[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 2 Versionen 2.x und 3.x? Die 2.x wurde ja zuletzt aktualisiert
Hab jetzt auch dreamkernel, mal schauen ob da der Akku länger hält. Bei Siyah war das fürchterlich besonders nach dem Umstieg auf pegasusq war ich der Meinung dass die CPU beim browsen mehr Zeit unter 1200mhz verbrachte was unnötig war und den Akku schneller entlädt
Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja morgen mal was zu sagen. :d

Akkulaufzeit hat sich schon gesteigert, eventuell pack ichs jetzt auf 2 Tage zu kommen!?
Tapatalk schmiert auch nicht mehr so oft ab, dass werd ich weiter beobachten, kann mir nicht vorstellen das das am Kernel liegt.

Aber ich hab mit dem Dreamkernel schlechten Empfang im Standby. Der Wird dann aber schlagartig besser wenn ich was mit dem Galaxy mache. Zufall?
 
Dio Empfang konnte ich nix beobachten. 2 tage sollten gut möglich sein.
Frozenthunder die 3.x hat Team Win Recovery Project kurz twrp (touch recovery)
die 2x ist wie gewohnt cwm und aktueller
 
Mir kommts so vor als ob der Standbyverbrauch mit dreamkernel bisschen höher ist als mit Siyah. Mobile data ist immer an.

Auch hatte ich eben wieder einen hard freeze, das einzige was funktionierte waren die softtouch Knöpfe und zwar haben die aufgeleuchtet bei Berührung aber Bildschirm war eingefroren. Benutze neusten dreamkernel. Fang echt an zu glauben dass meine Hardware ne Macke hat

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom hast du drauf? Dann installiere ich das mal und checke das ab.

Resurrection Remix 3.0.6
Das passiert aber sehr selten. Vielleicht alle 2 Tage.
Bei siyah kernel habe ich das Problem auch

SO Leute das wars erstmal mit dreamkernel für mich, da funktioniert ja nicht mal Bluetooth media share richtig oder mach i was falsch? Batterie hält auch nicht länger jedenfalls merke ich nichts und begründet bzw erklärt warums länger halten soll hat hier auch noch keiner

Back to the siyah

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden auch mal noch ein paar vergleiche zwischen syah und Dream Kernel interessieren. Besonders was den alltäglichen akkuverbrauch angeht.
 
Unter Last kann auch der Dreamkernel nicht zaubern, im Standby kann ich kleine Vorteile gegenüber dem Siyah spüren. Komme trotzdem nicht auf 2 Tage. :fresse:
 
Unter Last kann auch der Dreamkernel nicht zaubern, im Standby kann ich kleine Vorteile gegenüber dem Siyah spüren. Komme trotzdem nicht auf 2 Tage. :fresse:

Bin auch eher ein Last user, verbrauche jeden Tag mindestens 50% also lade ich täglich bisschen nach

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Hallo Luxxer,
ich habe seit gestern auch ein SGS2 und für's erste nur noch eine ganz offensichtliche Frage: Kann man (ohne Speicherkarte) nicht einfach ganze Fotoordner vom PC auf das Handy ziehen, die dann auch auf'm Handy Ordner bleiben? Ich habe es mit Kies versucht, aber der hat immer alle Bilder durcheinander in den normalen Fotoordner geschmissen. Das möchte ich nicht. Die Fotos sollen einfach auch auf dem Handy in entsprechenden Ordnern landen, zum Beispiel “Mopeds 2011“ und “Mopeds 2012“ und so weiter.
 
Verbinde doch einfach das s2 als Massenspeicher dann hast du Zugriff auf die ordnerstruktur auf dem s2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Luxxer,
ich habe seit gestern auch ein SGS2 und für's erste nur noch eine ganz offensichtliche Frage: Kann man (ohne Speicherkarte) nicht einfach ganze Fotoordner vom PC auf das Handy ziehen, die dann auch auf'm Handy Ordner bleiben? Ich habe es mit Kies versucht, aber der hat immer alle Bilder durcheinander in den normalen Fotoordner geschmissen. Das möchte ich nicht. Die Fotos sollen einfach auch auf dem Handy in entsprechenden Ordnern landen, zum Beispiel “Mopeds 2011“ und “Mopeds 2012“ und so weiter.

Kurz gesagt: Es geht. Bei Android 2.3.x musst du in den Einstellungen aber erst den USB-Modus einstellen...nicht ganz trivial, beim Verbinden dann in den Benachrichtigungen den USB-Datenmodus anschalten und es geht. Mit 4.0.x geht's von Werk aus...falls du das Update noch nicht hast, würde ich empfehlen dass du das machst.
 
Ja das ist schon klar, aber ich wollt eigentlich noch ne weile auf der offiziellen Schiene bleiben...JB soll ja in nem Monat etwa kommen. Man darf gespannt bleiben.
 
Den Code habe ich auch immer genutzt, aber diese Web Geschichte ist gruselig... seh schon gemein IPhonies bei Facebook haufenweise Links posten ;)

JB fürs S2 glaube ich aber erst, wenn ichs sehe, sorry ...
 
Mhh ^^
Also die CMs und so laufe schon ganz gut im November kommt denk ich auch die von Samsung ^^
 
Habe heute nach einem Jahr mal die Display Folie getauscht. Hatte vorher eine normale spiegelnde die jeden Fingerabdruck aufgenommen hat. Jetzt habe ich eine matte drauf:
Keine Finger mehr zu sehen, lies sich viel einfacher auftragen als die erste und generell fuehlt sich das Display jetzt wertiger an --> ich bin zufrieden. Konnte beim wechseln auch sehen dass das Display keinerlei Kratzer hat und immer noch wie neu aussieht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Den Code habe ich auch immer genutzt, aber diese Web Geschichte ist gruselig... seh schon gemein IPhonies bei Facebook haufenweise Links posten ;)

JB fürs S2 glaube ich aber erst, wenn ichs sehe, sorry ...

Das was eher "Scary" ist ist die Push-Nachrichten Geschichte...Beliebige Handys ungeliebter Leute Remote löschen...direkt mal abschalten.

Mir geht's was JB angeht genauso. BRAUCHEN tu ich's aber nicht...mein SGS2 wird aber die Garantiezeit wohl überleben und dann wird auch gemoddet ;)
-----------------
Displayschutzfolien: Ich hab schon die zweite drauf. Die erste war von iProtect, die jetzt ist von Mumbi. Die iProtect würde ich wieder empfehlen, die fühlt sich VIEL besser an und lässt sich einfacher reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist JB sogar eines der wenigen Updates, dass ich mal "brauche".

Allen wegen Project Butter und Google Search. Die Ruckler und die fehlende Sprachsteuerung sind mMn das, was Android bisher iOS hinterherhatte ...
 
Für mich ist JB sogar eines der wenigen Updates, dass ich mal "brauche".

Allen wegen Project Butter und Google Search. Die Ruckler und die fehlende Sprachsteuerung sind mMn das, was Android bisher iOS hinterherhatte ...

Das mit Project Butter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, besonders bezüglich des SGS2. Keine Ahnung obs daran liegt dass ich immer nur custom roms verwendet habe, aber ich merke zwischen JB und ICS kein Unterschied was Ruckler betrifft wenn man das Menü öffnet. Und eigentlich isses mir auch vollkommen wumpe ob die Icons jetzt mit 20FPS oder 60FPS erscheinen, ist euch das so wichtig? Wenn ihr viel macht wird alles noch genauso ruckeln wie vorher. Browsen auf gewaltigen Webseiten z.b.. Das wird sich nie ändern. Es sei denn ihr kauft euch nen besseres Handy mit besserer Hardware. Benutze ne auf AOKP JB3 basierende Rom und klar bewegen sich die Menüs super flüssig und so aber das war doch scon unter ICS der Fall. Ich find dieses Vergleichsvideo mit der highspeed kamera von Google geradezu krankhaft. Solch eine extrem kleine, unwichtige Änderung so stark hervorzuheben und damit zu werben. Wow.

manche Leute...

Und was meinst du mit Google search? Google suche gabs doch schon... immer
Sprachsteuerung brauch ich nicht aber jedem das seine.

Was ich an JB sehr nützlich finde, ist die neue Notification bar. Man kann Nachrichteninhalte schon in diese lesen ohne dass man vorher die Anwendung öffnen muss. Sowas ist wirklich nützlich. Zwar auch nicht so der Hammer aber immerhin mehr als dieses Project Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh