[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Locations for free use of a USB JIG =>150+ locations on 50+ countries! [12 MAR] - xda-developers

dort gibt es jemanden aus Hamburg der den JIG verleiht ;) vielleicht hast du Glück
Danke, ich werde den Typen mal anschreiben.

Wenn Odin mein Handy noch erkennt, sprich ich stecke USB Kabel rein und es erscheint dass Gelbe Fenster und in der Message steht "<ID:0/005> Added!!",
ist es ein gutes Zeichen dass der JIG helfen wird?

Was mache ich wenn der JIG mir dennoch mein BSOD anzeigt? Ist damit jede Hoffnung verloren
und eine Einsendung bei Samsung würde nichts bringen?


Du hast PM, comp4ny
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier irgendwelche Läden die mir da helfen können oder Lokal so einen JIG zu kaufen? :'((((

Selbst wenn ich den DL-Modus hin bekomme .... was muss ich weiter machen?! Samsung wird mich Killen oder mir vermutlich nicht helfen.


Mein Kollege hat hier sehr guten Erfolg mit seinem i-Phone. Die machen aber auch alle anderen Smartphones/Tablets, etc.
Ruf einfach an.
 
Mein Kollege hat hier sehr guten Erfolg mit seinem i-Phone. Die machen aber auch alle anderen Smartphones/Tablets, etc.
Ruf einfach an.

Danke für den Tipp! Behalte ich mir aufjedenfall vor.

----

Laut dem Thread den ihr mir Verlinkt habt (http://www.android-hilfe.de/root-cu...ware-fuers-sgs-ii-aufs-sgs-ii-g-geflasht.html)
BIN ICH BEREITS im Notfall-DL-Modus

Handy-dreieck-PC

Laut den Postings haben User genau dass selbe Problem wie ich,
und könnte theoretisch jetzt mit der PIT-Datei fortfahren.

Ich habe mir von von SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile (diesmal unter Firmware >> I9100G eingegeben)
diese Version Runtergeladen:

GT-I9100G Germany 2012 February --- Android 2.3.6 I9100GXXLB1 I9100GDBTKL2

Oder habt ihr eine bessere 2.3.6 für mich?


EDIT >>>>

Ich habe es so wie hier gemacht:
[Lösung] (Gesamt)Software fürs SGS II aufs SGS II-G geflasht

Ich konnte die Pit und eine Version erfolgreich Installieren.
Aber kann den Android nicht anklicken und bekomme die ganze Zeit Fehlermeldungen dass viele Dienste gestoppt wurden etc. (( einige haben mit Android zu tuen.

zb.

Kalenderspeicher (com.android.providers)
com.android.phone
com.android.wssyncmldm
com.google.process.gapps
com.google.process.acore

usw usw.

der Touchscreen kommt auch nicht so ganz mit allem klar dass er kaum Reagiert
weil wohl so viele Anfragen kommen.

Irgend etwas ist schief gelaufen...

Er hängt in nem Loop und bricht ständig ab... och mann ((
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine jetzigen Probleme sollten mit einem Factory Reset zu beheben sein. Wahrscheinlich Reste von der vermurksten NonG ICS Version...
 
Eben, einfach ins Recovery Menü, Wipe Data machen und danach nochmal die Firmware flashen per Odin (ohne PIT). Dann sollte eigentlich alles passen.
 
Okay also der Fehler ist behoben und Handy funktioniert soweit wieder. Also ich bin auf dem Home-Screen etc.
Es sind aber noch alle Ordner von Whatsapp und co vorhanden.

Allerdings heißt der Store dort Market und und sieht anders aus. Diese Firmware ist auch von Februar und nicht von Juli oder April
wie ich sie vorher hatte:

sc20120831-1156511mce0h.png

Wo kann ich die letzte Aktuellste Version von 2.3.6 bekommen, wie ich sie mal hatte.
Wie gesagt, Handy ist im April gekauft worden.
 
Firmware gibts zB da (am besten gleich die offizielle 4.0.4 nehmen):
Samsung Galaxy S2 I9100G - Firmware (Deutschland|Österreich|Schweiz) [Sammelthread]

Dass der Play Store da noch Market heißt, sollte selbsterklärend sein. Denn da hieß er noch so. Update erfolgt dann irgendwann während das Handy an ist und man dann den Market öffnet.
Bitte kein 4.0.4... von da komme ich doch erst und bin froh es los zu sein.
Handy ist an, und Market auch offen.. aber Update.. kommt nicht.

Daher auch die Frage was die letzte 2.3.6 Version war =/
 
Du hast die 4.0.4 doch nicht mal ausgiebig getestet :shake:

Schmeiß die 4.0.4er doch mal sauber drauf und teste das dann mal eine Woche lang.
Ich könnte gar nicht mehr mit 2.irgendwas unterwegs sein, dann müsste ich ja auf Chrome verzichten. Nenene.
 
Mich stört an der 4er nur die Akkuleistung vom S2.
Ich sehe ja jetzt schon wie schnell mein Akku leer ist der bei gleicher nutzung der 1,5 - 2 Tage gehalten hatte auf 2.3.
Nach nicht mal nem halben Tag ist der halbe Akku alle bei geringer Nutzung als beim 2.3.. Nur die Akkuleistung hält mich auf 2.3.

Sichere Quellen? Da fallen mir nur 2 ein. Software Aktuallisierung vom Handy oder Kies. Welche ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keines von beiden. Das Flashen per Odin ist immer noch vorzuziehen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich derzeit Kopfschmerzen habe von dem ganzen Kram.
Jetzt erkennt er nicht mal mehr richtig mein Handy im Kies, geschweige kann er das MTP-USB-Gerät nicht mehr richtig Installieren -.-
Vorhin ging es doch.. warum den jetzt schon wieder nicht mehr. Ich sag ja.. hätte ich Vorgestern bloß nie auf 4.0 geupdated.

Welche 4.0. oder eben 2.3. Version ist den am besten für Odin?
 
tzyn hat doch eh schon einen Link gepostet, in dem du 2.3.6 und 4.0.4 findest.

Ich wollte nur Sicherheitshalber noch mal Nachfragen. Brauche ich da auch wieder Pit, oder ganz normal,
wenn ne Anleitung dabei ist, nach dieser vorgehen? Ich habe keine Lust auf irgendwelche Fehler. Ich bin Froh dass mein Handy soweit wieder
gerettet wurde... und Theoretisch wieder richtig funktioniert.

Ansonsten gehe ich so vor wie jetzt bekannt.
Handy in den DL-Modus setzen >> Beide Häckchen drin lassen >> PDA Datei auswählen >> wenn fertig Odin schließen und Handy Neustarten.
>> Handy ausschalten und in den Recovery Modus bzw mit der netten Zahlenkombi entsprechend Resetten

So Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Von euch hat dann nicht zufällig jemand nen Share-Online Account damit der DL schneller geht?
Die 2.3er ist seit knapp ner halben Stunde in der Röhre, und habe gerade mal 165 von 318 MB ....

Und da mein Account derzeit Abgelaufen ist... wollte ich nicht bis nächste Woche warten.
 
Habe selbst mal gesucht, weil der Deckel vom 2000er meiner Frau schon etwas abgenutzt aussieht. Gibt es aber nur inkl. Akku. Ist aber auch nicht gerade das robusteste Stück Kunststoff...
 
hab mir die docking von KiDiGi gegönnt samt einem 1800mhA akku.

Bei der docking ist ein NT mir 1A dabei, das originale Samsung hat 0,7A... lieber das originale nehmen oder das was dabei war?
 
hatte so eine Dockingstation mal fürs DHD, das Chinaböller NT war irgendwie nicht vertrauenswürdig. 1A zu 0,7 A ist halt mal fast ein Drittel mehr und somit ein ganzes Stück weniger Ladezeit. Ich würd mir ein Marken NT mit 1A besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...2000mAh-Akku angekommen, eingebaut. So fühlt sich das SGS2 auf einmal komplett anders an. Der Kompatibilitätstest im KFZ-Dock kommt in Kürze ;)
 
Hast du das original Autodingens? Wenn ja, dann bin ich schon sehr gespannt.
Würde auch gerne das Teil mal festmachen im Auto, aber hab auch kein Bock darauf wieder auf den kleinen Akku zurückzurüsten.
 
Also zumindest einer kann es schon ;)

Ich habs bisher immer aufm Beifahrersitz liegen. Habe arg Sorgen, dass ich einmal zu stark bremsen muss und dabei das Handy zerlege.
 
Hast du das original Autodingens? Wenn ja, dann bin ich schon sehr gespannt.
Würde auch gerne das Teil mal festmachen im Auto, aber hab auch kein Bock darauf wieder auf den kleinen Akku zurückzurüsten.

Ja den hab ich. Das war eigentlich DER Grund warum ich gezögert habe. Seit ein paar Monaten hab ich jetzt das SGS2 via Bluetooth ans Radio gekoppelt (VW RCD510 mit FSE-Plus) und das funktioniert auch so gut ohne Sicht aufs Handy. Aber ich will's nicht unbedingt immer aus der Tasche nehmen und andocken oder ans Ladegerät anschließen.

Die Halterungen von Brodit und Parrot sind meistens universell gehalten.
 
Das S2 mit dem größeren 2000mAh Akku passt problemlos in die Original KFZ Halterung von Samsung, wenn das gerade die Frage ist/war. ;-)

Hatte die Kombination selber bis vor 2 Tagen im Einsatz (hab aufs Nexus gewechselt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibe mein -ähhhhhh das SII meiner Frau seit über einem Jahr an der KiDiGi.
(Der Akku regelt selber was er nimmt; und beim Samsung Akku sind es eben 700mA. Da kannst Du auch ein 2A Ladegerät dranhängen, der Akku nimmt einfach nicht mehr.)
 
hab mir die docking von KiDiGi gegönnt samt einem 1800mhA akku.

Bei der docking ist ein NT mir 1A dabei, das originale Samsung hat 0,7A... lieber das originale nehmen oder das was dabei war?

Das Handy regelt wie viel Amper reinkommt. Ich vermute es wird sowieso permanent auf 450mah begrenzt sein weil du über die Docking Station lädst. Nur beim Original Netzteil hast du 650mah.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh