[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Ich bringe eine Verbindung über WLAN mit KIES zustande, aber über das Datenkabel wird keine Verbindung hergestellt.

Meine Version von KIES ist aktuell und auch die Treiber für das Smartphone.

Leider kann man seine Firmware nur über das Datenkabel aktualisieren.

Willkommen bei KIES...beim Galaxy S1 von meiner Freundin brauchte ich gefühlte 100 Versuche bis das endlich geklappt hat. Bei mir ging's im dritten Versuch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bringe eine Verbindung über WLAN mit KIES zustande, aber über das Datenkabel wird keine Verbindung hergestellt.

Meine Version von KIES ist aktuell und auch die Treiber für das Smartphone.

Leider kann man seine Firmware nur über das Datenkabel aktualisieren.

Sollche Probleme hatte ich noch mit 2.3.4, danach nie wieder.
 
Jedesmal wenn ich mein S2 (g) an den pc anschließe mit dem Datenkabel kann ich nicht mehr am pc arbeiten.
Es werden zig Anfragen gesendet. Als Wenn jemand die backspace taste gedrückt hält. Ich kann malware auf dem pc ausschließen. Woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spart ihr bei eurem s2 akku?

// SG S2

Garnich. Einfach immer nachladen, ist schließlich nen Li-Ion Akku.
HcliP.jpg

:fresse:
 
Garnich. Einfach immer nachladen, ist schließlich nen Li-Ion Akku.
HcliP.jpg

:fresse:

Das ist schon richtig aber manchmal hat man eben keine Steckdose. War gestern etwas beeindruckt als ein Kumpel mitm neuen s3 und ich mit s2 bissi rumgespielt haben und ich im gleichen Zeitraum 15 % gebraucht hat, in dem er nur 7% brauchte ..

// SG S2
 
Danke, bin gerade dabei und warte jetzt auf die Datei zum runterladen.
Habe bisher keinen Backup gemacht. Sollte ich eins unbedingt tun wegen der Telefonnummern auf dem Handy?

Wieso gerade wegen den Telefonnummern. Wenn dus verkackst, musst du neu Rom flashen. Dann ist alles weg. Was dir dann der größte Verlust ist, musst du wissen.

Ich würde ein CWM BackUp machen vorher.
 
Wieso gerade wegen den Telefonnummern. Wenn dus verkackst, musst du neu Rom flashen. Dann ist alles weg. Was dir dann der größte Verlust ist, musst du wissen.

Ich würde ein CWM BackUp machen vorher.

Na wie gut das ich da vorher einen backup gemacht habe, habe mir den Rom zerstört :d.

Beim Start mit dem Bild von Samsung Galaxy S2 friert mein Handy ein und es passiert nichts weiter. Oh mann jetzt habe ich richtige scheisse gebaut.
Factory reset bringt nichts. Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol so mein Handy ist hin. Lässt sich garnicht mehr einschalten. Ladekabel rein kein Signal, das handy aufgeladen wird.
 
Da passiert garnichts mehr. Habe 2 akkus hier liegen. Die sind beide voll.
Screen bleibt schwarz handy geht net an.
 
Per ODIN neuflashen ist auch Unsinn. Hast ja ein BackUp. Also ab ins Recovery und dann BackUp wiederherstellen.

Hast wahrscheinlich irgendwas verkehrt gemacht und dir die framework zerschossen. Dann bleibt er beim Booten hängen, weil Teile der Statusleiste fehlen.
 
Also ich weis nicht ob ich es nicht erklären kann, aber es passiert einfach garnichts mehr. Das handy lässt sich garnicht mehr einschalten :stupid:
 
Also ich weis nicht ob ich es nicht erklären kann, aber es passiert einfach garnichts mehr. Das handy lässt sich garnicht mehr einschalten :stupid:

nach dem baterrie Mod hats super funktioniert.
Als ich dann noch weiitere Mods wie Startbildschirm, Icon und Bootloader Screens ändern wollte, startete das handy aber hing sich auf.
Als ich dann Werkreset gemacht habe, hats nichts gebracht.
Dann habe ich auch noch Odin falsch aufgespielt.

Jetzt habe ich wohl das problem, wie du schon sagtest, das ich den Framwork zerschossen habe.
Also habe ich erstmal usb jig bestellt. Ma schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader Screens ändern

Ouuu, kann sein dass du dir den Bootloader zerschossen hast. Ich kann allen nur den Rat geben NIEMALS was am bootloader zu verändern. Das Risiko würd ich nicht eingehen. Keine Ahnung ob man das noch retten kann. Hier ist ne Anleitung von Android Hilfe: http://www.android-hilfe.de/attachm...-laesst-sich-nicht-mehr-einschalten-brick.pdf

Kannst dir ja mal durchlesen vielleicht kannst dus noch retten.

Was genau war das für ein Bootloader Screen? Vielleicht hast du einen geflasht der für dein handy nicht geeignet ist. Gibt ja verschiedene Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal durchlesen vielleicht kannst dus noch retten.

Was genau war das für ein Bootloader Screen? Vielleicht hast du einen geflasht der für dein handy nicht geeignet ist. Gibt ja verschiedene Versionen

Das kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Schaue mir gerade die anleitung nach ;). ist zwar nicht der beste, aber naja :d.
 
Bootanimation von der Rom und die, die ganz am Anfang kommt sind aber 2 unterschiedliche Dinge. Die allererste würd ich nie ändern weil man da soweit ich weiß was am Bootloader verändern muss.
 
Hey Leute.
Nutze schon seit einiger Zeit mein SGS2 mit dem Samsung 2000mAh-Akku.
Würde nun gerne von einem Softcase auf ein Hardcase umsteigen samt Displayfolie.

Gibt es Hardcases, die vernünftig trotz dem dickeren Akku sitzen? Habt ihr Vorschläge? Bevorzugt möglichst eine dezente Hülle.
 
die originalen akkus von samsung mit 2000er haben doch die dabei :stupid:

---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:14 ----------

Bevor ich das nächste mal sowieso was versuche auszuprobieren als noob, frage ich sowieso. Denn das war eine lehre für mich :d.
 
Da möchte ich eine Hülle drüber haben.

/edit...Also zur Erklärung:
Handy -> Akku -> Akkudeckel -> Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh