[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Danke für die Tipps!!! Werde ich dann mal wohl machen :)
Ansonsten ist 4.0 ja nicht so schlecht... gibt zwar ein paar dinge die mich nerven, besonders die neuen SMS-Smileys, aber nunja
darüber kann man hinweg sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch vor längerem schon auf die 4.03 gewechselt und jetzt kam über Kies ein Mini-Update, ist aber immer noch 4.03.
Seit dem Mini-Update hält mein Handy nur noch gut 3 Tage, vorher 5-6 Tage je nach Nutzung, mit dem 2000mAH Akku.
Ich muss dazu sagen das ich der klassische Wenig-Nutzer bin, nur ein paar Whatsapp, ab und an mal ne Runde spielen, aber keine E-Mail-Push oder so ein Kram, dazu habe ich noch auf GSM runtergeschaltet da es für Whatsapp reicht und ich teilweise an orten mit mieser Netzabdeckung bin.

Ich frage mich echt was Samsung da versaut hat:mad:

Ich hoffe jetzt auf 4.1 und falls das wieder gescheit mit dem Akku umgeht dann werde ich (Mini) Updates auch tunlichst vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!!! Werde ich dann mal wohl machen :)
Ansonsten ist 4.0 ja nicht so schlecht... gibt zwar ein paar dinge die mich nerven, besonders die neuen SMS-Smileys, aber nunja
darüber kann man hinweg sehen.

Falls du Lust hast kannst dir auch mal andere Distris anschauen, z.B. Cyanogenmod oder MIUI. Mir persönlich sagt das unveränderte TouchWiz nicht sonderlich zu, ist mir viel zu bunt. Ist natürlich mit Arbeit verbunden - und mit der Gefahr doch mal was falsch zu machen.

Ich hatte auch vor längerem schon auf die 4.03 gewechselt und jetzt kam über Kies ein Mini-Update, ist aber immer noch 4.03.
Seit dem Mini-Update hält mein Handy nur noch gut 3 Tage, vorher 5-6 Tage je nach Nutzung, mit dem 2000mAH Akku.
Ich muss dazu sagen das ich der klassische Wenig-Nutzer bin, nur ein paar Whatsapp, ab und an mal ne Runde spielen, aber keine E-Mail-Push oder so ein Kram, dazu habe ich noch auf GSM runtergeschaltet da es für Whatsapp reicht und ich teilweise an orten mit mieser Netzabdeckung bin.

Ich frage mich echt was Samsung da versaut hat:mad:

Krass, fünf Tage? Dafür bräuchte ich 3 oder mehr Akkus:lol:
 
@Comp4ny: Vol Up + Home + Power beim Booten und dann "Factory Reset" anwählen (mit Lautstärketasten navigieren und mit Power bestätigen)

Vorher BackUp nicht vergessen.

Backup Via Kies.
Aber die Tastenkombi mag er irgendwie nicht :/

Geht es auch hiermit?

falls du das nicht hinbekommst:
Alternativ könntest du auch über die (Wähl)Tastatur folgendes eingeben: *2767*3855#
ist auch ein Factory Reset. Beachte aber bitte, dass du nicht nochmal gefragt wirst, ob du es wirklich resetten möchtest. nach Eingabe der #-Taste beginnt dein SGS2 direkt mit dem Zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das ganze gedrückt halten bis du im Recovery bist.

Schon klar.. habe es versucht, außer nen Neustart, macht er nix.
Habe es mal mit der Zahlenkombi eingegeben...

Ich glaube so gehts auch. Groß Fett steht Factory Reset mit ner Kringelnzeit,
und drunter in Rot in Englisch "in ein paar Sekunden starte es neu (Rebot), keine Taste berühren"

EDIT >> Android Mänchen war daaa süüüß....

EDIT >> Handy lädt und Installiert Anwendeungen

EDIT >> OK ist Resettet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit von 2.3.6 auf 4.0.x (offiziell und jetzt cm 9.1 stable) auch verschlechtert. Der Akku (standard) hält jetzt gerade noch so bis abends durch. Telefoniere etwas, surfe im zug und zuhause mit w-lan auf dem sofa emails checken, surfen etc.
Nervt etwas, aber ich werde den größeren akku kaufen und mal nach den cpu spannungen schauen, denke damit sollte ich dann gut über den Tag kommen ;)

Also ich empfinde das ganz anders. Ich merk da keinen Unterschied. Außerdem muss man auch bedenken, dass der Akku mit der Zeit altert und eventuell die %Anzeige anders läuft unter ICS. Ich meine ihr entlädt euern Akku doch nicht vollständig oder? Da ist kaum nen Unterschied zwischen GB und ICS. Als ob Samsung nen Update releasen würde wo der Akku dann deutlich schneller leer geht.

Und das mit den CPU Spannungen verändern ist auch nur Zeitverschwendung weils wenig bis gar nichts bringt. Da ist eh kaum Spielraum und das Display, Wlan, etc. verbraucht immernoch genau so viel.

Update einfach auf ICS.

Bevor ich geschlafen habe, hatte er noch ca. 15% - 20% mehr Akku gehabt, als mit 2.3.6 wo ich in der Nacht gerade mal
um die 5% .. vll maximal 7-8% verliere. Also der Akku geht wesentlich schneller leer. Heute schreibe ich nur zwischen durch mit Whatsapp,
war eben Duschen, und in der Zeit wieder 2% - 3% weg. Laut meiner App verbraucht Android seit 4.0 um die 70% des Akkus! o_O ....
Beim 2.3.6 waren es ca. 45 - 60%, und der Bildschirm gerade mal 30 - 40% (Was okay ist, da sich hier nicht viel geändert hat).

Einzig dass Problem mit dem Akku hat mich immer vom 4.0 abgehalten. Also so wie dass Handy derzeit läuft, hält es meist nicht mal nen Tag
oder ich muss es Abends anschließen. Bei 2.3. konnte ich sogar bei 20 - 30% .. teilweise sogar bei 10% ins Bett gehen, habe meinen Wecker morgens gehört
vom Handy, und hatte dann gerade mal nen Verlust von 3% - 5%.

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir verliert der Akku nachtsüber im Flugmodus ca. 2%. Übrigens hängt das auch extrem stark davon ab wie du das Handy unmittelbar davor nutzt. Leute die % Anzeige ist keine magische Anzeige die 100% genau ist.... Das ist nur ein ungefähr ermittelter Wert der sich an der Spannung, dem einzig aussagekräftigem auslesbaren Wert richtet. Und die schwankt bekanntlicherweise sehr stark also ist das nicht so genau. Wenn du vorher im Internet surfst und dann das Handy sofort in Standby versetzt sinkt die Anzeige in % noch über 2 Stunden und nähert sich dann einem realistischerem Wert an. Das können auch über 10% sein. Das gleiche passiert auch beim Laden. Wenn ich mein Handy lade und danach ausm Strom ziehe steigt die Anzeige die nächsten paar Stunden auch noch weiter an. Desto älter dein Akku ist desto ungenauer wird das ganze auch. Und wenn du nen Update auf ICS machst muss das Handy danach auch eventuell erstmal alles einrichten z.b. die Mediendaten indizieren. Das dauert bei mir über ne Stunde und das Handy läuft dabei permanent auf mindestens 500mhz und zieht saumäßig Akku und geht nie in deep sleep wenn Bildschirm aus ist.

Übrigens Tip am Rande: Es ist nicht gut für den Akku wenn man ihn ständig vollständig entlädt und auflädt. Ich balancier ihn immer um die 40% rum und wenn ich weg gehe und dementsprechend mehr brauche lade ich ihn vorher ein bisschen (aber auch nie auf 100%, brauche eh nicht so viel).

Aber damit nicht genug! Mein Handy hat nen Arbeitsspeicher von glaube 1 GB. mit 3.2. hatte ich im Taskmanager immer ca. 900 und nen paar Zahlen.
Seit 4.0 läppische 687 MB? o_O .... ÜBER 200-250 MB weniger!!!! Und der Speicher steht meist bei knapp 500 MB ...
Ich weiß ja nicht was dass Handy lädt, aber so was habe ich echt noch nie erlebt.

Samsung, schämt euch!!!!!

Toll, weil dir irgendein Tastmanager einen höheren Wert anzeigt ist es jetzt schlechter? :wall: Wirkt es sich denn negativ auf die Stabilität deines Systems aus? Ich wette du denkst auch dass es was bringt tasks mit Taskmanagern zu killen.. Ich hab noch nie derartige Probleme gehabt und bei mir sind unter ICS auch weniger mb frei laut Taskmanager. Kann in Opera trotzdem 10 tabs mit allen möglichen Websiten als Desktopversion anzeigen.

Sorry aber manche Leute....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku geht schneller leer. Ich habe es noch nie mit 2.3.6 geschafft gehabt den Akku am Tag leer zu bekommen. Jetzt bei unveraendertem nutzverhalten passiert eben genau dieses fast taeglich. Auch wenn die anzeige nicht genau sein mag, das ausgehende s2 ist es ;) aber mich stört es nicht so sehr das ich das teil zur hoelle wuenschen will. Ich mag mein s2 ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Könnt euch ja mal mit BBS die Wakelocks angucken.
Bei mir hat Exchangesync brutal lange Wakelocks verursacht, Akkulaufzeit hat sich nach Deaktivierung der Sync fast verdoppelt.
 
Könnt euch ja mal mit BBS die Wakelocks angucken.
Bei mir hat Exchangesync brutal lange Wakelocks verursacht, Akkulaufzeit hat sich nach Deaktivierung der Sync fast verdoppelt.

Noch mal auf Deutsch bitte :) und für die die keine Ahnung haben (sie wie ich) was du meinst.

- - - -

So also dass Handy läuft seit knapp 5 Stunden nachdem ich es aufgeladen habe.
Akku-Stand 74%. In der Zeit war ich bei selber Nutzung (und teilweise noch höherer Nutzung) mit 2.3.6 bei 80 - 85%.
Und da das Handy gerade mal 4 Monate NEU alt ist, und Akku richtig Ent- und Beladen wird, liegt der hohe Akkuverbrauch bei ICS.

Ich werde wieder auf 2.3. gehen wenn sich keine bessere Lösung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
BBS = BetterBatteryStats
gibts im Store oder bei den XDA-Developern.
BBS zeigt dir Wakelocks, also Prozesse/Programme an, die dein Handy aus dem DeepSleep geholt haben.
 
BBS = BetterBatteryStats
gibts im Store oder bei den XDA-Developern.
BBS zeigt dir Wakelocks, also Prozesse/Programme an, die dein Handy aus dem DeepSleep geholt haben.

Kostet 2 Euro im Shop, und soll mit ICS 4.0.4 wohl nicht so richtig Funktionieren :/ Hast nen Link zu XDA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Klammergriff funktioniert nicht:

"Lautstärketaste Lauter + Homebutton + Power-Taste"

Dass einzigste was passiert ist ein Handyneustart
 
Hilfeeee :(

Ich hasse Chip.. ich hasse sie echt. Genau nach deren Anleitung vorgegangen, und nun habe ich den Black Screen of Death (BSOD) :(((
So verdammte Scheiße.

Jetzt Versuche ich nach dieser Anleitung irgendwie mein Handy wieder zum Laufen zu bekommen:
[Zusammenfassung] Hilfe, ich habe mein SGS "gebrickt" ... oder doch nicht? - Android-Hilfe.de
Aber Lösung 1 geht nicht... und bei Lösung 3 ohne dieses JIG ding... kann ich nicht mal ADB runterladen um via Software den Sekundären Bootlader zu starten.
Toll.. Und bestellen kann ich nicht weil es zu lange dauert.. kann man es nicht irgendwo im Laden kaufen so nen ding? =/

Selbst wenn ich so ein JIG habe... wie geht es weiter? Was muss ich machen?! ....

Woher bekomme ich diese 3-Filefirmware ... ach verdammt :((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist der e4Bcg.jpg BSOD.
Und nein gar nicht. Keine Tastenkombination funktioniert, es kommt immer das Bild.
Der Primäre Bootlader ist wohl zerschossen und ich den Tränen nahe. Und der Sekundäre Bootloader startet nicht und mit Glück lässt sich der
nur Manuell irgendwie starten.

Einzige möglichkeit, zumindest eine Chance, wäre ein JIG Download Repair Reset jig Stecker für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik
Aber zu bestellen, mir bleibt nur ebay, habe ich kaum Zeit da ich nur heute und Morgen in Hamburg bin.
Gibt es hier irgendwelche Läden die mir da helfen können oder Lokal so einen JIG zu kaufen? :'((((

Selbst wenn ich den DL-Modus hin bekomme .... was muss ich weiter machen?! Samsung wird mich Killen oder mir vermutlich nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anleitung von Chip hast du denn benutzt? Die für das NichtG? Dann dürfte der Bootloader in der Tat hin sein und nurnoch der JIG helfen.

Der JIG ist ein elektrisches Bauteil, dass an den USB Port angeschlossen den sekundären Bootloade anspricht und direkt ohne Umwege in den Downloadmodus bootet.

Von dort aus machst du schlicht und einfach mit Odin weiter. Die 3-teiligen Firmwares gibts auf sammobile.com. Such dir eine aus oder guck, welche die aktuelle offizielle deutsche KIES Version ist.

Den Jig wirst du kaum direkt kaufen können. Mit Chance findest du aber einen dieser Handy Reparatur Shops. Die sollten das Teil haben und viell. helfen die dir ja kurz aus ...
 
Du kannst wenn du wieder in den Downloadmodus kommst, jede beliebige Firmware mit Odin flashen. Ist total easy, Anleitung gibts im Netz.
 
Ich habe es nach dieser Probiert >> Samsung Galaxy S2: Android 4.0 entfernen und auf 2.3 zurücksetzen - Bilder - CHIP Handy Welt
Und mir auch ne Firmware von sammobile.com runtergeladen. Allerdings nach I9100 gesucht und nicht nach I9100G :(
Ich glaube deswegen hat ODIN auch Gefailt .....

Es passierte im DL-Modus nichts, also kein Ladebalken wie man ihn bei Chip sieht.

Habe ich es zerschossen nur weil ich anstatt nen I9100 gesucht hatte / verwenden wollte und nicht ein I9100G ?

Wo erkenne ich / finde ich Handyshops in Hamburg die mir Helfen könnten? Jemand aus der nähe oder Kiel?
 
Ja. Weil Roms vom einen nicht beim anderen funktionieren und sich die Bootloader etc. unterscheiden.

Und ich Vollidiot habe daran nicht gedacht :( / dachte nur ein I9100 :(((
Es gibt auch Anleitungen für ein JIG zum selber bauen, aber ich werde ein Teufel tuen und dieses machen.
Ich möchte nur noch dass mein Handy wieder Funktioniert... egal ob nun mit 4.0 oder 2.3 :((

Wenn jemand sonst noch Tipps hat wo in Hamburg ich einen Shop finde der Seriös ist oder der mir Helfen kann, bitte Infos!
Weil bis der JIG hier wäre... bin ich nicht da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh