[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Interessante Sichtweise. Ich habe aber das Gefühl, dass du mich entweder missverstehst oder zumindest teilweise ignorierst.

Wenn dir egal ist, mit wieviel Frames dein System läuft, dann bist du entweder mega ruckelresistent, oder es ist dir schlicht nicht wichtig. Der Unterschied ist aber im Alltag mMn derart einschlagend, wie der Unterschied zwischen 220 und 320 DPI. Aber viell. gehörst du auch zu denen, die den Untetschied nicht sehen.

Wenn du meinst, keinen Unterschied zwischen ICS und JB zu sehen, dann stimme ich dir völlig zu. Wie solltest du auch, schließlich ist für das SGS2 (ohne G) der hwcomposer noch nicht funktionsfähig und damit auch kein V-Sync/Bufferung möglich (= Kern von PB).

Dass du zur Vermeidung von Rucklern auf mehr Hardware verweist, lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass bei dir genau das gefruchtet hat, was die Android Hersteller erreichen wollen: Specs-Geilheit. Denn die Hardware hat oberhalb eines vernünftigen 1 GHz Einkerner fast nichts mehr mit der "Framerate" zu tun. Das zeigt zB das Nexus S oder das iPhone 4. Die Abstimmung zwischen Renderer und Screen ist einfach irgendwann nurnoch softwareabhängig. Selbst, wenn die GPU/CPU Tegra6² wäre, dann hilft das bei schlechter Synchro garnix.

Zu Google Search kannst du dir mal dieses Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=fHkhp6BwnGo&feature=youtube_gdata_player

Wenn dir das unwichtig ist, dann ist das völlig in Ordnung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dir so ein Feature völlig egal ist. Jedenfalls musst du anerkennen, dass es gerade wegen der Konkurrenz zu Siri durchaus nicht unwichtig ist (unabhängig, ob man sowas nun "braucht").
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Sichtweise. Ich habe aber das Gefühl, dass du mich entweder missverstehst oder zumindest teilweise ignorierst.

Wenn dir egal ist, mit wieviel Frames dein System läuft, dann bist du entweder mega ruckelresistent, oder es ist dir schlicht nicht wichtig. Der Unterschied ist aber im Alltag derart einschlagend, wie der Unterschied zwischen 220 und 320 DPI. Aber viell. gehörst du auch zu denen, die den Untetschied nicht sehen.
Du kannst mal bei

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß wie 30FPS aussehen. Schließlich zocke ich auch und mich stören 20 FPS schon sehr. Aber bei meinem Handy war das schon immer flüssig soweit ich mich zurückerinnern kann, ich konnt locker durch die Homescreens und menüs fliegen und Apps schnell öffnen.

Ich empfinde es allerdings unter JB etwas flüssiger muss ich zugeben, aber was bringts? Sieht schick aus, sonst nichts.
Habs grad eben mal getestet, sieht aus wie 60FPS. Aber 30 reichen doch auch... Und so richtig geruckelt hat das bei mir nie, auch nicht unter T mobile rom mit stock launcher.

Ich glaub das JB Update bringt eher bei Handys mit schlechterer Hardware was wo die Menüs wirklich ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke schon den Unterschied zwischen ICS und JB. Hab CM10 drauf und es ist schon flüssiger als CM9, auch wenn Project Butter noch nicht unterstützt wird.
Flüssig ist immer besser. :)
 
Warum wird Project Butter nicht unterstützt? Ich hab RR 3.8 und Apex Launcher und Menüs sind schon extrem flüssig und öhne zusätzlicher Verzögerung.
Und sowas wie Project Butter wär für mich nie im Leben nen Grund zu updaten wenn ich sowieso schon ~30FPS habe.
 
Weil es noch kein offizielles 4.1 für das SGSII gibt.

Auch der Hardware-Composer ist buggy, was dazu führt, dass „Project Butter“ seine Karten nicht optimal ausspielen kann und gelegentliche Grafikfehler produziert. Das kennt man so so bereits von den Geräten der Galaxy S-Serie, die Fehler der Anfangsversionen werden aber mittelfristig behoben. Wenn die ersten Samsung-ROMs mit Jelly Bean-Unterbau auftauchen, dürfte sich vermutlich auch die Bugrate merklich verringern.

Quelle: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-jelly-bean-cm10-preview/

Läuft halt noch nicht perfekt.
 
Über "brauchen" kann man nicht streiten. Das muss jeder selbst wissen.

Mit ging es nur darum, dass es objektiv doch deutlich sichtbar ist. Für mich sind es sogar Welten.

Ich persönlich verlange von einem 1,2 GHz Dualcore jedenfalls eine bessere Performance als von einem einzelnen 800MHz Prozessor. Und ohne jetzt wieder einen Glaubenskrieg anzuzetteln, finde ich persönlich doch zB das Bediengefühl sogar vom iPhone 4 in dieser Hinsicht deutlich angenehmer.
 
Doch, das heisst es. Ohne HWcomposer funktioniert das Zusammenspiel zwischen GPU/CPU und Software zur Abgleichung der Framerate nicht. Und solange es kein offizielles JB gibt, müssen die Modder selber Treiber schreiben oder zB S3-Treiber abwandeln. Das geht aber eben nur teilweise gut.

Lies mal den CM10 Thread bei XDA. Wenn du uns dann nicht glaubst, willst es - bei allem Respekt - scheinbar nicht verstehen.

Viell. - abermals nicht böse gemeint - willst du dir das Fehlen des Features aber auch schönreden. Das wär bei uns chronisch mit Android Upates unterversorgten Samsungnutzern ja aber auch nur zu verständlich ;)
 
Hat jemand von euch das SGS2 von 1&1 ?
Ein Freund hat sich das gekauft und hat 2.3.4 drauf. (Gestern neu bekommen wg. VVL!)

Kies sagt: "Kann nicht geupdated werden mit der Firmwareversion" und OTA sagt keine neue Firmware.
Das kann doch nicht sein, dass es bis HEUTE kein 4.x Update auf eine aktuellere Version gibt?
 
Mhh Odin FTW ^^ Macht auch weniger Probs wie Kies. Wies mit Samsung Roms mit Odin flashen und Garantie aussieht ka ^^
 
Naja wenn amn wieder ne orginal Rom draufspuielt und der Counter zurückgesetzt is, hat man ja eigentlich auch wieder Garantie. Ich persönlich flash alles was mir in die Finger kommt. Denn Bootloader abzuschießen is net einfach ^^ Notfalls lässt sichn Handy fast immer mit JTAG wiederbeleben :fresse:
 
Doch, das heisst es. Das geht aber eben nur teilweise gut.

Klingt nach nem Selbstwiderspruch.

Läuft zwar nicht alles so gut, ist aber durchaus möglich. Wenn auch mit bugs, grafikfehlern etc.

Also bei mir siehts permanent nach 60FPS aus.

Installier doch einfach mal Reusrrection Remix 3.8 mit Siyah Kernel...

Und Bootloader abschießen ist sau einfach. Einfach das Ding mit Müll überschreiben und fertig. Hat mal wer aus dem Forum gemacht (will keinen namen nennen) musste er einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein damit jemanden der grad nicht an dieser Diskussion beteiligt ist wollts nur so sagen. Also das sollte keine Beleidigung oder so sein........
 
mhh ich habs noch net geschafft ^^ Das hat was zu bedeuten ^^

---------- Post added at 19:36 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

Jo ich weiß wer ^^
 
Hey :)
Ich bräuchte mal wieder nen Tipp für die aktuell beste Rom + passenden Kernel für das SII. Stabilität ist mir dabei sehr wichtig!

Danke im Voraus!
 
Sehr flott *hust*

Android 4.0.4 wurde eben OTA ausgeliefert. Läuft scheinbar etwas flotter, der lockscreen hat aber wieder Android 2.3-style...
 
Sagt mal, liegts an mir oder vibriert die Mail-App nun bei euch auch bei kompletter Stummschaltung? Arg nervig!
 
macht sie bei mir nicht
 
ich hab ein kleines Problem mit meinem S2 :(

Ich hab/hatte die aktuellste Nightly von CM10 samt Siyah Kernel drauf. Vorhin ist das Handy einfach eingefroren. Also Akku raus und neugestartet. Aber das macht es leider nicht mehr.

Ich sehe noch den Screen vom Siyah-Kernel aber danach gehts nicht weiter. Ins CWM komme ich ebenfalls nicht.

Habe schon probiert, über Odin den Kernel nochmal zu flashen. Klappte zwar, brachte aber keine Verbesserung. Was kann ich da jetzt noch machen?
 
ich hab ein kleines Problem mit meinem S2 :(

Ich hab/hatte die aktuellste Nightly von CM10 samt Siyah Kernel drauf. Vorhin ist das Handy einfach eingefroren. Also Akku raus und neugestartet. Aber das macht es leider nicht mehr.

Ich sehe noch den Screen vom Siyah-Kernel aber danach gehts nicht weiter. Ins CWM komme ich ebenfalls nicht.

Habe schon probiert, über Odin den Kernel nochmal zu flashen. Klappte zwar, brachte aber keine Verbesserung. Was kann ich da jetzt noch machen?

Das mit dem einfrieren kenn ich ! Was genau hast du gemacht? Das scheint irgendwie nen siyah Problem oder so zu sein, habe das auch unter Resurrection Remix sowohl ICS als auch JB

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Japp, das denke ich auch. Denn, egal welchen Kernel ich über Odin flashe, ich seh immer das Bild vom Siyah-Kernel.

Habe auch versucht über Odin ne Stock-Firmware drauf zuflashen. Laut Odin hat auch alles wunderbar geklappt, aber starten tuts immer noch nicht richtig.

Das einzige was funktioniert ist eben der Download-Mode :fresse:

€: Hier mal der Odin-Log:
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> cache.img
<ID:0/008> factoryfs.img
<ID:0/008> hidden.img
<ID:0/008> modem.bin
<ID:0/008> param.lfs
<ID:0/008> Sbl.bin
<ID:0/008> zImage
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Trotzdem das gleiche Problem wieder. Siyah-Logo erscheint (warum auch immer) und dann passiert nix mehr. Nach ca 10min kommt dann "Kernel Panic Upload Mode"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Warum kann ich keine Texte mehr auswählen / markieren, incl. Copy&Paste?! Bin ich auf einmal zu blöd dafür!?
 
Wie denn ? Er kommt ja nicht auf die CWM. Das zum Thema Bootloader :fresse: Frag am besten mal im XDA nach. Vielleicht haste dir den Bootloader zerschossen. Im Android Hilfe macht einer recht günstig JTAG, für den Fall der Fälle ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh