[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

So hab ich das verstanden, ja. Dann hilft denk ich nur noch ein JTAG. Wenn du sowas zu Samsung schickst und da kommt n Siyah Bootscreen lachen die dich ja aus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen neuen Bootloader hab ich ja per Odin schon probiert. Kernel Panic hatte ich beim Wechsel auf CM10 auch mal gehabt. Da hat der Bootloader geholfen.

Hier aber leider nicht. Ich informier mich mal über JTAG. Bleibt mir wohl nix anderes übrig.
 
Wie gesagt, das war damals der Lösungsweg bei CM10. Auch im FAQ für CM10 steht:
Solltet ihr zuvor keine ICS Stock ROM (oder eine darauf basierende Custom ROM) mit LPQ/LPH genutzt haben, so könnt ihr diesen Abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit der LPQ ROM wurde ein Bootloader geflasht, mit dem ihr die aktuellen CM10 Builds nicht mehr starten könnt.

Abhilfe schafft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xplodwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

Download des Bootloaders: http://cm10.finnq.de/i9100-APBOOT-I9...d-ship.tar.md5

Mein ja, ein wenig lebt es ja noch. Also alles probieren was geht ^^
 
frag mal im XDA da hängen die Pros rum ^^

Helfen einem aber eh nie
Und da sind überwiegend Facebook müllposter. Fürchterlich dieses Forum

+1 mate hurr durr :wall:

Ich würde durchdrehen wenn ich Entwickler wäre und solche Deppen in meinem Emtwicklungsthread so rumspammen. GM (der entwickler vom Siyah Kernel) hat da auch oft rumgemault deswegen, mit recht.
 
Ist auch sehr anstrengend ( früher war alles besser). Auch xda, aber wir entwickler machen es ja für die allgemeinheit. nur ist es schwierieg wenn da fehler gemeldet werden die " gar keine sind" oder selbst hervorgerufen wurden bsp undervolting.
Bootloader des sgs2 anfassen ist das schlimmste was man machen kann. :-(

Deadmau5 wenn das problem noch besteht schreib mir mal bitte kurz ne zusammenfassung hier oder per pm dann mach ich mir da mal gedanken zu.
 
Bilde ich mir das ein oder ist mein Handy seit dem update auf 4.0.4 bedeutend träger geworden :hmm:

Grad beim energiesparmodus ...

//Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Im energiesparmodus ja, da ist es seit dem 4.0.4 wirklich sehr träge geworden

und seit dem letzten kies update bekomm ich keine verbindung mit dem handy...
 
Im energiesparmodus ja, da ist es seit dem 4.0.4 wirklich sehr träge geworden

und seit dem letzten kies update bekomm ich keine verbindung mit dem handy...

nach dem Update ein Werksreset gemacht? Also mein "G" ist mit 4.0.4 wehsentlich stabiler und auch viel flüssiger, bin zufrieden.. bis auf die akku laufzeit xD
 
Das neueste Android Update 4.0.4 buggt so dermaßen rum, dass es das eigene Betriebssystem (ungerootet!) zerschießt und man das komplette Handy auf Kaufzustand zurücksetzen muss.. Sehr geil!
Erst wars bisschen träge, dann habe ich versucht mit nem Neustart das ganze zu beheben und siehe da, das OS zerschießt sich selbst, so dass ma Start ein Launcher nicht funzt, dieser beendet und neu gestartet wird und danach sich das ganze Handy aufhängt.

Awesome.
 
Das neueste Android Update 4.0.4 buggt so dermaßen rum, dass es das eigene Betriebssystem (ungerootet!) zerschießt und man das komplette Handy auf Kaufzustand zurücksetzen muss.. Sehr geil!
Erst wars bisschen träge, dann habe ich versucht mit nem Neustart das ganze zu beheben und siehe da, das OS zerschießt sich selbst, so dass ma Start ein Launcher nicht funzt, dieser beendet und neu gestartet wird und danach sich das ganze Handy aufhängt.

Awesome.

OTA, Kies oder Odin?
 
Verstehe dich nicht ganz. Hast du das Update nur angefangen oder bereits durchgeführt?

So wie du es gemacht hast, nennt man es OTA (over the air). Das Problem dabei ist, dass dieser "fliegende Wechsel" regelmäßig zu heftigem Schluckauf bei den Galaxy Handys führt. Da hilft nur Factory Reset aus dem Recovery.

Kommt leider immernoch derart häufig vor, dass ich mich frage, was Samsung da nicht hinbekommt ...
 
das habe ich bereits durchgeführt, danach hatte ich das heute vormittag gepostete problem, nach dem neustart ging gar nichts mehr..

ist kies eine sichere methode, bzw kann ich dann sicher sein, dass es funzt? grad die zeit aufgewendet um die grundlegenden sachen wieder einzustellen..

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

denn die neuerungen waren schon gut eig.
 
Ich würde KIES auf keinen Fall als sicher bezeichnen ... eher noch schlimmer.

Das heißt, du hast das Update schon drauf?
Dann boote das Handy einmal während du Vol Up + Home und dann kurz danach auch noch Power dazudrückst. Dann kommst du in den Recover Modus. Dort mit Lautstärke Tasten einmal zu Factory Reset navigieren und mit Power ausführen. Danach ist dein Gerät komplett blank und sauber auf der bestehenden 4.0.4 Version (sofern du das Update wie gesagt schon komplett durchgeführt hast). Alle Daten sind dann wieder weg.
 
Das habe ich bereits alles schon gemacht, danke dennoch :P

€: Rein Spasseshalber nochmal WLAN Update gemacht und bisher keine Probleme gehabt oO

€2: Ja sehr geil, wie komm ich wieder an meine gekauften Artikel fürs Navigon ??
 
Zuletzt bearbeitet:
€2: Ja sehr geil, wie komm ich wieder an meine gekauften Artikel fürs Navigon ??

Bei mir wurde das korrekt erkannt nach den Updates. Wenn die nicht erkannt werden (Shop aufrufen, sollten Haken dran sein, App neustarten) musst du dich an den Navigon-Support wenden. Die schalten dich dann nochmal frei. Dafür musst du die App dann aber neu installieren.
 
nene, hat nachm Update gefunzt, so n knapper gig dauert nur ewig :d


Bin immer noch verwundert, wieso 4.0.4 ez einwandfrei funzt...
 
Wenn ich mein SGS2 wieder in den originalen Zustand versetzen will kann ich irgend eine freie SW flashen oder muss ich auf was achten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh