[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Eigentlich ist das nicht normal. Welche Version nutzt ihr denn genau und wie kam sie aufs Telefon? Per KIES? Werksreset nach Update gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht normal. Ich hatte nie das Problem, und mein SGSII hab ich seit fast einem Jahr, egal ob Stock-ROM, MIUI oder CM.

Eigentlich ist das nicht normal. Welche Version nutzt ihr denn genau und wie kam sie aufs Telefon? Per KIES? Werksreset nach Update gemacht?

Ich habe die Android-Version 4.0.3 per KIES aufgespielt. Leider kann ich mich nicht genau erinnern, ob mein letzter Werksreset bei 2.3.4 oder schon beim jetzigen war.

Es gibt geschätzt 30 4.0.3 Versionen für das S2 ;) Guck mal unter Einstellungen/Systeminfo ganz unten bei Systembuild.

Grundsätzlich (und das schreib ich hier bestimmt zum 10mal) ist das Update über KIES für'n Ar*ch. Bisschen wie im laufenden Betrieb von XP auf Win7 upgraden. Samsung hat da an Comfort gedacht und das ist auch in Ordnung. Aber in d Praxis bringen diese OnTheFly Updates bei viel zu vielen Usern Probleme, weil Reste der Firmware übrigbleiben und herumstören.

Updaten kann man ja zur Not mit KIES installieren (wobei mir das Programm selbst dazu auch zu lahm und zu unstabil wäre), aber dann MUSS hinterher ein FactoryReset aus dem Recovey kommen. Blöd, aber die Erfahrung vieler hats leider gezeigt.

Bin ziemlich sicher, dass dann auch das WLan Problem weg ist. Wenn nicht, liegt es an der Kombie zwischen Router und ICS generell.

Bei mir steht unter Buildnummer: IML74K.XWLP7

Mich stört der Fehler eigentlich nicht, da ansonsten alles rund läuft und ich eventuell auf das Padfone umsteige.

Bei LP7 ist das definitiv ein Kernel Problem. Ich nutze ebenfalls LP7 mit eigenem Kernel und seit dem besteht das Problem nicht mehr. woran es genau lag kann ich nicht sagen. Aber laut xda ist das z.b. beim siyah auch der Fall gewesen, wurde aber wohl behoben.

Es wurde wie gesagt vor ein paar Tagen eine neuere 4.0.3 ausgerollt. LPI oder so. Viell. bringt das dann schon was. Die LP7 ist ja bald 2 Monate alt...

Gibt es in der Stock-ROM einen Rekorder für Sprachaufzeichnungen?

Gab es unter GB, wird es dann auch unter ICS geben.
Kann ich dir aber net sicher sagen.

Hab leider nur das S III zur Hand, da gibt's eine "Sprach Memo".
Gibt es vielleicht beim S II einen, "Rekorder" oder "Sprachaufnahme" ?

Zum Notfall könnte man ja immer noch eine App laden, die das übernimmt.

Hab leider nur das S III zur Hand, da gibt's eine "Sprach Memo".
Gibt es vielleicht beim S II einen, "Rekorder" oder "Sprachaufnahme" ?

Zum Notfall könnte man ja immer noch eine App laden, die das übernimmt.

Jo Sprach Memo hiess des Ding.
Wenns bei dir aufm S3 auch is, ham ses aufm SII mit ICS bestimmt nicht rausgeworfen.

Habe mir Cyanogen Mod 9 installiert.
Warum sieht mein ES File Explorer nicht die SD Karte?
Warum zum Henker kann ich nicht auf diese zugreifen? ..

Was ich ziemlich bescheuert finde ist, dass man die Gapp separat flashen muss.. Das sollte einem vorher irgendwie deutlich gesagt werden.. total Umständlich bisher..

Alles klar, durch den Zeilenumbruch viel es mir nicht ins Auge.

So steht es unter Anwendungen:
Sprachmem
o

Habe mir Cyanogen Mod 9 installiert.
Warum sieht mein ES File Explorer nicht die SD Karte?
Warum zum Henker kann ich nicht auf diese zugreifen? ..

Was ich ziemlich bescheuert finde ist, dass man die Gapp separat flashen muss.. Das sollte einem vorher irgendwie deutlich gesagt werden.. total Umständlich bisher..

Geht doch.
Die SD Karte findest du nicht mehr unter ExtSD (oder so ähnlich)
Sondern unter /mnt/emmc/

Im ES file explorer ist davor auch ein SD Karten Symbol unter Favoriten.

Auf die GApps wird doch deutlich drauf hingewiesen. Weiss nicht ob des hier im Startpost auch so is.
Wurde ein paar Seiten vorher schon drüber gesprochen. Scheint ne rechtliche Sache zu sein.

Check!
Okay, danke!

Eine Frage noch:
Wie bekomme ich den Hintergrund bei Kontakten und SMS wieder schwarz eingefärbt? So in weiß mag ich das gaaaar nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte es bereits eine noch neuere Version geben. Check mal KIES.

Ich erhalte keine Verbindung über das Daten-Kabel mit KIES, das sollte doch problemlos klappen, da dachte ich es könnte an der App USB Mass Storage liegen. Ich habe USB Mass Storage installiert gelassen, aber es mit Titanium Backup für die Verbindung deaktiviert. Dennoch wird mir immer der Massenspeicher zum Austausch von Daten angeboten.

Laut Google Recherche soll der MTP Modus von alleine Starten und eine Verbindung vonstattengehen.

Hast du den "USB-Debug Modus" an?
Wenn ja ausmachen.

Ich habe den USB-Debugging-Modus ausgestellt und erhalte nach dem Starten von KIES diese Fehlermeldung:

Unbenannt.png

@vfdesignz
Sicherheitsaspekt!
Dein Handy lässt sich damit beispielsweise komplett auslesen, wenn Du es (gewollt oder ungewollt) mal aus den Augen verlierst und Du kannst fast nichts dagegen tun!

Naja, derjenige könnte dann aber auch einfach USB-Debbuging aktivieren. Und wenn ich es mal verlieren sollte, kann ich mein Handy Orten, sperren etc.

Wenn derjenige ihn einfach aktivieren kann, ist dein Gerät sowieso ungesperrt und er kann auch per Hand Alles auslesen. ;-)

Und per Fernzugriff löschen und orten könnte zu spät sein und deine neusten Erfindungen werden von Apple patentiert ;-)

Suche Lösung für einen lautlosen Zustellungsberichtbei Sms ..
Normal hat der Zustellungsbericht den gleichen Ton, wie die eingehende Sms.

Kann man den Zustellungsbericht iwie lautlos machen oder einfach im Verlauf da nen Haken neben die Sms machen, wie es beim Apfel Phone möglich ist?
Reden vom Galaxy S2 @Stock.

Wenn derjenige ihn einfach aktivieren kann, ist dein Gerät sowieso ungesperrt und er kann auch per Hand Alles auslesen. ;-)

Und per Fernzugriff löschen und orten könnte zu spät sein und deine neusten Erfindungen werden von Apple patentiert ;-)

Wenns nen pin hat einfach in den Download Modus gehen, Custom kernel flashen, CWM starten und die Speicher mounten. Dann kann man auch internen Speicher und SD Karte auslesen. Kann man die flash Speicher auch irgendwie über CWM mounten? Denn da werden doch die ganzen empfindlichen Daten wie Passwörter von Email accounts usw gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand für mich ein step by step anleitung auf Deutsch, wie ich die akku anzeige in % machen kann?
Ist das letzte was mir am handy fehlt :(.

Ich bringe eine Verbindung über WLAN mit KIES zustande, aber über das Datenkabel wird keine Verbindung hergestellt.

Meine Version von KIES ist aktuell und auch die Treiber für das Smartphone.

Leider kann man seine Firmware nur über das Datenkabel aktualisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh