DeathMetal
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Interessante Sichtweise. Ich habe aber das Gefühl, dass du mich entweder missverstehst oder zumindest teilweise ignorierst.
Wenn dir egal ist, mit wieviel Frames dein System läuft, dann bist du entweder mega ruckelresistent, oder es ist dir schlicht nicht wichtig. Der Unterschied ist aber im Alltag mMn derart einschlagend, wie der Unterschied zwischen 220 und 320 DPI. Aber viell. gehörst du auch zu denen, die den Untetschied nicht sehen.
Wenn du meinst, keinen Unterschied zwischen ICS und JB zu sehen, dann stimme ich dir völlig zu. Wie solltest du auch, schließlich ist für das SGS2 (ohne G) der hwcomposer noch nicht funktionsfähig und damit auch kein V-Sync/Bufferung möglich (= Kern von PB).
Dass du zur Vermeidung von Rucklern auf mehr Hardware verweist, lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass bei dir genau das gefruchtet hat, was die Android Hersteller erreichen wollen: Specs-Geilheit. Denn die Hardware hat oberhalb eines vernünftigen 1 GHz Einkerner fast nichts mehr mit der "Framerate" zu tun. Das zeigt zB das Nexus S oder das iPhone 4. Die Abstimmung zwischen Renderer und Screen ist einfach irgendwann nurnoch softwareabhängig. Selbst, wenn die GPU/CPU Tegra6² wäre, dann hilft das bei schlechter Synchro garnix.
Zu Google Search kannst du dir mal dieses Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=fHkhp6BwnGo&feature=youtube_gdata_player
Wenn dir das unwichtig ist, dann ist das völlig in Ordnung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dir so ein Feature völlig egal ist. Jedenfalls musst du anerkennen, dass es gerade wegen der Konkurrenz zu Siri durchaus nicht unwichtig ist (unabhängig, ob man sowas nun "braucht").
Wenn dir egal ist, mit wieviel Frames dein System läuft, dann bist du entweder mega ruckelresistent, oder es ist dir schlicht nicht wichtig. Der Unterschied ist aber im Alltag mMn derart einschlagend, wie der Unterschied zwischen 220 und 320 DPI. Aber viell. gehörst du auch zu denen, die den Untetschied nicht sehen.
Wenn du meinst, keinen Unterschied zwischen ICS und JB zu sehen, dann stimme ich dir völlig zu. Wie solltest du auch, schließlich ist für das SGS2 (ohne G) der hwcomposer noch nicht funktionsfähig und damit auch kein V-Sync/Bufferung möglich (= Kern von PB).
Dass du zur Vermeidung von Rucklern auf mehr Hardware verweist, lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass bei dir genau das gefruchtet hat, was die Android Hersteller erreichen wollen: Specs-Geilheit. Denn die Hardware hat oberhalb eines vernünftigen 1 GHz Einkerner fast nichts mehr mit der "Framerate" zu tun. Das zeigt zB das Nexus S oder das iPhone 4. Die Abstimmung zwischen Renderer und Screen ist einfach irgendwann nurnoch softwareabhängig. Selbst, wenn die GPU/CPU Tegra6² wäre, dann hilft das bei schlechter Synchro garnix.
Zu Google Search kannst du dir mal dieses Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=fHkhp6BwnGo&feature=youtube_gdata_player
Wenn dir das unwichtig ist, dann ist das völlig in Ordnung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dir so ein Feature völlig egal ist. Jedenfalls musst du anerkennen, dass es gerade wegen der Konkurrenz zu Siri durchaus nicht unwichtig ist (unabhängig, ob man sowas nun "braucht").
Zuletzt bearbeitet: