[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

[/COLOR]Bevor ich das nächste mal sowieso was versuche auszuprobieren als noob, frage ich sowieso. Denn das war eine lehre für mich :d.

Läuft dein Handy denn wieder? Es reicht auch wenn man sich durch Themen liest (am besten direkt auf xda). Alles genau durchlesen und gucken ob eventuell schon jemand Probleme hatte mit dem was man vor hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute.
Nutze schon seit einiger Zeit mein SGS2 mit dem Samsung 2000mAh-Akku.
Würde nun gerne von einem Softcase auf ein Hardcase umsteigen samt Displayfolie.

Gibt es Hardcases, die vernünftig trotz dem dickeren Akku sitzen? Habt ihr Vorschläge? Bevorzugt möglichst eine dezente Hülle.

Habe für das weisse S2 meiner Frau neulich auch gesucht. Ziemlich Fehlanzeige. Sie hat jetzt so ne Stofftasche zu reinschieben - nicht das was du suchst.
 
Ich hab ne TPU Hülle.
Ist net "Hard" aber auch net weich. Also ist kein Silikon.
Die Hülle ist eigentlich nicht für den grossen Akku gedacht, passt aber immernoch.
Bin von der Hülle begeistert.
 
Läuft dein Handy denn wieder? Es reicht auch wenn man sich durch Themen liest (am besten direkt auf xda). Alles genau durchlesen und gucken ob eventuell schon jemand Probleme hatte mit dem was man vor hat

Sry, keine zeit. Bin arbeiten und zuhause habe ich auch meine Dienste.
Aufjedenfall hat mir Death den hier empfohlen. Heute email bekommen das es schon verschickt wurde. Sollte also morgen da sein. Melde mich dann morgen abend so ab 17 Uhr nochmal. Werde mich aber nochmal bei euch melden, damit ich wieder nichts falsches mache beim rooten.
*duck und wech*
 
An dem Punkt waren wir alle aber mal. Ich jedenfalls hatte ca. ne Woche nachdem ich meinen ersten androiden hatte (das SGS1 I-9000) einen "Soft"Brick. Der ließ sich glücklicherweise mit 15 min. Batterie-raus heilen, aber danach hab ich mir auch den JIG gekauft - und dann nie wieder gebraucht...
 
na gut zu wisen das es bei dir geholfen hat.
heute morgen nach dem aufwachen mal ausprobiert mit dem akku rein aber hat nix gebracht
das gleiche wie heute nachmittag zum feierabend ebenfalls nichts.
 
Oh die Firma hab ich ja ganz vergessen.
Hab vor nem Jahr oder so von denen gelesne, das die gute Akkus herstelln solln.
Hab aber keine Erfahrung zu dem riessen Ding. Wär mir viel zu gross.

Hab mir den Orginal Samsung Akku mit Rückseite bestellt.
Aber nicht bei dem Shop, da kosten die Akkus ja gleich ma 10€ mehr als bei Amazon.
 
Cyanogenmod 9 RC2 nun eine knappe Woche im Betrieb - ich muss sagen ich bin bisher sehr positiv überrascht!
Läuft total sanft!

Ich habe im Direktvergleich zu einem Nexus mit Jelly Bean antreten lassen und finde das 4.0.4 auf dem SGS2 flauschiger mit dem Cyanogenmod als das 4.1 auf dem Nexus!
Im Umkehrschluss freue ich mich schon auf ein 4.1 Cyano Mod, das sollte dann durch die richtig starke Hardware so RICHTIG Spaß machen! :)
 
Sofern CM 10 für das SGS2 erscheint. Stecken da wohl in größeren Schwierigkeiten als bei ICS.

Wo wir grad mal beim Thema sind:

Gibt es ein gutes ROM, welches das SGS3-Feeling (also vom Aussehen) aufs SGS2 bringt?
 
Das halte ich für sehr wahrscheinlich, da Samsung ein offizielles Update bringt und das ganze so deutlich leichter werden sollte eine hochwertieg 10.0 zu releasen? :)
 
Das halte ich für sehr wahrscheinlich, da Samsung ein offizielles Update bringt und das ganze so deutlich leichter werden sollte eine hochwertieg 10.0 zu releasen? :)

Hast du denn dafür ne Quelle?
Nur weil sammobile das schreibt (und alle anderen Newsseiten es kopieren) muss das nichts heißen.

Zudem gibt es widerum ein paar Seiten die schreiben, das kein JB kommt, weil die Hardware limitiert

@N!DDL Danke, ich schau mir die "Apps" mal an :)
 
Das ist wohl der Bringer was lange Fahrten usw betrifft.
Saftiger Preis aber bei doppelter Laufzeit durchaus mal ne Investition wert, wenn mans öfter nutzt.

Die Investition ist die eine die andere wie lange will man sein handy noch nutzen ;). Den verkaufen kann man sowas später weiter schlechter als alles andere.
 
Ist richtig, ja.

Wenn mans bisschen unhandlicher abkann, würde ich hier zu nem externen USB Akku tendieren.
Find ich persöhnlich ne klasse Sache und laut dem Video ballert der 2000er angeblich ja doch nicht so rein, wie ich schon wo anders gelesen hab.
 
Das ist wohl der Bringer was lange Fahrten usw betrifft.
Saftiger Preis aber bei doppelter Laufzeit durchaus mal ne Investition wert, wenn mans öfter nutzt.

Oh man, ich würd mir lieber ein Auto Ladegerät kaufen oder wenn ich mit Zug fahre oder sonst irgendwie unterwegs bin ohne eine Stromquelle zu haben würde ich mir irgendwas universelles kaufen, ein externer Akku mit USB anschluss zum Beispiel. Kann man dann auch später für andere Geräte nutzen. Gibt sogar welche mit Solar. Solche dicken Akkus sind meiner Meinung nach Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, ja.

Wenn mans bisschen unhandlicher abkann, würde ich hier zu nem externen USB Akku tendieren.
Find ich persöhnlich ne klasse Sache und laut dem Video ballert der 2000er angeblich ja doch nicht so rein, wie ich schon wo anders gelesen hab.

;)

Handyladegerät hab ich natürlich, aber Zug z.b. funzt hald nicht :P
 
Mein Stick war heute leider nicht da, hoffe das es morgen da ist, dann kann ich wieder mein handy funktionstüchtig in die Hand nehmen, was ich sehr erhoffe.
 
Nabend zusammen, ich suche eine ROM für mein schönes S2.

Momentan benutze ich den aktuellen Siyah Kernel + die aktuelle CM9 Version.

Bin allerdings auf der Suche nach einer ROM die etwas mehr anpassbar ist.
Habe bereits mehrere getestet zB Resurrection Remix und cMIUI.
Gefielen mir beide sehr gut, allerdings brauche ich zwangsläufig Audio über USB.
Damit ich über meine Autohalterung, über USB auf den Klinkeanschluss und meinen Auxeingang gehen kann.
Das funktioniert bis jetzt allerdings nur bei CM.

Jemand eine Idee?
 
Naja Resurrection Remix ist ja AOKP und nachdem was ich so gelesen haben unterstützt wohl keine AOKP ROM das Audio über USB Kram.
Das nervt doch alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh