[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Hee, ich habe hier n S2 von einem Bekannten liegen.

CM 9 ist drauf. Wenn man damit im Internet surft zittert die Seite bei jeder Beruehrung. Jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist dem S2 kalt!?

Ne Spaß, mal einen anderen Browser für den Anfang probieren. Wenn es da geht weist ja woran es liegt.
 
Hee, ich habe hier n S2 von einem Bekannten liegen.

CM 9 ist drauf. Wenn man damit im Internet surft zittert die Seite bei jeder Beruehrung. Jemand eine Idee was man da machen kann?

Hi

Evtl. Ist die Haptik zu empfindlich kalibriert schau doch mal in den erw. Einstellungen ob du da was findest um touch Eingabe zu kalibrieren.

Cuuu
 
Vielleicht ist dem S2 kalt!?

Ne Spaß, mal einen anderen Browser für den Anfang probieren. Wenn es da geht weist ja woran es liegt.

Das Problem aendet sich dadurch nicht.

Hi

Evtl. Ist die Haptik zu empfindlich kalibriert schau doch mal in den erw. Einstellungen ob du da was findest um touch Eingabe zu kalibrieren.

Cuuu

Das bringt leider ebenfalls nichts, sobald man gescrollt hat und den Finger auf dem Display behaelt zittert die Seite.




Ich werde erst mal versuchen eine Stock-Rom drauf zu bekommen, wenns dann nicht besser wird eben den Customcounter reseten und hoffen, dass Samsung es tauscht/repariert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am einfachsten an das aktuelleste Rom komme? Geht das per Kies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer Kies muesste schon vorher ein Samsung ROM drauf sein.

Am einfachsten mit Odin, die Firmware kriegst du von SamMobile.

Und das mit dem Dreieck/Counter: Triangle Away von Chainfire ausm market kaufen. Funktioniert bestens (aber 'Anleitung' lessen!).
 
Muss man net kaufen. Der entwickler hat auch ne kostenlose version bei XDA hochgeladen ;)
 
Ja, aber einen SO guten muss man einfach unterstützten.
 
Man kann auch über den Provider bezahlen, selbst mir ner Prepaid SIM.
 
Nein nicht alle. Congstar und FYFE gehen aber z.B.
 
Fuer Kies muesste schon vorher ein Samsung ROM drauf sein.

Am einfachsten mit Odin, die Firmware kriegst du von SamMobile.

Und das mit dem Dreieck/Counter: Triangle Away von Chainfire ausm market kaufen. Funktioniert bestens (aber 'Anleitung' lessen!).

Hmm bei SamMobile gibt's ganz viele Versionen.
Eine Idee welche wohl zu meinem Handy passt? EU? Germany MBC? Germany DBT?

Ich habe ein ganz normales S2 von 1und1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

seit langem mal wieder ein kleiner Eintrag. Ich wollte gestern mal alle Kontakte/Kalendereinträge globaler verfügbar machen und mit Google syncen. Kontakte hat auch tadellos funktioniert.

Allerdings bekomme ich ums Verrecken den lokalen Kalender nicht auf Google hoch. Kalender - Einstellungen - Kalender synchronisieren - Google Account ausgewählt -> nix passiert.

Habe mir auch mal die Google Kalender App runtergeladen. Die kann auch auf den lokalen Kalender zugreifen und auch dort kann ich diesen als "zu synchronisiere" auswählen. Aber bei Google landet trotzdem nichts.

Da landen merkwürdigerweise nur die Geburtstage und Feiertage :shake:
 
Hmm bei SamMobile gibt's ganz viele Versionen.
Eine Idee welche wohl zu meinem Handy passt? EU? Germany MBC? Germany DBT?

Ich habe ein ganz normales S2 von 1und1.

Ein Tipp?

Hallo Freunde,

seit langem mal wieder ein kleiner Eintrag. Ich wollte gestern mal alle Kontakte/Kalendereinträge globaler verfügbar machen und mit Google syncen. Kontakte hat auch tadellos funktioniert.

Allerdings bekomme ich ums Verrecken den lokalen Kalender nicht auf Google hoch. Kalender - Einstellungen - Kalender synchronisieren - Google Account ausgewählt -> nix passiert.

Habe mir auch mal die Google Kalender App runtergeladen. Die kann auch auf den lokalen Kalender zugreifen und auch dort kann ich diesen als "zu synchronisiere" auswählen. Aber bei Google landet trotzdem nichts.

Da landen merkwürdigerweise nur die Geburtstage und Feiertage :shake:

Was steht denn bei dir im Kalender unter "Anzuzeigende Kalender"? Du hast da nicht zufällig noch einen lokalen Kalender drin, oder?
 
Ja, klar. Da ist auch der lokale Kalender drin. Wenn ich den "deaktivier" und nur den Goolge Kalender anzeige, sehe ich aber eben nur Geburtstage und Feiertage.

Die lokalen Daten werden eben nicht synchronisiert zu Google. Auch online im Browser am PC sind die Daten nicht. Nur Geburtstage und Feuertage.
 
Ja das ist normal, du musst die Einträge im Google Kalender haben. Du musst also erst mal einen Weg finden, wie du die deine Termine in den Googlekalender bekommst. Ich habe das damals einfach per Hand gemacht, waren aber auch nicht viele.
 
Ja, herrlich. Dachte, ich kann den lokalen Kalender zu Google hin syncen. Quasi den lokalen als Host.

Jemand eine Idee wie ich die lokalen SGS2 Daten zu Google bekomme. Manuell steht leider außer Frage :(
 
Bei mir geht's mit fyve nicht...

Oder ich hab's nicht gefunden.
Der will immer Ne KK


Und nochwas: Mobile Daten muessen (zumindest beim ersten mal) an sein!
Ansonsten kann man mit der obigen Anleitung die nicht ganz korrekte Einstellung korrigieren.
 
Danke
Muss ich am we ma ausprobieren
 
Das freut man sich frühmorgens über ein OTA-Update, und was isses? Die neueste Spielweise von Android 4.0.4 - Wann war JB nochmal angekündigt? :hmm:
 
War das von Samsung angekuendigt?
Was ich gelesen hatte waren Vermutungen, dass es bald kommen koennte (da das S3 es gerade erhalten hatte).

Aber da das Testrom geleakt ist und schon fast fehlerfrei laeuft, geht man wohl davon aus, dass es noch dieses Jahr kommt.

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 20:23 ----------

Habe gerade die neueste Software (LQ2) ueber Kies installieren lassen und Serial number hat sich auf 000000.. geaendert.
Sieht fuer mich nicht soo richtig aus.

Hat das sonst jemand?
 
Mit Odin ist das genauso beim LQ2 ROM.
Wenn das laetere LP7 draufspiele, ist wieder ne normale Serial da (denke ich zumindest).
 
Ja. Aber wie gesagt, wenn ich das LP/ ROM draufmach, ist es wieder wie vorher.
 
Die Serial wird auch erst seit Android 4.0 angezeigt, bei 2.3 war das noch nciht da, meine ich.

Habt ihr eigentlich auch Buchstaben in der Serial?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh