Hi Leute,
ich habe jetzt das Telefon seit ca. 4 Wochen gebraucht und bin sehr unzufrieden mit der Laufzeit. Es ist die Version ohne G, es läuft die normale Android 4.xx drauf (die aktuellste Version halt). Obwohl ich einen neuen Akku gekauft habe, hat das Gerät nach ca. 10h keinen Saft mehr. WLan und Skype sind immer an, das wars auch dann. Ohne Skype läuft es dann 12h. Ich surfe ca. 1 h pro Tag damit und telefoniere ca. 2h darüber per Skype. Sorry, aber das kann ich nicht als alltagstauglich bezeichnen. Ein Telefon sollte mindestens 24h halten mit dem beschriebenen Einsatz meinerseits. Ein Test mit einem anderen Akku bringt keine Änderung.
Über den Marktplatz habe ich bereits 2 weitere I9100 für Freunde gekauft, bei denen tritt das Problem nicht auf, obwohl die das zusätzlich als mp3 player benutzen und zum Filme schauen, was bei mir nicht der Fall ist. Sie berichten mit von 36h oder gar 48h (bei Wenignutzung) Laufzeit, was ich selbst bei 0 Anwendungen, sprich Standby und Bildschirm aus, niemals erreiche!
Was mache ich falsch? Ich bin kurz davor, das Gerät auf Ebay zu verhöckern und ein HTC zu holen, obwohl ich von dem Samsung (abgesehen vom nichterkennen von Repeatern, aber das ist ein anderes Thema) ansich begeistert bin.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Danke