[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Sollte keine Probleme geben, es ist sehr widerstandsfähiger Kunststoff

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim weißen AD bildet sich nach ein Paar mal runter machen so Risse im Spinwebenmuster. Habe jetzt 2 weise AD mit dem gleichrn Problem, jeweils beim 1650er Modell. Der Große scheint nicht betroffen.
 
moin moin.
Meine Freundin hat folgendes Problem:

Ihr Akku hält nur noch 10h bei Nichtbenutzung.
Hab es mir vor Wochen mal angeschaut und der Akku Verbrauch echt schlimm...
Der Standbymodus hat dort ca. 75% des Akkuverbrauchs verursacht und nicht etwa wi ebei meinem S3 das Display.

Was kann das Problem sein? Ist der Akku nach gut 2 Jahren nun defekt? Oder taktet die CPU viel zu hoch?
Ist bei ihr übrigens nicht gerootet @stock.

Heute sagt sie, dass das S2 ganz heiß wurde und sie es deshalb abgeschaltet hat...

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Reboot nicht hilft, Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn danach immernoch, anderen Akku testen.

Wenn danach immernoch: Garantie!

Kann alles mögliche sein. Danach genau zu suchen, kostet wrschl. mehr Zeit als die obige Prozedur.
 
Dachte mir schon, dass es in die Richtung geht...wird meine Freundin mit Sicherheit begeistert sein^^

Wenns ach Zurücksetzen funktionieren sollte mach ich ihr erstmal ne Custom Rom drauf, wird eh mal Zeit dafür :P
Danke schonmal.
 
Custom Roms sind nicht verkehrt, falls du aber Kontakte, SMS usw. mit Kies sichern willst, bedenke, dass die meisten Customs mit Kies nicht zusammenarbeiten können. Da musst du dich dann nach anderen BackUp Wegen umschauen ...
 
Dachte mir schon, dass es in die Richtung geht...wird meine Freundin mit Sicherheit begeistert sein^^

Wenns ach Zurücksetzen funktionieren sollte mach ich ihr erstmal ne Custom Rom drauf, wird eh mal Zeit dafür :P
Danke schonmal.

So ein Quatsch, rooten und Better Battery Stats samt CPU Spy installieren dann hast das Problem innerhalb von 10 min ausfindig gemacht. Wenn du natürlich gleiche eine CR aufspielen willst ist das die andere Möglichkeit.

Musst also nix wipen, nur rooten (was bei einem Android Gerät sowieso nicht verkehrt ist)
 
danke! dann werd ich das mal zuerst in Angriff nehmen!
Backup sollte aber dennoch zuerst installiert werden^^ sonst ist das Gehäule später groß :d
 
BBS und CPU Spy find ich so ziemlich die nervigste Fummelei, die man sich antun kann. Jedenfalls wenn es nicht die üblichen verdächtigen sind (FB, Whatsapp usw). Dann gehts mit dem Gegoogle los, welcher Prozess was macht und ob der auch laufen soll usw.

Und am Ende misstraut man paranoid jedem Prozess und will das alles garnicht gewusst haben ;)
 
Na endlich!
Dabei hab ich gerade gestern nach ueber nem halben Jahr MIUI neu eingerichtet. Aber egal, das wird direkt probiert!

Ne Frage haett ich noch:
Gibts nen 'Universalroot', der schon funktionieren koennte?
Ich hab sonst immer CF-Root benutzt, aber den gibts ja (noch) nicht fuer das ROM.


Wollts mit Mobile Odin probieren..aber warte wohl doch auf Chainfire.
'The 4.1.2 kernel supposedly has the MMC_CAP_ERASE brick problem too, so one more reason to wait for Chainfire's kernel.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich!
Dabei hab ich gerade gestern nach ueber nem halben Jahr MIUI neu eingerichtet. Aber egal, das wird direkt probiert!

Ne Frage haett ich noch:
Gibts nen 'Universalroot', der schon funktionieren koennte?
Ich hab sonst immer CF-Root benutzt, aber den gibts ja (noch) nicht fuer das ROM.


Wollts mit Mobile Odin probieren..aber warte wohl doch auf Chainfire.
'The 4.1.2 kernel supposedly has the MMC_CAP_ERASE brick problem too, so one more reason to wait for Chainfire's kernel.'



xda-developers - View Single Post - [I9100][ROM 4.1.2] Stock 4.1.2 JB - real deal

Vllt geht das ja.
 
xda-developers - View Single Post - Jelly Bean 4.1.2 XXLSJ Q/A

So gehts.

Edit. Uhm, doch kein root.

Habs aber ner update.zip aus nem anderen Post probiert, klappt.

50 GB Dropbox fuer 2 Jahre gibts auch, falls das hier noch nicht stand.


Edit:
Muesste der root sein: http://forum.xda-developers.com/sho... Flash funktioniert bei mir aber nicht mehr.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wie man Flash unter 4.1 zum laufen bekommt? Weder bei dieser von Samsung noch in Custom ROMs dunktioniert das bei mir. Sollte doch angeblich gehen?
 
Welche Version ist das genau?

Auf die Art hab ichs chon oft genug probiert, bringt nur nichts.

Edit:
.17 ist das..mit der hab ichs auch schon probiert. ebenso die .20, .27 und aeltere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser nimmst du überhaupt. Chrome z .B. unterstützt kein Flash!
 
Das hab ich nun auch rausgefunden. Ueberall steht nur einfach die apk installieren und fertig. Nur steht normalerweise nie was, dass es nur bei bestimmten Browsern geht...
Mit Dolphin gehts nun.
 
hab mir heut dann auch die 4.1.2 geholt, läuft ganz gut

screenshot_2012-11-22okrs7.png
 
Das Scrollen finde ich da aber nicht so fluessig wie bei anderen 4.1 ROMs.
 
Was hats mit dem Firmware Update auf sich welches seit heute angeboten wird?
 
Komisch... Sind auch nur 45mb, also denke nicht das es n Versionssprung ist, oder? :)
 
Eine Finale Jelly Bean ROM ist noch nicht vorhanden. Merkwürdig ist die Deutsche 4.0.4 ROM die am 15.11 herausgebracht wurde. Das könnte tatsächlich eine vorbereitende ROM sein - allerdings ist die auch noch nicht per Automatischen Update verfügbar.
 
Eine Finale Jelly Bean ROM ist noch nicht vorhanden. Merkwürdig ist die Deutsche 4.0.4 ROM die am 15.11 herausgebracht wurde. Das könnte tatsächlich eine vorbereitende ROM sein - allerdings ist die auch noch nicht per Automatischen Update verfügbar.

Die 4.0.4 ist - sorry - wirklich schlecht. Ich hab nonstop Probleme mit der Bluetooth-Initialisierung, Immer wieder bleiben Programme hängen. Dafür funktioniert Copy&Paste aber wieder richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh