[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Hi, ich habe seit einigen Wochen ( leider mehr als 14 Tage ) das S2 in der G Variante. Leider weil hätte ich früher gewusst was ich in den letzten Tagen so alles gelesen habe, hätte ich nur die Variante ohne G genommen. Aber naja, nun ist es zu spät.

Ich habe so ein paar Macken mit dem Handy, z.B. das es beim SMS schreiben ab und an crasht und naja im Allgemeinen würde ich es gerne rooten und entweder die Französische ICS oder das CM9 aufspielen denn auf Samsung updates als G Kunde zu hoffen scheint ja eher Sinnlos zu sein.

Gibt es viele Probleme beim selber flashen? Bin mit dem Android noch unerfahren das ist bisher noch jungfräulich beim iPhone vorher habe ich Jailbreak und Sim Unlock usw alles bei mir selber und für Freunde gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal ins Android-Hilfe Forum und lies dich ein. Ein paar Stolperfallen gibt es, aber das allerwichtigste ist wirklich die IMEI sichern! Wenn die beim flashen verloren geht kannst dein Smartphone in die Tonne kloppen. Um die IMEI zu sichern musst du aber vorher rooten. Mehr dazu in den Sammelthreads auf Android-Hilfe. Ist eigentlich Idiotensicher, wenn man lesen kann und etwas Technikverständnis hat.
 
seit gestern biete Samsung Kies ein offizielles Firmwareupdate für das S2 an. Die offizielle Sicherung funktioniert allerdings nicht, die vorbereitung scheitert bereits. :( Darum trau ich mich gar nicht erst zum updaten. Ist das update wichtig oder kann man es vernachlässigen ?

Falls ich aktualisiere - was ist alles weg was ich dann neu einstellen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Update wichtig ist keine Ahnung, aber roote doch das Gerät und sicher dir dein Zeug anderweitig. Das Kies Mist ist, ist ja schon ewig bekannt. Wenn alles klappt beim Updaten sollten aber höchstens die Widgets weg sein.
 
Ein Telefon sollte mindestens 24h halten mit dem beschriebenen Einsatz meinerseits

Warum denn? Man kanns doch jederzeit nachladen, ist doch schließlich ein Li-Ion Akku. Wenn du Wlan und Apps usw. nutzt ist das kein Wunder. Aber 10 Stunden sind doch schon ordentlich. Es sei denn man hat während dieser 10 Stunden keinen Zugang zu einem Ladegerät. Aber ansonsten isses doch wumpe, für ne halbe Stunde an USB anschließen oder Ladegerät und schon hats wieder Saft. Du nutzt dein Handy aber auch zwischendurch, oder? Wenn ich nur Wlan habe und keinerlei Apps im Hintergrund laufen habe hält es locker über 10 Stunden.
 
WLan ist latte. Hab ich auch immer an. Gutes WLan schont den Akku deutlich mehr als ständiges 3G Sendersuche.

Wichtig wäre, welche Firmware genau drauf ist, Wie sie raufkam (KIES) und ob danach gewiped wurde.

Wenn du nicht lange suchen willst: sicher deine daten und mach nen factory reset (anleitung hab ich hier oder im android sammler gepostet).

Keine Ahnung. Ich werde in dem Fall ein Reset durchführen. Danke für den Hinweis! Eine Chance hat das Gerät noch verdient.
 
Abend Jungs,
suche ein Flip Cover für mein SG2 es sollte kompatibel mit den extended battery kit sein und nicht mehr als 20€ kosten.
 
Weiss einer von euch ob der CM9 mod auch mit Android 4.1 kommen wird für das S2?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Heißt CM10 dann. Beim S2 gibt es aber einige Probleme bzw. Schwierigkeiten wie beispielsweise der Audio HAL. Ist also nicht wirklich einfach und zudem nicht ganz klar, ob es überhaupt jemals klappen wird, solange Samsung nicht selber eine Version bzw die entsprechenden Sourcen rausgebracht hat.

Es ist also unklar, ob JB auf dem S2 jemals vernünftig laufen wird. Und natürlich auch, ob Samsung eine Version rausbringt. Über das "wann" brauchen wir hier nicht reden. Bei ICS hat Samsung über 6 Monate gebraucht für eine erste Version...

Im XDA Forum gibts einen Thread für Diskussionen rund um JB fürs I9100.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=28673316#post28673316
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..suche ein Flip Cover mit Befestigung.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Moin Leute, das letzte mal wo ich mein Handy SGS2 geflasht hatte, war mit hilfe von DeathMetal.
Habe nun gestern endlich mal den update auf 4.0.3. über Kies gemacht und muss sagen, das dass Handy ziemlich flotter geworden ist.
Nur würde ich gerne wieder über rootrechte verfügen wollen.

Odin3 v1.85 habe ich in Besitzt, nur weis jetzt nicht, was ich alles brauche?
Wäre über eine hilfe froh.
 
welche ICS hast du denn drauf? Guck mal unter Systeminfos. Entsprechenden CF-Root nimmst du dann - oder gleich Siyah, der geht für alle ICS Roms.
 
Hab mal eine Frage, ich will für nächste Woche einen mobilen Hotspot einrichten, damit meine Schwester und meine Mutter im Auto auch ins Internet kommen. :shot:

Aufjedenfall, hab es gerade mit dem Laptop von meiner Mutter versucht, es will aber nicht funktionieren. Auf dem SGSII hab ich WPA2 PSK ausgewählt und ein Passwort, dann den Hotspot gestartet.
Dann hab ich mit dem Laptop den Hotspot gefunden und auch verbunden, aber er will keine Internetverbindung aufbauen, er sagt ab und zu auch "Nicht identifiziertes Netzwerk" etc.

Muss ich da noch irgendwas einstellen? Laptop ist ein Samsung mit Windows Vista und auf dem SGSII hab ich CM9 drauf.
 
Ich gehe davon aus das der Laptop eine Atheros WLAN Karte hat.
Aktualisiere mal den Treiber, dann sollte es funktionieren.
 
welche ICS hast du denn drauf? Guck mal unter Systeminfos. Entsprechenden CF-Root nimmst du dann - oder gleich Siyah, der geht für alle ICS Roms.

screenshot_2012-07-153geb3.png
 
Ich gehe davon aus das der Laptop eine Atheros WLAN Karte hat.
Aktualisiere mal den Treiber, dann sollte es funktionieren.

Jupp, hat eine Atheros WLAN Karte. Hab den Treiber jetzt mal aktualisiert, funktioniert aber immer noch nicht.
Nicht identifiziertes Netzwerk
Eingeschränkte Konnektivität

Ich versuch es jetzt mal mit dem Lenovo Laptop von meiner Schwester.

/edit: Mit dem Laptop von meiner Schwester funktioniert es. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Atheros mit Vista, hab mal im technischen Support gearbeitet, daher weiß ich das.
Dann ist der Treiber nicht aktuell genug, liegt aber definitiv daran.
 
Danke an Death für den Root.
So jetzt zu meiner nächsten frage, wie deaktiviere oder deinst. ich diese blöde sprachsteuerung, bei dem man doppel auf den mittlere tasta am handy drückt.
Vorher klappte es gut mit uninstall Manager aber jetzt finde ich die apk nicht mehr.
weis jemand wie die apk davon heisst?
 
Die Treiber auf der Samsung Homepage sind von 2008, liegt dann daran. Ich schau mal nach welche WLAN Karte das genau ist und such dann mal so nach Treibern.

---------- Post added at 16:56 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Geil, die aktuellsten Treiber direkt von der Atheros Homepage geladen und es funktioniert. :banana:

Danke. :d
 
Wie kann ich umgehen dass das wlan manchmal so lange braucht um an zu gehen bzw manchmal in dem Zustand wie am Bild zu sehen verharrt ?! Grad letzteres nervt oft übel weil man nix mehr machen kann. Also a Net ausmachen usw..

// SG S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342383765415.png
    uploadfromtaptalk1342383765415.png
    18 KB · Aufrufe: 82
Normal ja.
Wenn nicht bleibt das auf ewig so in dem Zustand und wenn ich draufdrück gehts auch nicht aus, so dass mans nochmal probieren kann.



€:
95890d1338897146-zeigt-her-eure-galaxy-s3-homescreens-keine-fragen-oder-kommentare-screenshot_2012-06-05-13-46-22.png



Geht sowas ohne rooten mit dem normalen Betriebssystem?
 
Habs iwo im android Forum gesehen..ma guggen.


Noch was. Wie kann man das bei sms einstellen dass der Zustellungbericht nicht als Meldung oben kommt sondern ähnlich wie beim Apfel als haken neben der sms oder so??

// SG S2
 
Wie kann ich umgehen dass das wlan manchmal so lange braucht um an zu gehen bzw manchmal in dem Zustand wie am Bild zu sehen verharrt ?! Grad letzteres nervt oft übel weil man nix mehr machen kann. Also a Net ausmachen usw..

// SG S2

Ich führe bei meinem S2 einfach einen Neustart durch. xD
 
Normal ja.
Wenn nicht bleibt das auf ewig so in dem Zustand und wenn ich draufdrück gehts auch nicht aus, so dass mans nochmal probieren kann.



€:
95890d1338897146-zeigt-her-eure-galaxy-s3-homescreens-keine-fragen-oder-kommentare-screenshot_2012-06-05-13-46-22.png



Geht sowas ohne rooten mit dem normalen Betriebssystem?

Das geht mit Widget Locker + Missed it.
 
Wie kann ich umgehen dass das wlan manchmal so lange braucht um an zu gehen bzw manchmal in dem Zustand wie am Bild zu sehen verharrt ?! Grad letzteres nervt oft übel weil man nix mehr machen kann. Also a Net ausmachen usw..

// SG S2

Scheint leider normal zu sein. Bei mir ist das auch schon öfter eingefroren. Ich lasse das nun einfach immer an. verfahre so nun schon einige wochen und soviel scheint es nicht zu ziehen am akku
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh