[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

G ist wohl eher zu empfehlen. Da kannst du, wie DeathMetal schon geschrieben hat, auch CM vernünftig nutzen, da für die Hardware der G-Version einfach die Sourcen zur Verfügung stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckler hast du beim S2 wie beim S3 wie beim One X (meine Meinung). Das S2 sollte natürlich auch etwas schneller sein, als dein LG - aber das wirst du viel eher beim Addstarten usw. merken, als das die Ruckler verschwinden.

Grund: Die Power der verbauten CPU/GPU war bisher schon nicht der Grund für Ruckler, sondern die fehlende Abstimmung von beidem. DAS hat sich aber nun mit Jelly Bean geändert.

Wenn es dir also primär um "ruckelfrei" geht, dann musst du ein Gerät kaufen, dass JB hat. Das ist bei dem G der Fall über CM10. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das G noch ein offizielles JB Update zu bekommen wird. Du wärst beim JB also wohl auf Custom Roms angewiesen.
Das nicht-G wird hingegen wrschl. ein JB Update bekommen (Gerücht: November ... meine Ansicht: in Deutschland zuletzt, also nicht vor Dezember), dort wirst du dann natürlich immer auf Stock bleiben müssen, es sei denn Samsung gibt die Quellen raus. Da ist zwar Bewegung drin, aber wetten würde ich nicht drauf.

Kurzum: Das Nicht-G ist ggb. dem G kaum langsamer, hält aber minimal länger. Mit dem 2000mAh Akku solltest du bei normaler Nutzung 2 Tage auf jeden Fall schaffen.

Auf lange Sicht kann es aber sein, dass Samsung generell für die Modder uninteressant wird. Einige große Namen haben sich ja bereits abgewandt. ICH persönlich würde nichts anderes als Nexus mehr kaufen. Dafür gibt es auch einen dickeren Akku. Das Display ist gnadenlos geiler und um Update/Custom Roms musst du dir sowieso keine Sorgen machen ...
 
Kurzum: Das Nicht-G ist ggb. dem G kaum langsamer, hält aber minimal länger. Mit dem 2000mAh Akku solltest du bei normaler Nutzung 2 Tage auf jeden Fall schaffen.

Auf lange Sicht kann es aber sein, dass Samsung generell für die Modder uninteressant wird. Einige große Namen haben sich ja bereits abgewandt. ICH persönlich würde nichts anderes als Nexus mehr kaufen. Dafür gibt es auch einen dickeren Akku. Das Display ist gnadenlos geiler und um Update/Custom Roms musst du dir sowieso keine Sorgen machen ...
Mir reicht es wenn ich den tag überstehe ;)
Von "normaler" nutzung war nie die rede^^
Brauche halt 5-6h display on time.

Das alte nexus ist mir für die gebotene hardware/software/displayhelligkeit viel zu teuer.
 
Das meine ich mit dem alten... das lg nexus könnte interessant werden.. das "alte" ist von der hardware kaum besser als mein lg (kostet aber das doppelte) fixen speicher und display ist dunkler als von meinem und akku hält auch nicht länger durch.

Welches gerät ist denn wohl in der "arbeitsgeschwindigkeit" bzw. bei der normalen benutzung schneller?
i9100@JB Stock vs i9100G@CM10 ?

Also mir geht es in erster linie um die geschwindigkeit der startenden apps, bzw das wechseln der apps welche im ram liegen und halt scrollen usw..

Ich suche immernoch nach den genauen vorteilen gegenüber meinem lg p920 außer der möglichkeit den 2Ah akku nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G ist wohl eher zu empfehlen. Da kannst du, wie DeathMetal schon geschrieben hat, auch CM vernünftig nutzen, da für die Hardware der G-Version einfach die Sourcen zur Verfügung stehen.

Was für eine Ironie. Vor einem halben Jahr wurde vom G explizit abgeraten...
 
Also kann man sagen, dass das G mit custom rom schneller ist beim täglichen gebraucht als das non G?
Die 3d leistung des non g wird es ja wohl nie erreichen.. aber das wäre mir jetzt auch nicht soo wichtig.

PS: Das einbrennen der amoled display tritt im alltag nie auf oder?
Denn was ich da heute bei mediamarkt gesehen habe war echt fies :(

Aber da sagen die ja auch 90% der zeit das gleiche bild.
 
Einbrennen "gibt" es bei normalen Geräten nicht. Wenn es nurnoch um den "Leistungsnachteil" des G geht, mach dir keine Sorgen: DAS sollte keinerlei Relevanz im Alltag haben ...
 
Mein Display is rgentwie komisch. Keine satten Farben und schliert irgentwie. Wenn ich andere S2 als seh denk ich als "was ein krasses Display" dann guck ich auf meins und bin voll deprimiert :hwluxx:
Denkt ihr man kann das deswegen einschicken ?
 
Ich könnte kurzfristig an ein sehr günstiges non g kommen, für den fall dass ich rumspielen will sollte ich das doch 1:1 gegen ein G getauscht bekommen ohne wertverlust oder?
 
Also kann man sagen, dass das G mit custom rom schneller ist beim täglichen gebraucht als das non G?
Die 3d leistung des non g wird es ja wohl nie erreichen.. aber das wäre mir jetzt auch nicht soo wichtig.

PS: Das einbrennen der amoled display tritt im alltag nie auf oder?
Denn was ich da heute bei mediamarkt gesehen habe war echt fies :(

Aber da sagen die ja auch 90% der zeit das gleiche bild.



Bei meinem hatte sich was eingebrannt..hatte hier auch Bilder gepostet. Wurde ersetzt (glaube sogar ganze Front und alle Tasten).

 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte aber auch meine meuist genutzte App sein ;) eingebrannt is bei mir nix. Maol sehn vieleicht bin ich nur zu blöd zum einstelln vom display ^^
 
hmm.. das kann echt einbrennen? i.d.r. hat doch nieman der das handy privat nutzt länger als 3min den gleichen bildschirminhalt aufm display?
Werde das aufjedenfall checken wenn ich dieses non g morgen erwerben sollte.
 
Die Leiste oben ist fast immer da. Und bei Opera die Leiste unten..wie mans auf dem Bild sieht. ;)

Da war das Handy etwa 9 Monate alt.
 
Die Leiste oben ist fast immer da. Und bei Opera die Leiste unten..wie mans auf dem Bild sieht. ;)

Da war das Handy etwa 9 Monate alt.

Deswegen kann ich nur jedem empfehlen diese leiste auf nicht permanent einzustellen. Bei mir hat sich nicht mal oben die schwarze status leiste eingebrannt die ja immer da ist nur bei Vollbild apps nicht

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Ist mir zu umstaendlich, da ich sehr oft die Fenster wechsle.
 
Habe mal ne dümmere Frage. Habe die aktuelle 4.0.4 Stock-Rom laufen jedoch gerootet, krieg ich das Jelly Bean update (sobald es kommt) trotzdem automatisch, oder muss ich dafür wieder unrooten?
 
Der Kernel hat meiner Erinnerung keinen Einfluss auf OTA.

Wenn du aber schon Rooten kannst, solltest du auf offizielle Samsung Veröffentlichungen eh pfeifen. Sobald Samsung da was rausbringt, was dich interessiert, ist das Rom ohnehin schon seit Wochen auf sammobile.
 
Das rooten vom SGS2 ist ja bei allem respekt garnix. ;) Ich habe es auch ohne Kernel-Flash gerootet, die Methode ist "outdated".^^
Custom ROM´s schrecken mich im Endeffekt aber nur noch ab. Egal bei welchem Handy habe ich kein annährend stabiles ROM gefunden - deswegen habe ich mich entschieden bei einer offiziellen ROM mit Root zubleiben. Bei sammobile, keine Ahnung - mein erstes Samsung Handy - sind das wirklich die offiziellen oder nur geleakte ROM´s die jedoch nicht komplett sind (mehr oder weniger in der Beta-Phase)?
 
Bei sammobile, keine Ahnung - mein erstes Samsung Handy - sind das wirklich die offiziellen oder nur geleakte ROM´s die jedoch nicht komplett sind (mehr oder weniger in der Beta-Phase)?

Ja!

Wenn zum Beispiel in Polen (da kommt immer alles zuerst ;) ) das Jelly Bean rauskommt, wird es sehr schnell auf sammobile sein. Auch die (spätere) deutsche Version wird früher oder mindestens kurz nach dem OTA Release bei sammobile sein.

Und diese Roms per ODIN zu flashen ist ungefähr: Download, ODIN öffnen, Klick, Warten ...
 
Ja!

Wenn zum Beispiel in Polen (da kommt immer alles zuerst ;) ) das Jelly Bean rauskommt, wird es sehr schnell auf sammobile sein. Auch die (spätere) deutsche Version wird früher oder mindestens kurz nach dem OTA Release bei sammobile sein.

Und diese Roms per ODIN zu flashen ist ungefähr: Download, ODIN öffnen, Klick, Warten ...

Das ist wahr. Odin ist teilweise einfacher und schneller als Kies und Konsorten ^_^
 
Wechselt irgebdjemand von euch öfter die Abdeckung hinten? Nutzt sich das schnell ab oder kann man das locker 100 mal wechseln?

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Wechselt irgebdjemand von euch öfter die Abdeckung hinten? Nutzt sich das schnell ab oder kann man das locker 100 mal wechseln?

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx

hab sie bestimmt 30mal rauf und runter, fehlt nix ^^
 
Das S2 ist das hochwertigste Handy, das ich bis jetzt hatte. Alles sitzt perfekt wie am ersten Tag. Und den Deckel hatte ich schon des öfteren ab.
 
Das S2 ist das hochwertigste Handy, das ich bis jetzt hatte. Alles sitzt perfekt wie am ersten Tag. Und den Deckel hatte ich schon des öfteren ab.

Jo aber ich spreche von über 100 mal. weil ich mit meinem 2000mah Akku oft nicht hinkomm wollt ich jetzt den 1650er als reserve mitnehmen

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh