Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Tipps!!! Werde ich dann mal wohl machen
Ansonsten ist 4.0 ja nicht so schlecht... gibt zwar ein paar dinge die mich nerven, besonders die neuen SMS-Smileys, aber nunja
darüber kann man hinweg sehen.
Ich hatte auch vor längerem schon auf die 4.03 gewechselt und jetzt kam über Kies ein Mini-Update, ist aber immer noch 4.03.
Seit dem Mini-Update hält mein Handy nur noch gut 3 Tage, vorher 5-6 Tage je nach Nutzung, mit dem 2000mAH Akku.
Ich muss dazu sagen das ich der klassische Wenig-Nutzer bin, nur ein paar Whatsapp, ab und an mal ne Runde spielen, aber keine E-Mail-Push oder so ein Kram, dazu habe ich noch auf GSM runtergeschaltet da es für Whatsapp reicht und ich teilweise an orten mit mieser Netzabdeckung bin.
Ich frage mich echt was Samsung da versaut hat
@Comp4ny: Vol Up + Home + Power beim Booten und dann "Factory Reset" anwählen (mit Lautstärketasten navigieren und mit Power bestätigen)
Vorher BackUp nicht vergessen.
falls du das nicht hinbekommst:
Alternativ könntest du auch über die (Wähl)Tastatur folgendes eingeben: *2767*3855#
ist auch ein Factory Reset. Beachte aber bitte, dass du nicht nochmal gefragt wirst, ob du es wirklich resetten möchtest. nach Eingabe der #-Taste beginnt dein SGS2 direkt mit dem Zurücksetzen.
Du musst das ganze gedrückt halten bis du im Recovery bist.
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit von 2.3.6 auf 4.0.x (offiziell und jetzt cm 9.1 stable) auch verschlechtert. Der Akku (standard) hält jetzt gerade noch so bis abends durch. Telefoniere etwas, surfe im zug und zuhause mit w-lan auf dem sofa emails checken, surfen etc.
Nervt etwas, aber ich werde den größeren akku kaufen und mal nach den cpu spannungen schauen, denke damit sollte ich dann gut über den Tag kommen
Bevor ich geschlafen habe, hatte er noch ca. 15% - 20% mehr Akku gehabt, als mit 2.3.6 wo ich in der Nacht gerade mal
um die 5% .. vll maximal 7-8% verliere. Also der Akku geht wesentlich schneller leer. Heute schreibe ich nur zwischen durch mit Whatsapp,
war eben Duschen, und in der Zeit wieder 2% - 3% weg. Laut meiner App verbraucht Android seit 4.0 um die 70% des Akkus! ....
Beim 2.3.6 waren es ca. 45 - 60%, und der Bildschirm gerade mal 30 - 40% (Was okay ist, da sich hier nicht viel geändert hat).
Einzig dass Problem mit dem Akku hat mich immer vom 4.0 abgehalten. Also so wie dass Handy derzeit läuft, hält es meist nicht mal nen Tag
oder ich muss es Abends anschließen. Bei 2.3. konnte ich sogar bei 20 - 30% .. teilweise sogar bei 10% ins Bett gehen, habe meinen Wecker morgens gehört
vom Handy, und hatte dann gerade mal nen Verlust von 3% - 5%.
Aber damit nicht genug! Mein Handy hat nen Arbeitsspeicher von glaube 1 GB. mit 3.2. hatte ich im Taskmanager immer ca. 900 und nen paar Zahlen.
Seit 4.0 läppische 687 MB? .... ÜBER 200-250 MB weniger!!!! Und der Speicher steht meist bei knapp 500 MB ...
Ich weiß ja nicht was dass Handy lädt, aber so was habe ich echt noch nie erlebt.
Samsung, schämt euch!!!!!
Könnt euch ja mal mit BBS die Wakelocks angucken.
Bei mir hat Exchangesync brutal lange Wakelocks verursacht, Akkulaufzeit hat sich nach Deaktivierung der Sync fast verdoppelt.
BBS = BetterBatteryStats
gibts im Store oder bei den XDA-Developern.
BBS zeigt dir Wakelocks, also Prozesse/Programme an, die dein Handy aus dem DeepSleep geholt haben.
Kennste Google ?Kostet 2 Euro im Shop. Hast nen Link zu XDA ?
Habe ich es zerschossen nur weil ich anstatt nen I9100 gesucht hatte / verwenden wollte und nicht ein I9100G ?
Ja. Weil Roms vom einen nicht beim anderen funktionieren und sich die Bootloader etc. unterscheiden.