu tun. Da ist immer Strom drauf (auch wenns aus ist) und vielleicht gibt der ja maximal 1500ma aus weil der dazu gedacht ist.

Die jenigen unter euch die normalen PC haben können es ja mal ausprobieren und den Wert vom Currentwidget auslesen vielleicht sinds ja nur 500ma oder halt 650

Bei mir zieht er hier mit ~450mAh.

Daheim dann auch ma schaun was des MoBo hergibt.
Denk aber auchnet mehr, weil des ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat. Weiss grad gar net wann der i7-920 raus kam.
Denk aber net das der so jung is, das da Punkt 2 von 2009 schon eingearbeitet is.

Was hast du für ein MoBo? Sandybridge?

Wenn man sein Navi so im Auto anbringt kann man das Smartphone per Lüftung (Klimaanlage :P ) kühlen damit es per USB trotz nutzung lädt

Einfach in den Kühlwasserkreislauf des Motors einbinden und schon produziert das S2 Strom. Mehr als genug für das gesamte Auto und ... um die Welt zu retten!

OK, da sind mit mir die Pferde durchgegangen. Außerdem wird der Motorkühlkreislauf ja deutlich zu warm, um noch von "Kühlung" zu reden ;)

Hmmm, nen Radiator im Autodach und nebendran Solarzellen zum laden :d

Freund von mir meint er hat irgendeinen Wurm oder Virus am Handy und jetzt will er alles komplett zuruecksetzen ..
hilft das was? was soll er machen

-----
Galaxy S2

Hat jemand nen Tipp für ne Tasche a la Flip Case?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh