[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Dürften schon 650mA sein, auch bei anderen Ladegeräten. Kommt nur drauf an ob die Datenleitungen verbunden sind, sodass der USB Modus erkannt und somit auf 450mA beschränkt wird. Passiert zB wenn man das Datenkabel nimmt und an ein USB Stromstecker anschließt. Da gibt es extra USB Kabel, wo die Datenleitungen nicht verbunden sind.

Hatte beim S2 selber ein 1200mA Ladegerät von Nokia dran und das hat definitiv schneller geladen als mitm Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finds komisch, dass der ladestrom begränzt wird, weil mit dem motorolaladegrät ist der akku ne stunde schneller voll als mit dem originalen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dürften schon 650mA sein, auch bei anderen Ladegeräten. Kommt nur drauf an ob die Datenleitungen verbunden sind, sodass der USB Modus erkannt und somit auf 450mA beschränkt wird. Passiert zB wenn man das Datenkabel nimmt und an ein USB Stromstecker anschließt. Da gibt es extra USB Kabel, wo die Datenleitungen nicht verbunden sind.

Eben nicht, Samsung Ladegeräte haben eine Besonderheit an bestimmten Pins vom Stecker (glaube weniger/mehr Stromstärke oder sowas) wodurch es erkannt wird. Andere Ladegeräte haben das nicht und werden dann auf 450 ma gedrosset.

Hatte beim S2 selber ein 1200mA Ladegerät von Nokia dran und das hat definitiv schneller geladen als mitm Originalen.

Hast du es denn aus dem System ausgelesen oder irgendwie anders gemessen? Wenn nicht, hast du zumindest die Spannungswerte verglichen? Von der % Anzeige kannst du nicht ausgehen.
 
Die KFZ-halterung und der 2000mAh-Akku passen gut...nicht besser und nicht schlechter als mit dem kleinen Akku.

Der große Akku ist genial...gestern Morgen abgezogen, heute trotz normaler Nutzung auf 65%.

Bei mir läd der PC auch im Standby und egal ob an oder aus schneller das Samsungladegerät. Am Notebook dauert es wesentlich länger.
 
also in der Station und am original kabel läd das Handy gleich schnell, nur am PC USB dauert viel länger ^^

der 1800mha akku ist fürn a***** hält nicht mal so lang wie der originale..
 
Eben nicht, Samsung Ladegeräte haben eine Besonderheit an bestimmten Pins vom Stecker (glaube weniger/mehr Stromstärke oder sowas) wodurch es erkannt wird. Andere Ladegeräte haben das nicht und werden dann auf 450 ma gedrosset.



Hast du es denn aus dem System ausgelesen oder irgendwie anders gemessen? Wenn nicht, hast du zumindest die Spannungswerte verglichen? Von der % Anzeige kannst du nicht ausgehen.

Der laderegler im s2 kann nur max 650mA da könnt ihr machen was ihr wollt. :-( Unser Team hat da genügend test zu durchgeführt.
mit unserem Kernel + ExTweaks kann man 3verschiedene settings einstellen ac misc usb alle 650mA oder ac, misc, usb 650,650, 450 oder standart samsung settings ac, misc ,usb 650, 450,450

Hier gibts weiter infos ;-) [KERNEL][Multi-ROM|JellyBean] Team Skyfire - Code: Dream-IRC [CWM/TWRP] 09/06/2012 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, was sagt ihr hierzu (siehe Bild)? Stimmt es, dass die Garantie erlischt bzw Schäden entstehen können?

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347268898466.png
    uploadfromtaptalk1347268898466.png
    37,5 KB · Aufrufe: 92
Klingt für mich nach Unfug.. Als wenn der Kunde nun Elektrotechnik studieren muss um festzustellen wann Garantien flöten sind und wann nicht... :frsse:
aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren..
 
Der 2000mAh Akku ist als offizielles Zubehör (beim S2) auf der deutschen Seite von Samsung gelistet. Kurzum: absoluter Schwachsinn.

Abgesehen davon sollte es wohl klar sein, dass der Akku nicht in DE produziert wurde. Das S2 wurde ja auch nicht hier gebaut, weshalb es demzufolge auch kein "Deutsches" oder "in Deutschland produziertes" S2 gibt. Allein schon die Begründung "unterschiedliche Hardware" ist mehr als Unsinn. In DE gibt es zwei S2 (i9100 und i9100G). Beide mit unterschiedlicher Hardware aber identischen Akkus. Die Spannung der Akkus ist entscheidend und die ist identisch, lediglich die Kapazität ist höher. Ein Defekt durch den Akku kann also ausgeschlossen werden. Abgesehen davon würde der Akku dann wohl kaum so zahlreich in Deutschland angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
herrlich :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Akkus werden mit CCCV geladen, d.h. sowohl Spannung als auch Strom sind begrenzt.

Warum es trotz Begrenzung von 650mA zu unterschiedlichen Ladezeiten kommen kann liegt eigentlich fast auf der Hand: Der Strom am Anschluss wird auf Akku und die sonstige Versorgung aufgeteilt. Je nachdem wie hoch da der Verbrauch ist und wie viel Strom der Anschluss maximal liefert kann es zu unterschiedlichen Ladezeiten kommen.

€dit: Dass der Akku nicht in D produziert wird liegt fast auf der Hand, nachdem ja alle Unternehmen ihre Fertigung konsequent nach Asien verlagert haben (und Samsung sowieso keine Batterien in Europa herstellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Re Garantie
Akku ist nicht gleich Akku, auch nicht wenn Samsung draufsteht.
Hersteller machen es sich leicht und begrenzen ihre Garantie (Freiwilliger Dienst) auf ganz speizielle Partnummern. Und das ist legitim; nicht kundenfreundlich, aber legitim.

So und nun bitte zwischen den Zeilen lesen:
Wer sein Gerät mit einem anderen Akku als den ORIGINALEN zurückschickt hat nicht die Anweisungen (hier W-Support) gelesen:
3.) Nichtdefektes Zubehör (Akku, Headset, Netzteil, Speicherkarte) sowie Originalverpackung und Handbücher bitte nicht mitsenden...
 
Es handelt sich aber um ein auf der Samsung-Seite aufgeführtes Original-Zubehör (mit genau dieser Teilenummer) für das S2. Wäre also irreführend und zudem fehlt ein entsprechender Hinweise. Natürlich sollte man darauf achten keine Import-Ware mit gegebenenfalls anderer Teilenummer zu verwenden, auch wenn sie baugleich sind.

Außerdem hat dein Auszug von w-support nichts damit zu tun. Es geht nur darum das reine Gerät einzuschicken, wie üblich bei Reparaturen.
 
War niocht ganz deutlich. Ich bezog mich auf frozenthunders Zitat aus einer Amazon Rezension.

Der Auszug von W-Support hat schon was damit zu tun: wenn man sein Gerät (Handy, tablet smartphoe, whatever) OHNE Akku schickt (genau wie vorgesehen) kommt doch die Frge nach Garantie / keine Garantie garnicht auf; oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein kleines problem, ich kann mich via wlan nicht mehr verbinden... er findet zwa alle wlan blasen aber kann ned verbinden.. kennt jemand das problem?
 
So Leute
Mein 2000mah Akku ist heute angekommen. Bei mir sitzt die Batterieabdeckung perfekt, alle Nasen haken richtig ein und es steht auch nichts über oder so, also keinerlei Anzeichen von schlechter Verarbeitung. Akku ist laut Handy zu 63% geladen, seit wann werden die Dinger mit sonem Ladestand geladen :eek:? Dachte so ca. 40% ist am gesündesten. Naja auch nicht so wichtig. Liegt auch super in der Hand, gefällt mir.
 
hab ein kleines problem, ich kann mich via wlan nicht mehr verbinden... er findet zwa alle wlan blasen aber kann ned verbinden.. kennt jemand das problem?

Das Problem hatte ich gestern Abend, wollte einfach nicht verbinden. Dann Router neugestartet, hatte sofort wieder Verbindung.
 
An die Leute die Custom Roms verwenden: Was für Modems benutzt ihr so? Ich benutz Resurrection Remix 3.0.6 mit Siyah 4.1.4 und XXLPX Modem und habe fast nie vollen Empfang, es schwankt immer zwischen 2 und 0 Balken. Damals hatte ich hier wo ich mich gerade befinde immer vollen Empfang. Liegt das vielleicht am Modem?
 
So Leute
Mein 2000mah Akku ist heute angekommen. Bei mir sitzt die Batterieabdeckung perfekt, alle Nasen haken richtig ein und es steht auch nichts über oder so, also keinerlei Anzeichen von schlechter Verarbeitung. Akku ist laut Handy zu 63% geladen, seit wann werden die Dinger mit sonem Ladestand geladen :eek:? Dachte so ca. 40% ist am gesündesten. Naja auch nicht so wichtig. Liegt auch super in der Hand, gefällt mir.

Bei meiner Freundin leider nicht(hat nen weißen, rastet oben links nicht ordentlich ein) -.- geht also wieder zurück und ein neuer kommt her.
 
Stimmt es eigentlich dass der Akku erst nach paar Ladezyklen seine volle Kapazität "entfaltet"? Der chemische Hintergrund würde mich mal interessieren...
 
Wir gemeinhin so gesagt ja. Wobei ich noch bei KEINEM Handy Wunder erlebt habe, nur weil ich es eine Woche in Benutzung hatte. Viel eher ebbt die anfängliche Begeisterung ab und der Akku hält länger, weil man weniger rumspielt ...
 
Der Akku wird nicht besser oder schlechter (bei Li-Ionen) sondern die Elektronik kalibiert sich dadurch neu.

Woher weist du das und wie genau passiert das? Kann mir kaum vorstellen dass der Akku dadurch langer hält. Ab ner bestimmten Spannung ist halt Ende im Gelände

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Woher weist du das und wie genau passiert das? Kann mir kaum vorstellen dass der Akku dadurch langer hält. Ab ner bestimmten Spannung ist halt Ende im Gelände

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx

Ist ein gängiges Verfahren für die Ladezustandsbestimmung. Das ist einigermaßen simpel und ein adaptiver Algorithmus, das "lernt" quasi. Du hast ne Anzeige die nicht dir nicht genau sagt wann der Akku wirklich leer ist. Trotzdem schaltet sich das Teil bei einem bestimmten Prozentwert ab...nicht bei einer definierten Spannung. Der Grund ist, dass wenn du im Betrieb den Spannungseinbruch am Ende der Entladekurve erreichst hast du nicht mehr genug Saft um das Gerät herunterzufahren ohne eine Tiefentladung zu riskieren.
 
Ist ein gängiges Verfahren für die Ladezustandsbestimmung. Das ist einigermaßen simpel und ein adaptiver Algorithmus, das "lernt" quasi. Du hast ne Anzeige die nicht dir nicht genau sagt wann der Akku wirklich leer ist. Trotzdem schaltet sich das Teil bei einem bestimmten Prozentwert ab...nicht bei einer definierten Spannung. Der Grund ist, dass wenn du im Betrieb den Spannungseinbruch am Ende der Entladekurve erreichst hast du nicht mehr genug Saft um das Gerät herunterzufahren ohne eine Tiefentladung zu riskieren.

Meine Erfahrung ist da anders, mein SGS 2 lief mal 20 Minuten lang auf 1% und ging dann irgendwann aus..
Auch versteh ich nicht wie das ding lernen soll.ist das Hardwaremäßig oder Software? Bei meinem Akku war die % Anzeige immer total ungenau. Oder liegt das daran dass ich ne custom Firmware habe ?

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh