[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst würde ich den internen Speicher formatieren. Das geht aus den Einstellungen aus. Irgendwo bei Sichern und Wiederherstellen.

Dann Handy aus und beim Neubooten VOL UP + HOME + POWER drücken. So kommst du ins "Recovery Menü" (bisschen wie das Boot Menü beim Mainboard). Da wählst du "Wipe/Factory Reset".

Danach ist das Handy absolut blank.
 
Dankeschön!

der sim karte bzw den Nummern sollte nix passieren oder?

-----
Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt bei ihm .. gescheindigkeitsdifferenz zu meinem ist echt erstaunlich.. ich glaub ich mach das bei meinem auch gleich mal.. hab a schon bissi Müll angesammelt.. bis nachher :)

-----
Galaxy S2
 
Backup von was? Die Apps will ich ja bewusst neu Laden, um auszusortieren was ich brauch und was nicht.

Backup von sämtlichen Wlan Passwörter bzw passwörter allgemein wäre gut. Wo mach ich das am Besten?
 
Da bin ich überfragt ... erst Recht ohne Root wüsste ich da nix. Aber du bist schon so weit gekommen ... den Rest schaffst du mit Google auch noch ;)
 
WLAN PAsswörter macht Google so weit ich weiss.

Musst jedenfalls nachdem ich CM9 drauf gehaun hab keine bisher eingeben.
 
Sofern diese Sicherungsoption in den Einstellungen aktiviert ist. Wo die sich versteckt weiss ich jetzt aber auch nicht ...
 
Könnte ein 2 Wochen altes Galaxy S2 für 200 bekommen - ist das ein gutes Angebot? Was sind die momentan so Wert? ;)
 
Schau dir doch einfach den aktuellen Neupreis an. Und bei eBay findest du auch entsprechende Hinweise für wieviel die so weggehen.

Außerdem sollte man überprüfen ob es ein I9100 oder I9100G ist, sich informieren was die Unterschiede sind und selber entscheiden, ob (sofern es ein I9100G ist) man das möchte.
 
Aktuell gehen non G Geräte in gutem Zustand für knapp 300€ weg.
200€ für ein G Gerät sind meiner Meinung allerdings auch sehr gut.
 
Könnte ein 2 Wochen altes Galaxy S2 für 200 bekommen - ist das ein gutes Angebot? Was sind die momentan so Wert? ;)

Was wer verkauft nen 2 Wochen altes S2 für 200 Euro? Ist damit nichts?

Ist das G oder non G?

Wenns non G ist und damit nichts ist würd ichs mir sofort kaufen
 
Wie?
Was machste denn?
Woran lädst du es?
Was hast du dabei laufen?
 
Hhmm, mein SGSII entlädt sich beim laden. :hmm:

Bei den Temperaturen mittlerweile bei mir fast standard, wird auch abartig warm. Muss dann oft nen Reboot machen und alle Apps per Taskmanager rauskicken dann gehts einigermaßen.

Woher wisst ihr das denn, dass es sich wirklich entlädt? Weil die % Anzeige sinkt? Die ist eh total ungenau. Und zu der Temperatur: Mein Akku lädt bei 51°C immernoch genauso schnell.

wenn du dein Handy nur mit 450ma lädst und es dabei stark nutzt kanns passoieren, dass es sich entlädt. Ansonsten liegts einfach nur an der ungenauen Anzeige. Wenn ich mein Handy stark auslaste und dann auflade und nicht benutze geht die Anzeige zunächst auch erst um 1-2% runter, weil sie eigentlich viel tiefer sein sollte aber zu träge ist oder so.

Und Task Manager sind meist unsinnig, hab ich damals aber komischerweise auch benutzt :hmm: ne ehrlich, die ändern fast nichts. entweder starten die Apps neu oder sie sind sowieso im Ram eingefroren ohne zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Temperaturen mittlerweile bei mir fast standard, wird auch abartig warm. Muss dann oft nen Reboot machen und alle Apps per Taskmanager rauskicken dann gehts einigermaßen.

Mein SGSII war heute Nacht total heiß und wurde nicht geladen. Habs dann ausgeschaltet, es hat sich abgekühlt und hat sich dann auch geladen.
Fand ich sehr komisch...
 
Wenn ich Music höre wird es beim Laden auch immer abartig heiß und lädt sehr langsam, war aber bei mir schon immer so :p
 
Ne, wollte ich, aber ich wusste nicht mehr wie die App heißt, mit der man das nachschauen kann. :shot:

Kannst du mir die mal nennen?
 
Ne, wahrscheinlich meinte er "Wheres My Droid Power".
Er zeigt mir jetzt nach ~30 Minuten an, dass SwiftKey 3 am meisten verbraucht. Sind so ~23%.
 
Ja, ich meinte Wheres My Droid Power, da mir die andere App zu unübersichtlich ist.
 
Wo kann man beim S2 mit Andriod 4.0.3 ab Werk(Handy kam heute frisch versiegelt)den Akku in % Anzeigen lassen,bei meinem S3 steht das unter Anzeige,jedoch find ich beim S2 meiner Frau da nix?
 
Einstellungen > Über das Telefon oder Telefoninfo > Status

Hab gerade kein StockRom drauf, weiß nicht mehr wie es da genau hieß. Aber ich glaub war Telefoninfo. Jedenfalls da wo auch die Androidversion zu sehen ist und da dann auf Status.

Falls du die Anzeige oben in der Statusleiste meinst, das geht nur über Modifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine die Statusleiste oben und da seh ich nur den grünen Akkubalken-:(Was muss man da für eine App runterladen,damit der Akku auch in % angezeigt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh